Eure Neuerrungenschaften

  • Immer noch krank? Ach Menschenskinder, dich hats aber echt deftig erwischt ;(
    So n Bulmers kann manchmal wahre Wunder wirken, is doch gesunder Apfelsaft :D

  • Sonnenbrand aufm Schädel (gell Anita ;-))
    4 Paar neue Schuhe
    7 neue Hemden
    Muskelkater
    frischen aufgebackenen Leberkäs

    und zur "Krönung"
    2 Freikarten 1. FC Nürnberg vs. VfL Wolfsburg :puke:

  • Sonnenbrand aufm Schädel (gell Anita ;-))
    4 Paar neue Schuhe
    7 neue Hemden
    Muskelkater
    frischen aufgebackenen Leberkäs

    und zur "Krönung"
    2 Freikarten 1. FC Nürnberg vs. VfL Wolfsburg :puke:


    Net aufm Schädel... des isch der Deetz :D

    Aber gleich 4 Paar neue Schuhe??? Du bist ja schlimmer, als manch eine Frau ^^

  • ja mei, die 21 anderen Paar waren einsam ;)

    Ja leider Agi, mei Schwager muss dort geschäftlich hin :puke:
    Nürnberg ab sich is schon schlimm, dazu der Dialekt und dann auch den Glubb.. brrrr

  • ...

    Aber ich weiß schon, die Pferdebesitzer geben ja ihr geliebtes Tier lieber in die Tierkörperverwertungsanlage als dem Rossmetzger.

    Da mir gerade zufällig dieses Post wieder einfiel, möchte ich mich nun doch noch dazu äußern:

    1. Ja, ich würde mein geliebtes Tier nur mit Magenschmerzen (meinerseits) zum Schlachter bringen, das ist völlig richtig. Der Gedanke, dass ein lieber Freund, ein Familienmitglied in einer Katzenfutterdose oder auf irgendeinem Teller landet, tut mir einfach weh. Würde ich schließlich auch nicht mit meiner Schwester machen oder meinem Hund. Davon abgesehen leben wir zum Glück in einem (einigermaßen) freien Land und es ist immer noch meine Entscheidung, was ich mit meinen Tieren mache (obwohl auch LEIDER, denn viel zu vielen Menschen sollte Tierhaltung auf Lebenszeit verboten werden, aber das ist ein anderes Thema). :)

    2. Und das ist hier der Knackpunkt aufgrund dessen meine persönliche und für dich wohl pussyhafte Einstellung auch relativ nebensächlich ist:
    Jedes Pferd muss einen Equidenpass erhalten. In diesem Pass wird auch festgehalten, ob das Pferd Schlachttier oder "Nicht Schlachttier" sein soll. Dieses muss ich als Tierhalter entscheiden. Entscheide ich mich nun dafür, dass das Tier Schlachttier sein soll, kann ich mich im Fall der Fälle, dass das Tier aus welchen Gründen auch immer nicht mehr weiter leben kann, völlig frei entscheiden, ob das Tier eingeschläfert oder geschlachtet werden soll. Entscheide ich mich für Zweiteres, kann das Tier zum Schlachter gebracht werden und diverse Personen könnten sich dann ggf. auf einen Rheinischen Sauerbraten freuen.

    Nun aber die Krux: Ist das Tier als Schlachttier eingetragen, darf es bestimmte Medikamente niemals in seinem Leben verabreicht bekommen. Hierzu zählen gewisse schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente, die häufig verwendet werden, sollte das Tier sich z. B. verletzt haben.

    Und das ist der Hauptgrund, warum ich mich dafür entschieden habe, dass mein Pferd niemals in der Wurst landen wird: ich werde ihm diese Medikamente (und eine kleinere Verletzung oder Entzündung, die medikamentös behandelt werden, hat ein Pferd eben schnell mal) nicht vorenthalten, sollten sie von Nöten sein. Ist das Pferd erstmal als Nicht-Schlachttier eingetragen, DARF es per Gesetz NICHT in der Wurst landen, kann allerdings ebenfalls vom Schlachter getötet werden!

    Sicherlich ist es mir völlig egal, was du über mich denkst und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, diesen Text zu verfassen um deine Einstellung in irgendeiner Weise zu beeinflussen, weil mir das irgendwie am Herzen läge. Aber ein bisschen Aufklärung kann ja nie schaden.

    ~ "Never approach a bull from the front, a horse from the rear or a fool from any direction." ~

    Das war's von mir zum Thema :)

  • ein kaputtes Auto, das nichts mehr wert is ;(

    das is dann wohl der Wink mit dem Zaunpfahl, nachdem ich den Autoneukauf immer wieder vor mir her geschoben hab

    ab morgen geht´s auf die Suche nach nem Neuen ^^

  • zwei "Schnäppli" Tickets für das Spiel Canada-Italien am 8.05 in Mannheim....Danke ebay :prost:


    jetzt muß ich nur noch fürs Abendspiel was günstiges Finden :whistling:


    Edit: auch erledigt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (15. April 2010 um 20:56)