Politik-Thread

• Ich verstehe es nur nicht, warum man nicht über den bayrischen Tellerrand schauen kann. Deutschland besteht nun mal nicht alleine aus Bayern.....und das ist gut so!

...und true blue, bevor Du auf abstruse Gedanken kommst - ein guter Freund ist Rosenheimer und lebt auch dort. ;)

Öhm, ich versteh jetzt irgendwie nicht, was Bayern mit Focus und dem Spiegel zu tun hat? ?(
    Aber ist ja auch egal ob der Spiegel nun links ist oder nicht. Nahezu jedes Blatt fühlt sich einer "Seite" näher verbunden. Ich wollte damit ausdrücken, dass man, wenn man diesen Maßstab ansetzt, im Prinzip keinem Blatt alles glauben kann. Und es soll auch durchaus Leute geben, die das so machen...

• Sehr schön, wie man sich an dem Thema so ereifern kann. Ich find es langweilig. Ich fand KTzG schon vor der Geschichte einen karrieregeilen Poppolitiker, dem Auftritt vor Inhalt gehen und der damit offensichtlich den Zeitgeist perfekt trifft. Sieht man ja auch hier im Forum... Der geht morgens nicht mal aufs Klo ohne Hintergedanken an seine Wirkung und seine Karriere... Und genau das hat er mit seiner Doktorarbeit bewiesen. Die einzige sinnvolle und selbst zu leistende Tätigkeit während eines Studiums und die tritt er dermaßen mit Füßen. Da ich selbst ein Diplom in der Tasche habe, neige ich da ganz klar zum Fremdschämen...

Tut mir wriklich leid, aber wer die Art und Weise wie sich KT seit seinem Eintritt ins Ministerleben als Poppolitik und Inhaltslos bezeichnet, der kann halt irgendwie mit Phrasenlosen und Geradelinigen Aussagen nichts anfangen. Da wenn ich mir die Politik anschaue die die CSU seit der Abschiebung von Stoiber betrieben hat, oder was die Dagegenpartei der Sonnenblumenköpfe seit ihrem Machtverlust betreibt oder die SPD die seit Müntefering keinen wirklichen Bundespolitiker mehr in ihren Reihen hat, da können wir in Deutschland froh sein solche Politiker wie KT, wurscht aus welcher Partei, zu haben.

• Sehr schön, wie man sich an dem Thema so ereifern kann. Ich find es langweilig. Ich fand KTzG schon vor der Geschichte einen karrieregeilen Poppolitiker, dem Auftritt vor Inhalt gehen und der damit offensichtlich den Zeitgeist perfekt trifft. Sieht man ja auch hier im Forum... Der geht morgens nicht mal aufs Klo ohne Hintergedanken an seine Wirkung und seine Karriere... Und genau das hat er mit seiner Doktorarbeit bewiesen. Die einzige sinnvolle und selbst zu leistende Tätigkeit während eines Studiums und die tritt er dermaßen mit Füßen. Da ich selbst ein Diplom in der Tasche habe, neige ich da ganz klar zum Fremdschämen...

Der bisher beste Beitrag zu diesm Thema! :respekt:

• Nur eine Bitte: laßt euch doch von diesem Möchtegern-Politiker VARG nicht weiter "reizen". Donnerstag angemeldet und schon hier die große CSU-Keule schwingend, mit fadenscheinigen Argumenten PRO KTzG. Dann bei Lieblingsverein "alle bayrischen Vereine".... da sollten alle Alarmglocken schrillen :D
    Troll-Alarm! ^^

• Nur eine Bitte: laßt euch doch von diesem Möchtegern-Politiker VARG nicht weiter "reizen". Donnerstag angemeldet und schon hier die große CSU-Keule schwingend, mit fadenscheinigen Argumenten PRO KTzG. Dann bei Lieblingsverein "alle bayrischen Vereine".... da sollten alle Alarmglocken schrillen :D
    Troll-Alarm! ^^

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich muss mich von dir hier nicht als Troll bezeichnen lassen.

Troll-Alarm! ^^

Dann bist du ab sofort das Amt für Troll-Kontrolle?

100% Zustimmung. Der KTzG ist nicht nur aus moralischen Gründen nicht mehr zu halten und das die Rhön-Kliniken die Uni Bayreuth mit knapp 750.000 unterstützten hinterläßt mehr als einen faden Nachgeschmack. Amigo läßt Grüßen..... :pfeif:

• Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich muss mich von dir hier nicht als Troll bezeichnen lassen.

Ich glaub, du hast mal gar keine Ahnung, was das überhaupt bedeutet, sonst würdest du hier nicht so abgehen. ;)
    Würdest du schon länger hier mitlesen, wüsstest du ein wenig über die Leute, die hier schreiben, bescheid und würdest dich nicht so herum winden, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.
    Behalt deine Meinung, aber gesteh den "anders Denkenden" ihre auch zu und versuch nicht zu bekehren.

• Ich glaub, du hast mal gar keine Ahnung, was das überhaupt bedeutet, sonst würdest du hier nicht so abgehen. ;)
    Würdest du schon länger hier mitlesen, wüsstest du ein wenig über die Leute, die hier schreiben, bescheid und würdest dich nicht so herum winden, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.
    Behalt deine Meinung, aber gesteh den "anders Denkenden" ihre auch zu und versuch nicht zu bekehren.

Weiber :rolleyes: :D

Einmal editiert, zuletzt von VARG (26. Februar 2011 um 10:53)

• [quote]

Wer hat denn die deutschen Soldaten in den Krieg nach Afghanistan geschickt ?

Schröder - Fischer - Struck

Wenn ich mich noch recht an das Jahr 2001 erinnere dann gab es damals ja einen Bündnisfall, was wohl nach meinem Verständnis bedeudet, dass es keine Möglichkeit gab sich nicht an einem Teil des Afghanistan Krieges zu beteiligen. Natürlich besteht der Einsatz da aus verschiedenen Missionen, aber der Bündnisfall bestand ja. Und auch heute unterstützen ja alle Parteien, ausser den Linken, im Bundestag den Einsatz bzw. verlängern ihn recht regelmäßig. Ich als Mitglied einer Partei muss da sagen, dass ich den Einsatz für falsch halte und wir die Bundeswehr für sinnvollere Dinge nutzen könnten.

• Dazu sag ich nur: Deutsche Soldaten raus aus Afghanistan! Wir haben noch nicht einmal einen Friedensvertrag vom 2. Weltkrieg. Auf Grund der Deutschen Geschichte mit 2 verschuldeten Weltkriegen und dem unsäglichen Leid, das deutsche Soldaten unter Hitler vielen Ländern der Erde gebracht haben, sollte eine deutsche Armee einzig der Verteidigung der Landesgrenzen dienen. Bzw. das Land vor Angriffen schützen. MAX. humanitäre Hilfe sollte man dort leisten.

• da können wir in Deutschland froh sein solche Politiker wie KT, wurscht aus welcher Partei, zu haben.

Ha ha, selten so einen guten Witz gehört, Klasse :rofl: :rofl:

• So wie ich das sehe, ist es hier ein Verbrechen PRO Guttenberg zu sein.

• So wie ich das sehe, ist es hier ein Verbrechen PRO Guttenberg zu sein.

Alles wird wieder gut Herr Teschke, Sie müssen sich nicht in jedem deutschen Forum anmelden um Werbung für ihren Schützling zu machen. Übrigens noch eine bescheidene Frage zu einem weiteren Schützling von Ihnen Andreas Scheuber, liegt zwar schon etwas zurück interessiert mich aber trotzdem. Gehört sowas bei Ihren Schützlingen dazu und Sie finden es deshalb so schlimm, dass es immer noch Menschen gibt die sowas verwerflich finden.

• Wie es Chris(EVR) hier schon mal schrieb, wir haben ganz andere Probleme in Deutschland.

• Dazu sag ich nur: Deutsche Soldaten raus aus Afghanistan! Wir haben noch nicht einmal einen Friedensvertrag vom 2. Weltkrieg. Auf Grund der Deutschen Geschichte mit 2 verschuldeten Weltkriegen und dem unsäglichen Leid, das deutsche Soldaten unter Hitler vielen Ländern der Erde gebracht haben, sollte eine deutsche Armee einzig der Verteidigung der Landesgrenzen dienen. Bzw. das Land vor Angriffen schützen. MAX. humanitäre Hilfe sollte man dort leisten.

Der 2+4 - Vertrag ist faktisch ein Friedensvertrag. Es wurde nur die offizielle Bezeichnung "Friedensvertrag" vermieden.

• Wenn mann das so sehen will....

Fakt ist, das juristisch gesehen der 2+4 Vertrag kein Friedensvertrag ist. Die BRD war keine Kriegspartei und konnte so keinen Friedensvertrag unterschreiben.

Daher ist er als Friedensvertrag nicht anzusehen!!

Gruß

Iceman

• Der 2+4 - Vertrag ist faktisch ein Friedensvertrag. Es wurde nur die offizielle Bezeichnung "Friedensvertrag" vermieden.

Was so oder so aber für mich den Einsatz in Afghanistan nicht besser macht. Was mich am meisten stört, beginnt ja nach diesem markierten Satz.
    VARG
    Wie kommst du auf deine letzte Aussage? Ach...kannste sicher auch wieder net begründen. Bisher warte ich eigentlich immer noch auf fundierte Gründe, außer "weil ich CSU-Wähler bin". :schulterzuck:
    Vielleicht solltest du mal nachlesen, wie sich die deutschen Wissenschaftler zum Thema geäußert haben. Dort ist man sehr sauer, wie lasch das von großen Teilen der Bevölkerung angesehen wird, was KTzG getan hat. Aber da die meisten selbst nie solche Grade erlangen werden, ist es ihnen egal, weil sie einfach keinen Bezug dazu haben. Deshalb ist es ja "alles nicht zu schlimm, hat er halt ein bisschen geschummelt, machen wir doch alle mal"...

Das ist wie mit der Meinungsfreiheit. KLAR kann ich überall meine Meinung vertreten. Ich muss aber immer damit rechnen, das ich die Konsequenzen für selbige tragen muss. So kann ich jederzeit in der Eintracht-Fankurve "Kickers OFC" skandieren, auf Schalke mit nem BvB-Trikot in den Schalker Fanblock gehen, in Schwenningen den EHC Freiburg hochleben lassen-aber ich darf nicht erwarten, das dies auf Gegenliebe stösst, ja, sogar Konsequenzen haben wird und nicht alle meiner Meinung sind.

Ein "kleiner Mann" kann vielleicht mal schummeln, wenn er erwischt wird, sind die Konsequenzen und das Gesamtinteresse sicher eher gering. Bin ich Bundesminister und gebe den Saubermann/Strahlemann, hat es de facto nunmal andere Dimensionen. Und KTzG hat mehr wie "nur mal geschummelt". Und obendrein hat er uns erstmal, als er erwischt wurde, auch noch belogen!