Kann mir vorstellen, daß das Bußgeld und die eventuell entstandene Schadenersatzforderung schnell das Lächeln aus dem Gesicht verschwinden lassen
chris
Kann mir vorstellen, daß das Bußgeld und die eventuell entstandene Schadenersatzforderung schnell das Lächeln aus dem Gesicht verschwinden lassen
chris
Ich finde es nicht mehr als richtig das bei denen Dingern eine Pflicht zur Genehmigung besteht, minimum beim Ordnungsamt oder weiß hier jeder welche Waldbrandstufe herrscht? Dinger die im Sommer Felder und Wälder anstecken können sollten in der Jahreszeit aufjedenfall reglemtert werden. Was das andere betrifft wenn so 30 Dinger kollektiv auf einmal in die Flugbahn eines Kleinfliegers kommen wird der auch begeistert sein.
Naja, meistens werden diese Ballons nachts hochgelassen... da sind die von weitem sichtbar.. wenn die Piloten der Kleinflugzeuge die nicht sehen.. mei.. Job verfehlt
Ansonsten fliegen die Dinger ja recht hoch und die Brennpaste, die dort verwendet wird, ist nach einigen Minuten abgebrannt... wenn die Ballons also wieder "runter kommen", sollte eigl nichts brennbares mehr vorhanden sein... doof halt nur, wenn diese Ballons von unfähigen Händen hochgelassen werden.
Oder muß ich jetzt jeden Raucher, der seine Kippe nicht in einem Aschenbecher ausmacht auch reglementieren? Denn die Dinger sorgen sicher für weit mehr Brände, als diese Ballons :ja:
Ich seh es aber wie Torsten... diese Reglementierung von vergnüglichen Dingen jeglicher Art, nervt langsam!
Wenn Du Deine Kippe im Wald wegwirfst oder sonstwas bist Du auch dran. Natürlich. In Städten genauso - da kontrolliert das Ordnungsamt. Umweltverschmutzung.
Du sagst selber unfähige Hände. Will nicht wissen wieviele sich nicht vorher schlau machen wann man die Dinger laut Hersteller/Vertreiber überhaupt wie steigen lassen sollte. Zigaretten übrigens sind im Sommer in einigen Gebieten auch stark beschränkt mach da mal eine Kippe aufm "Boden" aus und werd gesehen, dann hab lieber kein Bambikostüm an.
Ich hab den Standpunkt als ehemaliger Feuerwehrler das jeder nicht gefahrene Einsatz ein guter Einsatz war. Leider war es bisher immer so das wir Deutschen erst dann Regel erschaffen haben wenn es bei uns gefackelt hat. Wenn man anschaut welche Regeln teilweise bei Kollegen in Europa im Bereich Brandschutz herrschen wunder man sich immer wie es in Deutschland abgeht, wenn aber was passiert dann übertreiben es unsere Behörden halt wieder. Siehe NRW als eine Gartenhütte dort von so einem Teil abgefackelt wurde, zack Erlass und dort sind die Dinger so gar ganz verboten.Also lieber gibt es einen guten Kompromiss, wenn sie aufjedenfall die Ordnungsämter einbinden die können aufjedenfall sagen "Sorry aber hier in der Gegend aktuell bitte nicht".
ZitatOriginal von Lone Wolf
Wenn Du Deine Kippe im Wald wegwirfst oder sonstwas bist Du auch dran. Natürlich. In Städten genauso - da kontrolliert das Ordnungsamt. Umweltverschmutzung.
Ich hab noch keinen vom Ordnungsamt gesehen, der einem hinterhergerannt ist, weil der seine Kippe auf der Straße ausgedrückt hat
Mir ging es lediglich um den Vergleich der Ballons und der Gefahr, dadurch irgendwas abzufackeln.
Dann schau mal "Achtung Kontrolle" auf Kabel 1
Und wegen mir können sie das gerne häufiger machen. Wer seine Kippe auf den Boden wirft anstatt in den Mülleimer ist ein Dreckschwein, genauso wie das mit jedem Müll ist (sei es McDonalds-Tüten, Coladosen, Kaugummi oder sonstwas)
Dann schau mal "Achtung Kontrolle" auf Kabel 1Und wegen mir können sie das gerne häufiger machen. Wer seine Kippe auf den Boden wirft anstatt in den Mülleimer ist ein Dreckschwein, genauso wie das mit jedem Müll ist (sei es McDonalds-Tüten, Coladosen, Kaugummi oder sonstwas)
Diesen Sender guck ich nicht an
Und wer heutzutage Coladosen wegwirft, is selber schuld. Den Pfand trag ich gern wieder in den Supermarkt
ZitatOriginal von cujo-31
Diesen Sender guck ich nicht anUnd wer heutzutage Coladosen wegwirft, is selber schuld. Den Pfand trag ich gern wieder in den Supermarkt
Nicht auf allen Coladosen ist Pfand.
ZitatOriginal von JoeHayseEVW
Nicht auf allen Coladosen ist Pfand.
Echt?
Ich dachte, dass auf alle Dosen generell Pfand erhoben wird.
Da ich die Dinger aber net kauf, mach ich mir auch keinerlei Gedanken darüber
auf tschechischen dosen is kein pfand....
ZitatOriginal von tigermäuschen
auf tschechischen dosen is kein pfand....
Wer redet denn hier von tschechischen Dosen
Kann man überhaupt tschechische Dosen im normalen Supermarkt hierzulande kaufen? Weiß ja nicht, wie das in und um Straubingen ist, aber hier sind mir noch keine untergekommen
Aber auch grade hier im Ruhrgebiet , oder speziel in Grenznahen Gegenden sind es doch oft Leute die dann "rüber machen" um dort Pfandfrei zu kaufen.
Wenn ich hier in einen Kiosk bei mir in der Ecke gehe , sind das meistens Dosen aus Holland...sprich Pfandfrei.
Genauso wird es im Grenznahen Bereich zu Polen oder Tschechien auch sein. Denke ich zumindest.
Aber nichts desto Trotz , wer sowas , egal ob Pfandfrei oder nicht , nicht Ordnungsgemäß in einem Mülleimer entsorgt gehört bestraft. :ja:
Edit: Nicht das ich hier noch von einigen Missverstanden werde: Ich verlange nicht die Todesstrafe für Umweltsünder...
Ein Bußgeld reicht völlig...
Wer seine Kippe auf den Boden wirft anstatt in den Mülleimer ist ein Dreckschwein,
Ja und jetzt? Gibts die in LA nicht? Werft Ihr alles in die Isar?
Naja, brennende Zigaretten wirft man auch normalerweise nicht in einen Mülleimer, sondern macht sie an entsprechenden Behältnissen, auch Aschenbecher genannt, aus
Sonst würde ja der ganze Mülleimer abfackeln
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31P2SMMKC2L._SL500_AA200_.jpg]
Hörbuch über iTunes... bin ja mal gespannt.
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080823/wujq9ayp.jpg][/URL]
ZitatOriginal von Raph@SERC
Ja und jetzt? Gibts die in LA nicht? Werft Ihr alles in die Isar?
Werft ihr in VS alles was glüht oder brennt in den Mülleimer?
Mitbringsel aus dem Urlaub vom Lago di Garda
Ausgekugelte Schulter
Angeknakste Rippe
Und was von meinem Ghoast 9000 noch so übrig blieb.......:D