Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • DEB-Pokal Vermarktung fehlgeschlagen, 2.Liga-Clubs verweigern nachträgliche Zahlung der Startgebühr

    Die Gewinnsumme ist eh schon ein Witz, aber die Verantwortlichen im deutschen Eishockey - hier die Vertreter der 2.Liga-Clubs - schaffen es immer wieder auch aus den einfachsten Übuingen noch absolute Peinlichkeiten zu machen.
    Die Einnahmen aus den Heimspielen in der Tasche - nach uns die Sintflut...
    Einfach nur asozial und kurzsichtig.

    Gruß,
    Martin


    PS: Es geht nicht unbedingt um die Gewinnsumme, aber wenn man es nicht mal hinkriegt solche niedrigen Beträge im gemeinsamen Einverständnis herzustellen, dann sollte die ESBG ihren Sch**** vielleicht in Zukunft alleine machen.
    Auf jeden Fall wird jetzt vielleicht klar, warum Wolfsburg für eine Übertragung zumindest ein bisschen Geld von Donau-TV haben wollte!

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin (26. Februar 2009 um 06:54)

  • völlig verständlich das die esbg so reagiert.... erst nen neues konzept ausprobieren, das dann katastrophal scheitert und dann wieder ankommen, könntet ihr doch das startgeld bezahlen....und da man als 2.ligist eh der dumme im pokal ist, völlig richtig im nachhinein nicht zu bezahlen...

  • Zitat

    Original von Martin

    PS: Es geht nicht unbedingt um die Gewinnsumme, aber wenn man es nicht mal hinkriegt solche niedrigen Beträge im gemeinsamen Einverständnis herzustellen, dann sollte die ESBG ihren Sch**** vielleicht in Zukunft alleine machen.
    Auf jeden Fall wird jetzt vielleicht klar, warum Wolfsburg für eine Übertragung zumindest ein bisschen Geld von Donau-TV haben wollte!

    Genauso wie die DEL ihren Sch**** in so vielen Dingen alleine macht? Völlig richtige Entscheidung der ESBG, selbstbewußtes Auftreten hat sie schon viel zu lange vermissen lassen.

  • War doch dieses Jahr keine Pflicht eine Startgebühr zu entrichten! Warum soll man also nachträglich Geld zahlen, von dem man eh nichts hat? Wenn ein ESBG Club im Finale gestanden hätte, dann hätte der auch keine "hohe" Prämie gesehen.

  • Eure Antworten sind, meiner Meinung nach, ein Spiegelbild der Zustände im Eishockey.

    Mir ist jeder 2.- oder Ober-Ligist genauso wichtig wie jeder DEL-Ligist, vielleicht im Einzelfall sogar wichtiger...und das hat einen Grund: Ich liebe Eishockey!
    Und die Außendarstellung dieser Sportart leidet nunmal unter den diversen "Husarenstücken" der DEL genauso wie unter dem Unfug, den die ESBG und der DEB in den letzten Jahren verzapft haben.
    Wenn ich dann so brillante Ausführungen wie "war doch keine Pflicht" und "endlich selbstbewusstes Auftreten" im Zusammenhang mit einem fast ausschließlich auf Außenwirkung basierenden Wettbewerb lese, dann fällt das eben ebenfalls in die Kategorien "asozial" und "kurzsichtig" (bitte nicht auf Euch als Personen beziehen).
    Und mal ganz ernsthaft: Wenn überhaupt jemand irgendeinen Nutzen, sei es finanzieller Art oder in Sachen Werbung hat, dann sind es die Zweitligavereine: zwei Heimspiele garantiert und die Möglichkeit eine Sensation zu verbuchen, die DEL-Vereine können sich in den ersten Spielen eigentlich nur blamieren und vielleicht ein paar Verletzte verbuchen...
    Und komischerweise konnten die DEL-Ligisten (z.T. auch nicht gerade auf Rosen gebettet) die Startgebühr nachträglich entrichten - und das hatte garantiert nichts mit den im Wettbewerb verbliebenen Vereinen zu tun, das ist einfach eine Frage, ob man diesen Wettbewerb ernsthaft darstellen will.

    Gruß,
    Martin

  • Ich für meinen Teil bezweifle stark, dass die Startgebühr der ESBG Vereine etwas an der Aussendarstellung des Pokals ändert. Für mich hat sich der Pokal in diesem Jahr selber ins Abseits gestellt. Ein Modus der bescheuerter nicht hätte sein können...

    Für mich stellt sich auch nicht die Frage des "könnens". Es gibt sicherlich ESBG Vereine die 1000 Euro zahlen können ABER man hat sich nun einmal vor der Saison auf etwas anderes geeinigt - Abschaffung Startgebühr, Beauftragung einer Agentur. Wenn man dann plötzlich merkt, dass kein Geld kommt hat man einfach Pech.
    Klar kann man auf den Solidaritätsgedanken pochen aber warum sollten sich die ESBG Mitglieder da anschliessen? Solidarität herrscht doch lediglich innerhalb der DEL und der ESBG. Zwischen beiden gibt es diese doch schon seit langem nicht mehr (Thema: Auf und Abstieg & Ausbildungsentschädigung)

  • Zitat

    Original von Martin

    Und mal ganz ernsthaft: Wenn überhaupt jemand irgendeinen Nutzen, sei es finanzieller Art oder in Sachen Werbung hat, dann sind es die Zweitligavereine: zwei Heimspiele garantiert und die Möglichkeit eine Sensation zu verbuchen, die DEL-Vereine können sich in den ersten Spielen eigentlich nur blamieren und vielleicht ein paar Verletzte verbuchen...

    Gruß,
    Martin


    Dieser Beitrag passt sehr gut in den Thread " die größten Peinlichkeiten " da er von einem Anhänger des einzigen Clubs kommt der gezeigt hat wie lukrativ dieser Wettbewerb ist. :rofl:

    Zur Erinnerung :

    DEB Pokal 2006/07 1.Runde

    Auslosung : EHC Wolfsburg ( 2.Liga ) - Füchse Duisburg ( DEL )

    Der EHC Wolfsburg verzichtet auf sein Heimrecht da man mit den zu erwartenden Einnahmen die Kosten nicht decken kann !!!

    :respekt:


    Der Pokal wurde nach regionalen Gesichtspunkten reformiert. Das hat man auch deshalb gemacht dass sich der DEL Club auf dem " Land " presentieren kann und Werbung in eigener Sache machen kann.

    Die erste Runde des DEB Pokals liegt in der Vorbereitungszeit auf die neue Saison. Viele DEL Clubs spielen in Mulifunktionshallen dessen Anmietung sich nicht rechnet um dort ein Vorbereitungsspiel zu veranstallten. Deshalb kommt ihnen der Pokal auch gelegen da man Testspiele unter Wettbewerbsbedingungen machen kann.
    Im Eishockey ist es nicht möglich Vorbereitungsspiele auf dem " Land " gegen eine hohe Gage zu machen und deshalb schaden solche Pokalspiele auch nicht.

    Diese Punkte treffen für die einen Clubs vielleicht mehr zu wie für z.B Wolfsburg, aber in der 2.Liga ist niemand auf den Pokal angewiesen. Diese dienen hier auch nur zur Vorbereitung auf die Saison, viel mehr ist mit diesem Modus eh nicht drinn. Wenn ihr den Pokal einstampfen wollt dann macht das halt, traurig wird deshalb in der 2.Liga keiner sein.

  • Ich glaube das ganze hatten einen anderen Grund!! Wo sollten wir ohne fertiges Stadion ohne Heimspiele austragen??? Die Eisarena wurde erst knapp 2 Wochen mit dem Spiel gegen Landshut eingeweiht.

  • wildwing28

    1. Du verwechselst Deine Meinung mit der aller Fans + Verantwortlichen der 2.Ligaclubs

    2. Dein Unwissen bezügl. des damaligen Heimrechtstausch macht sich zusammen mit der kleinen Erinnerung + smilies sehr gut!

    Fazit: Es ist wohl eher Dein Beitrag, der im Bereich "peinlich" sehr gut aufgehoben ist. Wirklich sehr, sehr sachdienlich - Hut ab!

    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (26. Februar 2009 um 17:09)

  • Ich sehe das auch anders als große Teile der DELer. Es war etwas ausgemacht und das traf leide rnicht ein. Dann tue ich es mir als DEL natürlich deutlich leichter, die 16000 zu zahlen. Erstens sind 1000 Euro pro Verein prozentual weniger im Vergleich zu den Etats und zweitens bin ich dann sicher, dass das Geld plus das aus der ESBG in der Liga bleibt.

    Ich verstehe allerdings den Unmut der DEL zu einem Teil, denn eine "Art Solidargemeischaft Eishockey" sieht anders aus. Allerdings muss ich dann auch darauf hinweisen, dass es eben die DEL nicht solidarisch reagiert, wenn sie evt. mal einen Schritt entgegen kommen soll.

    Ich würde den Pokal ganz abschaffen und statt dessen mit der DEL vereinbaren, dass zum Ende der Vorbereitung jeder DEL-Verein ein Freundschaftsspiel BEI einem ESBG-Verein absolvieren muss. Das wäre wichtig für die Außendarstellung und sinnvoll für das Eishockey in ganz Deutschland. Wen der Fans der kleinen Vereine würde es nicht freuen, wenn sich sein Team mit einem "Großen" messen dürfte?

    Garmisch gegen Nürnberg, Straubing in Landshut, Mannheim in Freiburg oder Schwenningen, Frankfurt in Bietigheim etc. Das wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Anfang für ein gemeinsames Projekt "Eishockey in Deutschland"!

  • Auszug aus dem Eishockey-Jahrbuch 1987:

    Zitat


    Und noch ein Abgang. Altmeister SC Riessersee meldete nach der Saison den Konkurs an. Hauptgrund waren Nachforderungen des Finanzamts aus alten Tagen. Die Neuverschuldung wäre nicht so dramatisch gewesen - wenngleich auch sie verwundern mußte. Denn der Zuschauerzuspruch war besser als zu Erstligazeiten - und der Vorsitende, der Schweizer Millionär Urs Zondler, ein interessanter und engagierter Mann mit vielen und guten Ideen. Doch auch er mußte eingestehen, falsche Entscheidungen getroffen zu haben: " Die Landshuter Murray und Cummins, die wir zu Weihnachten geholt haben, waren zu teuer und bei einigen Spielern hatten wir die hohe Lohnsteuerklasse nicht beruchsichtigtigt..." So, so...

    :rolleyes:

    Auch noch nie gehört...

  • Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn ich ne Nettolohnvereinbarung habe, dann lege ich die 6er Lohnsteuerkarte vor und hol mir einiges über die Steuererklärung wieder raus. Deswegen rät der Steuerberater auch im Normalfall von Nettolohnvereinbarungen ab.

  • Zitat

    Original von Tie Domi
    Auszug aus dem Eishockey-Jahrbuch 1987:


    :rolleyes:

    Auch noch nie gehört...

    Och, wenn das ein Schweizer ist, erklärt das alles, denn da gibt es keine verschiedenen Steuerklassen. Da zahlt jeder mit Einkommen x auch gleich viel Abgaben. Hätte man dem Guten vielleicht mal sagen sollen....

  • Ich schreibs jetzt mal hier rein :D

    Eishockeynews Seite 27 von heute:

    ANZEIGE:

    CAN-TOPSTÜRMER
    aus der OL sucht neuen Wirkungskreis für die Saison 09/10
    Kontakt: 0173-9817988

    :D :D :D Super, oder?! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Flodder (10. März 2009 um 21:35)

  • Zitat

    Original von Flodder
    Ich schreibs jetzt mal hier rein :D

    Eishockeynews Seite 27 von heute:

    ANZEIGE:

    CAN-TOPSTÜRMER
    aus der OL sucht neuen Wirkungskreis für die Saison 09/10
    Kontakt: 0173-9817988

    :D :D :D Super, oder?! :top:

    wer ruft an? :rofl:

  • Zuerst wird aber gewettet wers sein könnte :D

    TIPP: Schembri / Miesbach :rofl:

  • Zitat

    Original von Flodder
    Ich schreibs jetzt mal hier rein :D

    Eishockeynews Seite 27 von heute:

    ANZEIGE:

    CAN-TOPSTÜRMER
    aus der OL sucht neuen Wirkungskreis für die Saison 09/10
    Kontakt: 0173-9817988

    :D :D :D Super, oder?! :top:


    Scheint wohl bisher ohne Erfolg gewesen zu sein... heute steht die Anzeige wieder drin :D :D :D:rofl::rofl::rofl: