Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von stefan13
    aber gestern und heut schon fast wieder 20km runtergerissen (per pedes). fürn baby-triathlon ;)

Sag bloß, du machst das jetzt auch??? Wann??? Wo???? Du kannst mir mal bissl was von deiner Laufleistung abgeben, dann bekommst von mir Radtraining ab. ;) Achja gerade vom Schwimmen zurück. 400m-Zeit mit 8 Trainingseinheiten um 2 Minuten verbessert und das trotz Brustschwimmen. In dieser Hinsicht (und beim Radln sowieso) kann es losgehen. Nur das Laufen macht mir Sorgen - sind ja aber noch 2 Wochen. Wenn nur die Arbeit nicht wäre...

CuJo: bekommst du... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (4. Mai 2008 um 22:38)

• Ganz klassisch den Elberadweg von Cuxhaven bis ins Elbsandsteingebirge. Ist für mich Premiere für eine Mehrtagestour mit Gepäck. Sonst bin ich eher im Münchner Umland, den Alpen, am Gardasee oder halt letztens auf Mallorca unterwegs. Gehöre mit Sicherheit zur Kategorie Tourer (wenn auch auf einem MTB-Hardtail) - mag keine extremen Trails. Es muss Spaß machen und man muss genießen können, auch wenns mal weh tut. Bin ja nicht mehr derJüngste... :D

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (4. Mai 2008 um 22:45)

• Zitat

Original von Torsten P
    Ganz klassisch den Elberadweg von Cuxhaven bis ins Elbsandsteingebirge. Ist für mich Premiere für eine Mehrtagestour mit Gepäck. Sonst bin ich eher im Münchner Umland, den Alpen, am Gardasee oder halt letztens auf Mallorca unterwegs. Gehöre mit Sicherheit zur Kategorie Tourer (wenn auch auf einem MTB-Hardtail) - mag keine extremen Trails. Es muss Spaß machen und man muss genießen können, auch wenns mal weh tut. Bin ja nicht mehr derJüngste... :D

Davor hab´ich echt Respekt. Fußi-Kollege von mir reißt auch jedes Jahr seinen Urlaub auf´m Rad ab. Dabei treibt´s ihn dann schon mal an die Ostsee, Skandinavien usw. 8o
    Problem dieses Jahr ist, das er unsere Fußi-Ausfahrt geplant hat. Es geht nach Oberwiesenthal..........natürlich auf´m Rad. :puke:
    Wenn ich daran denke, das das so geschätzte 800m HN zu überwinden sind, wird mir jetzt schon schlecht. Warum muß ich bloß im Tal wohnen. X(

• Ach komm Schorschi - 800Hm gehen schon noch. Die Auffahrt nach O'thal sollte zu schaffen sein. Sind doch keine längeren extremen Steigungen im zweistelligen Bereich dabei - den Rest macht eine sehr kleine Übersetzung...
    Musst halt in nächster Zeit ab und zu deinen schnieken Boliden stehen lassen und das Rad nehmen. ;) Dann klappt das schon...
    Und glaub mir - einmal oben schmeckt das Bier gleich dreimal besser! :D

PS: Wenn mir die Mehrtagestour taugt, dann steht in 2-3 Jahren Transalp an. Das wäre ein Traum. Hab mir nämlich sagen lassen, das Elberadweg trotz 900km was für "Rentner" ist. 8o

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (5. Mai 2008 um 08:51)

• Zitat

Original von Torsten P

Sag bloß, du machst das jetzt auch??? Wann??? Wo???? Du kannst mir mal bissl was von deiner Laufleistung abgeben, dann bekommst von mir Radtraining ab. ;) Achja gerade vom Schwimmen zurück. 400m-Zeit mit 8 Trainingseinheiten um 2 Minuten verbessert und das trotz Brustschwimmen. In dieser Hinsicht (und beim Radln sowieso) kann es losgehen. Nur das Laufen macht mir Sorgen - sind ja aber noch 2 Wochen. Wenn nur die Arbeit nicht wäre...

CuJo: bekommst du... ;)

nö.
    erst mal wieder richtig laufen anfangen.
    radl hab ich auch schon ausgepackt und muss ich gleich mal richten bringen. oder ich kauf mir mal ein neues.
    schwimmen hab ich im winter mal vor.
    wenn du mal bock hast nach der arbeit gerne zusammen in fs an der isar.
    aber transalp kann ich dir gute connections sagen - hab da einen guten freund der gern mehrere tausend höhenmeter am tag macht. und der hat letztes jahr seinen mountainbike-guide gemacht über den alpenverein.

cu stefan13

• Zitat

Original von Torsten P
    Ach komm Schorschi - 800Hm gehen schon noch. Die Auffahrt nach O'thal sollte zu schaffen sein. Sind doch keine längeren extremen Steigungen im zweistelligen Bereich dabei - den Rest macht eine sehr kleine Übersetzung...
    Musst halt in nächster Zeit ab und zu deinen schnieken Boliden stehen lassen und das Rad nehmen. ;) Dann klappt das schon...
    Und glaub mir - einmal oben schmeckt das Bier gleich dreimal besser! :D

PS: Wenn mir die Mehrtagestour taugt, dann steht in 2-3 Jahren Transalp an. Das wäre ein Traum. Hab mir nämlich sagen lassen, das Elberadweg trotz 900km was für "Rentner" ist. 8o

Mir gehts noch nichtmal um die Höhenmeter, mir graut´s schon vor der Distanz an sich, denn die letzten Radtouren beschränkten sich auf einen 20km Umkreis hier in der Gegend. Noch dazu steht gleich zu Anfang ein gut 15km stetig ansteigender Startabschnitt an, der mich wohl schon arg mitnehmen wird. ;(
    Was den Tausch meiner neuesten Flamme gegen das Rad angeht, so gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn das eine ist beruflich unabdingbar und das Radel wäre Freizeit, die momentan arg zu kurz kommt.
    Wobei wir beim Thema wären. Morgen auf der "Achse der Schulden 93" (kleiner Seitenhieb inkl. freier Abwandlung Neo´s Originalversion :D) immer mal kurzzeitig im Rückspiegel zu sehen:

[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00542/audi_avant_7_DW_Son_542330g.jpg]

Meine neuesten 500Nm. :top:

• Zitat

Original von Schorsch ETCC
    Morgen auf der "Achse der Schulden 93" (kleiner Seitenhieb inkl. freier Abwandlung Neo´s Originalversion :D)

Viel zu gutartig!

• Zitat

Original von Supporters Club Steelers
    @ Schorsch ETCC

zu Thema Rückspiegel...

Meine neue Familienkutsche.. ab 13.05.2008 in deinem Rückspiegel....:D

Schneller Ford: Der neue Ford S-Max mit 220 PS

[Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images/638/891/0104891638001.jpg]

Ich glaub der Ford wird immer im Audi-Rückspiegel bleiben. Schorsch, lass dir doch mal von Supporters Club Steelers ein Foto von der Heckansicht des Ford schicken, damit dus auch mal zu Gesicht bekommst 8)

• Zitat

Original von Supporters Club Steelers
    @ Schorsch ETCC

zu Thema Rückspiegel...

Meine neue Familienkutsche.. ab 13.05.2008 in deinem Rückspiegel....:D

Schneller Ford: Der neue Ford S-Max mit 220 PS

[Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images/638/891/0104891638001.jpg]

2,5 l Duratec, 162 kW (220 PS)

Zylinder/Ventile/Bauart 5/20/Reihe
    Hubraum, ccm 2521
    Bohrung/Hub (mm) 83,0/93,2
    Leistung, kW (PS) bei 1/min162 (220) bei 5000
    max. Drehmoment, Nm bei 1/min 320 bei 1500-4800 Abgasnorm Euro4
    Kraftstoff Superkraftstoff 95 ROZ
    Höchstgeschwindigkeit, km/h 230
    Beschleunigung 0-100 km/h, s 7.9
    Verbrauch/Emission (nach 80/ 1268/EWG)1)
    innerorts l/100 km 13.3
    außerorts, l/100 km 7.1
    kombiniert, l/100 km 9.4
    CO2-Emission, g/km 194 224 169 169
    Füllmengen, ca. LiterKraftstoffbehälter 70

Erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit ne Handvoll Asphalt unter den Rädern mit deiner neuen "schnellen" Familienkutsche. Bis vor genau 8 Tagen hättest du mich mit deinen Motordaten echt beeindruckt. (wobei du bei dem Zapfsäulenhorror aus Rücksicht auf dein Portemonaise nicht lange in irgendwelchen Rückspiegeln der linken Spur präsent sein wirst ;)), jedoch habe ich das Glück gehabt, das mein Ringe-Verkäufer meines Vertrauens genau diesen Motor hier für mich übrig hatte:

V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung
    Hubraum 2967 cm3
    Max. Leistung 176 (240)/4000-4400 kW (PS) bei min -1
    Max. Drehmoment 500/1500-3000 Nm bei min -1
    bei 250 km/h ist Schluß :rolleyes:
    Motormanagement Common Rail-Einspritzsystem 1650 bar mit Piezoinjektoren; Direkteinspritzung, Achtloch-Düsen, VTG-Turboaufladung mit Ladeluftkühlung; Bosch EDC
    Abgasreinigungssystem Luftspaltisolierter Abgaskrümmer, Oxidationskatalysator als Vor- und Hauptkatalysator, wassergekühlte Abgasrückführung; beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter
    Kraftübertragung
    Antriebsart Permanenter Allradantrieb quattro
    Kupplung hydraulisch betät. Zweischeiben-Trockenkupplung mit asbest- und bleifreien Belägen
    Getriebeart 6-Gang-Handschaltgetriebe

Wenn ich vor 8 Tagen noch dachte, das schon ein 2.0TDI ´nen toller Motor ist, betrachte ich mich heute als Narr. :D 8o

• Ein Versuch war es wert.....:D deine Argumente sind mehr als überzeugend...;)

Und was das Zapfsäulenrohr betrifftt.. Dies muss die Cheffin des Hauses bedienen...:ja:
    Schliesslich ist Sie, mit dem" Familienkutschen PS Monster " überwiegend unterwegs...;(

• Juhu 8)
    neue Fitnessklamotten
    Reebok Top, Jacke und Jazzpant