Eure Neuerrungenschaften

  • kann das mit dem linienbus bestätigen...70cent, dafür etwas länger, aber man hat gleich eine stadtrunfahrt inklusive ;)

    Sehr zu empfehlen in Dublin:
    -Temple Bar Bezirk (bars,Pubs etc.)
    -Jamesson whiskey Destillerie (schöne Führung mit gratis whiskey im anschluss...(wenn du schnell genug bis bekommste au die chance bei der verköstigung von 5 whiskeys und whiskeytester Zertifikat.....(aber 5 whiskeys sind schon heftig, und vorallem ne normale "Portion" ;) )
    - Guiness Brauerei.... (aber am besten kein Guiness oben drin in der Bar trinken, auch wenn die Aussicht fantastisch ist---> sehr teuer)
    - Trinity College
    - Dublin castle....
    - und ein spaziergang abends entlang des Liffey....

  • trinity college ist ein muss!
    tempel bar fand ich nicht so toll. irgendwie zu viele touristen.
    sehr gut fand ich auch die national gallery.
    und das top ist: eine snackbox bei supermacs essen. muss man einmal gemacht haben. danach wirkt ein döner richtig fettarm

  • Den Spaziergang werden wir jeden Tag haben, unser Hotel liegt direkt am Liffey :D
    Die anderen Tips hab ich auch schon mal abgespeichert... zudem wollen wir nach Howth rausfahren.. soll ja ein nettes Fischerdörflein direkt an der "wilden" Küste sein :ja:
    Trinity College klingt auch prima... ich befürchte fast, dass die 4 Tage nicht ausreichen, um das alles abzuklappern, da man ja auch die ein oder andere Bar ansteuern will :pfeif:

    Ach so.. wie schaut es denn mit Frühstücksbars oder so aus? Haben nämlich kein Frühstück im Hotel *hüstel*

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (25. November 2008 um 12:09)

  • howth hatten wir auch vor damals, war aber leider keine zeit mehr dafür....

    hat mit zufällig jemand den tipp für nen günstiges Hotel (Hostel) in paris??
    für Sommerzeit in Paris?

    Einmal editiert, zuletzt von larsSERC (25. November 2008 um 12:12)

  • Ich hab über expedia unser Hotel in Dublin gefunden.. die haben des öfteren mal nette Angebote.
    Das Hotel in Amsterdam hatte ich wiederum über opodo.. war unschlagbar günstig.

    Gibt es in Paris nicht auch Bed&Breakfast-Unterkünfte? Die find ich z.B. auch sehr nett.

  • Zitat

    Original von larsSERC
    howth hatten wir auch vor damals, war aber leider keine zeit mehr dafür....

    hat mit zufällig jemand den tipp für nen günstiges Hotel (Hostel) in paris??
    für Sommerzeit in Paris?

    In dem Viertel wo bei "Bourne ... | Teil 2) eine Verfolgungsjagd ist war ich, und dort gibts billige Hotels, aber trotzdem sicheres und schönes Viertel. Musst halt nur noch rausfinden wie das Viertel heisst, hab leider keine Unterlagen mehr dazu, vllt. schicken sie mir ja zu Weihnachten eine e-mail...

  • Ha, Cujo, sorry, hatte zu tun...
    Wir sind damals von unserem Kumpel mitm Auto abgeholt worden vom Flughafen. Die Airlink-Busse sollen aber nicht so langsam sein. Musst auf jeden Fall bis City Centre bzw General Post Office fahren, dann biste direkt in der Innenstadt. Und Kleingeld fürn Bus passend!

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Ha, Cujo, sorry, hatte zu tun...
    Wir sind damals von unserem Kumpel mitm Auto abgeholt worden vom Flughafen. Die Airlink-Busse sollen aber nicht so langsam sein. Musst auf jeden Fall bis City Centre bzw General Post Office fahren, dann biste direkt in der Innenstadt. Und Kleingeld fürn Bus passend!


    Stimmt.. erinner mich dran, das irgendwo gelesen zu haben, dass man genug Kleingeld haben sollte. Hui!!! Da muß ich wohl mein Sparschweinderl etwas schröpfen :D

  • wenn du es nicht passend hast, bekommst du so coupons, die du wieder einlösen kannst. irgendwo fliegen bei mir auch noch ein paar rum.

    sonst ist busfahren in dublin relativ schwer. in der innenstadt alles kein problem, aber soweit man ausserhalb ist und sich nicht auskennt hat man ein problem. es werden keine haltestellen etc angesagt und somit muss man ungefähr wissen wann man austeigen muss.

  • Wie bitte? Keine Ansage der Haltestellen? Hihi, das ist ja mal cool. klingt auf jeden Fall sehr abenteuerlich! Da wir relativ zentral wohnen, weiß ich gar nicht, ob es da unbedingt von nöten sein wird, auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen. Mal gucken. Notfalls Sightseeing-Hop-on-Hop-Off-Bus nehmen (falls es die in Dublin gibt). Die fand ich sowohl in London als auch Barcelona klasse :D

  • Ich könnt mich immer köstlich amüsieren wie "passend" sich solche Typen oft anziehen. In diesem Fall trug er ein RedSox-Shirt und dazu ein Dodgers-Cap. Rennt in Deutschland jemand mit einem Bayern-Shirt und einem Schalke-Cap rum??! :rofl: Sowas muß man auf einem Bild festhalten. Naja, der Typ war da anderer Meinung :D

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Ich könnt mich immer köstlich amüsieren wie "passend" sich solche Typen oft anziehen. In diesem Fall trug er ein RedSox-Shirt und dazu ein Dodgers-Cap. Rennt in Deutschland jemand mit einem Bayern-Shirt und einem Schalke-Cap rum??! :rofl: Sowas muß man auf einem Bild festhalten. Naja, der Typ war da anderer Meinung :D

    chris

    Naja soll ja zum Beispiel a vorkommen das 60er Fans Bayern Fangesänge anstimmen :pfeif: :rofl:

  • Die Steuern für mein Motorrad ....

    55 Öre gehen an das Finanzamt Dresden III

    und mal ein Lob an die vielgescholtenen Behörden ... die Summe wurde abgerundet. 8)

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Ich könnt mich immer köstlich amüsieren wie "passend" sich solche Typen oft anziehen. In diesem Fall trug er ein RedSox-Shirt und dazu ein Dodgers-Cap. Rennt in Deutschland jemand mit einem Bayern-Shirt und einem Schalke-Cap rum??! :rofl: Sowas muß man auf einem Bild festhalten. Naja, der Typ war da anderer Meinung :D

    chris


    Tja: Listening to HipHop Music turns you into a fucking idiot !!!!!!! :D :D :D :D