Spritpreise - was kostet er bei euch?

• Hamburg (AP) Die Spritpreise in Deutschland haben am Freitag neue Höchststände erreicht. Ein Liter Superbenzin kostete nach Angaben aus der Mineralölwirtschaft im Bundesdurchschnitt 1,60 Euro. Ein Liter Diesel kostete 1,56 Euro.

:suspekt:

• bei mir an der tanke kostet er 1,539 und in straubing (ca. 8km weit von meiner tanke weg) kostet er 1,599.. no comment dazu...

• Was ist das denn? 1,61 € für einen Liter Super?

Mir reichts jetzt so langsam. Soll ich mein Auto stehenlassen, meinen Job kündigen und lieber für Hartz 4 auf die Couch liegen oder was?

Achso ich vergaß, ich könnte ja jeden morgen 17 Kilometer durch den Schwarzwald laufen, ist bestimmt gesund und entlastet die Krankenkassen.

:puke: :puke: :puke:

• kann mir jemand den Spritpreis von Österreich, Slowenien und Kroatien sagen?? das ich weiß wo ich tanken muss/kann/soll?? dankeschön schonmal....

• eine seite die alle preise aktuell hält kenn ich zwar nicht aber geh doch auf die internetseiten der tankstellen in deiner Umgebung. Die meisten Unternehmen haben einen sogenannten "Stationfinder" da suchste einfach deine Station raus und dann siehst immer die aktuellen Preise

Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (4. Juli 2008 um 21:38)

• Zitat

Original von larsSERC
    kann mir jemand den Spritpreis von Österreich, Slowenien und Kroatien sagen?? das ich weiß wo ich tanken muss/kann/soll?? dankeschön schonmal....

Letzte Woche in Österreich 1,39 für den Liter Super - am günstigsten ist es in Slowenien...also in Österreich nur ein bisserl was reintanken.
    Kroatien ist leicht günstiger als Österreich - falls Du einen Ausflug zu den Plitvicer Seen machen solltest empfehle ich Dir einen Abstecher nach Bosnien (Bihac) - da kannst Du problemlos über die Grenze und man zahlt noch in Mark - dürfte dann nochmals 10-15ct günstiger sein pro Liter

• in der schweiz kostet der sprit so um die 1,22€... hat zumindest mein großonkel aus konstanz (bodensee) vor 1-2 wochn erzählt;)

• Tante Edit: hab grad mal nachgeschaut was mein ehemaliger Arbeitgeber, die ARAL so verlangt:

Benzin: 1,609

Super: 1,609

Ultimate 100: 1,749

Diesel: 1,549

Ultimate Diesel: 1,649

2 Mal editiert, zuletzt von Thuni (5. Juli 2008 um 02:10)

• mittlerweile kost der sprit bei uns 161,9 cent pro liter :puke:

mittlerweile brauch ich 300€ im monat nur um auf arbeit zu kommen. aber bei mir in der pampa gibts keinen job wo ich anfangen könnte, ich muss die tägich 80 km hin und zurückfahren.

wenns so weiter geht, kann ich auch gleich alg 1 beantragen da hab ich wahrscheinlich das selbe geld raus.

Gruss thomas

• Zitat

Original von tigermäuschen
    in der schweiz kostet der sprit so um die 1,22€... hat zumindest mein großonkel aus konstanz (bodensee) vor 1-2 wochn erzählt;)

Da hat er auch recht.Hab letzte Woche drüben für 1,24 getankt.

grüße

• diesel kostet bei mir gegenüber 1,56 ;super 1,61...
    bei mir auf der arbeit iser idr 1 cent günstiger...