Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Ähnlich gelagert war folgendes:

    Gegen den ESC Wedemark hatte man in Nauheim mal wieder ein Spitzenspiel verloren. Die Wedemarker um den späteren Nauheimer Kult-Verteidiger Dale Reinig, Garry Schwindt, Haniz, Joe West, Cummins, Mitchell...usw...hatten die Fans schon während des Spiels mit Gesten provoziert. Als sie nach der Sirene noch provokant vor die Kurve fuhren, kams wie in allen Stadien: Es flog, was fliegen konnte und übers Netz kam. Darunter auch angelutschte Bonbons. Der Wedemarker Gary Schwindt nahm ein solches Bonbon vom Eis, zeigte es der Kurve deutlich und steckte es in den Mund..... :popcorn: :puke: :ja:

  • Die Geschichte kenn ich nur vom Hörensagen, aber die Schwenninger Fans wurden auch bereits auswärts mit Kartoffelsalat beworfen. Und zwar war das im alten Friedrichspark in Mannheim, wo die VIP-Logen mit ihren Fenster noch oberhalb des Gästeblocks waren.

    Irgendwann bei einem Spiel in unseren letzten DEL-Jahren ging es heiß her, Beschimpfungen, Gesänge etc.. - Naja, irgendwann flogen dann volle Bierbecher durch die Fenster in die VIP-Logen woraufhin dann Kartoffelsalat und ähnliches zurückkam. :D

  • Ein EmptyNet Goal von Mike Bales zum 3-1 gegen Landshut! :P

    In Bremerhaven wurden nach dem Finalsieg vor 2 Jahren die Reifen der Busse zerstochen - vom Fan und vom Spielerbus - doppelt hält ja bekanntlich besser :suspekt:

  • Letzte Saison, 2. Spieltag: Miesbach gg Heilbronn. Das Spiel endete 1:7

    Aus dem Spielbericht:
    "Im Sonderheft der Eishockeynews ist bei der Teamvorstellung des TEV Miesbach ein Foto mit einer Bahnschranke abgebildet. Der Untertitel dieses Fotos lautet: “[…] die berühmte Schranke von Miesbach, die nur für den geöffnet wird, der die Punkte da lässt.“ Wie treffend dieser Satz sein sollte, stellte sich der Heilbronner Mannschaft und den mitgereisten Falkenfans dar, die den Heimweg ca 1 ½ Stunden nach Spielbeginn erst antreten konnten, da die Schranke sich wegen eines technischen Defekts nicht öffnete. Oder waren es doch die Punkte, die die Falken mit ihrem 7:1-Sieg mitnahmen?"

    Naja, die Mannschaft hat dann brüderlich mit uns ihre Pizza geteilt, während wir auf den Techniker gewartet haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (2. November 2007 um 08:54)

  • Klasse Überzahlspiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=VvFLPVlqqeM

    Hier der Bericht im ORF:
    http://www.youtube.com/watch?v=tWEphi9e8rA

    Bericht dazu auf der Homepage:
    http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/u…jesenice533.php

    So wie ich den Boni kennengelernt habe, konnte nach dem Spiel die Kabineneinrichtung locker durchs Schlüsselloch entsorgt werden

    Edit: weitere Links

    Einmal editiert, zuletzt von Done #30 (2. November 2007 um 09:53)

  • Apropos Gegenstände, in Essen war es in den späten achtzigern üblich, die Eisfläche mit Gegenständen zu bombardieren, wenn man sich vom Schiri ungerecht behandelt fühlte. Irgendwann gabs dann die Quittung, der Verband verhängte deswegen eine Geldstrafe gegen den Verein. Beim nächsten Heimspiel nach der Strafe kam der Vorstand auf die Idee das doch die Zuschauer als Verursacher der Strafe sich beteiligen können, es wurde aufgefordert Geld auf die Eisfläche zu werfen. Nachdem die Eisfläche neu aufbereitet war, hagelte es Münzen, die natürlich bei dem teilweise noch nassen Untergrund sofort festfroren :bash: :D. Diese Drittelpause hat fast eine halbe Stunde gedauert, bevor das Spiel weitergeführt werden konnte.


    Gruß Flash [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g040.gif]

  • da fällt mir auch eine schöne Geschichte von Dan Del Monte ein, als er damals bei den Dragodiles Bad Aibling spielte, war er mal an einem Spielfreien Wochenende mit ein paar Kumpels unterwegs.... ließ es wie es sich gehört richtig krachen... das Ende vom Lied war dann, dass er bei sich in der Wohnung durch die Glastür gedonnert ist und somit einige Zeit wegen diverser Schnittverletzungen nicht spielen konnte :)

  • Für sehr viel Spaß sorgten bzw sorgen auch die Kabinen-Streiche unserer Tschechen. Pavel Vait beklebte einmal die Kufen der Schlittschuhe von Sebastian Elwing mit Klebestreifen. Als der aufs Eis ging hatte er natürlich null Standfestigkeit. Während er so rumeierte kam "Palli" Vait vorbei und fragte was los sei. Unter dem Jubel der anderen Spieler befreite er "Elle" von seinen Qualen. Oder das Duo Martin Sekera & Pavel Vait: Im Duett waren sie dafür bekannt, die Spracheinstellungen der Handys zu ändern. Bevorzugte Sprache: finnisch... :D Hilferufs unseres HP-Chefs bei einer Feier damals: "Kann jemand finnisch?" Neben ihm saß Iiro Itämies... :D Auf der gleichen Feier wurde von der Gastgeberin einem Spieler der Weg zur Toilette erklärt. "Opfer" war Viktor Bystriantsev - dumm nur, dass der kein Wort Deutsch konnte und eine gewisse Zeit jeden zur Toilette begleiten musste...
    Apropos Sekera. Der alte "Miro" Sekera war für seine elefantenartigen Töne beim Training/Spiel bekannt. Unbekannt war bisher die Geschichte, als er beim Training vor Wut einen Karbonschläger an einem zufällig an der Spielerbank stehenden Fahrrad zerdrosch. Fast mit Tränen in den Augen verfolgte der o.g. Viktor Bystriantsev diese Szene - es war sein Schläger, der da über den Jordan ging.
    Diversen Spielern wurden letzte Saison auch mal die Öffnungen der Schwitzwäsche zugenäht oder die Schnürsenkel aus den Schlittschuhen gemaust... Tja, jetzt ist der Martin Masak für diese Späße zuständig... :D

  • Bei uns standen mal einige der Spielerstreiche in der Zeitung, Shawn Maltby und Scott Matzka präparierten das Innere der "Zivilschuhe" ihrer Mitspieler mit Senf und Ketchup.

  • In meiner ersten Saison, anno 92, Spiel gegen Weisswasser, Sonntags, Minus 20 Grad. Wir waren 1 Stunde vor Spielbeginn da und wunderten uns über die Schilder am Stadion "Das Spiel findet statt"... Klar findet es statt, wären wir sonst dort? Karte gekauft, ins Stadion rein...da hörten wir es von anderen Fans-die Zamboni ist kaputt, man versucht, eine in Frankfurt zu besorgen. Sonntags...LKW-Fahrverbot....nunja...es dauerte schlussendlich bis 22:05 Uhr, bis das Spiel bei mittlerweile mehr wie -20°C angepfiffen wurde. :popcorn:

    Kurios: Als die verbliebenen 1500 Fans freudig die Mannschaft anfeuerten, bat der Stadionsprecher um mehr Ruhe, da Bad Nauheim ja ne Kurstadt wäre und die Kurgäste in den benachbarten Kliniken ein Recht auf Ruhe ab 22Uhr hätten.... Er erreichte im Übrigen mit dieser Durchsage genau das Gegenteil.... :D :D

  • Im letzten Spiel Regensburg - München spuckten einige Regensburger bei der Mannschaftsbegrüßung auf das Eis.. ziemlich knapp an den Münchner Spielern und dem Tor vorbei... der Münchner Nummer 17 Kompon hats dann wohl irgendwann gereicht und spuckt beim Vorbeifahren einfach mal zurück... saufrech, aber Recht hatte er!

  • In Weißwasser spielten 05/06 3 Kanadier die einen Abend gemeinsam den Nachtclub Queens im benachbarten Polnischen Ort Leknica besuchten.

    Nachdem ihnen die Rechnung zu hoch war wollten sie die Zeche prellen und wollten übern Zaun verschwinden.

    Das ganze klappte nicht hundertprozentig und einer der 3 Spieler hatte die nächsten Tage & Spiele ein Veilchen. Und es hieß wohl er hätte nen Puck abbekommen.


    Sean Gagnon:
    Der Goon aus Kanada brauchte nach seiner Rückkehr in WSW genau 8 Sekunden um eine Strafe zu bekommen. Obwohl die Strafe ungerechtfertigt war. (Spiel war gegen BiBi)

    ebenfalls gegen BiBi schlugen nach Spielschluß 2 Spieler von BiBi auf Gagnon ein, der ließ es sich nicht nehmen und tickte aus. Weitere vier BiBier schafften es auch nicht ihn zu bezwingen.
    Er schlug zwei K.O. und bediente den Rest, alles im Alleingang.

    Sean Gagnon schaffte es mit nem Schlagschuss an den Pfosten das Tor aus der Verankerung aus- bzw. anzuheben.


    Ebenfalls gegen BiBi lag WSW bis zur 59. Minute mit 0:3 zurück und schaffte es in nem Höhenrausch innerhalb 56 Sekunden auszugleichen.

    Im Oberligajahr zuvor funktionierte es gegen Neuwied ähnlich wo man allerdings zu Hause nur 0:2 bis kurz vor der 60. Minute zurücklag und 3 Sekunden vor Schluß den ausgleich markierte.

    Gemeinsamkeit: Beide Spiele wurden nach Penaltyschiessen verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (3. November 2007 um 16:57)

  • Als sich damals bei uns Markus Busch so verletzte, das er die Saison leider sehr vorzeitig beenden musste, wollten einige seiner Mitspieler das nicht einfach so hinnehmen, das jetzt jemand anders seinen Platz in der Kabine einnimmt, da Buschi ja so ein feiner Kerl ist....also bauten sie den Buschi nach, aus seiner Ausrüstung, seinem Trikot, diversen abgesäten Schlägern, einem Fußball etc. und jeder der Buschi berührte oder sogat nur den Schlittschuh aus versehen umschubste wurde prommt von der ganzen Mannschaft angemeckert und zum sofortigem Aufbau verdonnert!
    Schön war auch das die Geschäftstelle das Trikot nicht verkaufen durfte...also nicht vorzeitig sondern erst mit allen anderen zum Saisonende.

  • Dale Reinig war sehr abergläubisch. So ging er nach dem warmlaufen immer als Letztes vom Eis. Das hatte sich auch bei den Gegnern rumgesprochen. Bei einem Heimspiel-natürlich wieder vs. Iserlohn-blieb ein Iserlohner provokativ draussen. Reinig kurvte umher wie ne gereizte Katze, forderte ihn mehrfach auf, das Eis zu verlassen. Der Iserlohner, ich glaube es war Feeser, wollte aber nicht. Najaaa...es kam wie es kommen mußte-zw. der fahrenden Zamboni prügelten sich die beiden gegenseitig vom Eis.

    Murat Pak-einst hoffnungsvoller Nachwuchsspieler in Nauheim-war für seine Schlägereien bekannt. So prügelte er sich schonmal vorm Spiel mit Csata (damals Schalke). Die Krönung lieferte er aber, als er für Zweibrücken spielte. Als er auch dort mal wieder Strafen en mass kassierte, meinte der eigene Zweibrücker Zeitnehmer, ihm etwas sagen zu müssen, worauf Murat auch diesen verprügelte... :bash:

  • Ui... ich erinner mich auch an etwas... allerdings war das vor meiner Zeit.
    Damals spielt beim EV Stuttgart ein türkischer Eishockey-Nationalspieler... komme aber leider nicht mehr auf den Namen... der wurde dann später glaub ich zu Gefängnis verknackt, weil er jemanden umgebracht haben soll.

    Wäre nett, wenn das ein Stuttgarter irgendwie korrigieren könnte.

  • Als ich letztes Jahr mit "meinen" Deggendorfern nach Ulm fuhr, wurde mir folgende Geschichte erzähl:

    Als man nach vergeblichem Warten auf den Fanbus beim Unternehmen anrief, wo denn der Bus bleibe, wurde mitgeteilt, dass der Fahrer wegen Verdacht auf Waffenschmuggel im Gefängnis säße. Später stellte sich heraus, dass der Fahrer (ein Osteuropäer) zwar im Knast gesessen hat, aber nicht wegen Waffenschmuggel sondern wegen Menschenhandel... 8o

    zu diesem Thema fällt mir noch eine Geschichte ein, die allerdings nichts mit Eishocky zu tun hat:
    bei einer Klassenfahrt nach Griechenland wartete man ebenfalls vergeblich auf den Bus. Auf Nachfragen wurde mitgeteilt, der Fahrer käme heute nicht. Er sei verliebt.

  • CuJo
    Ich glaub, Du meinst Deniz Taraman. Der war allerdings weit vor meiner Zeit aktiv, kenn ich daher nur vom Hörensagen. Gefängnis hat sich allerdings auch bis zu mir rumgesprochen; weshalb, weiss ich aber nicht (meine, mich dunkel an Konflikte mit dem Betäubungsmittelgesetz erinnern zu können, die man mir überliefert hatte).

  • Ah.... ok... Taraman... bei dem Namen klingelt es bei mir :D
    Einig sind wir uns also, das er im Gefängnis war... nur nicht, weswegen :pfeif:
    Trotzdem auch sehr kurios!
    Sind in Stuttgart von seiten der Fans nicht auch ab und an Fische auf das Eis geflogen?

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Sind in Stuttgart von seiten der Fans nicht auch ab und an Fische auf das Eis geflogen?


    Keine Ahnung, ich erinner mich jedenfalls nich dran. Ich weiss nur - auch wieder Hörensagen (die Ungnade der späten Geburt ;)) - dass bei einem Spiel in Balingen mal ein Fisch aufs Eis flog aus dem Stuttgarter Block. Der Schiri war wohl ein wenig in Ungnade gefallen und der Meeresbewohner nicht mehr so ganz frisch. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sid Crosby (4. November 2007 um 01:45)

  • Mönsch... da verläßt man sich mal auf die Stuttgarter, und scho trifft man einen, der genauso wenig Bescheid weiß, wie man selber *zwinker*
    Aber scheinbar haben wir die gleiche oder zumindest ähnliche Quellen... :D