Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Bei einem Reh auf der Landstraße hälst Du auch eher drauf, als auszuweichen und den Radfahrer auf der Gegenspur umzunieten?

Ich persönlich würde lieber den Radfahrer auf der Gegenspur umnieten, als ein Reh zu töten. Leider wird mir das vom Gesetz verboten.

Die Menschheit hat das Auto erfunden, drum soll lieber ein Mensch als ein Tier draufgehen.

• Zitat

Original von PJ-68-

Geschwindigkeitsübertretung mit Vorsatz.

Hm.. dann hat mit Sicherheit jeder von uns schon mal mit Vorsatz die vorherrschenden Geschwindigkeitsbegrenzungen übertreten :pfeif:

• Zitat

Original von BavariaBua

Ich persönlich würde lieber den Radfahrer auf der Gegenspur umnieten, als ein Reh zu töten. Leider wird mir das vom Gesetz verboten.

Die Menschheit hat das Auto erfunden, drum soll lieber ein Mensch als ein Tier draufgehen.

Und die Natur hat den Menschen hervorgebracht, also soll sie vor die Hunde gehen?
    Seltsame Logik aus Isarpreußen :rolleyes:

• Mag ja sein. Ist aber nicht das Thema. Drängler, Ortschaftsraser, etc.. sind auch nicht das Thema. Natürlich kann man da, wenn man es nachweisen kann, dass Vorsatz vorhanden ist, die Strafe auch erhöhen. Das habe ich auch nie bestritten. 3/4 deines langen Postings sind also genauso Bullshit, weil sie nix mit dem Thema zu tun haben.

Und ich bleibe dabei, kein Tier, auch wenn es einem noch so ans Herzen gewachsen ist, rechtfertigt das "vergessen aller Vorschriften" und die Gefährdung von Menschen.

Lächel übrigens ruhig milde weiter, wenn man mögliche Gefahrensituation in Ruhe im Geiste durchspielt, dann kann Mann das auch in einer realen Situation so anwenden. Das weiß ich von meinem letzten eigenen Unfall mit Tieren.

• @Lone
    Entschuldige, aber dann bist du eine der wenigen Ausnahmen, die wissen, wie man reagieren soll, wenn man einen Unfall mit einem Tier hat. Die Mehrheit würde in so einer Situation aber sicherlich anders reagieren (ich kenne genug, die falsch reagiert haben, obwohl sie im Grunde wußten, was eigl zu tun ist, und stell dir vor, das waren alles Männer) Warum? Weil es eine Situation ist, die nicht alltäglich ist, man keine Routine entwickeln kann. Nur weil man es sich bildlich vorstellt, bestimmte Handlungsweisen durchspielt, heißt das noch lange nicht, dass man in genau der Situation so reagiert, wie man reagieren sollte.
    Ich hab auch etwas in der Art mitgemacht, bei mir war es aber ein Mensch, den ich angefahren habe. Und glaub mir, der rationale Verstand schaltet da komplett aus. Warum? Weil in so einer Situation der Schock vom Unfall jegliche Vernunft ausschaltet.

Zum Anderen Punkt "Gefährdung von Menschen".
    Erstens: WO fängt die Gefährdung denn eigl an? Bei 10km/h zu viel? 50km/h? Mehr? Und nein, ich finde nicht, dass es am Thema vorbei war. Denn wenn ich ein Leben retten will, egal ob Mensch oder Tier, und mich über derlei Vorschriften hinwegsetze, sehe ich diese grobe Fahrlässigkeit als nicht ganz so schlimm, wie bei denjenigen, die mit Absicht durch Ortschaften rasen, sich Rennen liefern etc. Ist aber nur meine Meinung.

• ravensburgfan: Nein. Ich mag auch glauben, dass manchem Hundebesitzer der Hund wichtiger ist als andere Menschen. Da hab ich persönlich auch nix gegen, solange davon nicht andere betroffen sind. Und aus allgemein gesellschaftlicher Sicht kann ich es eben nicht gutheißen, wenn dieses Hundeleben als Grund herangezogen wird, um andere zu gefährden.

Dabei geht es mir auch nicht um Geschwindigkeitsübertretungen von 10 km/h oder so, wie cujo noch anmerkt. Ausgegangen sind wir von Delikten im Punktebereich - dazu kommt ja noch, dass dann - wie von verschiedenen geschrieben - in solchen Situationen der "rationale Verstand" aussetzt. Und das macht es eben so gefährlich.

Deswegen sollte man sich in solchen Situationen gar nicht erst ans Steuer setzen, sondern gleich den RTW oder vergleichbares kommen lassen. Was passiert z.B., wenn sich die Situation unterwegs verschlechtert - fahre ich dann noch schneller, noch risikoreicher als ich es mir vorgenommen habe? Mitten drin anhalten geht ja auch schlecht. Die möglichen Folgen von so etwas sind einfach nicht abzuschätzen und deswegen sollte man gar nicht mit so einer Situation anfangen.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    ravensburgfan: Nein. Ich mag auch glauben, dass manchem Hundebesitzer der Hund wichtiger ist als andere Menschen. Da hab ich persönlich auch nix gegen, solange davon nicht andere betroffen sind. Und aus allgemein gesellschaftlicher Sicht kann ich es eben nicht gutheißen, wenn dieses Hundeleben als Grund herangezogen wird, um andere zu gefährden.

Das ist doch verständlich, aber warum und im Vergleich zu wem sollen denn die Strafen verdoppelt werden? Dieser Verdoppelungsvorschlag ist quatsch, eine reguläre Strafe absolut i.O.

• Zitat

Original von Bennyloop

Das ist doch verständlich, aber warum und im Vergleich zu wem sollen denn die Strafen verdoppelt werden? Dieser Verdoppelungsvorschlag ist quatsch, eine reguläre Strafe absolut i.O.

Wegen des höheren Gefährdungsgrades und der vorsätzlichen Begehung der Überschreitung. Der Regelsatz ist für fahrlässige Vergehen.

• Zitat

Original von BavariaBua

ich hab das auto nicht erfunden, hoffe trotzdem, dass ich dir nicht entgegenkomme.
    seltsame logik.
    aber der herr aus gefilden an der isar in denen bayerisch geredet wird hat es glaub ich schon deutlich gesagt.
    ansonsten halt ich mich aus der diskussion raus ,-)))

meine neuerrungenschaft:
    die erkenntnis, dass die abmachung "könnten Sie bitte dringend kurz in die arbeit kommen bzgl. xxx" in eine lockere 12stunden-sitzung ausarten kann (auch wenn es heut mal richtig spannend und informativ war)...

cu stefan13

• Zitat

Original von Lone Wolf

Wegen des höheren Gefährdungsgrades und der vorsätzlichen Begehung der Überschreitung. Der Regelsatz ist für fahrlässige Vergehen.

Mit Bußgeldern sanktioniert wird nach Geschwindigkeit, sodass sie der Maßstab für die Gefährlichkeit darstellt und nicht eine etwaige Aufgeregtheit. Oder woher soll der höhere Gefährdungsgrad rühren? Fahrlässige Geschwindigkeitsüberschreitung dürfte in diesen Bereichen in aller Regel abzulehnen sein. Es gibt doch eine Strafe und gut ist. Ich sehe keinen Verdoppelungsgrund.

• Zitat

Original von tobser

Herzlichen Glückwunsch!
    Als was darfst du dich denn bezeichnen, wenn du es geschafft hast?

Danke dir/ euch! :)

Eigentlich garnichts besondres, kann mich dann Fachkraft für Lagerlogistik nennen wenn ich durch bin. Bin aber heilfroh, dass es jetzt endlich geklappt hat.

@BavariaBua

Nein zum Glück hab ich Paragraphen absolut nichts am Hut.

• Zitat

Original von Bennyloop
    Mit Bußgeldern sanktioniert wird nach Geschwindigkeit, sodass sie der Maßstab für die Gefährlichkeit darstellt und nicht eine etwaige Aufgeregtheit. Oder woher soll der höhere Gefährdungsgrad rühren? Fahrlässige Geschwindigkeitsüberschreitung dürfte in diesen Bereichen in aller Regel abzulehnen sein. Es gibt doch eine Strafe und gut ist. Ich sehe keinen Verdoppelungsgrund.

Ich auch nicht. Die Strafe war angemessen und gut ist!

mumanova
    Gratuliere und viel Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (24. Juni 2009 um 22:32)

• Heut kamen endlich die Vouchers und der Ablaufplan fürn Nürburgring... Also ausschlafen is da nicht, Frühstück sonntag ab 5.30 Uhr... Dafür Essen und Getränke am Ring in der Vodafone-Lounge umsonst... :prost:

• Zitat

Original von cujo-31

Hm.. dann hat mit Sicherheit jeder von uns schon mal mit Vorsatz die vorherrschenden Geschwindigkeitsbegrenzungen übertreten :pfeif:

Und wenn Dir der Vorsatz nachgewiesen werden kann, dann zahlst Du die doppelte Strafe. Haben sie bei uns am Weinsberger Kreuz mal gemacht: Blitzer aufgestellt und dann noch mit dem Videowagen kontrolliert. Wer vor dem Blitzer gebremst hat und danach Gas gegeben, der wurde ordentlich zur Kasse gebeten. Im Normalfall ist der Vorsatz eben nur schwer nachzuweisen.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?

Selbiges wollte ich auch fragen :D