Spritpreise - was kostet er bei euch?

• CuJo, winterdiesel bieten verschiedene Tankstellen an, ist aber für unseren Breitengrad unnötig und soll im Winter nur dem Kundenfang dienen...

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, in dem die Mineralölkonzerne ankündigten, E10 wird nach der Eingewöhnungsphase ca. 10 Cent mehr kosten als Super :)
    Anscheinend ist diese vorbei ;)

• CuJo, winterdiesel bieten verschiedene Tankstellen an, ist aber für unseren Breitengrad unnötig und soll im Winter nur dem Kundenfang dienen...

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, in dem die Mineralölkonzerne ankündigten, E10 wird nach der Eingewöhnungsphase ca. 10 Cent mehr kosten als Super :)
    Anscheinend ist diese vorbei ;)

Ich hab mich schon gewundert, weil mir das bisher noch nie aufgefallen ist :pfeif:

Und das die Kunden sich dem E10 verweigern, find ich richtig so.
    Gibt ja keine Langzeitstudien, bezüglich Korrision etc.
    Unverschämt allerdings ne Shell-Tanke bei uns im Ort. Da gibt es nur E10 und V-Power, kein Super :thumbdown:

Interessant auch dieses Interview heut morgen auf Bayern 3.

http://www.br-online.de/ratgeber/verbr…92964664902.xml

• Am letzten Sonntag hatte ich erstmalig nach Umstellung bei der OMV in unserem Ort getankt. Für mich steht schon seit einiger Zeit fest, E10 – nicht mit mir. Also war dann erstmal das Preise vergleichen angesagt. Für E10 wollte man 1,499. Super und Super Plus waren mit 1,569 angeschrieben. Ich bin dann doch von der Super-Säule zu Super Plus gewechselt. Der Kassierer, der das beobachtet hatte, sagte dann zu mir, dass es egal sei welche Säule ich nehme. Auch bei Super ist der Sprit mit 98 Oktan drin. Echtes Super E5 werde gar nicht mehr hergestellt. Das sei die gleiche Geschichte wie vorher mit Normal und Super. Da gab es zwar auch verschiedene Säulen aber es wurde der identische Preis verlangt und verkauft worden sei der identische höherwertiger Sprit.

Klingt zwar erst mal komisch. Aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr Sinn macht es. Die Raffinerien stellen nicht so viele unterschiedliche Sorten her und letztendlich geben die Normen ja nur Mindestoktanzahlen an. Von daher wäre es kein Problem, Super als Normal zu verkaufen oder jetzt halt Super Plus als Super. Außerdem hätte man so aus der Kalten den Verkauf von E5-Super zu gleichen Preisen wie das neue E10 umgangen. :rolleyes:

• ja und eben auch weil es nur Verarsche ist.
    Auf einmal ist der Sprit 10 Cent teurer (Super)
    Ich krieg jeden Morgen und Abend die Krise wenn ich an den Tankstellen vorbei fahren...
    Dann verbraucht das E10 viel mehr als Super.
    (hab von einem gehört der statt 600 nur noch 480km weit gekommen ist :S )
    Ich kanns nicht testen denn ich weigere mich E10 zu tanken :D

Und der Ausdruck "BIO Sprit" ist ja wohl noch die größte Verarsche...
    Was so alles Bio genannt werden darf ist eh der Hammer aber hier fehl am Platz.

Ach ja um nich ganz Offtopic zu sein.
    Hier schwankt das Super zwischen 1,54 und 1,63 und das E10 ist so 6-8 Cent günstiger...
    Super kostet soviel wie Super Plus deshalb tank ich Super Plus.

PRO SUPER PLUS ;)

• Unverschämt allerdings ne Shell-Tanke bei uns im Ort. Da gibt es nur E10 und V-Power, kein Super :thumbdown:

Am besten du sagst es dem Tankstellenbetreiber gleich ins Gesicht, das er den "E10 Dreck" behalten kann....wenns geht Wortwörtlich. :pfeif:

Ich finde es Klasse das sich so viele diesem Zeugs verweigern. Hoffentlich vergammelt denen der Sprit in den Tanks. :P

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. März 2011 um 16:17)

• Am besten du sagst es dem Tankstellenbetreiber gleich ins Gesicht, das er den "E10 Dreck" behalten kann....wenns geht Wortwörtlich. :pfeif:

Ich finde es Klasse das sich so viele diesem Zeugs verweigern. Hoffentlich vergammelt denen der Sprit in den Tanks. :P

Ich tank ja Diesel, auf diese Tankstelle hat mich am Sonntag ne Freundin hingewiesen, als wir essen waren. Auf dem Heimweg hab ich nen Abstecher über besagte Tankstelle gemacht und war schon ein wenig fassungslos :huh: Abzocke vom Feinsten!

• Am besten du sagst es dem Tankstellenbetreiber gleich ins Gesicht, das er den "E10 Dreck" behalten kann....wenns geht Wortwörtlich. :pfeif:

Und was wird das Ende vom Lied sein wenn sich alle dem Zeugs verweigern. Die Raffinerien haben ihre Produktion auf das neue Benzin E-10l umgestellt. Wir tanken alle brav weiter normales Super (was ich btw korrekt finde, den dieses E10 ist doch Verasche hoch 10, unterm Strich ist das kein bisschen umweltfreundlicher). Nun sind die Lager an den Raffineriestandorten voll mit dem neuen Sprit, aber niemand will es haben. Wenn sich nichts ändert, müssen einige Raffinerien ihre Produktion des Benzins E-10 schon in den nächsten Tagen drosseln, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit. Ins Ausland lässt sich das Bio-Gemisch nicht verkaufen. Außer in Frankreich gibt es noch kein anderes Land mit diesem Angebot, und auch dort dümpelt es mit einem Anteil von weniger als fünf Prozent im Verkauf vor sich hin.Stattdessen fehlt es an Super E-5 und die Raffinerien kriegen ein Problem weil sie so schnell nicht wieder umstellen koennen und die Tanks voll sind. Also wird das normale Super aus dem Ausland gekauft und damit noch teurer als es ohnehin schon ist. Wir werden so oder so abgezockt, dieses ganze Industrie ist auf die Abzocke der Leute aus. Die Spritpreise sind inakzeptabel und werden weiter klettern. Und die Politik setzt dem ganzen noch die Krone auf. Alls einziges Land in Europa werden bei uns die Tankstellenbetreiber dazu gezwungen, eine hohe Menge an dem Bio-Benzin im Markt abzusetzen

Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (1. März 2011 um 17:42)

• Und was wird das Ende vom Lied sein wenn sich alle dem Zeugs verweigern. Die Raffinerien haben ihre Produktion auf das neue Benzin E-10l umgestellt. Wir tanken alle brav weiter normales Super (was ich btw korrekt finde, den dieses E10 ist doch Verasche hoch 10, unterm Strich ist das kein bisschen umweltfreundlicher). Nun sind die Lager an den Raffineriestandorten voll mit dem neuen Sprit, aber niemand will es haben. Wenn sich nichts ändert, müssen einige Raffinerien ihre Produktion des Benzins E-10 schon in den nächsten Tagen drosseln, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit. Ins Ausland lässt sich das Bio-Gemisch nicht verkaufen. Außer in Frankreich gibt es noch kein anderes Land mit diesem Angebot, und auch dort dümpelt es mit einem Anteil von weniger als fünf Prozent im Verkauf vor sich hin.Stattdessen fehlt es an Super E-5 und die Raffinerien kriegen ein Problem weil sie so schnell nicht wieder umstellen koennen und die Tanks voll sind. Also wird das normale Super aus dem Ausland gekauft und damit noch teurer als es ohnehin schon ist. Wir werden so oder so abgezockt, dieses ganze Industrie ist auf die Abzocke der Leute aus. Die Spritpreise sind inakzeptabel und werden weiter klettern. Und die Politik setzt dem ganzen noch die Krone auf. Alls einziges Land in Europa werden bei uns die Tankstellenbetreiber dazu gezwungen, eine hohe Menge an dem Bio-Benzin im Markt abzusetzen

8|
    Na Prost Mahlzeit!

• Und was wird das Ende vom Lied sein wenn sich alle dem Zeugs verweigern. Die Raffinerien haben ihre Produktion auf das neue Benzin E-10l umgestellt. Wir tanken alle brav weiter normales Super (was ich btw korrekt finde, den dieses E10 ist doch Verasche hoch 10, unterm Strich ist das kein bisschen umweltfreundlicher). Nun sind die Lager an den Raffineriestandorten voll mit dem neuen Sprit, aber niemand will es haben. Wenn sich nichts ändert, müssen einige Raffinerien ihre Produktion des Benzins E-10 schon in den nächsten Tagen drosseln, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit. Ins Ausland lässt sich das Bio-Gemisch nicht verkaufen. Außer in Frankreich gibt es noch kein anderes Land mit diesem Angebot, und auch dort dümpelt es mit einem Anteil von weniger als fünf Prozent im Verkauf vor sich hin.Stattdessen fehlt es an Super E-5 und die Raffinerien kriegen ein Problem weil sie so schnell nicht wieder umstellen koennen und die Tanks voll sind. Also wird das normale Super aus dem Ausland gekauft und damit noch teurer als es ohnehin schon ist. Wir werden so oder so abgezockt, dieses ganze Industrie ist auf die Abzocke der Leute aus. Die Spritpreise sind inakzeptabel und werden weiter klettern. Und die Politik setzt dem ganzen noch die Krone auf. Alls einziges Land in Europa werden bei uns die Tankstellenbetreiber dazu gezwungen, eine hohe Menge an dem Bio-Benzin im Markt abzusetzen

Nicht zu vergessen das der Staat 4-fach pro Liter schön mitverdient

• Und die andere Preisfrage ist, ob das Super wieder auf das Preisniveau von vor derEinfuehrung von E10 geht oder ob das Strafgeld auf den nun angeschlagenen Preis geht

• Heute an einer Shell in Regensburg nur mehr E10 für 1,48 gekriegt, kein normales Super vorhanden! Musste ich nehmen, da ich sonst nicht mehr nach Straubing gekommen wäre. Allerdings nur 5 Liter.
    Dann in Straubing normales Super für 1,58 getankt, gleicher Preis wie Super Plus. Zusätzlich hing ein Zettel am Zapfhahn mit dem Hinweis, dass E10 vorerst gestoppt ist und man sich entschuldigt den "günstigen" Sprit nicht weiter anbieten zu können!

Langsam krieg ich das große :puke:

Die verkaufen alle für dumm!
    Was macht derjenige, dessen Auto kein E10 tanken kann wenn es Tankstellen gibt, die gar kein normales Super mehr anbieten?!?! Schieben!?!?!?!?!?!
    Langsam reichts....

• Heute an einer Shell in Regensburg nur mehr E10 für 1,48 gekriegt, kein normales Super vorhanden! Musste ich nehmen, da ich sonst nicht mehr nach Straubing gekommen wäre. Allerdings nur 5 Liter.
    Dann in Straubing normales Super für 1,58 getankt, gleicher Preis wie Super Plus. Zusätzlich hing ein Zettel am Zapfhahn mit dem Hinweis, dass E10 vorerst gestoppt ist und man sich entschuldigt den "günstigen" Sprit nicht weiter anbieten zu können!

Langsam krieg ich das große :puke:

Die verkaufen alle für dumm!
    Was macht derjenige, dessen Auto kein E10 tanken kann wenn es Tankstellen gibt, die gar kein normales Super mehr anbieten?!?! Schieben!?!?!?!?!?!
    Langsam reichts....

Super Plus tanken........ :schulterzuck: