Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von stefan13
    mp3-player (nachdem das gleiche das ich vorher hatte kaputt gegangen ist):
    creative labs zen stone plus.

Deiner ist auch hin?
    Lies er sich einfach nicht mehr anschalten?

@ sbr-player:
    Wie lange hast Du denn darauf gewartet? Warte nämlich auch schon seit fast drei Wochen auf ein Päckchen aus den USA... Und nein pat, ich hab auch noch keinen Brief vom Zoll bekommen. :D

• nja andy, ich weis ja ned was du bestellst, aber wenns beim zoll liegen bleibt, kanns durchaus drei bis vier wochen dauern bis du was hörst... ich sprech da leider aus erfahrung... :)

• Na klasse und für was lass ich mir seit Jahren von einem Zöllner im Stadion Bier holen? :prost:

Ne, im ernst... Wahrenwert liegt um die 40$. Brauchen die so lange bis die mal ein Schreiben rausschicken?
    Zum Glück handelt es sich dabei nicht um verderbliche Gegenstände, womit Du schon mal eine Sache ausschließen kannst. ;)

• Was für ein Schreiben meinst du eigl?
    Wenn du Zoll bezahlen mußt, kannst du das entweder direkt beim Briefträger tun oder dann bei der Abholung bei der Post. :ja:
    War bei mir so. Da gab es kein Schreiben oder ähnliches, sondern nur die Nachzahlung bei der Abholung auf der Post (war aber n Zettel, auf dem drauf stand, dass ich ein Päckchen abholen soll und das ne Nachzahlung fällig ist).

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. Juni 2009 um 21:45)

• also ich musste den dip beim zollamt holen, zwar keine nachzahlung aber egal... post kam nach vier wochen ca.

• 8o Beim Zollamt?
    Oha... kommt vielleicht auch auf den Inhalt an? Bei mir waren es DVD's... das Päckchen war auch aufgeschnitten und etwas stümperhaft zugemacht worden.

• Zitat

Original von pat99
    also ich musste den dip beim zollamt holen, zwar keine nachzahlung aber egal... post kam nach vier wochen ca.

Musstest ihn gleich vernichten?

[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5435/snus.jpg] [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/snus.jpg/1/w1600.png]

Ja, klar, weil ich meine Post von fremden Personen öffnen lass... Das ist ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Beim Zoll wirst Du sogar gebeten selbst das Paket zu öffenen, damit sie es nicht beschädigen könnten.

Kann es vielleicht sein, dass Du eine Art Büchersendung hattest?

Einmal editiert, zuletzt von Andy #13 (22. Juni 2009 um 22:01)

• Ne... es waren DVD's bzw. eine Limited Edition von Herr der Ringe mit einer Sammelfigur. Und das Päckchen ist defintiv geöffnet worden.
    Wieso sollte der Zoll Pakete oder Päckchen/Briefe nicht öffnen dürfen? Natürlich tun sie das. Noch nie ne Doku im TV gesehen über Zollfahnder am Flughafen? :D

Zitat

Deshalb dürfen die Zollbehörden Sendungen, die im Postverkehr befördert werden, durch die Deutsche Post AG öffnen lassen und inhaltlich prüfen. Das Brief- und Postgeheimnis ist in dieser Hinsicht eingeschränkt. Die hierfür notwendigen rechtlichen Grundlagen befinden sich unter anderem im Zollkodex und im Zollverwaltungsgesetz.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.zoll.de

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. Juni 2009 um 22:06)

• nja, ich hab nen teil eingefroren ;) ne dose dip so kaputt zu machen is ned sinn der sache...

also ich musste tatsächlich hinfahren und das päckchen selbst öffnen. hab den zöllner dann ein paar begriffe an den kopf geworfen, so dass ich nichts nachzahlen musste... zum glück kennen die sich mit dip ned aus, bzw, wusste dieser ältere herr gar nix damit anzufangen...

• Und Du bist Dir wirklich sicher, dass das Paket keine Büchersendung war?
    National ist's mit einer Büchersendung unter die auch DVD's und CD's fallen wenn ich mich nicht täusche so, dass das Paket offen versendet werden muss.

Na super, bei da kann ich mich ja bei meinen beiden T-Shirts nicht rausreden. :bash:
    Denn wie mein Zoll-Bekannter meinte nutzen sie seit April 2008 sogar dieses neue Internet. 8)
    Die beschriebene Prozedur war Pat's Version.

• Andy, ich bin mir zu 1000% sicher. Wieso sollte ich Bücher in USA bestellen, die es auch hier bei amazon gibt ;)
    Ach ja... Büchersendungen sind zollfrei, nur so am Rande *g*
    Und hierzulande müssen Büchersendungen nicht offen verschickt werden. Sie müssen nur dann offen verschickt werden, wenn du das entsprechende Porto dafür bezahlst. Verpackst du dein Buch ganz normal, wie ein übliches Päckchen, zahlst du halt eben mehr.
    Schau dir die Amazon-Büchersendungen an... die sind bei mir zumindest nie offen :D

• Wieso sollte ich bei Amazon Bücher bestellen?

Ich hab einen sehr guten Bücherladen wo ich mich auch mal reinsetzen kann und mich ein bisschen in ein Buch einlesen kann, eine vernünfige Beratung bekomme, mir innerhalb von 24 Stunden ein Buch abholen kann und sie mir auch mehrere Bücher zur Ansicht bestellen. Diesen Service kann mir kein Internetdienst bieten und ich trage vielleicht zumindest mit einem kleinen Teil dazu bei, dass kleinere Läden nicht gänzlich von Internetvertrieben aus dem Markt gedrängt werden.

Zuerst waren es diverse Musikläden die verdrängt wurden und jetzt sinds halt Bücherläden. Geiz ist nicht immer geil. :rolleyes:

[SIZE=7]Edit meint: Sorry, dass ich ganz vom Thema abgekommen bin.[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Andy #13 (22. Juni 2009 um 22:43)

• Lenk nicht ab :D Bücher kauf ich entweder beim Hugendubel oder Weltbild etc. Die haben aber eben nicht eine sooo große Auswahl im Laden, was englische Bücher angeht. Daher mein Amazon-Beispiel (in so einem Fall bestell ich dann bei amazon Deutschland).
    Das war nur ein Beispiel. Es war eine Amazon-Bestellung, ich hab mir dort eine DVD bestellt, die es hier noch nicht im Handel gab und diese Bestellung wurde geöffnet und ich mußte Zoll nachbezahlen.
    Bücher sind generell Steuerfrei... was meinst, wieso ich damals aus Kanada und USA massenweise Eishockey-Literatur nach Deutschland geschleift hab?
    Und es ist nun mal auch so, dass die Post eben geöffnet werden darf.

Wo ist eigl dolphin-girl, wenn man sie mal braucht *g*

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. Juni 2009 um 22:44)

• Zitat

Original von Andy #13
    Wieso sollte ich bei Amazon Bücher bestellen?

Wieso sollte ich an einer Tankstelle tanken? ;)

chris

• Zitat

Original von cujo-31
    Lenk nicht ab :D Bücher kauf ich entweder beim Hugendubel oder Weltbild etc. Die haben aber eben nicht eine sooo große Auswahl im Laden, was englische Bücher angeht. Daher mein Amazon-Beispiel (in so einem Fall bestell ich dann bei amazon Deutschland).
    Das war nur ein Beispiel. Es war eine Amazon-Bestellung, ich hab mir dort eine DVD bestellt, die es hier noch nicht im Handel gab und diese Bestellung wurde geöffnet und ich mußte Zoll nachbezahlen.
    Bücher sind generell Steuerfrei... was meinst, wieso ich damals aus Kanada und USA massenweise Eishockey-Literatur nach Deutschland geschleift hab?
    Und es ist nun mal auch so, dass die Post eben geöffnet werden darf.

Wo ist eigl dolphin-girl, wenn man sie mal braucht *g*

Hier bin ich, was habt ihr denn für Sorgen? :D

• Zitat

Original von pat99

was hastn fürn versand gezahlt?

puh gute Frage habe das ja nicht gezahlt musste ein Kumpel (red wings fan) mia zahlen da er die wette (das Detroit cup Sieger wird) verloren hatte :D
    aber ich denk mal so um die 10-15 €

• - das Wissen dass man eine Klimaanlage (Auto) manchmal befüllen muss :D
    - ein neues Handy (Nokia 6500 slider)
    - SMS Flatrate :D