Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

• Es kam in den letzten Jahren mehrmals vor, dass die Nachwuchsmannschaften des SERC oftmals vergeblich auf ihre Gegner warten mussten, weil diese den Spielort nicht fanden. Einmal durfte ich selber vor ein paar Jahren eine Damenmannschaft nach Schwenningen lotsen, weil die verzweifelt das Stadion suchten. Das spielte sich dann etwa so ab:

Ich "Also Sie fahren dann von der Autobahn runter auf die B27 und an der Messe folgen Sie dann der Beschilderung"
    Der Fahrer "Hä, welche Autobahn und welche Messe. Hier ist nur ein Bauernhof mit einem Misthaufen"
    Ich: "Na, Sie müssen doch von Stuttgart her auf der Autobahn hergekommen sein?"
    Der Fahrer: "Ja, aber die haben wir schon vor ner Stunde oder so verlassen"

Na ja, es dämmerte mir dann, dass die Damen in Schwenningen auf dem Heuberg (einer 1500 Seelen Ortschaft im Landkreis Sigmaringen) standen, und somit noch gut 1,5 St. mit dem Bus zu fahren hatten, bis sie uns dann gefunden hatten. Selbstverständlich haben wir gewartet, und das Spiel wurde auch noch gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von robyww (14. November 2007 um 06:49)

• Zum Thema Beine zusammenbinden etc.:

Einer unserer Jugendtrainer soll unbestätigten Gerüchten zufolge schon dem ein oder anderen Spieler die zweite Hand an den Schläger geklebt haben (mit Klebeband), damit er beim Laufen beide Hände am Schläger hat ;).

Zum Anbinden am Tor fällt mir noch ein Off-Topic ein: Millhouse bei den Simpsons :D.

• Letzte Saison der Stuttgart Wizards :

Publikumsliebling Chris Schlenker verdrosch mal wieder nach Strich und Faden einen Gegenspieler und dann große Diskussion der Schiris- Schlenker wird in die Kabine geschickt- Beim Rausgehen winkt er divenhaft wie Königin Elisabeth den gegnerischen Fans- großes Gezeter natürlich. Als er auf der Treppe vor der Kabine steht wird er vom Linesman und Wizards-Spieler zurückgerufen- Er kommt wieder unter dem gleichen frechen Gewinke zu den gegnerischen Fans aufs Eis- Schiri setzt sich dann aber durch und es ist klar - Spieldauer - Chris fährt mit selbiger Prozedur wieder vom Eis und verschwindet in der Kabine...Oberherrlich, das Volk hat getobt.

Auf der Fahrt nach Bäd Nauheim soll man bei HN an der Raststätte Feeser aufpicken- der wartet allerdings vergebens- der Bus muss umdrehen und man kommt verspätet in Nauheim mit der üblichen Begründung an - STAU

Eines der letzten Spiele der Wizards in Füssen- das Livetickerteam spendiert Torwart "Konstl" einen Schläger, weil es kein Material mehr gibt. Konstl bedankt sich artig : Hee geil..der andere war eh fertig und ich hatte nur den einen :D ..und das in der Oberliga

• Irgendwann Ende der 80er....der ehemalige tschechische Nationaltrainer und Wahl-Nauheimer Ladislav Olejnik trainiert die Freiburger Wölfe. Und wie so oft, bei weiten Auswärtsfahrten in den Norden, war Olejnik auf einen Abstecher zu Hause bei seiner Familie und wollte wie immer auf der Raststätte Wetterau an der A5 abgeholt werden vom Mannschaftsbus.
    Die Freiburger waren damals abgeschlagenes Schlußlicht. Der Bus kam, fuhr vor....und auch am verdutzten Olejnik vorbei und lies ihn einfach stehen.
    Sehr außergewöhnliche Kündigungsaussprache.....

Achja...die Wölfe gewannen ohne Olejnik ihr Spiel in Berlin.... :D :D :pfeif:

• Vor, ich schätze mal so grob, 6 - 7 Jahren hat mir mein damaliger Trainer Oswald (der Vater vom DEL Schiri Oswald) in den 3 Trainingseinheiten vor dem entscheidenten Spiel um die Bayrische Meisterschaft in Miesbach meinen Schläger von der Hälfte ab nach unten mit Gewichten eingeklebt.

Grund war meine ungewöhnlich schlechte Chancenauswertung ^^ vor dem Tor weil ich auf ein Schlag der Meinung war das es gar nicht nötig is den SChläger aufm Eis zu haben, reicht ja wenn man ihn runtertut wenn der puck kommt... tja, mir sind ein paar pucks durchgerutscht worüber er alles andere als glücklich war :D

Ich sag nur soviel. Im entscheidenen Spiel hatte ich kaum noch Kraft den Schläger richtig zu halten weil mir meine unterarme seeehr weh getan haben.

Positiver effekt, wir ham gewonnen und ich hab nie vergessen wo der Schläger hinkommt wenn der Puck kommen könnte!

Selbes Spiel. Auch sehr lustig. Hatten wir die Schienen unseres Torwarts doch glatt in der Kabine vergessen *g* Wenn mich nich alles täuscht waren es die Schienen vom Reimer Jochen (jetzt MetroStars) oder aber unser backup. ich weiss nicht mehr... aber es eine insgesamt lustige Fahrt und langweillig wars uch nich :D

• entnommen von https://www.esbgforum.de/www.fass-berlin-fans.de

Paul-Heyse-Eishalle (PHS)

Diese Halle liegt versteckt hinter/neben dem Velodrom, auch Ortsansässige kennen die Halle nur seltenst.

Ist eigentlich auch kein Wunder, sie sieht von Aussen und Innen aus wie eine Fabrikhalle. Neben einer allgemeinen Sporthalle wurde dort auch noch auch eine Eisfläche hineingezaubert. Aber größer hätte das Eis nicht sein dürfen. Oder die Halle kleiner. Immerhin war noch etwas Platz für eine Steh-Sitz-Tribüne, die Uhr wurde einfach auf zwei Stühlen abgestellt und wird häufig von Zuschauern verdeckt.
    Das Ganze wirkt sehr einfach und improvisiert und macht nicht selten technische Schwierigkeiten. Insbesondere ist beim Betrieb von elektrischen Geräten (Kaffeemaschine, Wasserkocher usw.) mit dem Ausfall von Sicherungen zu rechnen.

Wie in einer Fabrikhalle üblich, hängen die Duschen an den Toiletten dran und nicht an den Kabinen.
    Auf Grund des Zustandes der sanitären Anlagen werden schon aus hygienischen Gründen Badelatschen zwingend empfohlen.
    Es gab schon Vereine aus dem Bundesgebiet (z. B. Kölner Haie-Nachwuchs), die wegen der Bedingungen nicht antreten wollten. Nach den Spielen ist der Flur voll, zumal die Spiele meist dicht aufeinander folgen.

Stichwort Flur: Dieser ist nicht ausgelegt. Das sorgt für Spaß (?) auf dem Weg zum Eis und zurück. Die Meisten verfügen über Schlittschuhschoner, einige müssen den Umgang damit noch üben. Einige leihen sich Schoner, andere krabbeln auf den Knien oder lassen sich tragen. Von den letzten beiden Varianten hätt ich gern mal ein paar Fotos ;-).

Hier gibt es übrigens keinen Sani-Raum, nicht mal eine Trage ist da. Also spielt vorsichtig, Jungs ;)
    "Krabbelnde Spieler"

Fotos habe ich zwar bis heute noch nicht, aber die Adendorfer haben ihren Torwart gefilmt, wie dieser den Weg zum Eis nimmt .... Wahrscheinlich als Lehrfilm für nachkommende Generationen oder so ;-). Also für alle Neugierigen: Adendorfer Torwart. http://www.adendorfer-ec.com/cms/index.php?…er&ascdesc=DESC

• Zitat

Original von cujo-31
    Endgeiler Open Ice check 8o

http://www.youtube.com/watch?v=i3Gvfr9GUC0&NR=1

sowas kenn ich noch von Sean Gagnon, schade das da kein Video existiert... 1 minute erstes Drittel , Gegner läuft an... Sean verlagert lediglich sein Gewicht, nach 13 Sekunden erste 10 Minuten Strafe weil jemand versuchte den Dicken um zu fahren und dabei wie ein Crashtest Dummy beim gegen die Wand fahren mit 50 kmH aussah xD

• Sean Gagnon ist aber der Roter Line rückwärts gefahren mit Gegner im Visier und hat seine Checks immer zu Ende gefahren.

• Zitat

Original von Holledauer

PS: Weis jemand ein besseres Programm zum Video-Format umwandeln?

Such mal nach Total Video Converter bei google

• Zitat

Original von a.-d.
    Irgendwann Ende der 80er....der ehemalige tschechische Nationaltrainer und Wahl-Nauheimer Ladislav Olejnik trainiert die Freiburger Wölfe. Und wie so oft, bei weiten Auswärtsfahrten in den Norden, war Olejnik auf einen Abstecher zu Hause bei seiner Familie und wollte wie immer auf der Raststätte Wetterau an der A5 abgeholt werden vom Mannschaftsbus.
    Die Freiburger waren damals abgeschlagenes Schlußlicht. Der Bus kam, fuhr vor....und auch am verdutzten Olejnik vorbei und lies ihn einfach stehen.
    Sehr außergewöhnliche Kündigungsaussprache.....

Achja...die Wölfe gewannen ohne Olejnik ihr Spiel in Berlin.... :D :D :pfeif:

Die Spieler haben dem Busfahrer ..... angedroht, falls er anhalten würde. 8o :ja:

• Ein aktueller Bundesliga-Spieler auf den Grund seiner Leistungssteigerung angesprochen, antwortet so: "Ich trinke keinen Alkohol mehr. Ist zwar nicht mehr so lustig wie früher, ich kann mich aber mehr bewegen..."

• Schwenningen, Saison 95/96 oder 96/97
    Spiel gegen die Kassel Huskies.

Beide Mannschaften kommen zum Aufwärmen aufs Eis. Der Eismeister (oder wer auch immer) stellt einen großen Plastikeimer mit Pucks auf das Eis.
    Gordy Hynes fährt hin, schiesst breit grinsend 30-40 Pucks in die schwenninger Hälfte und 2 oder 3 Stück zu den Kasselern.
    Als die sich daraufhin beschweren, bricht eine größere Rudelbildung mit vereinzelten Faustgefechten schon vor dem Spiel aus...

Und nochmal Gory Hynes:
    Spiel gegen die Frankfurt Lions. Hynes folt Robert Reichel auf die Frankfurter Spielerbank um ihm dort ordentlich die Meinung zu geigen.

@robbyww: du hast noch gar keine Geschichte von Brad Rooney zum besten gegeben... :D

• Zitat

Original von Mozart
    Ein aktueller Bundesliga-Spieler auf den Grund seiner Leistungssteigerung angesprochen, antwortet so: "Ich trinke keinen Alkohol mehr. Ist zwar nicht mehr so lustig wie früher, ich kann mich aber mehr bewegen..."

Carsten Gosdeck? :D :D :D

• Zitat

Original von farinho

@robbyww: du hast noch gar keine Geschichte von Brad Rooney zum besten gegeben... :D

War da nicht mal was mit seiner Wohnung??? Oder war das ein anderer Schwenninger???