Politik-Thread

  • Nur eine Bitte: laßt euch doch von diesem Möchtegern-Politiker VARG nicht weiter "reizen". Donnerstag angemeldet und schon hier die große CSU-Keule schwingend, mit fadenscheinigen Argumenten PRO KTzG. Dann bei Lieblingsverein "alle bayrischen Vereine".... da sollten alle Alarmglocken schrillen :D
    Troll-Alarm! ^^


    Mich lässt eher der Username ins grübeln kommen, :S

  • Zitat

    Wie es Chris(EVR) hier schon mal schrieb, wir haben ganz andere Probleme in Deutschland.


    Da hat er sicher nicht ganz unrecht, aber korrupte (von Lobbyisten aller Coleur beeinflusste), narzistisch und unehrlich veranlagte Politiker sollte man auch nicht unbedingt unter den Teppich kehren - ist alles kein Kavaliersdelikt und für die Aussenwirkung in der Gesellschaft sehr schädlich...

    :popcorn:

  • Mich lässt eher der Username ins grübeln kommen, :S

    VARG ist eine Metalband aus Coburg (Black Metal/Death Metal/metal). Es ist nicht was du meinst.

  • Was so oder so aber für mich den Einsatz in Afghanistan nicht besser macht. Was mich am meisten stört, beginnt ja nach diesem markierten Satz.
    VARG
    Wie kommst du auf deine letzte Aussage? Ach...kannste sicher auch wieder net begründen. Bisher warte ich eigentlich immer noch auf fundierte Gründe, außer "weil ich CSU-Wähler bin". :schulterzuck:
    Vielleicht solltest du mal nachlesen, wie sich die deutschen Wissenschaftler zum Thema geäußert haben. Dort ist man sehr sauer, wie lasch das von großen Teilen der Bevölkerung angesehen wird, was KTzG getan hat. Aber da die meisten selbst nie solche Grade erlangen werden, ist es ihnen egal, weil sie einfach keinen Bezug dazu haben. Deshalb ist es ja "alles nicht zu schlimm, hat er halt ein bisschen geschummelt, machen wir doch alle mal"...

    Das ist wie mit der Meinungsfreiheit. KLAR kann ich überall meine Meinung vertreten. Ich muss aber immer damit rechnen, das ich die Konsequenzen für selbige tragen muss. So kann ich jederzeit in der Eintracht-Fankurve "Kickers OFC" skandieren, auf Schalke mit nem BvB-Trikot in den Schalker Fanblock gehen, in Schwenningen den EHC Freiburg hochleben lassen-aber ich darf nicht erwarten, das dies auf Gegenliebe stösst, ja, sogar Konsequenzen haben wird und nicht alle meiner Meinung sind.

    Ein "kleiner Mann" kann vielleicht mal schummeln, wenn er erwischt wird, sind die Konsequenzen und das Gesamtinteresse sicher eher gering. Bin ich Bundesminister und gebe den Saubermann/Strahlemann, hat es de facto nunmal andere Dimensionen. Und KTzG hat mehr wie "nur mal geschummelt". Und obendrein hat er uns erstmal, als er erwischt wurde, auch noch belogen!

    Die Erhöhung von Hartz IV zum Beispiel, das ist doch ein Witz.

  • Zitat


    Da hat er sicher nicht ganz unrecht, aber korrupte (von Lobbyisten aller Coleur beeinflusste), narzistisch und unehrlich veranlagte Politiker sollte man auch nicht unbedingt unter den Teppich kehren - ist alles kein Kavaliersdelikt und für die Aussenwirkung in der Gesellschaft sehr schädlich...

    :popcorn:

    Da muss ich wieder an das Beispiel Josef Martin Fischer verweisen, bei dem wurde seine Gewalttat gegen Polizisten von den Medien und den Grünen und der SPD unter Teppich gekehrt und er blieb Aussenminister und Vizekanzler bis der Wähler ihn und seine Partei aus der Regierungsverantwortung abberufen hat. Schläge und Steinwürfe gegen Menschen sind auch kein Kavaliersdelikt.


    Eine übertriebene unsachliche Entrüstung im Fall zu Guttenberg ist völlig fehl am Platze. Kritik an zu Guttenberg wegen der Doktorarbeitsaffaire ist berechtigt, die Aberkennung des Doktortitels auch.
    Es muss ihn ja nicht jeder mögen. Ich mag z.B. die Sozis und die Grünen auch nicht. :rofl: Ich hielt nur Peer Steinbrück für einen sehr guten Finanzminister, obwohl er von der SPD war.

    Ob zu Guttenberg Minister bleiben soll entscheidet in dieser Legislaturperiode allein die Kanzlerin und bei der nächsten Wahl der Wähler. Das ist Demokratie.

  • Das ist mit Fischer wollte ich auch schon bringen, hatte aber Angst daß ich verbal total niedergebügelt werde.


    @cujo31

    Am Donnerstag erst angemeldet und schon am mitduskutieren, sowas aber auch. Ich dachte, das hier wäre ein Diskussionsforum oder ist das nur ein Forum für ausgewählte Leute? Und zu meinen Lieblingsvereinen, ist es verboten für alle bayerischen Vereine zu sein, anscheinend schon :rolleyes:

  • @ Herrn Teschke alias VARG

    da Sie ja Herrn KTzG für den fähigsten Politiker halten, hätte ich von Ihnen mal zu folgenden seiner Leistungen gerne eine Stellungnahme:

    -Fall Opel: Erst will er das eine, in der Nacht mit den Verhandlungen schlägt er auf Merkels Kurs über Morgens wieder auf seinen, trotz seiner Androhung zurückzutreten wenn anders entschieden wird als er möchte (was wurde) tritt er nicht zurück

    -Fall Kunduz: Erst hieß es das Bombardement wäre militärisch angemessen plötzlich nicht mehr angemessen, alles wird auf den Leutnant Klein abgeschoben, desolate Aufklärung

    -Fall Bundeswehrreform: Erst war er strikt gegen die Abschaffung, dann springt er kurzum auf die Abschaffung um, plötzlich wird sie ausgesetzt

    -Fall Gorch Fock: Erst heißt es wegen berichten aus Boulevardmedien werde keine Entscheidung getroffen, dann wird plötzlich der Kapitän rausgeschmissen

    -Fall Plagiat: Zur Erinnerung, er hat überall gepredigt sich an Werten zu orientieren und er hätte nur den Überblick verloren und es sei keine Absicht gewesen, inzwischen melden sich auch vermehrt Wissenschaftler und Juristen die eben dies bezweifeln:

    "Ich würde einem Kandidaten nicht glauben, der in so einem Fall behauptet, dass es bloße Fahrlässigkeit war", sagte der Kölner Strafrechtsprofessor Thomas Weigend

    Der auf Streitereien um Examensarbeiten spezialisierte Rechtsanwalt Michael Hofferbert urteilte: "Kein Richter wird einem Kandidaten glauben, der über hundert Seiten seiner Doktorarbeit abschreibt und hinterher behauptet, er habe dies versehentlich getan." Der frühere Verfassungsrichter Winfried Hassemer sagte: Selbst wenn der faktische Beweis nicht vorliege, seien "Juristen gut darin geübt, den Vorsatz aus den äußeren Umständen einer Tat zu schließen".

    Der Deutsche Hochschulverband zeigt sich entsetzt über die verharmlosenden Kommentare vieler Spitzenpolitiker zur Doktorarbeit des Verteidigungsministers. "Die Marginalisierung schwersten wissenschaftlichen Fehlverhaltens durch höchste Repräsentanten unseres Staates ist empörend", erklärte Verbandspräsident Bernhard Kempen am Freitag. Dies sei respektlos. "Wissenschaft ist kein Sandkasten, sondern ein elementar wichtiger Teil unserer Gesellschaft."

    Einmal editiert, zuletzt von charly (26. Februar 2011 um 14:18)

  • Auf deine provokante Art springe ich nicht an.

  • Zitat

    ...
    Schläge und Steinwürfe gegen Menschen sind auch kein Kavaliersdelikt.
    ...

    Das habe ich wohl auch nirgends behauptet! Also leg mir so etwas bitte nicht in den Mund, bzw. interpretiere solch einen Stuss in meine Aussage, denn dagegen verwehre ich mich aufs aller Schärfste! Denn das sind Praktiken die ich von einem ganz anderen Forenuser hier kenne...

    Aber die Fehler des Einen (KT) werden durch die Auflistung der Fehler eines Anderen (Fischer) nicht besser - das sollte man bei aller Sympathie die man vielleicht KT gegenüber hegt, nicht vergessen!

    :popcorn:

  • Zitat

    Auf deine provokante Art springe ich nicht an.


    Ich kann daran nichts Provokantes finden!?
    Ich würde eher mal den Schluss ziehen, dir fehlen einfach ein paar Argumente auf die sachlich und ernst gemeinten Fragen von "charly"!

    :popcorn:

  • Das habe ich wohl auch nirgends behauptet! Also leg mir so etwas bitte nicht in den Mund, bzw. interpretiere solch einen Stuss in meine Aussage, denn dagegen verwehre ich mich aufs aller Schärfste! Denn das sind Praktiken die ich von einem ganz anderen Forenuser hier kenne...

    Aber die Fehler des Einen (KT) werden durch die Auflistung der Fehler eines Anderen (Fischer) nicht besser - das sollte man bei aller Sympathie die man vielleicht KT gegenüber hegt, nicht vergessen!

    :popcorn:

    Das sind aber Fakten, die der Starbulls-Fan hier gebracht hat... aber das will die gegenseite nicht hören, gell? Doppelmoral nenne ich sowas.

  • Auf deine provokante Art springe ich nicht an.

    Für Sie ist es also provokant wenn jemand zu Tatsachen gerne eine Stellungnahme hätte? Das ist eine sehr aufschlussreiche Antwort und ich hatte von Ihnen auch nicht wesentlich mehr erwartet.

  • Für Sie ist es also provokant wenn jemand zu Tatsachen gerne eine Stellungnahme hätte? Das ist eine sehr aufschlussreiche Antwort und ich hatte von Ihnen auch nicht wesentlich mehr erwartet.

    Sag mal, willst du mich veräppeln? Wie kommst du eigentlich auf Herrn Teschke?

  • Zitat

    Das sind aber Fakten, die der Starbulls-Fan hier gebracht hat... aber das will die gegenseite nicht hören, gell? Doppelmoral nenne ich sowas.


    Du unterstellst anderen Doppelmoral?
    Du, der einen Lügner (KT) bis aufs Unterhemd verteidigst und alle seine Verfehlungen am liebsten unter den Teppich kehren willst! Chapeau! :respekt:
    Ich bin übrigens ganz bestimmt kein Anhänger von Joschka und habe nie behauptet, das diese Dinge von ihm gut waren - wobei man das ja fast noch als "Jugendsünden" abtun könnte, was ich aber nicht machen will!
    Aber das was KT getan hat, hat nichts mit "Jugendsünden" zu tun, sondern er hat ganz bewusst betrogen (bitte keine erneute Diskussion zum Thema Betrug...) und gelogen und hat die Wahrheit erst auf den Tisch gelegt, als es wirklich kein Winden und Entrinnen mehr gab... - wenn das mal keine Doppelmoral deines Apostels ist... :schulterzuck:
    Aber eine weitere Diskussion mit dir erübrigt sich eh, weil auf sachliche Fragen (z.B. von "charly") kommt eh nichts! Erinnert ein wenig an munta, LisaB usw. :rofl:

    :popcorn:


  • Du unterstellst anderen Doppelmoral?
    Du, der einen Lügner (KT) bis aufs Unterhemd verteidigst und alle seine Verfehlungen am liebsten unter den Teppich kehren willst! Chapeau! :respekt:
    Ich bin übrigens ganz bestimmt kein Anhänger von Joschka und habe nie behauptet, das diese Dinge von ihm gut waren - wobei man das ja fast noch als "Jugendsünden" abtun könnte, was ich aber nicht machen will!
    Aber das was KT getan hat, hat nichts mit "Jugendsünden" zu tun, sondern er hat ganz bewusst betrogen (bitte keine erneute Diskussion zum Thema Betrug...) und gelogen und hat die Wahrheit erst auf den Tisch gelegt, als es wirklich kein Winden und Entrinnen mehr gab... - wenn das mal keine Doppelmoral deines Apostels ist... :schulterzuck:
    Aber eine weitere Diskussion mit dir erübrigt sich eh, weil auf sachliche Fragen (z.B. von "charly") kommt eh nichts! Erinnert ein wenig an munta, LisaB usw. :rofl:


    Als Jugendsünde stempelst du also ab. So einer wie Fischer, hätte nie eine politische Karriere streten dürfen. Und jetzt sei mal ehrlich, das ist ja wohl wesentlich schlimmer, als das was Guttenberg gemacht hat.

  • Zitat

    Das habe ich wohl auch nirgends behauptet! Also leg mir so etwas bitte nicht in den Mund, bzw. interpretiere solch einen Stuss in meine Aussage, denn dagegen verwehre ich mich aufs aller Schärfste! Denn das sind Praktiken die ich von einem ganz anderen Forenuser hier kenne...

    Aber die Fehler des Einen (KT) werden durch die Auflistung der Fehler eines Anderen (Fischer) nicht besser - das sollte man bei aller Sympathie die man vielleicht KT gegenüber hegt, nicht vergessen!

    :popcorn:

    Es geht hier nicht um Fehler aufzuwiegen, sondern um die Doppelmoral der Meinungsbildenden Medien und den jetzigen Oppositionsparteien/der damaligen Regierungskoalition zu zeigen. Bei Fischer war alles ok, kein Spiegel, kein Stern, keine TAZ, keine Süddeutsche, keine SPD, keine Grünen, kein Trittin, kein Gabriel, kein Schröder forderten damals den Rücktritt von Fischer bzw. kritisierten seine Taten.

    Jetzt wo es die andere Seite erwischt, kriechen diese Leute aus ihren Löchern hervor und schreien "Zeter und mordio". Das nenne ich verlogen und scheinheilig.

    Ebenso der "Herr" Friedmann neulich im Fernsehen. Mich hat fast der Schlag getroffen, dass dieser Herr wieder über Moral und Anstand von anderen Leuten richtet. :puke:

    Wenn damals die Schröder-Regierung und die SPD-nahen-Medien genauso konsequent Fischers Rücktritt
    betrieben und erwirkt hätten, und das somit immer in politsichen Amtsfunktionen so gehandhabt worden wäre, wäre ich der erste, der das jetzt auch von
    zu Gutterberg verlangen würde. Aber so muss ich sagen gleiches Recht
    für alle. Lasst den Wähler entscheiden.

  • Zitat

    Als Jugendsünde stempelst du also ab. So einer wie Fischer, hätte nie eine politische Karriere streten dürfen. Und jetzt sei mal ehrlich, das ist ja wohl wesentlich schlimmer, als das was Guttenberg gemacht hat.

    @ "VARG":

    Ich bitte dich nochmals, mir nichts falsches in den Mund zu legen (siehe das Fett markierte in meiner Aussage!), oder hapert es tatsächlich so sehr am Lese- und Verständnisvermögen?


    @ "Starbulls Fan":

    Wenn es dich und so manch anderen hier so sehr stört, das damals kein Aufschrei im Fall Fischer durch die Medien und z.B. der CDU/CSU ging, dann beschwer dich doch bei den Politikern dieser Parteien, warum sie damals keine "Hetzjagt" auf Fischer veranstaltet haben! Wobei die Sache mit Fischer damals durchaus hohe Wellen geschlagen hat, aber es ging halt damals gleich aus wie jetzt im Fall KT. Fischer damals und jetzt KT bleiben in ihren Ämtern und machen so weiter als ob nichts gewesen wäre...

    By the way: In der Aussage mit Friedmann bin ich ganz deiner Meinung!

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (26. Februar 2011 um 15:37)

  • Den Gregor Florian Gysi gibts ja auch noch. Unterlag der nicht wegen einer Klage vor dem Berliner Verwaltungsgericht wegen Veröffentlichung mehrerer Protokolle über Robert Havemann. Warum darf der noch Rechstanwalt und Fraktionsvorsitzender der Linken sein?

  • Zu Herrn Friedmann wäre noch zu sagen: Er hatte alle Ämter niedergelegt - ich weiss nicht, ob er noch CDU-Mitglied ist - deswegen schleicht er sich wieder über die Talk-Shows - jetzt auch in den öffentlich Rechtlichen - an. Das ist dann die Zeit für mich, die Fernbedienung zu nehmen und "aus" zu drücken.

    Aber das soll jetzt nicht vom Thema "Guttenberg" ablenken. ;)