Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan

    Im obigen Beitrag wurde allerdings nicht die ganze Geschichte erzählt:

    Dieser Vorfall beruhte auf der naiven Ansicht unserer Vereinsführung (SBR) von Sportlicher Fairness beim Gegner. Was im Endeffekt teuer bezahlt wurde. Man verlor Tore und Punkte und gewann dafür Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.

    Man legte im Büro des EC Hedos der Hedos-Sekretärin die Spielerpässe zum Ausfüllen des Spielberichtsbogens vor. Dieser Service, den Spielberichtsbogen für die Gastmannschaft im Büro ausfüllen zu lassen wurde vom damaligen Hedos-Manager Franz Hofher (ein Schlitzohr) angeboten. Ich weiss nicht, ob das üblich ist.

    Jedenfalls schrieb die "Gute Frau" )* den Berwanger einfach nicht auf den Spielbogen, obwohl dessen Spielerpass im Stapel mit dabei war. Angeblich hätte sie ihn übersehen, ob es Dummheit oder Absicht der Frau war, war natürlich egal. Für das Spiel gab es eine Strafwertung.


    Es ist heute noch üblich das der Spielberichtsbogen von der Heimmannschaft ausgefüllt wird und von den Spielführern der beiden Teams und wenn ich mich richtig erinnere von Schiri unterschrieben und er bekommt auch die Mappen mit den Spielerpässen, denn auf einen Spielberichtsbogen kann man viel schreiben.

    Soviel zum Thema Naivität eurer Vereinsführung :)

  • Quali für das Damenturnier in Vancuver.Müßte ein Rekordergebnis sein

    6. September 2008
    15:30 Uhr Slowakei-Bulgarien 82:0
    (31:0, 24:0, 27:0)
    Liepja Arena, Liepja
    Zuschauer: 37

    Einmal editiert, zuletzt von Quitsche (9. Februar 2009 um 18:08)

  • Zitat

    Original von Quitsche
    Quali für das Damenturnier in Vancuver.Müßte ein Rekordergebnis sein

    6. September 2008
    15:30 Uhr Slowakei-Bulgarien 82:0
    (31:0, 24:0, 27:0)
    Liepja Arena, Liepja
    Zuschauer: 37

    Das nenn ich mal einen Scoresheet... :D
    http://stats.iihf.com/Hydra/166/IHW166907_74_5_0.pdf

    Da bekommt das Sprichwort "Tore im Minutentakt" eine völlig neue Bedeutung ;)

    Die +/- Statistik der Teams schauen auch zu geil aus:D

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (9. Februar 2009 um 18:30)

  • Zitat

    Original von Quitsche
    Quali für das Damenturnier in Vancuver.Müßte ein Rekordergebnis sein

    6. September 2008
    15:30 Uhr Slowakei-Bulgarien 82:0
    (31:0, 24:0, 27:0)
    Liepja Arena, Liepja
    Zuschauer: 37

    :suspekt:

  • Wie geil ist das denn... Bis zum 0:77 hat der Goalie noch durchgehalten :D 57 Saves in einem Spiel sind ja eigentlich geil. Wenns nicht 134 Schüsse gewesen wären. Der 2. Goalie bekommt 5 Schüsse aufs Tor und alle 5 sind drin :rolleyes: 10 Sekunden vor Schluß noch 2 Matchstrafen und das alles vor 37 Zuschauern. Sind die Bulgaren noch nie zuvor Schlittschuh gelaufen oder wie kann man sonst mehrfach in einer Minute 3 Tore kassieren? 8o

  • Zitat

    Original von Jefferson
    Wie geil ist das denn... Bis zum 0:77 hat der Goalie noch durchgehalten :D 57 Saves in einem Spiel sind ja eigentlich geil. Wenns nicht 134 Schüsse gewesen wären. Der 2. Goalie bekommt 5 Schüsse aufs Tor und alle 5 sind drin :rolleyes: 10 Sekunden vor Schluß noch 2 Matchstrafen und das alles vor 37 Zuschauern. Sind die Bulgaren noch nie zuvor Schlittschuh gelaufen oder wie kann man sonst mehrfach in einer Minute 3 Tore kassieren? 8o

    wenn nen del-mannschaft gegen ne hobbytruppe spielt (und ernstmacht) sieht das in etwa genauso aus... wahrscheinlich nen paar weniger tore, weil sich die hobbytruppe nen bisschen "wehrt", aber das is ja im dameneishockey verboten... (warum eigentlich??????)

  • ham doch dicke handschuhe an...;)

    ma ernsthaft... wozu is die regelung gut???

    da geht nen mädel ins stadion, find den sport gut, fängt damit an, und dann darf sie ned richtig spielen...
    ausser sie spielt bei den männers mit...;)

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    ham doch dicke handschuhe an...;)

    ma ernsthaft... wozu is die regelung gut???

    da geht nen mädel ins stadion, find den sport gut, fängt damit an, und dann darf sie ned richtig spielen...
    ausser sie spielt bei den männers mit...;)

    Man befürchtet trotzdem, dass sich die Mädels durch Körperspiel eher schwere Verletzungen zuziehen als Männer.
    Wenn z.B. die 80 kg schwere Walburga die 55 kg "leichte" Jasmin gegen die Bande donnert, dann schaut´s für Jasmin nicht so gut aus... :rolleyes:

    Wenigstens gelang den bulgarischen Mädels gegen Kroatien ein Tor... ;)

    http://www.iihf.com/de/channels080…en/group-a.html

    Edit: Ich glaub sogar, dass man anfangs Körperspiel erlaubt hat. Allerdings traten dann einige schwere Verletzungen auf, so dass man sich dafür entschied, Körperspiel zu verbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tie Domi (9. Februar 2009 um 20:00)

  • Also nach dem ersten Video wars mir zu grausam. Das ist echt schrecklich.

    Brauchts solche Spiele wirklich? Für die einen ist es absolut demoralisierend, die werden nie wieder selbstvetrauen haben und für die andern nur langweilig.

  • Zitat

    Original von Tie DomiMan befürchtet trotzdem, dass sich die Mädels durch Körperspiel eher schwere Verletzungen zuziehen als Männer.
    Wenn z.B. die 80 kg schwere Walburga die 55 kg "leichte" Jasmin gegen die Bande donnert, dann schaut´s für Jasmin nicht so gut aus... :rolleyes:

    auch nich anders als wenn der 120kg schwere ethan den 75kg schweren jakub checkt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    wenn nen del-mannschaft gegen ne hobbytruppe spielt (und ernstmacht) sieht das in etwa genauso aus... wahrscheinlich nen paar weniger tore, weil sich die hobbytruppe nen bisschen "wehrt", aber das is ja im dameneishockey verboten... (warum eigentlich??????)

    Ja sicher wäre ein Spiel Hobbymannschaft gegen DEL Team auch sehr deutlich. Aber hier spielen immerhin 2 Nationalmannschaften im selben Wettbewerb. Wie kann das sein? Mir ist durchaus bewusst, dass es sicherlich nicht all zu viele Dameneishockeynationalmannschaften gibt. Aber wie kann es sein, dass ein Team in einem Qualifikationsturnier minimum 30 Tore kassiert? Da stimmt doch was bei der Turnieransetzung nicht. Kann doch auch nicht in der Sache des Erfinders sein, solch krasse Ergebnisse reihenweise gegen ein Team in einem Turnier zu ermöglichen. Die Teams sollten doch wenigstens halbwegs "gleichstark" sein. Ich mein Deutschland (Männer) hat in der Olympia Quali ja auch nicht gegen Spanien, Bulgarien oder weiss der Geier wen gespielt. Reicht die Anzahl Teams nicht für eine weitere Vorqualifikation aus, in der sich nur dei ganz schwachen miteinander messen? Oder ist selbst das zweitschlechteste Team schon deutlich besser als Bulgarien? Fragen über Fragen :pfeif:

  • Also die Bulgarinen nehmen schonmal an keiner der immerhin 3 Damen-Weltmeisterschaften der IIHF teil und sind auch in der Weltrangliste nicht gerankt. Daher würde ich mal vermuten, dass die ihre ersten Länderspiele überhaupt absolviert haben.

    Edit: Anzahl der weiblichen Spielerinnen 56! Das heisst die Hälfte aller aktiven spielt automatisch in der Nationalmannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Leftwinger (9. Februar 2009 um 22:37)

  • Das war ein Ausscheidungsturnier. Die Slowakei kam dort als Gruppensieger weiter und schaltete u.a. in der Finalgruppe Deutschland beim Turnier in Tölz. Jetzt sind sie in Vancouver dabei. Das war also schon ein riesiger Klassenunterschied.

    chris

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    auch nich anders als wenn der 120kg schwere ethan den 75kg schweren jakub checkt... :rolleyes:

    Natürlich macht es einen Unterschied. Und zwar weil man differenzieren muss zwischen Profisportlern und Amateuren. Ein durchtrainierter 75 kg-Mann steckt einen Check von einem 120 kg-Vieh deutlich besser weg als wenn ein 80 kg-Mannsweib (evtl. noch unkontrolliert) ein zierliches 55 kg-Mädel, das möglichweise den Check nicht sieht, umrammt.

    Fraueneishockey ist eben kein Profieishockey. Daher muss man differenzieren.

  • Zitat

    Original von Leftwinger
    Auch im Männerhockey gibt`s Amateure und die dürfen auch checken.

    Sicher, das ist richtig. Aber soll ich dir jetzt noch etwas über die Anatomie von Frauen erzählen? Frauen haben deutlich weniger Muskelmasse als Männer. Unabhängig vom Profi- oder Amateurbereich. Und die Muskeln bzw. die Anspannung der Muskeln verhindert bei Checks größere Verletzungen. zumindest meistens.