Spritpreise - was kostet er bei euch?

• Gibt aber Tankstellen, die nichtmal Super Plus anbieten, sondern ihren höherwertigen Sprit (bei uns eben die Shell, die dann eben V-Power verkauft) :S
    Die Diesel-Preise ziehen momentan aber auch massiv an. Heute für 1,44 gesehen X(
    Klar, sind ja auch bald Ferien und überhaupt!

• Heut abend is es hier auch auf 1,46 gestiegen :S
    Mei, wie schön war das letztes Jahr bei meinen Eltern :D Da hab ich auf der polnischen Seite an einer deutschen Tanke für 1,22 getankt :love:
    Ick beneide Dir :D

Sogar der ADAC rät ja, kein E10 zu tanken :D

• E10-Freund Chris

:rofl:
    Ganz was neues
    Du magst es vielleicht nicht glauben, aber letztens hab ich tatsächlich wieder Super95 getankt. Mir gehts bei der ganzen Diskussion rein ums Prinzip und nicht ob ich E10 toll oder nicht toll finde!

chris

• Gibt ein altes Sprichwort:"Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht". So ist eben die Mentalität in unserem Land.
    Auf das ganze Bio-Geschwafel geb ich doch auch nichts. Ich kann aber auch keinen Leistungsverlust oder Mehrverbrauch bei meinem Auto erkennen. Deswegen tank ich eben das was am biligsten zu haben ist. Ob das jetzt Super95 oder E10 ist. Mir egal, weil ich mich informiert habe und weiß, daß mein Auto das E10 verträgt. Mittlerweile sind es ja schon 93% der Autohalter die anscheinend dieses gleiche beruhigende Gewissen haben könnten. Ach, was reg ich mich überhaupt auf? Ich find die ganze Diskussion mittlerweile mehr als amüsant :popcorn:

chris

• Alien, jetzt mal ganz im Ernst. Tankt ihr noch Super, wenn Super+ den selben Preis hat?

Chris, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht? Der Mensch hat das Jahrtausende so gemacht und ist gut gefahren damit. Nur weil wir denken, gegen den Strom zu schwimmen sei "cool", muss man nicht alles verteufeln was mit "toten Fischen" im Strom treibt ;)

• Alien, jetzt mal ganz im Ernst. Tankt ihr noch Super, wenn Super+ den selben Preis hat?

Chris, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht? Der Mensch hat das Jahrtausende so gemacht und ist gut gefahren damit. Nur weil wir denken, gegen den Strom zu schwimmen sei "cool", muss man nicht alles verteufeln was mit "toten Fischen" im Strom treibt ;)

Ich finde E10 auch nicht "cool", aber ich informiere mich eben bevor ich ratlos an der Zapfsäule stehe. Das ist der berühmte Mittelweg zwischen den beiden von Dir beschriebenen Extremen ;)

chris

• Es gibt auch Leute, die sich eine Meinung bilden (Infos vom Hersteller oder Automobilclub einholen) und trotzdem E10 nicht tanken wollen, weil einfach die Langzeittests fehlen, anhand derer man auf jeden Fall vernünftigere Aussagen bezüglich der Verträglichkeit machen könnte.

• Ein Arbeitskollege von mir (fährt Nissan) kann lt. Herstellerangaben ohne bedenken E10 tanken, aber als er bei seinem Autohändler nachgefragt hat, hat er ihm schwer davon abgeraten da es den Dichtungen nciht gut tun würde. Ob es stimmt? keine ahnung.
    Ich tank auch kein E10, wenns nicht gerade sein muss! um auch einfach der Politik zu zeigen, das man sich nich alles aufreden lässt. Es bringt zwar nichts, aber naja... Kopfsache eben...

• Ein Arbeitskollege von mir (fährt Nissan) kann lt. Herstellerangaben ohne bedenken E10 tanken, aber als er bei seinem Autohändler nachgefragt hat, hat er ihm schwer davon abgeraten da es den Dichtungen nciht gut tun würde.

Aha....

Zitat

Ob es stimmt? keine ahnung.

:rofl:

chris

• ich mein natürlich, ob das mit den Dichtungen stimmt, nicht ob es stimmt, das der Händler das gesagt hat. ^^
    und wenn man sowas von einem Fachmann gesagt bekommt, dann überlegt man es sich logischerweise gleich doppelt, was man tankt!?

• Zum Glück brauch ich die Woche durch nicht viel Sprit (Arbeite am Ort), aber langsam wirds richtig Unverschämt :thumbdown:

E10 kommt mir trotzdem nicht in Tank. 8o

• Ich kann kein E10 tanken, bei uns gibts (noch) kein E10 :D

Ich hab gestern mal SuperPlus getankt, mal schauen ob ich da mit einer Tankfüllung signifikant weiter komme als mit normalem Super. Wenns E10 gibt, werde ich auch das ausprobieren. Und dann wird hinterher das getankt, was unterm Strich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wozu das Leben selber schwer machen? ;)

• OB E10 vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger ist, wirst du erst feststellen wenn du mind. 100.000 km damit gefahren bist. Das ist ja der Hagen an der Geschichte. :pfeif:
    Das dauert beim kleinen Mann Jahre.

In ein Geschäftswagen oder ein Auto was ich ohnehin nicht lange Fahren möchte (1-3 Jahre und weg damit), würde ich ohne Bedenken E10 Tanken.

Bei mir kommt es aus Prinzip nicht rein......Lebensmittel gehören nicht in den Tank. Zumal sie sich viele schon heute nicht mehr leisten können.
    Die Verringerung des CO2 Ausstoßes (was das Ziel dieser Aktion sein soll), lässt sich auch durch neu Technik erreichen :bash:

5 Mal editiert, zuletzt von Klapper (6. März 2011 um 11:14)

• Mal eine Frage nach Weisswasser . Was kostet der Sprit in Polen ?

Stand letzte Woche: 1,30€ der Liter Super. Immer bissel abhängig von den Preisen bei uns, könnt jetzt also auch schon paar Cent mehr sein.

Im Moment kostet in dd der Liter E10 1,479€; der Liter Super+ 1,529€ und der Liter Diesel 1,429€.

Bei mir kommt jedenfalls auch kein E10 in die Karre - obwohl es technisch gänge. Da ich aber recht oft im angrenzenden Ausland bin wird schon seid Jahren, fast ausschließlich, dort getankt.

• BMW Cheftechniker sieht ALLE Motoren durch E10 gefährdet! Durch das BIO ist mehr Flüssigkeit drinnen und man befürchtet öfter das Öl wechslen zu müssen. Wer E10 tankt soll öfter als normal den Ölstand kontrollieren.
    BMW und Merzedes streben unfangreiche Tests in diesem Bereich an.

Quelle: diverse Videotexte im TV

Wird ja immer schöner :puke: