Warum richtet sich Guttenberg nicht an die Sparvorgaben der Koalition? Und die Wehrpflicht abzuschaffen ist jetzt kein Kunststück. Die Regierung sollte lieber das Rückrat haben und jetzt drastisch bei der Bundeswehr zu sparen. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
Politik-Thread
-
stefan13 -
16. August 2007 um 14:10 -
Geschlossen
-
-
-
Warum richtet sich Guttenberg nicht an die Sparvorgaben der Koalition? Und die Wehrpflicht abzuschaffen ist jetzt kein Kunststück. Die Regierung sollte lieber das Rückrat haben und jetzt drastisch bei der Bundeswehr zu sparen. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
Soviel ich weiß, werden einige Standorte geschlossen und einige Standorte erweitert (welche genau, weiß ich jetzt nicht genau). Ich denke mal, so eine Reform kostet auch wieder Geld.
-
Soviel ich weiß, werden einige Standorte geschlossen und einige Standorte erweitert (welche genau, weiß ich jetzt nicht genau). Ich denke mal, so eine Reform kostet auch wieder Geld.
Die kostet sogar viel Geld. Weil Kreiswehrersatzämter die jetzt ja nicht mehr gebraucht werden, nicht geschlossen werden usw. Da hat man die Möglichkeit viel Geld zu sparen und die Armee für heutige Bedürfnisse anzupassen. Aber es passiert nichts.
-
Geld kostet in dem Ministerium ganz anderes. Vorallem unnötiges weil die Vorgänger ziemlich gute Verträge gemacht haben. Der aktuelle ergänzt die halt mal zu ungusnten des Steuerzahlers.
-
Zu Guttenberg: 55 Prozent sehen Glaubwürdigkeit nicht dauerhaft becshädigt-ZDF.de
-
Tja...wenn man nun bedenkt, wer sich da durch die Springer-Presse und eigentlicher Politikunwissenheit mit einbringt, ist es doch bedenklich, wenn 45% das NICHT so sehen....
-
Tja...wenn man nun bedenkt, wer sich da durch die Springer-Presse und eigentlicher Politikunwissenheit mit einbringt, ist es doch bedenklich, wenn 45% das NICHT so sehen....
Soso, Politikunwissenheit, zählst du mich auch dazu?
-
Soso, Politikunwissenheit, zählst du mich auch dazu?
Aktuell ja. Du konntest doch nur begründen, was an Guttenberg gut ist, das du CSU Wähler bist und ihn DESHALB gut findest.
Politisch hab ich von dir nix gehört. Und ganz ehrlich: Es gibt nunmal Positionen, wenn ich diese begleiten will, dann muss ich einfach VORBILD sein. In anderer Position kann man evtl. mal lockerer drüber wegsehen, aber nicht, wenn ich offensichtlich als Kanzlerkandidat herangezogen werde. -
Aktuell ja. Du konntest doch nur begründen, was an Guttenberg gut ist, das du CSU Wähler bist und ihn DESHALB gut findest.
Politisch hab ich von dir nix gehört. Und ganz ehrlich: Es gibt nunmal Positionen, wenn ich diese begleiten will, dann muss ich einfach VORBILD sein. In anderer Position kann man evtl. mal lockerer drüber wegsehen, aber nicht, wenn ich offensichtlich als Kanzlerkandidat herangezogen werde.Und von dir kam nur, daß du Guttenberg auf den Tod nicht austehen kannst. Politisch habe ich von dir auch nichts großartiges gelesen. Ich weiß nicht mal für welche Partei du überhaupt bist.
-
Und von dir kam nur, daß du Guttenberg auf den Tod nicht austehen kannst. Politisch habe ich von dir auch nichts großartiges gelesen. Ich weiß nicht mal für welche Partei du überhaupt bist.
Muss ich für eine Partei sein, um politisch gebildet zu sein und eine Meinung zu haben? Offensichtlich hast du aber eine Leseschwäche, sonst hättest du das da grad net geschrieben, denn ich habe deutlich geschrieben, das er bisher NICHTS vollbracht hat (mit der Ausnahme der Abschaffung/Wehrpflicht), dem entgegen aber ein Untersuchungsausschuss wegen der "Kundus-Affäre" und aktuell nun der SKANDAL und die Salamitaktik KTzG stehen.
Und ich habe gesagt, das er nix vorzuweisen hat, außer Springers Liebling zu sein. Showbesuche in Afghanistan mit Showmastern. All das habe ich hier bereits erwähnt, aber für dich, bitteschön. Vielleicht diskutierst du mal mit den Familien der mittlerweile 48 gefallenen Deutschen am Hindukush....P.S.: WO habe ich gesagt, das ich ihn "auf den Tod nicht ausstehen kann"???? Bevor du versuchst zu lesen: NIRGENDS, weil Bullshit.
-
-
Das spielt doch keine Rolle für welche Partei a.-d. ist. Oder ist eine Meinung abhängig von der Parteizugehörigkeit?
Aber zum Thema: Ich denke schon, dass man zu Guttenberg zumindest zwei politische Erfolge eindeutig zusprechen kann:
1) Die Benennung der Situation in Afghanistan als Krieg. Damit hat er vielen Soldaten aus der Seele gesprochen und hat die verlogenen und lavierenden vorherigen Sprachregelungen endlich vom Tisch gewischt.
2) Die Abschaffung der Wehrpflicht gegen viele Widerstände in den eigenen Reihen. Noch im Juli hieß es "'Die Union ist und bleibt die Partei der Wehrpflicht". Ohne seine exorbitante Beliebtheit bin ich mir nicht sicher, ob das so schnell und geräuschlos durch die Parteigremien gewunken worden wäre. -
Muss ich für eine Partei sein, um politisch gebildet zu sein und eine Meinung zu haben? Offensichtlich hast du aber eine Leseschwäche, sonst hättest du das da grad net geschrieben, denn ich habe deutlich geschrieben, das er bisher NICHTS vollbracht hat (mit der Ausnahme der Abschaffung/Wehrpflicht), dem entgegen aber ein Untersuchungsausschuss wegen der "Kundus-Affäre" und aktuell nun der SKANDAL und die Salamitaktik KTzG stehen.
Und ich habe gesagt, das er nix vorzuweisen hat, außer Springers Liebling zu sein. Showbesuche in Afghanistan mit Showmastern. All das habe ich hier bereits erwähnt, aber für dich, bitteschön. Vielleicht diskutierst du mal mit den Familien der mittlerweile 48 gefallenen Deutschen am Hindukush....P.S.: WO habe ich gesagt, das ich ihn "auf den Tod nicht ausstehen kann"???? Bevor du versuchst zu lesen: NIRGENDS, weil Bullshit.
Politisch sehr gebildet, muss ich schon sagen. Du machst ihn also verantwortlich für die gefallenen deutschen Soldaten.
-
Wer mal die Doktorarbeiten von Gysi, Merkel, Steinmeier usw. überprüfen möchte darf sich jetzt hier gerne beteiligen. http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/PlagiPedi_Wiki
-
Politisch sehr gebildet, muss ich schon sagen. Du machst ihn also verantwortlich für die gefallenen deutschen Soldaten.
VARG
Nein, mache ich nicht. Aber die finden es sicher toll, das er mit Kerner hinfliegt, das er nichts tut, um diesen-wie er richtigerweise gesagt hat-Krieg beendet, stattdessen gehts um eine Verlängerung des Einsatzes. Und deshalb solltest du mal mit den Leuten diskutieren. Du hast echte Probleme, politisch differenziert zu argumentieren und gehst sehr gerne auf die persönliche Ebene. Halte dich doch mal an Fakten und wenn wir weiter diskutieren wollen, bring doch mal was fundiertes, gerne Pro Guttenberg. Allerdings befürchte ich, das du da nichts bringst-nicht, weil du keinen Plan hättest oder so, sondern weil es eben nichts gibt. -
Zitat
Showbesuche in Afghanistan mit Showmastern. All das habe ich hier bereits erwähnt, aber für dich, bitteschön. Vielleicht diskutierst du mal mit den Familien der mittlerweile 48 gefallenen Deutschen am Hindukush....
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst zu Guttenberg für die in Afghanistan gefallenen deutschen Soldaten verantwortlich zu machen ?
Wer hat denn die deutschen Soldaten in den Krieg nach Afghanistan geschickt ?
Schröder - Fischer - Struck
Struck rechtfertigte den Einsatz von Bundeswehrsoldaten in Afghanistan immer mit der Aussage: " Die Verteidigung Deutschland beginnt bereits am Hindukush".
Also wenn jemand mit den Familien der gefallenen deutschen Soldaten diskutieren muss ist das Herr Struck.
-
Übrigens der Focus wird von Herrn Markworth gemacht, der CDU/CSU lastig ist, der kann halt nicht anders
Heisst das im Umkehrschluß, man braucht auch net alles glauben was z.B. der Spiegel zum Thema Guttenberg schreibt, da dieser von Haus aus eher links ist und halt nicht anders kann? -
Fazit: Guttenberg ist als Verteidigungsminister fehlbestezt, er sollte sein Amt ablegen und sich um andere Dinge kümmern. Da frage ich mich dann, wer ist für den Posten des Verteidigungsminsters geeignet?
-
Heisst das im Umkehrschluß, man braucht auch net alles glauben was z.B. der Spiegel zum Thema Guttenberg schreibt, da dieser von Haus aus eher links ist und halt nicht anders kann?
Heisst das im Umkehrschluß, man braucht auch net alles glauben was z.B. der Spiegel zum Thema Guttenberg schreibt, da dieser von Haus aus eher links ist und halt nicht anders kann?
Die Zeiten sind leider vorbei, wo ein Spiegel links war. Der heult inzwischen auch mit den schwarzen Wölfen - oder Wölfin (?);)Ich verstehe es nur nicht, warum man nicht über den bayrischen Tellerrand schauen kann. Deutschland besteht nun mal nicht alleine aus Bayern.....und das ist gut so!
...und true blue, bevor Du auf abstruse Gedanken kommst - ein guter Freund ist Rosenheimer und lebt auch dort.
-
Sehr schön, wie man sich an dem Thema so ereifern kann. Ich find es langweilig. Ich fand KTzG schon vor der Geschichte einen karrieregeilen Poppolitiker, dem Auftritt vor Inhalt gehen und der damit offensichtlich den Zeitgeist perfekt trifft. Sieht man ja auch hier im Forum... Der geht morgens nicht mal aufs Klo ohne Hintergedanken an seine Wirkung und seine Karriere... Und genau das hat er mit seiner Doktorarbeit bewiesen. Die einzige sinnvolle und selbst zu leistende Tätigkeit während eines Studiums und die tritt er dermaßen mit Füßen. Da ich selbst ein Diplom in der Tasche habe, neige ich da ganz klar zum Fremdschämen...
-
Zitat
Ich verstehe es nur nicht, warum man nicht über den bayrischen Tellerrand schauen kann. Deutschland besteht nun mal nicht alleine aus Bayern.....und das ist gut so!
Das wissen wir, daß Deutschland nicht nur aus Bayern besteht, nur was kommt denn gescheites ausserhalb Bayerns im Moment
-
-