Spritpreise - was kostet er bei euch?

• BMW Cheftechniker sieht ALLE Motoren durch E10 gefährdet! Durch das BIO ist mehr Flüssigkeit drinnen und man befürchtet öfter das Öl wechslen zu müssen. Wer E10 tankt soll öfter als normal den Ölstand kontrollieren.
    BMW und Merzedes streben unfangreiche Tests in diesem Bereich an.

Quelle: diverse Videotexte im TV

Wird ja immer schöner :puke:

Alle nur blabla. Natürlich will jetzt jeder seine Scheibe von dem Kuchen ab haben und die Hersteller erzählen diesen Ölwechselstuß. Schon die bis jetzt immer angegebenen Intervalle zum Ölwechsel sind die reinste Geldschneiderei. Aber so lange immer wieder einige drauf reinfallen und diesen Senf weiter erzählen reiben sich diese Vögel die krummen Finger und amüsiern sich über den dummen deutschen Michel der bereitwillig seine Geldbörse öffnet X(

• Alle nur blabla. Natürlich will jetzt jeder seine Scheibe von dem Kuchen ab haben und die Hersteller erzählen diesen Ölwechselstuß. Schon die bis jetzt immer angegebenen Intervalle zum Ölwechsel sind die reinste Geldschneiderei. Aber so lange immer wieder einige drauf reinfallen und diesen Senf weiter erzählen reiben sich diese Vögel die krummen Finger und amüsiern sich über den dummen deutschen Michel der bereitwillig seine Geldbörse öffnet X(

So ist es!

chris

• War vorhin für 1,52 tanken, als ich bezahlt hab sagt der Tankwart "Kannst ruhig E10-Pistole nehmen, da is keins drin" 8|

• Nachtrag von gestern:

Da habsch ne Tanke gefunden die den normalen E5 Super für unschlagbare 1,499€ verkaufte :D

• ich hab mich gestern für 1,46€ E 10 Super entschieden.....Fazit: Auto fährt noch, alles gut und 8 Cent preiswerter als das normale Super ;)

• ich hab mich gestern für 1,46€ E 10 Super entschieden.....Fazit: Auto fährt noch, alles gut und 8 Cent preiswerter als das normale Super ;)

Streikbrecher!! BUHHHHHH ;)

• Ich werd das E10 weiter boykotieren, weil es einfach Verarsche an der Umwelt ist und der CO2 Ausstoss wenn man die gesamte Kette betrachtet kein Stueck geringer ist als mit normalen Sprit. Von vorne bis hinten ein Beschiss, ich zahl zur Not auch 2 Euro fuer den Sprit, ist mir wurscht

• Ich werd das E10 weiter boykotieren, weil es einfach Verarsche an der Umwelt ist und der CO2 Ausstoss wenn man die gesamte Kette betrachtet kein Stueck geringer ist als mit normalen Sprit. Von vorne bis hinten ein Beschiss, ich zahl zur Not auch 2 Euro fuer den Sprit, ist mir wurscht

So schauts aus....mir ist es auch Egal. Wenn es 2 € kostet Fahre ich vielleicht weniger. E10 kommt trotzdem nicht in den Tank. :thumbdown:

• Ich hab das Problem gar nicht, mein Auto verträgt laut Liste kein E10. Und wenns es vertragen würde, dann würd ichs nicht tanken, never. Was mich allerdings mächtig ankotzt ist, dass ich jetzt durch den Mörderpreis "bestraft" werde...warum zur Hölle ist das Zeug so teuer?

• Ich hab das Problem gar nicht, mein Auto verträgt laut Liste kein E10. Und wenns es vertragen würde, dann würd ichs nicht tanken, never. Was mich allerdings mächtig ankotzt ist, dass ich jetzt durch den Mörderpreis "bestraft" werde...warum zur Hölle ist das Zeug so teuer?

Lt einem Artikel in der ADAC Motorwelt ist das, was als E5 verkauft wird, eigentlich Super plus. Daher der hohe Preis. Der Grund seien mangelnde Kapazitäten in den Raffinerien. Keine Ahnung, ob das stimmt, wäre aber ne Erklärung für den hohen Preis. Oder die Konzerne wollen mit dem hohen Preis für E5 die Nachfrage für E10 ankurbeln, um so den Strafzahlungen zu entgehen.

• Also ich hab für 1,77 Fr (1,37 €). und 1,40 € in der Schweiz und in Österreich getankt heut... Wenn auch das nicht grad günstig ist, aber doch noch um fast 20ct billiger als hier bei uns :(

• kA obs hier schon iwo steht (zu faul,l das alles durchzusuchn)
    aber heut kam auf Bayern 3 irgendwie n zitat aus quer (sendung im BR) von gestern abend, das des mit e10 ja alles schön und gut is usw.. aber, da der boden ausgelaugt wird durch den anbau und dann gedüngt werden muss und der dünger aus erdöl entsteht, dreht man sich völligst im kreise...

• kA obs hier schon iwo steht (zu faul,l das alles durchzusuchn)
    aber heut kam auf Bayern 3 irgendwie n zitat aus quer (sendung im BR) von gestern abend, das des mit e10 ja alles schön und gut is usw.. aber, da der boden ausgelaugt wird durch den anbau und dann gedüngt werden muss und der dünger aus erdöl entsteht, dreht man sich völligst im kreise...

unabhängig davon ist die E10 Sache für den A.... da man damit den Umweltschutz & dem Schutz der Ressourcen nicht hilft. Man umgeht bzw überdeckt ein Problem ohne zu sehen (oder sehen zu wollen) das man bereits das nächste vor der Brust hat. Hier wird ein Rohstoff mit aller Gewalt als Kraftstoff angepriesen und durchgesetzt weil sich (Öko-)Strom und Wasserstoff nicht in der erwünschten Zeit bei der Industrie durchgesetzt hat und da Europa einen auf grünen Kontinent machen will werden Beschlüsse gefasst die auf dem Papier gut sind aber in der Realität voll neben´s Ziel schiessen.