OIL in Gladbeck
Stand 2004
Von wann ist das Bild?
OIL in Gladbeck
Stand 2004
Von wann ist das Bild?
witschge: im Raum Straßburg kann der großteil der Einwohner auch deutsch
Nur die alten, und die auch nur, wenn sie wollen... Und mit Englisch brauchst bei den Franzosen gar nicht erst anzufangen, da hast ganz schlechte Karten
ZitatNur die alten, und die auch nur, wenn sie wollen... Und mit Englisch brauchst bei den Franzosen gar nicht erst anzufangen, da hast ganz schlechte Karten
Musst ja auch kein smalltalk veranstalten!
Hinfahren - tanken - rein gehen (zur Not die Nummer der Zapfsäule mit den Fingern zeigen -> aber bei Säule 1 aber nicht den Mittelfinger...) - bezahlen...
Und "orrowar" sagen (auf gut Deutsch = "Tschüssikofski")
Nur die alten, und die auch nur, wenn sie wollen... Und mit Englisch brauchst bei den Franzosen gar nicht erst anzufangen, da hast ganz schlechte Karten
Also grad für den Raum Straßbourg kann ich nun wirklich nicht sagen, dass die Franzosen da so "stur" sein sollen, hatte da noch nie Probleme, egal ob ich auf Deutsch oder Englisch mit denen geredet habe
Kommt wohl auch immer drauf an, WIE man da auftritt
In Österreich ist das Benzin auch kaum billiger. Super kostete in der Region SalzburgerLand im Schnitt 1,45 EUR und Diesel war gleichteuer, außer in Salzburg. Und die wollen das E10 im Jahr 2012 einführen, dann werden sich die Preise dort auch ändern.
Kaum billiger ist jetz aber schon doof gesagt bei uns zB kostet Super 1,59 €.. Ich hatte gestern für 1,40 € getankt in Österreich.. was 19ct(!!) Unterschied ausmacht!!!
Allerdings ist das alles zu teuer.. kaum zu glauben, dass mittlerweile 1,40 € schon "billig" ist :o( vor 1-2 Jahren schimpfte man noch über 1,30 €...
Kaum billiger ist jetz aber schon doof gesagt bei uns zB kostet Super 1,59 €.. Ich hatte gestern für 1,40 € getankt in Österreich.. was 19ct(!!) Unterschied ausmacht!!!
Allerdings ist das alles zu teuer.. kaum zu glauben, dass mittlerweile 1,40 € schon "billig" ist :o( vor 1-2 Jahren schimpfte man noch über 1,30 €...
Wir sprechen uns in ein paar wenigen Jahren, wenn du froh bist, dass du den Liter Sprit für weniger als 2 Euro bekommst, weil das de facto nicht mehr möglich sein wird.
Mir ist das egal - ich tank eh immer für 20 Euro.
Dann hast du Glück gehabt...in der Steiermark kam der Super sogar 1,49 EUR. Das sind dann gerade mal 10 cent. Und sicher wird der Preis in den anderen Regionen in Zukunft ebenfalls angehoben. Wenn man dann noch die "Anreisekosten" dazurechnet, was viele in ihrer Milchmädchenrechnung oftmals vergessen, dann lohnt es sich bald gar nicht mehr.
Mein Tipp: Irgendwann wird der Spritpreis in allen EU Ländern gleich sein.
Mein Tipp: Irgendwann wird der Spritpreis in allen EU Ländern gleich sein.
Gleich hoch oder gleich niedrig?
Was fuer den einen hoch ist muss es fuer den anderen noch nicht sein
Vor 1-2 Jahren hatte uns die Wirtschaftskrise noch fest im Griff und der Ölpreis ist in diesem Zeitraum auch niedrig gewesen. Geschimpft hat in dieser Zeit keiner, daß der Benzinrpeis in den Keller ging
So makaber es klingen mag, aber die Katastrophe in Japan setzt aktuell den Ölpreis wieder ein wengi unter Druck, weil Japan kurzfristig einfach weniger Öl braucht. Leider merken wir davon wenig, weil die Lage in Libyen sich nicht wirklich verbessert.
chris
Nebenbei bemerkt: In der Türkei kostet der Liter Super derzeit - umgerechnet - ~2€. Tendenz steigend. Alles ist relativ...
Mittlerweile sinkt der Ölpreis wegen der Katastrophe weiter rapide. In New York hat er nun schon die 100-Dollar-Grenze unterschritten. Mal schauen ob und wie sich das an den Tankstellen auswirken wird....;)
chris
Super und SuperPlus 1,73
Super E10 1,65
Super und SuperPlus 1,73
Super E10 1,65
OMG
Ich hab gestern Super Plus für 1,57 getankt und war schon stinkig
Muss aber dazu sagen, dass die Preise hier in KN bedingt durch die Schweizer Grenznähe immer um mindestens 5 bis 8 Cent höher sind als im Hinterland. Aber bei den Preisen gestern abend habe ich dann auch geschluckt. Zum Glück kann ich da in der Schweiz tanken.
Und das obwohl der Ölpreis fällt. Komisch
Diesel heut morgen 1,44, Super (kein Plus oder E10) 1,50