Eure Neuerrungenschaften

  • Joana, auflauern! Wenn er im Motorraum ist einsteigen und Feuer auf der Autobahn, hat vom Kumpel der Vater mal gemacht, der is aufm Motorblock verbrannt.

  • Die Mär mit den Hundehaaren stimmt aber auch net.. die Viecher kommen trotzdem und knabbern munter weiter (sprech da leider aus Erfahrung). Desweiteren kann man sich sowohl WC-Steine, als auch diese Geräte, die die Viecher mit hohen Tönen abhalten sollen, in die Haare schmieren.

    Hasendraht ist die beste Alternative, sofern das auf nem Parkplatz möglich ist. Bei mir geht es z.B. nicht, weil der Wagen auf der Straße vor dem Haus steht.

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Joana, auflauern! Wenn er im Motorraum ist einsteigen und Feuer auf der Autobahn, hat vom Kumpel der Vater mal gemacht, der is aufm Motorblock verbrannt.


    :rofl: Dieser Herr war wohl Rentner, oder?
    Wer sonst könnte sich so viel Zeit nehmen und einem Marder auflauern und danach noch ne Zeit den Motorraum sauber machen.

    Als wir nen Marder hatten kam unser Jäger, hat ne Falle aufgestellt und weg war das Vieh. Wozu gibts denn auch die Schnupfer in grün?

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Joana, auflauern! Wenn er im Motorraum ist einsteigen und Feuer auf der Autobahn, hat vom Kumpel der Vater mal gemacht, der is aufm Motorblock verbrannt.

    Was für ein Held! :bash: :bash: :bash:

  • Zitat

    Original von Andy #13


    :rofl: Dieser Herr war wohl Rentner, oder?
    Wer sonst könnte sich so viel Zeit nehmen und einem Marder auflauern und danach noch ne Zeit den Motorraum sauber machen.

    War eher Zufall, daß er den Marder gesehn hat wie er rein ist.

  • Danke für eure viele Tipps!
    In der Garage zu parken ist halt eben nicht immer möglich...

    Ich frag mich nur, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, die Kabel "Mardersicher" zu machen?!?

  • Zitat

    Original von JoAna
    Danke für eure viele Tipps!
    In der Garage zu parken ist halt eben nicht immer möglich...

    Ich frag mich nur, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, die Kabel "Mardersicher" zu machen?!?

    Nun, geh mal in den Baumarkt oder in ein Autozubehör-Geschäft... es gibt Möglichkeiten, die Kabel mit einer Plastikummantelung zu "sichern". Nur sind diese Plastikummantelungen n bissl "steif" und eignen sich nicht für alle Kabel. Versuch es mal damit. In meinem Golf waren die Kabel damals damit umwickelt und ich hatte keinerlei Probleme.
    Erst beim Benz haben sich die Marder über die Zündkabel hergemacht :bash:

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Vielleicht ne Flasche ********* im Motorraum auskippen, daran geht das Vieh auch zugrunde.

    Jap, aber ich vllt auch wenn ich die Heizung anmache :rofl:

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Erst beim Benz haben sich die Marder über die Zündkabel hergemacht :bash:


    bäh, so einem marder graut es ja vor gar n5x...

    cu stefan13

  • Zitat

    Original von stefan13


    bäh, so einem marder graut es ja vor gar n5x...

    cu stefan13


    :suspekt: Ich glaub, ich mischel dir mal beim chinesisch-mongolischen Buffet was nettes unters Essen :D

    Termiiiiiin (fürs Essen) finden...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (7. Februar 2009 um 17:11)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    So schaut das Marderschutz-Rohr aus.

    [Blockierte Grafik: http://www.rcsystems.de/uploads/shop/icons/968-224.jpg]

    Oder simpel in schwarz.

    [Blockierte Grafik: http://www.online-intershop.de/images/84538.jpg]


    Zu geil, das wurde Dir tatsächlich als Marderschutzrohr verkauft, oder wie? Das ist ein ganz simpler FBY-Schlauch den man für Unterputzinstallationen verwendet.


    Zitat

    Ich frag mich nur, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, die Kabel "Mardersicher" zu machen?!?

    Dafür gibts einige Gründe:
    - Kundensicherung der Autohersteller für Vertragswerkstätten
    - Gewichteinsparung

    Aber der wichtigste ist wohl einfach, dass es nicht möglich ist. Der Isolierung kann man aus Umweltschutzgründen nichts beimischen, eine Metallummantelung hätte einen kondensatoreffekt, da das PVC als Dieliktrikum dienen würde und ein FBY-Schlauch lässt den Marder nur eine Weile länger beißen.