Der super-arrogante Schwenningen ist wieder da-Thread

  • Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wird, erwägen die WW den Rückzug aus den deutschen Eishockeyligen. Ausschlaggebend für dieses Vorhaben sind finanzielle als auch rein menschliche Faktoren. Es sei den Spielern nicht mehr zuzumuten gegen Opfer zu spielen und auch in der DEL seien keine Gegner in Sicht.
    Dass diese Überlegungen auch rein finanzielle Gründe haben wird zwar bestritten, aber es sickerte durch, daß den WW eine Offerte aus der DEL und der BL vorliegt. Es wird darin den WW ein 8-stelliger Betrag angeboten, wenn man auf den weiteren Spielbetrieb verzichtet. Dies rechnet sich für beide Seiten. Zum einen würden durch Verbleib der WW den anderen Mannschaften die Zuschauer wegbrechen (da diese nur noch die WW sehen wollten, wenn sie sie einmal gesehen hätten) und zum anderen wird den WW eine Unternehmensrendite von 10,4 % trotz Fortzahlung der Spielergehälter auf Lebenszeit garantiert.
    Es wird spekuliert, daß die WW nach Umsetzung dieser Absprache an die Börse gehen wollen, da diese Unternehmensrendite und die weiteren Perspektiven den Anlegern beispiellose Chancen bietet.
    "Wer unsere Aktien nicht zeichnen würde hat wohl zuviel Geld", wird ein Insider zitiert. "Der garantierte Betrag ist zeitlich nicht begrenzt, soll aber in 10 Jahren nachverhandelt und dann nach oben angepaßt werden. Außerdem werden spätestens in 40 Jahren die Kosten für Spielergehälter sukzessive sinken und somit die Rendite weiter erhöhen".
    Da die Spieler weiter unter Vertag sein werden, soll es ihnen erlaubt sein in Eishockey-Schulen ehrenamtlich tätig zu werden.
    Unerklärlich ist in diesem Zusammenhang allerdings, wie dieses Vorhaben vorab bekannt geworden sein kann. Sowohl die Eisbären Berlin als auch die Frankfurt Lions haben schon ihr Interesse gezeigt, ihre DEL-Mannschaft in einer dieser Eishockey-Schulen anzumelden, um ihren Mannschaften die Fertigkeit vermitteln zu lassen, Eishockey auf höchstem Niveau zu zelebrieren.

    Eine Pressekonferenz am 10.01. soll das genaue Konzept vorstellen.

  • Haas: "Ich hätte den nächsten Puck wohl selbst bei mir reingemacht"
    Ein paar Stunden nach der Vorführung des ETC Crimmitschau reist die Schwenninger Mannschaft beschämt zurück

    [MW] Der Schwenninger ERC bestritt das gestrige Auswärtsspiel in Crimmitschau. Wer als Sieger vom Eis ging, brauch man wohl bis zum Ende der Saison nicht mehr erwähnen, allerdings äußerte sich Torhüter Hugo Haas doch ein wenig angesäuert nach dem Spiel: "Ich hätte ja gerne einen reingelassen,hab zwischendurch meinen kompletten Silvesterabend durchgeplant und bin die Reise von Schwenningen hierher nochmal im Kopf durchgegangen,aber es kam ja nichts!Ich glaub in einer 4.Spielzeit hätt ich ihn mir selbst reingehauen."
    Doch so wie Haas geht es vielen zur Zeit.Warum in einer Zeit, wo man nur noch gewinnt und selbst der scheinbar unbesiegbare Tabellennachbar mit 6:0 nach Hause geballert wird, auch noch ein weiterer Stürmer kommt,verstehe wer will.
    Dazu Pruden:"Es ist einfach reine Formsache.Man sollte wohl immer 5 Ausländer haben,auch wenn mans nicht nötig hat,meinte ein ESBG-Vorstnadsmitglied zu mir.
    Wir haben ja immerhin eine mit weniger guten Stats geholt.Hoffentlich versteht er genauso wie Bembridge meine Anweisung,bitte keine Tore zu schiessen."
    Die Schwenninger werden Silvester übrigens ruhig verbingen.
    Pruden:"Wir werden wahrscheinlich kurz vor den Playoffs wieder anfangen zu trainieren.Momentan wäre jegliches Training wohl unfair gegenüber unseren "Gegnern".

    Bonner Rundschau vom 31.12.

  • Greg Pruden wird die Wild Wings verlassen.

    Das teilten die Gesellschafter auf der gestrigen Pressekonferenz mit.
    Sie sagten das Greg Pruden nicht mehr mit der Situation fertig werde,jedem Gegner klar überlegen zu sein.
    Nach der Pressekonferenz sah man einen sichtlich erleichterten Greg Pruden der im Interview sagte das der Trainerjob keinen Spaß mehr machte.

    Als Kandidaten für den nun freien Platz werden Olivier Proulx, Kevin Baker und Guy Lehoux gehandelt.
    Die Geschäftsführer über Olivier Proulx: Er wäre jemand der den Spielern beibringen könnte wie man durch Suspendierungen die Liga spannender gestaltet.

    Falls Kevin Baker Trainer werden sollte,wird er wahrscheinlich das Team von Kanada aus Betreuen um auch ja das Fernsehprogramm dort nicht zu verpassen.

    Ausserdem sollen Dustin Whitecotton und Dusan Frosch an Kassel ausgeliehen werden.
    Kassels Meinung dazu: Nun können wir wenigsten mal 1-2 Tore schiessen wenn es gegen die Wild Wings um die Meisterschaft geht.

    Durch dieses Ausleihgeschäft wäre gewehrleistet das sich die Huskies im Finale nicht völlig blamieren!!! 8) :pfeif: :ja:

  • Zitat

    ...Durch dieses Ausleihgeschäft wäre gewehrleistet das sich die Huskies im Finale nicht völlig blamieren!!! 8) :pfeif: :ja:

    Das ist doch wohl in Ordnung wenn es statt 6 : 0 dann nur noch 5 : 0 ausgeht :D

  • Auszug aus http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=33437


    Juni 2008

    Wie erwartet, schafften Kassel Huskies in Liga zwei die Play-offs wieder nicht. Die Hessen mussten sich nach den Wolfsburgern im Vorjahr heuer den Schwenningern geschlagen geben.

    JA..JA...JA :top:

    Doch irgendwie passen den DEL-Gewaltigen die Gesichter diverser Verantwortlicher aus dem Schwarzwald nicht. „Das riecht nach ganz arm!“ so ein Entscheidungsträger aus der Kölner Zentrale. Alle möglichen Argumente werden gegen die Underdogs vorgebracht. Mal ist das Eis nicht DEL-gerecht, mal fehlen ein paar Sitzplätze, mal sind die VIP-Loungen zu klein. Außerdem sind Spielpläne und Anfahrtswege schon gedruckt, und zwar mit der Aufschrift „Kassel Huskies“. Hinter verschlossenen Türen entscheiden die Gewaltigen, die Nordhessen anstatt Schwenningen gegen eine angemessene Gebühr trotz der Finalniederlage aufzunehmen. „Die Gebühr sollten wir ´Hundesteuer´ nennen“, so ein Witzbold aus dem Rheinischen mit Blick auf den Firmennamen des Aufsteigers. Kassels Antrag geht einstimmig durch.

    :suspekt: 8o

  • damit bist du ungewollt vielleicht näher an der Wahrheit dran, als dir lieb ist... :top:

  • Au ja, hoffentlich steigt ihr dieses Jahr auf! Ach, ihr steigt ganz sicher auf!!!


    Möcht euch nämlich in zwei Jahren in der Oberliga und in Kaufbeuren herzlich willkommen heißen!!!

  • nun ist es geschafft, die eisernen haben bei den waldmenschen mit 4:2 gewonnen, selbst die waldmenschen konnten diesem spiel nicht länger beiwohnen und verließen fluchtartig das stadion vor spielende
    nun aber auf die feuchtfröhliche heimfahrt

  • Ist doch klar , warum das Spiel gegen Bietigheim verloren ging :

    Die barmherzigen Wäldler haben die kränkelnden Steelers gesehen ,
    das Mitleid übermannte sie und sie überliessen großzügig den Sieg
    der Krankenstation aus Bietigheim...so oder ähnlich werden die
    Kommentare der WW-Fans ausfallen . Oder soll man einfach sagen...
    Scheiße gelaufen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Schnogahuaschder (2. Januar 2008 um 23:24)

  • wir spielen nur gegen gegner, nicht gegen kranke.
    ich finde pleite.s.cheiße( hatten sie doch oder? im kranksein) hat ne schützenhilfe verdient. ich sah heute abend den großmut der wings. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Honigbaer01 (3. Januar 2008 um 02:57)

  • ich hätte es unverantwortlich gefunden totkranke Steelers auch noch mit einem 6:0 oder 8:0 abzuschießen nur dass wir unsern spaß haben...

  • Um die Gegner nicht zu arg zudemütigen bleibt die Anzeigetafel in Schwenningen nun immer bei 3 Toren für die Wild Wings stehen, sodass Regensburg gestern beruhigt mit einer 3:3 Niederlage vom Eis gehen konnte.

  • Lange habe ich mich dagegen gewehrt, mich in diesem Thread zu verewigen, aber nun ist es doch so weit. :(

    Der Eishockey-Weltverband führt zur Saison 2008/2009 eine Champions League ein. Besonders für mich eine fantastische Nachricht: So werde ich die Wild Wings bald regelmässig hier in Finnland zu Gesicht bekommen. :D

  • Wieso? Um doch noch in die OL abzusteigen, müsstet ihr euch bei dem Vorsprung schon arg dämlich anstellen... :P :P