Spritpreise - was kostet er bei euch?

• Hab vorhin für 1,27 getankt. Super oder Normal is ja Rille, hab gleich richtig zugeschlagen. Tschechen lohnt sich ja fast nimmer, letzte Woche hab ich bei ner 70-Liter-Füllung grademal 3,50 gespart.

• Zitat

Original von Juhy
    So uns jetzt gehts und Dieselfahrern immer schlechter :(

Habe im Radio gehört, in Deutschland gab es schon die ersten Tankstellen an denen Diesel TEURER war als Super!?!?

Kann da jemand was zu sagen.....

Bei uns scheint es sich auch in diese Richtung zu bewegen.

Gestern hat Diesel 2 Cent weniger gekostet als Super und Normal (oh ja, Super und Normal kosten irgendwie gleichviel, schon fast die ganze Woche)

ich war die woche in bielefeld. das reinste chaos an den tanken.
    von einer zur anderen bis zu 8 cent unterschied. bei manchen diesel, super und normal zum einheitspreis und an wieder anderen der diesel bis zu drei cent teurer als super.
    zum glück hats noch bis nach hause gereicht, diesel für 1,26.

• Zitat

Original von stefan13
    abwarten.
    warum sollten sie denn nicht?

cu stefan13

solange wie die Zahlen noch stimmen. Ich kann jetzt nur für das Mineralölunternehmen sprechen für das ich arbeite. Es ist ja auch so das es nicht an jeder Station Super+ erhältlich ist und da regt sich ja auch keine Sau auf. Es wird derzeit getestet in wie weit sich die Zahlen verändern wenn man das qualitativ hochwertige Produkt mit dem qualitativ schlechterem Produkt preislich gleich setzt. Natürlich muss dazu der Benzinpreis (im vergleich zu vorher) angehoben werden damit erstmal keine Verluste gemacht werden. Letztendlich haben doch die Medien das Theater angefangen und behauptet das Benzin in naher Zukunft verschwindet.

Tschöö mit Ö

Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (9. Dezember 2007 um 21:13)

• So unwahrscheinlich ist es nicht, dass Normalbenzin schön langsam verschwindet, weil in absehbarer Zeit wird es nur noch Turbo- bzw. Kompressormotoren geben (auch bei Ottomotoren), und die benötigen halt mal die hohen Oktanzahlen...

• naja das ist noch Zukunftsmusik.

• Hm, dann schau dir mal die neuen Motoren an, die jetzt auf den Markt kommen! Ist ja auch eine einfache Rechnung, Hubraum runter und Turbo raufgeschnallt, schon hast du die gleiche Leistung bei weniger Verbrauch. Was beim Diesel schon lange gemacht wird, wird nun halt auch beim Otto angewandt. Wirst sehen, in ein paar Jahren hat in deiner S-Klasse oder Siebener einen Vierzylinder drin...

• Das wird aber trotzdem noch keine Auswirkungen haben das Benzin gänzlich verschwindet. Ich sagte ja das es vereinzelt passieren kann.

• Zitat

Original von mette12
    Wirst sehen, in ein paar Jahren hat in deiner S-Klasse oder Siebener einen Vierzylinder drin...

Na das glaube ich mal nicht...... :D

Ein 4-Zylinder im 7er oder der S-Klasse?

Bei den Gewichten und den Preisklassen?

Und wer braucht schon einen 2. Kofferraum :D

• Stand 15 Uhr Bremen Nord vs. Niedersachsen. Freie Tankstelle in Niedersachsen Super 1.25€ vs. Shell Bremen 1.33€.
    Diesel 1.19 zu 1.26

So ein Mist das der Tank voll war.

• Zitat

Original von Zwiebelchen
    Stand 15 Uhr Bremen Nord vs. Niedersachsen. Freie Tankstelle in Niedersachsen Super 1.25€ vs. Shell Bremen 1.33€.
    Diesel 1.19 zu 1.26

So ein Mist das der Tank voll war.

1.19 €? Man da lohnt es sich ja fast hochzufahren. War am We in Hannover und da kam der Diesel auch 1.28 €. Bei uns mittlerweile 1.30 €, gleicher Preis wie Benzin und Super. Wenn die Superregierung jetzt noch die Steuern für Diesel-Fahrzeuge senken würde, könnte ich damit leben...

Bis heute weiß ich noch nicht, warum ich 2.500 € mehr für ein Diesel-Fahrzeug ausgegeben habe.

mfg lutschers

• Zitat

Original von Jonyxx

solange wie die Zahlen noch stimmen. Ich kann jetzt nur für das Mineralölunternehmen sprechen für das ich arbeite. Es ist ja auch so das es nicht an jeder Station Super+ erhältlich ist und da regt sich ja auch keine Sau auf. Es wird derzeit getestet in wie weit sich die Zahlen verändern wenn man das qualitativ hochwertige Produkt mit dem qualitativ schlechterem Produkt preislich gleich setzt. Natürlich muss dazu der Benzinpreis (im vergleich zu vorher) angehoben werden damit erstmal keine Verluste gemacht werden. Letztendlich haben doch die Medien das Theater angefangen und behauptet das Benzin in naher Zukunft verschwindet.

Tschöö mit Ö

langfristig: benzin komplett weg. die 2 cent machen es eh ned aus. kosteneinsparung auf jeden fall vorhanden. normal-autos fahren auch mit super.

ansonsten hat teilweise mette recht. hubraum runter, motorleistung durch turbo oder elektronik rauf(einiges mehr als 100 ps je liter ist kein problem). siebener oder s mit 4 zylinder glaub ich trotzdem nicht, bzw. bin mir auch sicher, dass sowas nicht in der pipeline ist und auch nicht wirklich eine option ist in näherer zukunft.

cu stefan13

• Unmittelbar steht es nicht bevor, aber den Herstellern wird nichts anderes übrigbleiben...hab a bissal Einblick in die Szene :ja:
    Ein südbayrischer Autobauer errreicht heute schon mit Vierzylindern weit über 200 PS, mehr hat ein 730d auch nicht. Problem ist halt das Image...
    Die Dickschiffe sind ja auch gar nicht das Problem, die fliessen in die Bilanz nur in geringem Maße ein. Es geht um die Volumenmodelle (um 2l Hubraum), und da führt mittelfristig kein Weg am Turbo vorbei, welcher halt dementsprechend hoch verdichtet und die Oktänchen braucht. Hybrid, Wasserstoff und der ganze Sums haben in meinen Augen leider keine Zukunft...

Einmal editiert, zuletzt von mette12 (10. Dezember 2007 um 19:39)

• Zitat

Original von mette12
    Unmittelbar steht es nicht bevor, aber den Herstellern wird nichts anderes übrigbleiben...hab a bissal Einblick in die Szene :ja:
    Ein südbayrischer Autobauer errreicht heute schon mit Vierzylindern weit über 200 PS, mehr hat ein 730d auch nicht. Problem ist halt das Image...
    Die Dickschiffe sind ja auch gar nicht das Problem, die fliessen in die Bilanz nur in geringem Maße ein. Es geht um die Volumenmodelle (um 2l Hubraum), und da führt mittelfristig kein Weg am Turbo vorbei, welcher halt dementsprechend hoch verdichtet und die Oktänchen braucht. Hybrid, Wasserstoff und der ganze Sums haben in meinen Augen leider keine Zukunft...

mette, ein bisschen einblick hab ich auch. meines wissens auch beim gleichen hersteller ;)
    seh ich ja großenteils ähnlich wie du, nur nicht so extrem wie mit dem bsp vierzylinder...
    meld dich mal per pn, wenn du das mal unter insider ;) klären willst

cu stefan13

• komm grad aus Straubing, da kostet er 1,559... bei mir an der tanke noch 1,539, da werd ich wohl morgn früh noch ganz schnell tanken zu dem preis...

• Bei der Esso um de ecke kam der Liter Super 1,569

• Im München sind die Unterschiede sehr krass.... Esso Diesel für 1,49.... Aral oder OMV für 1,55... bei Benzin/Super sind die Differenzen noch eklatanter... 8o

Hab Gott sei Dank an unserer Betriebstanke für 1,46 der Liter Diesel tanken können. Aber das tut schon weh, wenn man mal voll macht ;(