Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von Paul_44

Nähe DGF hättest nen Pitstop bei mir einlegen können. Wohn 500m vom Isar-Radweg weg.

Wär ja glatt ne Maßnahme gewesen.Wo genau, wenn man fragen darf? Nur ob du Montag morgen zwischen 10 und 11 schon in der Lage dazu gewesen wärst? ;) Außerdem wollte ich an dem Tag noch Passau erreichen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (19. August 2008 um 17:44)

• Zitat

Original von Torsten P
    Wär ja glatt ne Maßnahme gewesen.Wo genau, wenn man fragen darf? Nur ob du Montag morgen zwischen 10 und 11 schon in der Lage dazu gewesen wärst? ;) Außerdem wollte ich an dem Tag noch Passau erreichen. :D

Kronwieden. Isarbrücke ist Loiching.
    Montag um 10 stand ich bereits wieder auf meiner Baustelle im Flur.
    Leider habens unseren schönen Damm als "Hochwasserschutzmaßnahme" fast komplett kahl geschlagen. Davor hatte man weit mehr Schatten als jetzt.

• Torsten
    Du willst Höhenmeter mit 'nem angeschlagenen Knie ?(
    War das eine Radeltour oder bist "sportlich ambitioniert" gefahren.
    Welchen Schnitt hast Du gemacht ?

• Zitat

Original von Markus1310
    [Blockierte Grafik: http://www.trigema.de/shop/images/pr…S/85884_201.jpg]

Ersten Body für's anstehende Baby gekauft.

@Neo
    Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen. :ja:

Dauert noch ca. 5 Wochen bei mir. Hab übrigens nen hammerharten T-Shirt-Shop gefunden, sind auch böse Babysachen dabei: http://www.tshirthell.com/

Ein Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.tshirthell.com/shirts/products/a499/a499.gif]

oder

[Blockierte Grafik: http://www.tshirthell.com/shirts/product…/a669_thumb.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (20. August 2008 um 09:13)

• Zitat

Original von BobTorture
    Torsten
    Du willst Höhenmeter mit 'nem angeschlagenen Knie ?(
    War das eine Radeltour oder bist "sportlich ambitioniert" gefahren.
    Welchen Schnitt hast Du gemacht ?

Knapp einen 20er Schnitt (19,x km/h) mit einem MTB mit Gepäck ist zumindest für mich durchaus schon sportlich ambitioniert. Knie wird zwar von Tag zu Tag besser, aber komischerweise hatte ich im Juli bei meiner 1000km-Elbetour nicht solche Probleme oder nur sehr kurzfristig. Ich werde jetzt mal noch 1-2 Tage Pause machen und dann am WE mal wieder testen. Gibts dann gar keine Probleme mehr, steht den Höhenmetern nichts im Wege... ;)

• Zitat

Original von Torsten P

Knapp einen 20er Schnitt (19,x km/h) mit einem MTB mit Gepäck ist zumindest für mich durchaus schon sportlich ambitioniert.

Respekt, dass war keine Kaffeefahrt...
    ...wünsch Dir viel Spass und das Dein Knie hält.

• bei mir gab es bei den dingern das letzte mal (auf einer hochzeit) ein regelrechtes inferno.... Ultralike.... sorry; der musste sein *rofl*l

• Zitat

Original von Janne
    bei mir gab es bei den dingern das letzte mal (auf einer hochzeit) ein regelrechtes inferno.... Ultralike.... sorry; der musste sein *rofl*l

Tja, wenn "Mann" damit nicht umgehen kann, endet das halt so *undduck*

Bei uns lief alles ganz gesittet ab, ein einziger ist abgebrannt, lag aber an den Kindern, die es nicht ganz im Griff hatten :pfeif:

• Zitat

Original von cujo-31

Tja, wenn "Mann" damit nicht umgehen kann, endet das halt so *undduck*

Bei uns lief alles ganz gesittet ab, ein einziger ist abgebrannt, lag aber an den Kindern, die es nicht ganz im Griff hatten :pfeif:

Ich hab mal gelesen, das man für die Dinger eigentlich eine Anmeldung bei der Flugsicherung braucht.
    Weiß nicht ob das stimmt.

• Jo muss genehmigt werden. Die Feuerwehrverbände würden die Dinger eh gerne generell verbieten ab einer gewissen Waldbrandwarnstufe kriegste eh keine Erlaubniss aber es reicht auch wenn so ein Ding auf ein Feld nieder geht.

• Zitat

Original von alexj
    Jo muss genehmigt werden. Die Feuerwehrverbände würden die Dinger eh gerne generell verbieten ab einer gewissen Waldbrandwarnstufe kriegste eh keine Erlaubniss aber es reicht auch wenn so ein Ding auf ein Feld nieder geht.

Bei uns stand letztens in der Zeitung, dass man sie in Sachsen wohl verbieten will. Das mit der Flugsicherung hab ich auch schon gehört, aber das lag wohl daran, dass während der EURO2008 einige die Dinger gleich massiv zu hunderten gestartet haben. Dann gibts sicherlich Probleme.

• ?(

Zitat

Original von alexj
    Jo muss genehmigt werden. Die Feuerwehrverbände würden die Dinger eh gerne generell verbieten ab einer gewissen Waldbrandwarnstufe kriegste eh keine Erlaubniss aber es reicht auch wenn so ein Ding auf ein Feld nieder geht.

Echt? 8o
    Wir haben das damals nicht angemeldet.. zumindest ist mir nicht bekannt, das der Mann meiner Freundin das gemacht hat ?( (hätte er sicher erwähnt, weil alle so begeistert waren).

• Dann sei froh das niemand die Polizei angerufen hat oder die Dinger in irgendwelche speziellen Gebiete gemacht sind. Flugaufsicht vorallem deshalb weil die Teile wohl bis zu 500 Meter aufsteigen können. Dann auch muss wohl auch das Ordnungsamt befragt werden. In einigen Bundesländern kriegste wohl aktuell keine Genehmigung weil die total überlastet sind. Also wenn muss man sowas sehr zeitig anmelden.

• Deutschland ist schon manchmal ein richtig geiles Land. Es leben Regeln, Ordnung und Sicherheit und ein dreifach Hoch auf unsere Bürokratie. Ich hoffe, dass bei uns wenigstens auch alle Vögel registriert sind. Nicht dass da die Flugsicherung unsicher wird, wenn sie von vorgegebenen Bahnen abschweifen. Und hütet euch vor Luftballons!

Neo - lasst steigen! Die Anzeige würde ich genüsslich mit einem Lächeln im Gesicht in Kauf nehmen. :rofl: