Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

• Zitat

Original von rene72

Dass es da keinen Protest gegeben hat, wundert mich echt. Mich würde allerdings auch interessieren, ob es die Streifenhörnchen noch gibt.

Das deutsche Eishockey wäre nicht das deutsche Eishockey, wenn's da nicht noch eine Steigerung der Peinlichkeit gäbe...

Der betreffende Patient hat am 15.02.09 sein erstes DEL-Spiel gepfiffen...naaaaa, wer weiß es? :rofl:

Gruß,
    Martin

• Ist das zählen der Spieler nicht aufgane der LSR???
    die haben doch eh kaum was zu tun, im Gegensatz zum HSR, also dem würde ich jetzt hier dir geringste schuld geben

• Die letzten zehn Minuten des gestrigen Freundschaftspiels zwischen Deutschland und Tschechien gehören wohl nun auch in diese Kategorie. Teilweise tummelte sich eine komplette Reihe der Tschechen auf der Strafbank. Wenn sich irgendjemand (Von den Schiris über die Spieler bis zu den Zuschauern) noch in der Arena ausgekannt hat, dem kann man wirklich viel Überblick und fundiertes Regelwissen im Eishockey attestieren :rofl: Ich hab nach einer Zeit kapituliert.

chris

• Zitat

Original von chris (evr)
    Die letzten zehn Minuten des gestrigen Freundschaftspiels zwischen Deutschland und Tschechien gehören wohl nun auch in diese Kategorie. Teilweise tummelte sich eine komplette Reihe der Tschechen auf der Strafbank. Wenn sich irgendjemand (Von den Schiris über die Spieler bis zu den Zuschauern) noch in der Arena ausgekannt hat, dem kann man wirklich viel Überblick und fundiertes Regelwissen im Eishockey attestieren :rofl: Ich hab nach einer Zeit kapituliert.

chris

Ich glaub das waren Schwytzr. Die sind halt ein bisschen langsamer als normal... :rofl:

• Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, wieso die Tschechen dann plötzlich mit 3 Mann gespielt haben und in der nächsten UNTERBRECHUNG waren sie zu fünft?? Kapier ich net...

• Drittel 3
    Germany - Chris Schmidt - (Unnötige Härte), 2 MIN, 5:50
    Czech Republic - David Nosek - (Halten des Gegners), 2 MIN, 5:50
    Czech Republic - Peter Jansky - (Hoher Stock Grosse Strafe), 5 MIN, 6:55
    Czech Republic - Peter Jansky - (Hoher Stock Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 6:55
    Germany - Chris Schmidt - (Unnötige Härte), 2 MIN, 10:45
    Germany - Chris Schmidt - (Unnötige Härte), 2 MIN, 10:45
    Germany - Chris Schmidt - (Unnötige Härte Disziplinarstrafe), 10 MIN, 10:45
    Czech Republic - Jakub Klepis - (Hoher Stock), 2 MIN, 10:46
    Czech Republic - Michal Barinka - (Beinstellen), 2 MIN, 11:22
    Czech Republic - Petr Caslava - (Stock-Check), 2 MIN, 11:53
    Czech Republic - Petr Caslava - (Unsportliches Verhalten), 2 MIN, 11:53
    Czech Republic - Michal Mikeska - (Check von hinten), 2 MIN, 13:39
    Czech Republic - Michal Mikeska - (Check von hinten Disziplinarstrafe), 10 MIN, 13:39
    Germany - Yannic Seidenberg - (Unnötige Härte Grosse Strafe), 5 MIN, 18:03
    Germany - Yannic Seidenberg - (Unnötige Härte Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 18:03
    Czech Republic - Michal Barinka - (Unnötige Härte Grosse Strafe), 5 MIN, 18:03
    Czech Republic - Michal Barinka - (Unnötige Härte Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 18:03
    Czech Republic - David Nosek - (Unnötige Härte), 2 MIN, 18:27

chris

• is aber echt ne geile sache...
    in welcher gruppe spielt neuseeland? c? d?
    allein um das zu sehen, lohnt sich doch nen abstieg...;)
    beim rugby versteh ich die regeln ned... :(

• Ach das ist im Groben gar nicht so schwer zu verstehen:

Wenn man den Ball hinter der gegenerischen Mallinie auf den Boden ablegen kann erhälten man 4 Punkte.

Anschliessend darf man einen Erhöhungskick zwischen die beiden gegnerischen Stangen versuchen, wenn es gelingt gibt es 2 weitere Punkte.

Wenn man aus dem Spiel heraus zwischen die Torstangen kickt gibt es 1 Punkt.

Bei einem Straftritt zwischen die beiden Stangen gibt es 2 Punkte.

Der Ball darf nur immer rückwärts zum Mitspieler geworfen werden. Ein Vorwärtswurf ist nicht erlaubt. Kicken darf man aber vorwärts.

Das ist natürlich gar nicht so einfach mit dem Ball laufen, nach hinten schauen einen freien Mitspieler zum Anspielen suchen und möglichst zu vermeiden attackiert zu werden und den Ball zu verlieren.

Da rührt sich dann immer ganz schön was. :D

Es darf nur der Ballführende Spieler attackiert werden.

Ich schaue es immer gerne an, auch wenn ich kein Experte bin, wenn auf DSF oder Eurosport WM Übertragungen kommen und die guten Länder wie Neuseeland, Australien oder Südafrika spielen. :top:

• Eigentlich schon gut erklärt. Beim Schuss nach vorne darf der Ball aber auch nur von einem Spieler gefangen werden, der hinter dem schießendem Spieler stand.

Rugby selbst spielen macht auch wirklich Spass. Und man braucht halt keine Ausrüstung, sondern nur einen Rugby.
    Und es ist auch eine wirklich faire Sportart. Unfaire Fouls oder Ähnliches sieht man wirklich selten. Zudem wird auf gutem Niveau NIE beim Schiri gemeckert

• Zitat

Original von BASTARD57
    is aber echt ne geile sache...
    in welcher gruppe spielt neuseeland? c? d?
    allein um das zu sehen, lohnt sich doch nen abstieg...;)
    beim rugby versteh ich die regeln ned... :(

Neuseeland spielte in der Division 3/D-WM und gewann diese vor dem Team der Türkei. Somit spielen sie im kommenden Jahr entweder in Mexico oder Estland bei der C-WM

• Österreich - Nationalliga (2. Liga) Bregenzerwald vs Innsbruck gestern Abend:

Zitat

Bregenzerwald verliert gegen den HC Innsbruck mit 4:5 (2:0, 0:3, 2:2). Kurios: Die Begegnung wurde aufgrund starken Regens in Minute 35 unterbrochen und in Lustenaus überdachter Halle fortgesetzt.

So etwas hat es in der Nationalliga wohl noch nicht oft gegeben. Das Spiel zwischen Tabellenschlusslicht Bregenzerwald und dem HC Tiroler Wasserkraft :D (Anm.: kein Scherz, die heißen echt so) Innsbruck wurde an einem Abend an zwei verschiedenen Orten ausgetragen.

Wenige Augenblicke nach dem 2:3 für die Haie begann es im Bregenzerwald wie aus allen Kübeln zu schütten. Das wurde zum großen Problem, da der Platz nicht überdacht ist. Das Spiel wurde abgebrochen. Die Verantwortlichen entschlossen sich daraufhin die verbleibende Spielzeit in der überdachten Halle in Lustenau fertig zu spielen. So hieß es auch für die HCI-Cracks rein ins Auto und ab nach Lustenau.

Rund 25 Minuten dauerte die Reise, die Unterbrechung natürlich um einiges länger. Als dann in Lustenau im trockenen endlich weitergespielt wurde

• Paßt irgendwie auch hier rein: Passiert am Freitag, Regionalliga Ost, ESC Halle 04 gegen ECC Preussen Juniors. Spielstand noch 0:0, unser Top-Stürmer Fadrny zieht ab und jubelt. Wir im Kampfgericht ebenso, spielen bereits den Torjingle etc etc. Und dann ? Seht selbst (Hinweis: Genau auf den Goalie achten :D ). Hat ihm aber am Ende nix genützt - wir haben 6:0 gewonnen. :thumbsup:

KLICK (ab Minute 2:40 ca. ne Minute schauen)

• Paßt irgendwie auch hier rein: Passiert am Freitag, Regionalliga Ost, ESC Halle 04 gegen ECC Preussen Juniors. Spielstand noch 0:0, unser Top-Stürmer Fadrny zieht ab und jubelt. Wir im Kampfgericht ebenso, spielen bereits den Torjingle etc etc. Und dann ? Seht selbst (Hinweis: Genau auf den Goalie achten :D ). Hat ihm aber am Ende nix genützt - wir haben 6:0 gewonnen. :thumbsup:
    KLICK (ab Minute 2:40 ca. ne Minute schauen)

Ist das cool :rofl::rofl::rofl: