Eure Neuerrungenschaften

  • Zitat

    Original von Paul_44
    Downgrade hat jeder. Vista Home -> XP Home Vista Business -> XP Pro usw.
    Man braucht nur ein legales XP, um dieses zu installieren. Danach bei Microsoft anrufen und Downgrade machen lassen. Hat bei mir ohne Probleme Funktioniert.

    Das ist definitiv falsch. Microsoft bietet das Downgrade-Recht nur bei Vista Business und Vista Ultimate an, bei diesen Versionen kann man auf XP Pro downgraden. Ein Downgrade von Vista Home Premium auf XP Home ist lizenzrechtlich von Microsoft nicht gestattet.

    Siehe auch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von tom-evl (13. Januar 2009 um 11:47)

  • Zitat

    Original von tom-evl

    Das ist definitiv falsch. Microsoft bietet das Downgrade-Recht nur bei Vista Business und Vista Ultimate an, bei diesen Versionen kann man auf XP Pro downgraden. Ein Downgrade von Vista Home Premium auf XP Home ist lizenzrechtlich von Microsoft nicht gestattet.

    Siehe auch hier...

    OK, falsche Schlüsse gezogen.

    @Neo:
    Business Vista auf XP Pro geht definitiv. Du brauchst halt eine Original XP CD, von der Du installieren kannst. Die kostet bei Lenovo 55€. Oder man leiht sie sich vom Nachbarn aus :D

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Danke.. evt krieg ich da mein Wunschhandy billiger... ich will meinen Tarif net ändern, aber scheinbar komm ich wohl nicht drumherum, wenn ich nicht von meinem Wunschhandy abstand nehmen will :bash:

    Hoffe, ich kann dann auch ein neues Handy vermelden, welches es zu einem Schnapperpreis gab. Ach ja... Glückwunsch... das is echt mal n Riesenschnapperangebot gewesen (wenn auch aufgrund Fehler von denen *hihi*) :top:

    Probiers mal auf

    https://www.esbgforum.de/www.handybar.de oder
    https://www.esbgforum.de/www.first-handyshop.de

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Neuste Errungenschaft:

    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/165482749_32226a80d9.jpg]

    Für gewonnen muss es gehen. Allerdings krieg ich hier fast nen Anfall wegen dem Vista*******, werd mich wohl demnächst öfters im PC-Experten-Thread melden.
    Erste Frage: Ich will die ständigen nervenden Nachfragen weghaben... :bash:

    Wenn du ein Programm öffnen willst mach das am besten über rechten Mausklick und dann "als Administrator ausführen" . Geht glaub ich noch irgendwo einzustellen, weiß ich allerdings nicht mehr wo da ich nur kurz Vista als betriebssystem hatte.

  • @Neo: Einfach die Benutzerkontensteuerung ausschalten.

    Geht unter: Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten --> Häkchen entfernen

    Bekommst zwar bei jedem Neustart des Rechners das du die doch bitte einschalten sollst, aber ansonsten nervt Vista nicht mehr rum!

  • Und der Sinn der "Benutzerkontensteuerung" geht völlig verloren. Das ist am Anfang nervig, wenn man viel installiert, aber hinterher stören diese Nachfragen kaum noch.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Und der Sinn der "Benutzerkontensteuerung" geht völlig verloren. Das ist am Anfang nervig, wenn man viel installiert, aber hinterher stören diese Nachfragen kaum noch.

    Und was ist der "Sinn" der Benutzerkontensteuerung? Auf dem Laptop gibts nur ein Benutzerkonto und das wird auch so bleiben, also brauch ich da ja auch nichts zu steuern.

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Und was ist der "Sinn" der Benutzerkontensteuerung? Auf dem Laptop gibts nur ein Benutzerkonto und das wird auch so bleiben, also brauch ich da ja auch nichts zu steuern.

    Durch die Nachfrage bei Schreibzugriffen auf Systempfade wirst Du z.B. auch dann gefragt, wenn ein Trojaner oder ähnliches ohne Dein Wissen dort schreiben will. Schaltest Du die Warnungen aus, dann kann er wieder einfacher schalten und walten.

    Vom Prinzip her ist die Benutzerkontensteuerung eine gute Sache, indem der Benutzer gefragt wird, ob er alles zulässt. Durch die inflationäre Zahl der Meldungen aber, werden die meisten Benutzer einfach immer "Bestätigen" klicken und nicht für evtl. gefährliche Sachen sensibilisiert.

  • Zitat

    Original von tigermäuschen
    ich wurd grad überredet zeitnehmer zu machn in da landsliga streethockey oda so 8| *snief* des ko was werdn...

    Sehr nett..... ich wurde vor zwei, drei Wochen überredet, diesen Lehrgang ab heuer zu leiten....

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Danke... leider hat handybar kein Vodafone im Angebot und auch beim zweiten Link muß ich defintiv meinen Vertrag ändern, damit ich dieses blöde Handy per Vertragsverlängerung bekomme ;(

    Sicher? Bei mir gabs damals die Option "anderen Vertrag behalten" (oder so ähnlich...). Jedenfalls stand meiner auch nicht in der Liste und die Verlängerung ging trotzdem.

  • Nachträgliches Geschenk vom Chef fürn Geburtstag:

    -Tankgutschein (Kann man immer gebrauchen;) )
    -Flasche Jägermeister (Sollte mir zu denken geben:D )

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Nachträgliches Geschenk vom Chef fürn Geburtstag:

    -Tankgutschein (Kann man immer gebrauchen;) )
    -Flasche Jägermeister (Sollte mir zu denken geben:D )

    chris

    verlegenheitsgeschenk...
    das zeug boomt(e) und wird deswegen verschenkt wie blöd...

  • meine beiden erungenschaften heute sind...
    verblitzte Augen vom E-Schweißen....des brennt höllisch :bash:
    meine augen tränen schon seit ner stunde, bin mal gespannt wie des heut nach wird :suspekt:

    uuuuund, heute ists NHL09 für meine XBOX 360 gekommen:) kann aber noch net wirklich richtig spielen, alle 2 min, muss ich pause machen um mir meine Tränen abzuwischen :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (14. Januar 2009 um 19:27)