Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aus dem Oberligaforum geklaut @luca71
aus dem Oberligaforum geklaut @luca71
http://www.tvaktuell.com/mediathek/16013
Das 3:2 auch sehr schön anzusehen, tat mir richtig leid der Liebe goalie...aber auch beim 6:2 sieht er nicht alzu gut aus....
http://www.tvaktuell.com/mediathek/16013
Das 3:2 auch sehr schön anzusehen, tat mir richtig leid der Liebe goalie...aber auch beim 6:2 sieht er nicht alzu gut aus....
Der Link führt ins Nirvana...
Der Link führt ins Nirvana...
Hier der richtige Link:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/160139/
Die Wölfe Abwehr war auch nur aus Alibi Gründen dabei oder? Ei ei ei.....
3 Unterzahltore inerhalb von 2 Minuten 36 gibt es auch nicht alle Tage, wobei das erste ein Penalty in UZ anscheinend nicht als Shorthander gezählt wird.
Hockey ref punches player, trainer punches ref
Tja, was soll man dazu noch sagen?
Tja, was soll man dazu noch sagen?
Die Zuschauer fehlen noch. Gröhlen kann jeder.
Ein Bekannter einer Freundin hat über diese sensationelle Story recherchiert, daher bin ich eher zufällig drauf gestoßen.
Gibt es etwas "gereiftere Iserlohner" hier, die sich daran erinnern?
Bin zwar nicht aus Iserlohn, aber zu der Zeit haben wir, glaub ich, beide erste Liga gespielt und kann mich noch gut daran erinnern. War schon der Brüller. Ging aber nicht lang. Bild mir ein die hätten sogar einmal mit den Trickots bei uns gespielt.
Als der Konkurs zu Beginn des Monats unabwendbar erschien, wurde den Spielern geraten, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Schon zu dem Zeitpunkt kursierte das Gerücht, Weifenbach sei mit dem Hemeraner Alt-Bürgermeister Hans Meyer nach Libyen geflogen, um einen millionenschweren Sponsorenvertrag mit Muammar al-Gaddafi zu schließen. Am 4. Dezember 1987 kam es dann zu einem einmaligen Eklat im deutschen Sport. Der ECD Iserlohn lief mit Trikotwerbung vom „Grünen Buch“ im Bundesliga-Spiel gegen den SB Rosenheim auf.[13] Führende Bundespolitiker griffen ein, der damalige Innenminister Friedrich Zimmermann (CSU) sprach von politischem Missbrauch des Sports. Selbst renommierte US-Zeitungen wie die New York Times berichteten, und der damalige Bundestrainer Xaver Unsinn kritisierte die Situation in Iserlohn folgendermaßen: „Der Sport darf nicht dazu da sein, kriminelle Elemente und den Terrorismus zu unterstützen […] Ich sähe mein ganzes Engagement als Bundestrainer gefährdet.“ Am 6. Dezember fand gegen Frankfurt (3:7-Niederlage) das letzte Spiel des ECD Iserlohn wieder in den „alten“ Trikots statt.[14] Der DEB hatte zuvor mit Lizenzentzug gedroht, sollte erneut für das Grüne Buch geworben werden. Außerdem wären die Spieler in dem Fall vom Verband gesperrt worden und hätten so nicht den Verein wechseln können. Einen Tag später keimte noch einmal Hoffnung auf, da Weifenbach angeblich mit dem libyschen Ölunternehmen „Light Oil“ einen neuen Sponsor gefunden hätte. Wiederum nur zwei Tage später, am 9. Dezember wurde der Konkurs des Clubs vermeldet. Doch das Hin und Her ging weiter: 16 Stunden nach der Vermeldung des Konkurses war dies schon wieder hinfällig, eine Spende in Höhe von 100.000 DM sollte die Austragung der folgenden zwei Spiele sicherstellen.[15] [16] Auch DEB-Hauptgeschäftsführer Hussmann erklärte, er habe ein derartiges Chaos noch nie erlebt. Die endgültige Entscheidung fiel dann am 11. Dezember, als der Düsseldorfer Konkursverwalter Winfried Andres bekannt gab, dass der ECD Iserlohn keine Spiele mehr bestreiten kann und wird.
Nicht nur Iserlohner! War eine große Mediensache bis hin zu Fritze "Blackout" Zimmermann als Innenminister.
Dann hab ichs bisschen falsch in Erinnerung. War auf jeden Fall wahrhaftig eine große Kuriosität.
Ein Bekannter einer Freundin hat über diese sensationelle Story recherchiert, daher bin ich eher zufällig drauf gestoßen.
Gibt es. Wenn ich den Namen Bruce Hardy lese muss ich auch immer an Cestmir Fous denken. Das war damals schon anders, das Eishockey. Kanadier gab es damals auch schon. Nach jedem Spiel stank man nach Bier und Zigaretten. Naja, die Zigaretten hat man verbannt und die Bierduschen sind weniger geworden. Die Kanadier sind noch da und die Eishalle ist in einem erheblich besserem Zustand als damals. Heinz Weifenbach verehrt man noch immer. Ohne Heinz wäre das Eishockey in Iserlohn sicher nicht da wo es heute ist. Die Geschichte mit dem grünen Buch nimmt ihm hier schon lange keine mehr übel. RIP
Eben Iserlohn war immer schon der Eishockey Club mit den "eingedeutschten Kanadiern" ich weiss gar nicht warum so eine Show darum gemacht wird...
Vor allem die Landung. Da ziehts einem ja alles zusammen. Zum Glück ist da nix schlimmeres passiert .
Ein riesen Talent ist das sicher nicht: kann dir als Schütze beim Penalty ja nix besseres passieren, als das der Torwart wie ein Irrer rausstürmt.
Vielleicht ist das gar kein Eishockey Torwart, sondern Manuel Neuer?
Keine Peinlichkeit, aber ein Save, den man nicht alle Tage sieht...