Die Verjährungsfrist beträgt weiterhin 3 Monate (+14 Tage Postlaufzeit), wird aber durch einen Anhörungsbogen unterbrochen und läuft dann neu 3 Monate.
Eure Neuerrungenschaften
-
-
-
Leicht ramponiertes Gehör
-
Zitat
Original von Raph@SERC
Gibt ja immer ein bisschen Hoffnung. Meins ist nach 3 1/2 Wochen immer noch nicht da...
wir wurden letzte saison in weißwasser erwischt...bis jetzt is nichts da :top:
dafür aber mein bescheid, aus brhv ich sag lieber nex.... -
Letztens kam in Bayern3 ein Bericht, dass die zwar viel und oft blitzen, aber die Leute zum Bearbeiten des Filmmaterials nicht nachkommen und deswegen viele Bescheide gar nicht erst rausgeschickt werden.
-
Meinen Bescheid mit 23 zu schnell konnten sie bearbeiten...
Nun habe ich 1 Monat Fahrverbot aufgebrummt bekommen. Wahrscheinlich geb ich den Lappen im Dezember ab, da hab ich eh 3 Wochen Urlaub. Aber anscheinend geht man als "unbelehrbar" durch wenn man innerhalb von 2 Jahren 3x geblitzt wurde.
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Die Verjährungsfrist beträgt weiterhin 3 Monate (+14 Tage Postlaufzeit), wird aber durch einen Anhörungsbogen unterbrochen und läuft dann neu 3 Monate.Habe ich im Mai durchzogen... Und nie wieder was von den gehört...Kann hierzu nur das Radarforum empfehlen, da gibt es viele nützliche Tipps.
mfg lutschers
-
Zitat
Original von Hanson Brothers for President
Meinen Bescheid mit 23 zu schnell konnten sie bearbeiten...Nun habe ich 1 Monat Fahrverbot aufgebrummt bekommen. Wahrscheinlich geb ich den Lappen im Dezember ab, da hab ich eh 3 Wochen Urlaub. Aber anscheinend geht man als "unbelehrbar" durch wenn man innerhalb von 2 Jahren 3x geblitzt wurde.
Wenn Du innerhalb von einem Jahr zweimal Punkte wegen zu schnell fahren bekommst, ist er vier Wochen weg.
-
Zitat
Original von PJ-68-
Wenn Du innerhalb von einem Jahr zweimal Punkte wegen zu schnell fahren bekommst, ist er vier Wochen weg.
Des is nicht ganz richtig.. Puntkt darfst Du scho kriegen wegen zu schnell fahren, Du darst nur nicht zweimal mit 20 kam zu schnell gebölitz werden....
War bei mir so.. Ich hab zweimal Punte wegen blitzen letztes Jahr bekommen, aber weils einmal nicht schneller als 20 kmh zu viel war, bin ich an nem Fahrverbot vorbeigekommen..... -
Wann verfallen die Punkte eigl genau?
P.S. Punkte gibt es doch erst ab 21km/ zu viel.
Nachtrag zum Bußgeldkatalog:
ZitatAchtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich. -
Wann die Punkte verfallen weiß ich net genau.... Und obs wirklich erst ab 21 kmh zu schnell Punkte gibt, da bin ich mir auch net sicher... Bei mir warens des zweite mal 17 kmh zu schnell, ich ich glaub dafür hatte ich auch 2 Punkte gekriegt.....
Kann aber auch sein, dass des der Falll war , weil ich da ja gewissermaßen schon "Wiederholungstäter" war.... -
-
Es gibt definitv erst ab 21km/h zu schnell Punkte :ja:
Zitat
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbotaußerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot -
Hab grad nochmal den Bußgeldbescheid rausgekramt, es waren bei 17 khm zu schnell wirklich nochmal 2 Punkte, muss wohl tatsächlich an der Wiederholung liegen....
-
Und die zwei Punkteregel ist auch schon lange abgeschafft
Edit: Vielleicht das Handy am Ohr gehabt?
-
Nö, des nicht.. Aber es waren definitiv 2 Punkte
-
Hm... das kenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass man für geblitzt werden unter 20km/h quasi als Wiederholungstäter Punkte aufgebrummt bekommt
Ist mir auch zur genüge passiert, aber dafür gab es keine Punkte *kopfkratz*
-
Kommt ja auch noch drauf an, ob man mit einem PKW unterwegs war. Beim LKW mit Gefahrgut oder bei Personenbeförderung siehts anders aus.
-
Zitat
Original von cujo-31
Hm... das kenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass man für geblitzt werden unter 20km/h quasi als Wiederholungstäter Punkte aufgebrummt bekommtIst mir auch zur genüge passiert, aber dafür gab es keine Punkte *kopfkratz*
Na ja, war aber so..... Mag auch sein, dass ein Grund war , dass zwischen den mal geblitzt werden net mal 2 Monate lagen... Keine Ahnung, war aber so..... -
NHL 09 PS2
-
Bei mir ist es blöd gelaufen.
Ich war auf einer Messe in Leipzig und musste nach München (CL gegen Real Madrid).
Um kurz vor 18 Uhr kam ich erst weg.
Beim Brückengasthof Frankenwald hat mich der Videowagen (weinroter 5er BMW mit HO Kennzeichen) rausgezogen => 21 zu schnell....
So, dann hatte ich durch Belehrung und Personalienabgleich usw gute 10 Minuten verloren. Ich war eh schon spät dran und die verlorene Zeit musste wieder rein. Wie es der Teufel so will ging diesmal das rote Lämpchen an => 39 zu schnell.Dann war mir klar, jetzt darf ein Jahr nichts mehr passieren. Im April 2008 haben sie mich dann auf dem Weg nach LA mit 23 zu schnell geblitzt.
Ergebnis: doppeltes Bußgeld (über 100 Euro) und 1 Monat Fahrverbot.
Begründung: Da ich innerhalb von 2 Jahren 3x "in die Punkte" gefahren bin, bin ich "unbelehrbar" und muß zu Fuß gehen... Die 1-Jahres-Regel war mir bekannt, aber das mit 2 Jahren und 3x ist mir neu. Anwalt sagt ebenfalls: keine Chance
Faierweise muß man noch erwähnen, dass das meine ersten Punkte sind (nach 12 Jahren Führerschein). Außerdem fahr ich beruflich zwischen 70.000 und 100.000 km pro Jahr. Aber das interessiert keinen, die halten sich nur an das "kurzfristige".
-
Seit heute die Gewissheit, das das vordere Kreuzband ab ist und damit einhergehend einen OP-Termin für Mitte Januar (aus beruflichen Gründen so weit nach hinten verschoben)
Zur "Blitzer"-Problematik: Ich sammle auch in schöner Regelmäßigkeit (ca. 1-2 pro Monat) solche Zettel ein, allerdings immer im Bußgeldbereich ohne Punkte. Mir wurden ebenfalls noch keine "Unbelehrbarkeit" attestiert.
-
-