Politik-Thread

• Es hält dich keiner zurück! Kannst mir ja Bescheid geben, wenn du einen Flecken gefunden hast, in dem es sich wirklich besser leben lässt - viel Spass beim suchen! :rofl:

:popcorn:

Hab ich schon gefunden. Nur fehlt mir das nötige "Kleingeld" dazu. Vielleicht kann mir ja der Herr Gabriel was von den gesparten Energiekosten bei seinen Dienstreisen mit der Bahn was abgeben....... :whistling:

Zitat

Der größte Verlierer des ganzen Spiels ist mit 100%iger Sicherheit die BRD die sicherlich wieder tausende von Politikintersierten Wählern verlieren wird. Aber was solls den Bock hat er selbst geschossen, da braucht man keine Ausreden suchen.

So schauts aus. Auch der letzte Satz ist absolut korrekt und bestreitet auch keiner. Nur langsam kann man die immer weiter ansteigende Politikverdrossenheit in unserem Land verstehen. Vorallem deshalb macht es derzeit wenig Spaß in diesem Land zu leben. Ein Ministerpräsident f**** mindejährige Prostituierte und klebt an seinem Stuhl. Ein anderer Präsident verlegt "wichtige Besprechungen" mit einer Praktikantin ins Oval Office und bleibt im Amt und hierzulande wird ein Minister demontiert weil er damals bei einer Doktorarbeit betrogen hat. Man kann nur den Kopf schütteln....

Jan
    So eine Reaktion hab ich erwartet. Ändert aber nichts an meinen Erfahrungen im Bekannten- und Freundeskreis. Es ehrt Dich, wenn Du reinen Gewissens behaupten kannst NIE auch nur Teile von Arbeiten Anderer übernommen zu haben. Respekt! Und das meine ich wirklich ehrlich!

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (1. März 2011 um 11:50)

• Ändert aber nichts an meinen Erfahrungen im Bekannten- und Freundeskreis.

Und selbst wenn die Hälfte Deiner Bekannten so gehandelt hat, ist dies in KEINSTER Weise eine Rechtfertigung für falsches Handeln. Man muss immer damit rechnen, dass man erwischt wird und wenns dann soweit ist, muss man auch dafür Einstehen und keine Ausreden suchen.

• Und selbst wenn die Hälfte Deiner Bekannten so gehandelt hat, ist dies in KEINSTER Weise eine Rechtfertigung für falsches Handeln. Man muss immer damit rechnen, dass man erwischt wird und wenns dann soweit ist, muss man auch dafür Einstehen und keine Ausreden suchen.

Hat er das nicht? Hat er nicht seinen Titel von selbst zurückgegeben?

chris

• Er KANN seinen Titel nicht zurückgeben, er hatte nie einen...... Dieser kann nur aberkannt werden...

Das ist für mich der Spruch der Woche: Nach STRG+C und STRG+V kommt nun ENTF", meint ein Twitterer. (SPON)

• Es ist wirklich traurig das der m.M. nach beste Politiker Deutschlands, der soviele Intrigen gemeistert hat jetzt über seine eigenen Füsse stolpert. Ich finde es wirklich schade das man änlich wie im Falle Friedrich Merz es schaffte einen aufstrebenden jungen Mann aus dem Spiel zu kegeln.

Der größte Verlierer des ganzen Spiels ist mit 100%iger Sicherheit die BRD die sicherlich wieder tausende von Politikintersierten Wählern verlieren wird. Aber was solls den Bock hat er selbst geschossen, da braucht man keine Ausreden suchen.

Kann Dir da zu 100% recht geben. Traurig, dass man es mal wieder geschafft hat, einen fähigen Mann abzuservieren.

Und Glückwunsch an die SPD, dass keiner der Herren Schröder und Clement bisher danach gefragt wurde, warum sie nach ihrer Politikerkarriere so wohlentlohnte Posten eingenommen haben, dafür haben sie mit Sicherheit im Vorfeld keinerlei "Vorarbeit" leisten müssen.

Ich gehe nicht mehr zu den Wahlen seit ein paar Jahren und das bleibt auch so.

• Zitat

Hat er das nicht? Hat er nicht seinen Titel von selbst zurückgegeben?

Wie ehrenvoll von ihm! Nur kann man seinen Titel gar nicht selber zurück geben! War ein Fehler von ihm wie viele andere auch!
    Also erst mal informieren, bevor du solche Stammtischparolen hier zum Besten gibst!

Und zu deiner Aussage mit dem Auswandern und dem fehlenden nötigen Kleingeld: Auch nichts anderes als eine Scheisshausparole! Mit dem nötigen Kleingeld lässt es sich überall gut leben - also auch in Deutschland! Und wenn man an dem von dir gefundenen Traumplatz nur mit dem nötigen Kleingeld gut leben kann, ist es wohl doch kein so tolles Plätzchen! Aber ist schön, wenn du dich selbst so einfach widerlegst... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (1. März 2011 um 12:27)

• Er KANN seinen Titel nicht zurückgeben, er hatte nie einen...... Dieser kann nur aberkannt werden...

Das ist für mich der Spruch der Woche: Nach STRG+C und STRG+V kommt nun ENTF", meint ein Twitterer. (SPON)

Hat er dann eben nicht darum gebeten? Er hat doch selbst zugegeben, daß was nicht stimmt.
    Naja, wird mal wieder Zeit für ein Bibelzitat.....
    NT: Joh 8,7
    Weiter fröhliches Gekloppe wünsch ich :D

chris

• irgendwie frag ich mich schön langsam wer hier die stammtischparolen widergibt...

zu Guttenberg: schade das er zurücktritt, aber er wird wieder zurück in die politik kommen

• Zitat

...
    Ich gehe nicht mehr zu den Wahlen seit ein paar Jahren und das bleibt auch so.

Ändert aber auch nichts an der Sache, bzw. ändert was in diesem Staat! Führt höchstens dazu, das wir die Demokratie selbst abschaffen!
    Aber wenn du nicht zu den Wahlen gehst, ist dir die Demokratie anscheinend eh Egal, aber dann brauchst dich ja auch nicht über Sachen aufregen, die in unserem Land so geschehen!
    Vielleicht gibts ja bald wieder eine Monarchie, in Bayern wäre die Basis dafür wohl sehr gross und einen Kandidaten für den Königsposten gäbe es ja schon: Gutti der Erste... :rofl:

• Sagt dir der Name Barschel was?

Das Handel des Herrn Barschel war aus seinem eigenem Antrieb und nicht durch die Partei legitimiert, anders als jetzt bei der SPD.
    Dem Herrn Barschel hat sein Handeln auch persönlich kein Glück gebracht. Das wünsche ich Frau Ypsilanti ebenfalls.

Ich erwarte in Zukunft, dass jeder Politiker der nur bei Rot über die Strasse geht zurücktreten muss. Es darf kein im Amtbleiben mehr geben, selbst wenn man nur Polizisten geschlagen hat oder den Bürger mit umweltschonenden Bahnfahrten offen ins Gesicht gelogen hat.

• Zitat

Hat er dann eben nicht darum gebeten? Er hat doch selbst zugegeben, daß was nicht stimmt.
    ...

Ja hat er, aber erst als es überhaupt keine Möglichkeit des leugnens und abstreitens mehr gab! Chapeau... :thumbup:

• Ändert aber auch nichts an der Sache, bzw. ändert was in diesem Staat! Führt höchstens dazu, das wir die Demokratie selbst abschaffen!
    Aber wenn du nicht zu den Wahlen gehst, ist dir die Demokratie anscheinend eh Egal, aber dann brauchst dich ja auch nicht über Sachen aufregen, die in unserem Land so geschehen!
    Vielleicht gibts ja bald wieder eine Monarchie, in Bayern wäre die Basis dafür wohl sehr gross und einen Kandidaten für den Königsposten gäbe es ja schon: Gutti der Erste... :rofl:

Bei uns Demokratie? - dass ich nicht lache. :rofl:

Und was bei uns so passiert, darüber reg ich mich schon lange nimmer auf.

• Zitat

Ich erwarte in Zukunft, dass jeder Politiker der nur bei Rot über die Strasse geht zurücktreten muss.
    ...

Schon wieder eine Lüge! Wer behauptet denn das er zurücktreten musste? Er ist doch selber zurück getreten!
    Scheint schon Spass zu machen, sich ständig selbst zu belügen - von anderen mal ganz abgesehen!

• Zitat

Bei uns Demokratie? - dass ich nicht lache. :rofl:

Und was bei uns so passiert, darüber reg ich mich schon lange nimmer auf.

Es ist in Sachen Demokratie sicher nicht alles toll bei uns, aber es gibt doch bedeutend schlechtere Plätzchen auf der Erde...

Du regst dich doch auf! Z.B. das der gute KT völlig zu Unrecht demontiert wurde...
    Widerspruch auf Widerspruch der Gutti-Anhänger! :respekt:

• Das ist für mich der Spruch der Woche: Nach STRG+C und STRG+V kommt nun ENTF", meint ein Twitterer. (SPON)

Ich habe auch eben herzhaft gelacht! Bye bye Mr. Copy! Einen Betrüger und akademischen Versager brauche ich nicht als Bundesminister... Aber ich befürchte, den Schritt zurück macht er nur, um in ein paar Jahren erneut ganz kräftig Anlauf zur Macht zu nehmen und diese auch zu erreichen. Dafür ist er zu gerissen, zu machtgeil und zu sehr Populist... Andererseits - es gibt schlimmeres als ein KTzG...

• Um mal wieder was sachliches zu bringen:

Wer weiss, ob nicht das hier letztendlich der eigentliche Grund für seinen Rücktritt ist.

das wird nur der letzte Bolzen gewesen sein der aus seiner Brücke gebrochen ist. Die Reform wäre höchstwahrscheinlich um den 1.4. rum zu einem riesen Blowback geworden.

• Schon wieder eine Lüge! Wer behauptet denn das er zurücktreten musste? Er ist doch selber zurück getreten!
    Scheint schon Spass zu machen, sich ständig selbst zu belügen - von anderen mal ganz abgesehen!

In letzter Zeit keine Zeitungen gelesen ? Keine Nachrichtensendungen oder Labersendungen im Fernsehen gesehen ? Sehr viele Zeitungen forderten den Rücktritt des Ministers. Der ach so tolle und ehrenhafte Herr Gabriel forderte offen den Rücktritt des Ministers bzw. die Kanzlerin sogar zur Entlassung des Ministers auf.

Das müsste vermutlich sogar selbst in eurem Spiegel zu lesen gewesen sein. Behaupte ich jetzt mal, da ich so propagandistische Sozi-Käse-Blätter nicht lese.

• Guttenberg-Anhänger als Gefolgsleute Hitlers zu bezeichnen, ist eine ganz miese Nummer. Und alles, was man so PRO Guttenberg sagt, wird entweder als Scheißhaus -oder Stammtischparole abgetan... echt peinlich sowas.