Spritpreise - was kostet er bei euch?

• Diesel heut morgen 1,44, Super (kein Plus oder E10) 1,50 8|

Höööö seltsam.
    Bei uns steht aber auch manchmal nur gaaaaanz klein an der Zapfsäule dass E10 drin ist.
    Findet man nur wenn man echt danach sucht...

Ansonsten very strange ;)

• Ich werd das mal heut abend genauer angucken... die Tanke wurde nämlich erst umgebaut.. dass die kein E10 mehr führen, kann ich net so glauben.
    Zumal die Preisunterschiede zwischen Diesel und Super ja wirklich gering sind 8|

• Diesel heut morgen 1,44, Super (kein Plus oder E10) 1,50 8|

Bei uns bei der JET kam der Diesel heute 1,44 EUR und der Super E10 1,47 EUR. Da sage ich doch: Danke lieber Staat, dass ich wegen 3 cent Ersparnis mehr als die doppelte Kfz-Steuer zahlen darf. :thumbup:

• Wie unterschiedlich es doch in deutschland sein kann.

Bei uns ist der Diesel seit Einführung von Sch*** E10 so auf 1,40 E10 auf 1,50 und Super/Super Plus auf 1,58
    immer so 2-4 Cent unterschied aber das durchgängig immer mit den gleichen Abständen.
    Also sparst von Diesel zu normalem Super (das E10 ignoriere ich gekonnt :D ) immer noch 18 Cent!!

• Bei uns bei der JET kam der Diesel heute 1,44 EUR und der Super E10 1,47 EUR. Da sage ich doch: Danke lieber Staat, dass ich wegen 3 cent Ersparnis mehr als die doppelte Kfz-Steuer zahlen darf. :thumbup:

Aber aber... dafür wurden doch die Steuersätze für die Fahrzeuge wieder optimiert. Ich zahl tatsächlich knapp 30 Euro weniger im Jahr.

Ach so... Ironie und so, näch? :pfeif:

Ernsthaft.... so minimale Preisunterschiede zwischen Benzin und Super kenn ich hierzulande sonst gar nicht 8|

• Es müssen ja nicht immer die Diesel Vielfahrer bevorzugt werden.....es dürfen auch mal die anderen Verkehrsteilnehmer besser weg kommen :P

• Wann wurden denn die Dieselfahrer bevorzugt? 8| Der Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin wird seit Jahren immer geringer, jetzt ist fast identisch. Ein steuerlichen Vorteil konnte ich bisher nicht verspüren, allerdings ist die nächste Kfz-Steuer erst im Mai fällig.

• Guck mal HIER nach... wie gesagt, bei mir waren es glaub 26 oder 28 Euro weniger.
    Klar ist das ein Klacks, aber immerhin etwas :D

Das Dieselfahrer bevorzugt werden, halt ich auch für ein Gerücht.
    Die paar Cent rentieren sich ja dank der höheren KFZ-Steuer nur, wenn man viel fährt... oder nen Partikelfilter hat (was sich steuerlich auswirkt).

• Heute gab es den Liter Super für unschlagbare 1,50 € 8)

• die Spanne zwischen E10 und super (+) wird auch immer größer anfangs war von bis zu 5 Cent die rede. Jetzt werden es bestimmt bald 10 sein...

• Guck mal HIER nach... wie gesagt, bei mir waren es glaub 26 oder 28 Euro weniger.
    Klar ist das ein Klacks, aber immerhin etwas :D

Das Dieselfahrer bevorzugt werden, halt ich auch für ein Gerücht.
    Die paar Cent rentieren sich ja dank der höheren KFZ-Steuer nur, wenn man viel fährt... oder nen Partikelfilter hat (was sich steuerlich auswirkt).

und warum fahrt ihr dann Diesel???

Irgendwie muß man ja versuchen den Leuten E10 doch noch Schmackhaft zu machen und das geht eben am einfachsten über den Preis. Bei 10Cent Pro Liter Unterschied beginnt der eine oder andere zu Überlegen.
    Von mir aus können sie das Zeugs verschenken, ich Tanke es trotzdem nicht. :P

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (17. März 2011 um 15:50)

• und warum fahrt ihr dann Diesel???

Irgendwie muß man ja versuchen den Leuten E10 doch noch Schmackhaft zu machen und das geht eben am einfachsten über den Preis. Bei 10Cent Pro Liter Unterschied beginnt der eine oder andere zu Überlegen.

So siehts aus! Zumal das E10 in den meisten Fällen ja gar kein E10 ist (Kam glaub ich vor 1-2 Wochen bei Stern TV oder so n Test...)
    Ich boykottier das bis es nicht mehr anderst geht... :D

• und warum fahrt ihr dann Diesel???

Weil man "früher" auf alle Fälle günstiger tanken konnte. Hier sind es an manchen Tankstellen zwischen 5 und 8 Cent Unterschied, dann wieder 14. Ganz merkwürdig irgendwie.

Wieso ich Diesel fahr? Nun, erstens, weil es eben billiger war und zweitens weil mein Wagen weniger Sprit verbraucht, als n vergleichbarer Benziner (dieser Größe) :D

• Also doch weils günstiger war...aber man hat doch kein Anrecht darauf, das Diesel immer günstiger bleibt als Benzin zumal es auch keine großen Vorteile für die Umwelt bringt.

Momentan ist es wohl eher andersherum (wenn man sämtliche Faktoren berücksichtigt).
    Jetzt haben halt die anderen den Vorteil welche die Dieselfahrer die letzten Jahre hatten....Pech.

• Klapper, nur zur Info – die Mineralölsteuer beim Diesel ist 18,5 Cent (65,9 : 47,43 Cent pro Liter) niedriger als beim Benzin. Dann weißt du, welchen Reibach die Mineralölkonzerne derzeit machen...

Einmal editiert, zuletzt von Mozart (17. März 2011 um 16:13)

• Zumal das E10 in den meisten Fällen ja gar kein E10 ist (Kam glaub ich vor 1-2 Wochen bei Stern TV oder so n Test...)
    Ich boykottier das bis es nicht mehr anderst geht... :D

:rofl:
    Ich liebe solche Aussagen!.....

chris