Zitat
Nö, nur 2:0. Hätten wir 3:0 geführt, wären wir ja damals der Aufsteiger gewesen.
Zitat
Nö, nur 2:0. Hätten wir 3:0 geführt, wären wir ja damals der Aufsteiger gewesen.
Als wir 04/05 noch in der 2.Liga gespielt haben, wurde unserem Back-Up Goalie Christian Meiler während des Spiels seine Goaliemaske von der Spielerbank gestohlen. Keine Ahnung, wie das derjenige unbemerkt geschafft hat. Die Maske ist bis heute nicht mehr aufgetaucht...
´Das ware viele Fehler im Tor bei ihm hat viele Tore kassiert ist ich nehme auf eigene Schuld vor ihm und wir hatte eine Torwart für eine kurze Zeit jeder Schuß kassieren Tore ganz unsicher und ganz schlecht und das ist genau das soviel Tore zu kassieren, 5 Tore, natürlich für Mannschaft das ganz schlecht.´
(Sergej Svetlov über die Leistung von Back-Up Christian Meiler; eine sehr präzise Analyse würde ich sagen )
ZitatOriginal von Anxiety
Als wir 04/05 noch in der 2.Liga gespielt haben, wurde unserem Back-Up Goalie Christian Meiler während des Spiels seine Goaliemaske von der Spielerbank gestohlen. Keine Ahnung, wie das derjenige unbemerkt geschafft hat. Die Maske ist bis heute nicht mehr aufgetaucht...
´Das ware viele Fehler im Tor bei ihm hat viele Tore kassiert ist ich nehme auf eigene Schuld vor ihm und wir hatte eine Torwart für eine kurze Zeit jeder Schuß kassieren Tore ganz unsicher und ganz schlecht und das ist genau das soviel Tore zu kassieren, 5 Tore, natürlich für Mannschaft das ganz schlecht.´
(Sergej Svetlov über die Leistung von Back-Up Christian Meiler; eine sehr präzise Analyse würde ich sagen )
Erinnert ein wenig an Giovanni Trapattoni.
ZitatOriginal von Indianer66
hmm kann mich jetzt auch irren aber ich bin der Meinung das es damals eine Best-Of-Seven Serie war
Nee, war definitiv Best-of-Five.
Best-of-Seven wurde in der Oberliga erst in der Saison 06/07 gespielt.
ZitatOriginal von Jefferson
Das würd ich zu gern sehen :ja:
http://ec-badnauheim.de/downloads.php?cat_id=2&rowstart=15
Leider liegen die Sachen auf nem falschen Server, vielleicht mal ne Mail an den Webmaster des ECN (webmaster@ec-badnauheim.de), der kann das wieder heile machen.....sollte in der Saison das 2. Spiel gewesen sein.
Unvergesslich.
ZitatOriginal von Anxiety
Schmarn, das war noch zu Regionalligazeiten, und die Maske wurde auch wieder zurückgebracht! :ja:
Also im Amateurhockey kenn ich auch noch ne Geschichte.
Passiert in Jonsdorf(Sachsen)
Beim Sachsenliga Spiel der Jonsdorfer Falken gegen Rot Weiß Bad Muskau weigerten sich die Muskauer nach dem 2.Drittel aus der Kabine zu kommen da ihre Gästebank übersäht war mit Metall Sägespänen die zuvor die einheimischen "Fans" daraufgestreut haben.
In der Kreisliga Melnik (Tschechien) war ich durch Zufall mal bei einem Spiel Vom HC Lothka Melnik (Mannschaft der Feuerwehr) gegen den HC Auto-Bohemia Neratovice.
Nachdem der Schiri die inzwischen Dritte Spieldauer für die Heimmannschaft gab, kam es zur Eskalation.
Der Gästetrainer brüllte ihn beim vom Eis laufen an, daraufhin tickte der Spieler aus und ging über die Gästespielerbank zum Gästetrainer um sich mit im zu prügeln. Daraus enstand dann ein Ordentlicher Massenbrawl wobei die Streithähne (Trainer und Spieler) sich von der Spielerbank runter, und anschließend in die Zuschauerränge prügelten. Die 2 Schiris brachen daraufhin das Spiel ab und werteten es mit 2:2.
ZitatOriginal von JoeHayseEVW
Schmarn, das war noch zu Regionalligazeiten, und die Maske wurde auch wieder zurückgebracht! :ja:
Dann hatte ich da andere Infos. Kurios ists aber trotzdem...
EDIT: Hab ich verwechselt. Florian Ondruschkas-Trikot wurde während der Buli-Zeit aus der Waschmaschine geklaut...
ZitatOriginal von a.-d.
http://ec-badnauheim.de/downloads.php?cat_id=2&rowstart=15
Leider liegen die Sachen auf nem falschen Server, vielleicht mal ne Mail an den Webmaster des ECN (webmaster@ec-badnauheim.de), der kann das wieder heile machen.....sollte in der Saison das 2. Spiel gewesen sein.
Unvergesslich.
Video geht wieder.
Sing: Bullard fang die Welle an......
ZitatOriginal von Taubenzüchter
Video geht wieder.
Sing: Bullard fang die Welle an......
Herrlich. Hätten die ihn nicht zurückgehalten, wären die Schläger wohl auch noch hinterher geflogen.
Da soll noch mal einer was gegen unseren Trainer sagen.
SCR in der Saison 93/94:
Karl Ostler sen., ich glaub, er war damals 1. Vorsitzender des Vereins kam zum Sommertraining um die Mannschaft zu begrüssen und die Neuen kennen zu lernen. Die Neuen waren damals: Tom Göbel, Andreas Ludwig und Andreas Gebauer. Alles ehemalige Weisswasseraner, also auch ehemalige "Ossis". Karl Ostler sen. geht auf einen der Neuen zu, reicht ihm die Hand und sagt: "Grüss Gott, Ostler", darauf der Neue:" Angenehm, Westler!
Man kann sich das Gesicht von Herrn Ostler sen. vorstellen...
schöne Grüsse
Mike
Ich kann dir sogar sagen welcher Spieler ihm das zurück gesagt hat, Henri Domke. Spiele jeden Donnerstag mit ihm Fußball.
Edit: Er trägt noch heut seine SCR Trainingsjacke
Darunter auch ne Anekdote aus DDR Zeiten.
Bei nem Spiel in (wahrscheinlich) Mercuria Ciuc lag Dynamo Weißwasser gegen den damaligen Gegner nach 2.Dritteln 0:6 zurück.
Daraufhin kam der dortige Präsident zu unserem Vertreter und sprach ihn auf die Leistung der so hoch gepriesenen Weißwasseraner an.
Nach dem Dritten Drittel stand es 7:6 für WSW.
Oder:
Als die Spieler in irgendner rumänischen Stadt waren (wahrscheinlich Miercurea Ciuc) sahen sie eine rieseige Menschenansammlung die wegen etwas anstanden.
Natürlich haben sie sich auch angestellt weil man neugierig war, als sie nun endlich vorn waren merkten sie erst das die leute dort wegen Körnern anstanden.
Hockey G:
sag dotze schöne grüsse aus gap!
gruss
mike
Herrlich. Hätten die ihn nicht zurückgehalten, wären die Schläger wohl auch noch hinterher geflogen.
Herrlich am besten ist ja noch das Kind hinter Bullard :top:
@Mike00 Richte ich ihm aus, aber wie kommt ihr auf Dotze
Hockey G: kam in gap bei einer feier einfach mal so auf...
Wie genial... einfach herrlich, wie Mike ab und an ausgeflippt ist
darf ich auch mal?
peinlich wars in Dresden mal für einen gegnerischen Torwart - Jahr weiß ich nicht mehr - aber Oberliga spätestens 2002
Gudio Hiller schoss mal ein Tor von der blauen Linie als sich der gegnerische Torwart gerade umgedreht hatte und zur Trinkflasche griff
der Torwart gab hinterher an, einen Pfiff gehört zu haben - nur hatten nichtmal seine Mitspieler einen vernommen
oder Oberliga 1999/2000 - Dresden gegen Lauterbach
Lauterbach "leicht" unterlegen (Endstand 20:0 für die Eislöwen), aber sportlich fair
in dem ganzen Spiel gabs 1 Strafe gegen Dresden, 2 gegen Lauterbach
mit der 2. Strafe gegen die Strolche zog sich HSR Sander den Unmut der Löwenfans zu ("ohne Schiri haben wir keine Chance" und "Schieber, Schieber" hallten durch die Halle)
als der Schiri dann an der blauen Linie vorm "harten Kern" der Löwenfans und diese Rufe immernoch herunterschallten, drehte er sich grinsend um und winkte artig nach oben
PS: als Saison-Rekordergebnis hielt das nur 2 Stunden (WOB hatte 21:1 gewonnen) - aber wo steht eigentlich der höchste Shutout der OL?
Wie war das eigentlich mit den Dresdnern, die über 30 Stunden im Bus Richtung Ruhrgebiet saßen und nicht mal ein Eishockeyspiel gesehen haben? Müssen ziemlich ekelhafte Straßenverhältnisse gewesen sein, die Dresdner haben dann auch n Liveticker ausm Bus gemacht.
ZitatOriginal von Jack Hanson
da fällt mir noch die Geschichte mit der Schwenninger Torwart Legende Matthias Hoppe ein (sollte ich sie hier nicht korrekt wiedergeben so bitte ich um Berichtigung aus VS)vor ein paar Jahren, Hoppe spielte gemeinsam mit seinem Junior in der Schwenninger Mannschaft des Landesverbands Ba-Wü., stürmten er und sein Junior während der Drittelpause in die Kabine der Refs. Angeblich hörte man dann durch die geschlossene Tür Geschrei und Gepolter. Lt. den Refs wurden die beiden von Hoppe und Hoppe Jun. dort so richtig vermöbelt, soweit ich weiss hatten beide einige Blutergüsse, einer der Refs musste danach sogar genäht werden. Die Hoppes wurden danach auf Lebenszeit gesperrt.
Bin mir ziemlich sicher daß es damals so in der EHN stand, müsste noch gar nicht sooooo lang her sein.
Jo, das war beim Spiel gegen Freiburg, max. 4 Jahre her. Sind aber net beide lebenslang gesperrt worden, wenngleich mir das exakte Urteil auch net mehr im Kopf ist, dazu wissen die Schwenninger sicher mehr.