Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von cujo-31
    4 Sommerreifen (Bridgestone Turanza ER 300)

:top:
    Ist unser ganzer Fuhrpark damit ausgestattet.

Nachtrag zu gestern:
    - 3 "Brüstel"
    - 2 "Hals"
    - 3 Semmeln
    - 3 Stk. Erdbeerkuchen
    - 2 St. Käsesahne
    - 1 Pizza

Ja, ich lebe noch :D

chris

• Zitat

Original von PJ-68-
    3* Cerveza
    1* Mojito
    1* Cucaracha
    3* Cuba Libre
    1* Wodka Cola

:puke:
    Kein Wunder, daß es Dir noch immer schlecht geht.

chris

• Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Dafür mussten zwei Mädels einen Chupito Namens Monica Lewinsky konsumieren. Das war deutlich bitterer :D

• Zitat

Original von chris (evr)

:top:
    Ist unser ganzer Fuhrpark damit ausgestattet.

Hab mich durch diverse Foren durchgewühlt und auch mal in meinem Elch-Unterforum bei motor-talk und da sind alle von diesem Reifen begeistert.
    Da ich viel fahr und eben auch auf Qualtät am Auto wert lege, konnt ich bei dem Preis nicht ablehnen :D

• Zitat

Original von cujo-31
    Da ich viel fahr und eben auch auf Qualtät am Auto wert lege, konnt ich bei dem Preis nicht ablehnen :D

Nach dem Motto "Geiz ist geil" ???

Ich würde nie Reifen im Netz bestellen. Weder für mein Auto noch fürs Motorrad. Hat auch was mit Vertrauen meinem Händler gegenüber zu tun. Und lieber geb ich dem ein bissl mehr, hab dafür aber einen kompetenten Ansprechpartner + guten Service.

Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders .. :ja:

• @Jeff
    Nun, ja, Geiz ist da wirklich geil. Wieso soll ich für das gleiche gute Produkt bei einem Händler mehr bezahlen, wenn ich die kostenfrei nach Hause geliefert bekomme? ATU hat bei mir mittlerweile nen schlechten Ruf und da es bei meinem Vertragshändler diese Reifen für ca. 20 Euro mehr gibt, kauf ich sie eben online, laß sie dann aber vom Vertragshändler aufziehen.
    Bei Reifen ist es mir wichtig, dass die was aushalten und nicht nach 2 Jahren schon abgefahren sind. Da ist mir der Service wumpe ;)
    Bei anderen Dingen ist das Vertrauen in die Werkstatt aber sehr sehr wichtig. :ja:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. Mai 2009 um 12:08)

• Zitat

Original von cujo-31
    @Jeff
    Nun, ja, Geiz ist da wirklich geil. Wieso soll ich für das gleiche gute Produkt bei einem Händler mehr bezahlen, wenn ich die kostenfrei nach Hause geliefert bekomme? ATU hat bei mir mittlerweile nen schlechten Ruf und da es bei meinem Vertragshändler diese Reifen für ca. 20 Euro mehr gibt, kauf ich sie eben online, laß sie dann aber vom Vertragshändler aufziehen.
    Bei Reifen ist es mir wichtig, dass die was aushalten und nicht nach 2 Jahren schon abgefahren sind. Da ist mir der Service wumpe ;)
    Bei anderen Dingen ist das Vertrauen in die Werkstatt aber sehr sehr wichtig. :ja:

Ist ja auch keine Kritik aber das wiederspricht sich doch selbst ... Warum dann keine runderneuerten Reifen? Wieso mussten es denn Neureifen sein? Sind es überhaupt Neureifen? Vielleicht sind das ja auch Re-Importe oder Reifen die schon 3-4 Jahre in irgendwelchen Depots lagen? Hast du mal die Produktionsnummer gecheckt?

Die Reifen sind die einzige Verbindung zur Strasse und deswegen hätte ich immer ein ungutes Gefühl. Und da zahl ich auch gern die 20 Euro drauf ...

• Runderneuerte Reifen? 8o Sowas kommt mir nicht ins Haus, sorry, aber da hab ich zu viel negatives gelesen, als das ich sowas machen würde. DA hätte ich ein ungutes Gefühl.

Und ist es nicht wichtiger, dass die Reifen vernünftig aufgezogen und gewuchtet werden?
    Ich seh das nicht so kritisch, was die Bestellung angeht. Notfalls kann ich die Reifen wieder zurückgeben.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. Mai 2009 um 12:31)

• Zitat

Original von cujo-31
    Notfalls kann ich die Reifen wieder zurückgeben.

Wenn das Auto einen Totalschaden hast kriegst immerhin noch was für die Reifen ;)

Ich seh das auch so, dass ich sowas niemals im Netz bestellen würde. Es muss ja irgendeinen Grund geben, dass die Reifen im Netz deutlich billiger sind als bei einem Händler der auch schon eher zu den günstigeren Händlern gehört.

Ich finde allgemein wird in Deutschland zu oft nach dem Motto Geiz ist Geil auf Qualität und Service verzichtet. Ganz extrem ist das meiner Meinung nach (im Bezug auf die Qualität) bei den Lebensmitteln.

• Die Reifen bei ATU wären sogar erheblich teurer gewesen, als bei einem anderen Händler hier in München. In Bezug auf Reifen ist ATU beileibe nicht mehr der billigste Händler :pfeif:
    Warum die im Netz billiger sind? Ist doch logisch. Du hast einen komplett anderen Verwaltungsaufwand, andere bzw. nicht so viele Mitarbeiter und hast auch eine größere Abnahmemenge von den Reifen, was auch wieder Rabatte mit sich bringt. Bei dem Shop werden die Reifen beim Großhändler bestellt und dann an den Shop geliefert, der diese ausliefert. Meinst, das läuft bei einem ATU etc. anders? :pfeif:

• Zitat

Original von cujo-31
    Runderneuerte Reifen? 8o Sowas kommt mir nicht ins Haus, sorry, aber da hab ich zu viel negatives gelesen, als das ich sowas machen würde. DA hätte ich ein ungutes Gefühl.

Und ist es nicht wichtiger, dass die Reifen vernünftig aufgezogen und gewuchtet werden?
    Ich seh das nicht so kritisch, was die Bestellung angeht. Notfalls kann ich die Reifen wieder zurückgeben.

Man sollte nur mal die Anteile der Runderneuerten Reifen in anderen Ländern mit Deutschland vergleichen. "Ich" fahre auch keine aber warum sind die denn in anderen Ländern so hoch angesehen und am meisten gefahren?

Und mit den im Netz gekauften gehts dann zu "Händler deines Vertrauens" zum Aufziehen der Reifen? :D

Um mal zum Thema zurückzukommen ...

1x Muskelkater und Sonnenbrand vom Radeln :top:

Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (22. Mai 2009 um 12:47)

• Zitat

Original von Jeff Friesen
    Man sollte nur mal die Anteile der Runderneuerten Reifen in anderen Ländern mit Deutschland vergleichen. "Ich" fahre auch keine aber warum sind die denn in anderen Ländern so hoch angesehen und am meisten gefahren?

Und mit den im Netz gekauften gehts dann zu "Händler deines Vertrauens" zum Aufziehen der Reifen? :D

Um mal zum Thema zurückzukommen ...

1x Muskelkater und Sonnenbrand vom Radeln :top:

Keine Ahnung, wieso das im Ausland anders ist, aber diverse Tests seitens der diversen Autozeitschriften bestärken mich darin, diese Dinger nicht zu kaufen.
    Mei, wo ist denn der Unterschied, ob ich den Reifen beim Händler kaufe oder im Netz? :D Beim Händler zahl ich eben für die Beratung, den Verkäufer, dass der Händler die Reifen bei sich lagern kann etc. Das umgeh ich bei so einer Online-Bestellung, bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass ich minderwertige Ware geliefert bekomme ;)
    Ansonsten müsste ich doch meine DVD's oder CD's auch eher im Shop meiner Wahl hier in der Stadt kaufen und ich dürfte es nicht bei amazon etc. bestellen :P

• Wenn irgendwann nur noch einen hast der Reifen aufzieht und wuchtet und entsorgt wirste es merken im Gegensatz zu Cd's und DVD's ist beim reifen mit der Bestellung in aller Regel noch nicht die ganze Produktnötige Kette beendet. Unter der Händler deines Vertrauens kann dich auch ganz schnell mit anderen Augen sehen was das betrifft wenn du ihm mit Online bestellten oder ähnlichem kommst. Da sind dann vllt. gewisse kleine erleichterungen beim Service nicht mehr drin. ;)

• Zitat

Original von Jeff Friesen

In welchen Ländern werden diese Reifen hauptsächlich gefahren? In Spanien, Griechenland, oder Süditalien hat man ja ganz andere Anforderungen an die Reifen. Da sind die Bedinungen bei uns mit den vielen verschiedenen Extremen anspruchsvoller, was für mich eine Erklärung wäre, sollten die Reifen tatsächlich in diesen Ländern häufiger gefahren werden. Natürlich spielt auch eine Rolle, dass es uns in Deutschland finanziell vergleichsweise sehr gut geht und wir uns die neuen Reifen eher leisten können.