Vor 4 Wochen in Amerika noch ca. 4 Dollar für ne Gallone gezahlt
Spritpreise - was kostet er bei euch?
-
-
-
1,46 der Super
-
....die gute, alte Salamitaktik....funktioniert in allen Bereichen, insbesondere auch bei den Spritpreisen.
Den größten Preissprung gabe es aber mit der Einführung des Euro:
Durchschnittspreis 2001: 1,42 DM
Durchschnittspreis 2002: 1,28 €Halt ! Das Bundespropagandaministerium sagt: Die €-bedingte Inflation war/ist nur eine gefühlte Inflation.....
-
Lag nicht nur am Euro sondern auch an 9/11 und dem Afghanistan-Krieg.
-
....die gute, alte Salamitaktik....funktioniert in allen Bereichen, insbesondere auch bei den Spritpreisen.
Den größten Preissprung gabe es aber mit der Einführung des Euro:
Durchschnittspreis 2001: 1,42 DM
Durchschnittspreis 2002: 1,28 €Halt ! Das Bundespropagandaministerium sagt: Die €-bedingte Inflation war/ist nur eine gefühlte Inflation.....
Wo hast du denn diese Zahlen her? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Spritpreis 2001 so niedrig war. Ich kann mich nämlich noch gut an den Aufschrei erinnern, als der Super erstmals über 2,00 DM gekostet hat. Da wird der Preis im Durchschnitt kaum so niedrig gewesen sein. -
-
Das kann doch nie im Leben stimmen
Ich habe zwar erst seit 1998 den Führerschein, aber in der Zeit war nie unter 1,60 DM, zumindest kann ich mich nicht daran errinnern.
-
Doch, ich kann mich dran erinnern, wie ich damals mit meinem Golf jubilierend zur Tanke gefahren bin, weil der Liter Normalbenzin unter 1 DM gekostet hat!
100%ig!! -
Doch, ich kann mich dran erinnern, wie ich damals mit meinem Golf jubilierend zur Tanke gefahren bin, weil der Liter Normalbenzin unter 1 DM gekostet hat!
100%ig!!
Das muss dann aber so ca. 1990 gewesen sein, denn wenn ich mir mal eine seriösere Quelle als deine bezüglich der Benzinpreisentwicklung der letzten Jahre anschaue, dann sieht man, dass man bereits im Jahr 2000 über 1,90 DM im Schnitt bezahlt hat. Einen signifikanten Euro-Umstellungeffekt, den probert#24 ausgemacht haben will, gab es übrigens auch nicht. Den größten Preissprung gab es nämlich bereits im Sommer 2000 als der Preis für Super sprungartig von 1,85 auf ca. 2,00 D-Mark anstieg. -
Ich müsste mich jetzt wirklich arg täuschen, aber ich kann mich defintiv erinnern, dass das Mitte/Ende 1998 war, weil ich da meinen ersten Wagen, eben den Golf, gekauft hab und an den Wochenenden einfach rumgefahren bin, um eben ein Gefühl für den Wagen zu bekommen.
-
-
E 10 heute für 1,44€ ( Kaufland Neckarsulm) getankt!
Gestern gabs da eine Einkaufsaktion: Ab 50€ Einkauf im Kaufland, erhält man 10% Tankrabatt!
Leider dachte ich, das wäre heute -
heute mprgen DIesel 1,42 €, jetzt 1,30€
-
Das muss dann aber so ca. 1990 gewesen sein, denn wenn ich mir mal eine seriösere Quelle als deine bezüglich der Benzinpreisentwicklung der letzten Jahre anschaue, dann sieht man, dass man bereits im Jahr 2000 über 1,90 DM im Schnitt bezahlt hat. Einen signifikanten Euro-Umstellungeffekt, den probert#24 ausgemacht haben will, gab es übrigens auch nicht. Den größten Preissprung gab es nämlich bereits im Sommer 2000 als der Preis für Super sprungartig von 1,85 auf ca. 2,00 D-Mark anstieg.Interesante Quelle, da trüben mich meine Erinnerungen doch nicht. Als ich 1985 ins Berufsleben einstieg und mit 12.- DM Verdienst 1,40 DM für den Liter Super hinlegen musste und das bei nem Verbraub von 15l/100km (Passat 115PS, Vergaser)
vergleich ich das mit Heute ist es deutlich billiger, hat ein Facharbeiter nach der Lehre etwa 12 bis 13 Euro pro Stunde und bezahlt jetzt 1,60 Euro den Liter bei nem Verbrauch von etwa 7l/100km mit nem vergleichbaren Passat 122PS. -
heute mprgen DIesel 1,42 €, jetzt 1,30€
Und bei uns der Diesel Freitag und Samstag 1,379 € !
-
1,33 an der Betriebstanke, aber bei der Fahrt zurück durch München gab es einige Tankstellen, wo der Liter Diesek 1,35 gekostet hat.
-
Bei Real in Karlsruhe gibts den Diesel für 1,279, vorgestern bei der ARAL hat er noch deutlich über 1,40 gekostet.
-
Bin ich froh, dass ich kein Auto hab.
-
Hier der gleiche Shice!!!
Gestern an der OMV vorbeigefahren, Diesel 1,31. Heut morgen, Diesel 1,39. -
Ich müsste mich jetzt wirklich arg täuschen, aber ich kann mich defintiv erinnern, dass das Mitte/Ende 1998 war, weil ich da meinen ersten Wagen, eben den Golf, gekauft hab und an den Wochenenden einfach rumgefahren bin, um eben ein Gefühl für den Wagen zu bekommen.
Kann es sein, dass es Diesel war? Ich weiss, dass ich mit dem Bulli definitv nochmal für unter einer Mark getankt hab.
Übrigens, Dieselpreis: Waren gerade wieder lange in Frankreich (Norden, Atlantikküste) unterwegs. Die haben zwar unterschiedliche Preise, aber an den Automatentankstellen war es regelmäßig unter 1,30. Minusrekord: 1,243 und dann in D auffer Autobahnraste: 1,45... Wenigstens war die Reanimation kostenlos.
-
Gestern bei der freien Tankstelle 1,389 für den Liter Diesel bezahlt. Bei Aral 1,449 !
-
-