Spritpreise - was kostet er bei euch?

• Ich denke den kann man auch mal wieder hochziehn ;)

Hier in Kaufbeuren an der Agip Tankstelle in der früh für Diesel 1,349, Benzin und Super 1,519, Super Plus 1,579. Gegen Abend dann zwischen 1,319 und 1,549!!

• Der billigste Preis den ich heute in DD gesehen hab war 1,489 € Super und 1,319€ Diesel . Ich freu mich schon wenn dieser Rotz von E10 Super verfügbar ist dann kostet die Suppe nochmal 4-6 cent mehr :puke:

• ich zahl aktuell 1,719 ... Franken - aber durch den bescheidenen Eurokurs sind das mittlerweile auch schon 1,35 Euro für den Liter Super... wenn das so weiter geht ist's bald 1:1 - aber dann hab ich wenigstens auch 1:1 Gehalt... :thumbsup:

• Tanken ist heutzutage wie ein börsenspiel morgens noch günstig abends teuer oder umgekehrt, aber eins habe ich festgestellt am freitag nachmittag wird immer der wochen höchststand gefahren.
    Da fahren ja auch alle heim die nicht in ihrer heimatstadt arbeiten.

• Hab heute morgen für sage und schreibe 1,539/l super getankt bei der OMV... bei der agip im dorf hat er 1,479 gekostet... die tankstellen sind ca. 6km auseinander...
    ich finde des ne absolute frechheit...

gut, ich hab beid er OMV getankt, weil ich noch nen gutschein hatte.. aber selbst den hab ich nur zur hälfte eingelöst!

was mich interessiern würd: mit welcher begründung ist der preis wieder soooo hochgeschnellt??? kanns doch nich sein... -.-

• Lest die Links, dann wisst ihr warum das so teuer ist...

Gruß

Nein, die Links erklären das nicht, oder nur unzureichend.

Ein Beispiel gefällig: Montag früh getankt, Diesel für 1,25. Montag abend war der Preis bei 1,35. Dienstag dann 2 Cent runter - Mittwoch wieder 1 Cent hoch.

Und so geht das Spiel hier in Mittelhessen schon seit 1-2 Jahren. Ein mal in der Woche (meist Montag oder Dienstag) gibt es ein Zeitfenster von etwa 5 Stunden da ist der Sprit "günstig", um ihn die anderen 6,5 Wochentage wieder künstlich hoch zu treiben.

Die Masche hat gar nix mit E10 zu tun. Das ist reine Gewinnmaximierung eines Treibstoffkartells :puke:

• Nun, ich finde schon, dass die Links das erklären. ;)
    Abgesehen davon waren die Preissprünge früher nicht ganz so extrem. Ich mein, ich kann mich nicht erinnern, dass von einem auf den anderen Tag mitunter auch mal 10cent Preisunterschied Gang und Gäbe waren. Das bemerk ich erst in den letzten Monaten so extrem. Das es mal 5 oder 6 Cent waren... ok... aber 10???

• Nun, ich finde schon, dass die Links das erklären. ;)
    Abgesehen davon waren die Preissprünge früher nicht ganz so extrem. Ich mein, ich kann mich nicht erinnern, dass von einem auf den anderen Tag mitunter auch mal 10cent Preisunterschied Gang und Gäbe waren. Das bemerk ich erst in den letzten Monaten so extrem. Das es mal 5 oder 6 Cent waren... ok... aber 10???

Nein, tuen sie nicht :schulterzuck:

Erinnere dich mal an die Zeit vor der "(Welt)wirtschaftkrise". Also vor 2 Jahren. Da war der Preis, und das ganze drumherum auch bereits so. Damals gab es aber noch kein E10.

Mit der Erhöhung um 10 Cent muß ich dir recht geben - zu DM-Zeiten wären das 20 Pf gewesen, dass hätte sich keine getraut.
    Ist aber wohl der Euro-Umstellung und des Geld-Werte-Verfalls geschuldet, und somit ein anders Thema....

• Ich hab das Glück, dass ich zur Arbeit laufen kann... Dies werde ich auch so umsetzen, solange der Sprit so teuer ist!
    Das Auto bleibt halt daheim stehen und "gammelt" vor sich hin. :pfeif:

• Ich hab das Glück, dass ich zur Arbeit laufen kann... Dies werde ich auch so umsetzen, solange der Sprit so teuer ist!
    Das Auto bleibt halt daheim stehen und "gammelt" vor sich hin. :pfeif:

Dann wirst Du wohl länger zum Fußgänger :whistling: .