Ich finde die Politiker, Wähler und Unterstützer der Grünen sowieso scheinheilig und inkonsequent:
So ziemlich jeder der Grünenwähler hat ein Auto, kaum einer wird mit der Pferdekutsche oder dem Fahrrad unterwegs sein.
Viele Grünenwähler fliegen mit dem Flugzeug in den Urlaub, kaum einer wird mit Segelschiff nach Mallorca fahren.
Alle Grünenwähler wollen Elektrischen Strom haben. Keiner von denen sitzt abends im Kerzenlicht im Wohnzimmer.
Die Castortransporte waren gute Castortransporte gegen die man nicht demonstrieren durfte, solange Jürgen Trittin Bundesumweltminister war. Jetzt unter einer anderen Regierung sind die Castortransporte plötzlich nicht mehr in Ordnung ?
Na ich hoffe, du betreibst mit der gleichen von dir geforderten Konsequenz auch deinen sicher katholische Glauben. Mit allem vom Papst geforderten Dingen! Dagegen ist die Scheinheiligkeit der Grünen die geballte Konsequenz! Aber auch die anderen Parteien versuchen sich in Sachen Scheinheiligkeit zu übertreffen. Ist ein Wesen unserer Welt!
im übrigen fordern die Grünen weder die Abschaffung der Autos noch die des elektrischen Stroms. Haben sie nie und werden sie nie! Natürlich habe ich ein Auto, aber ich fahre damit sicher nicht zum Bäcker, da nehme ich lieber das Rad, gehe zu Fuß oder mit den öffentlichen... Ähnlich verhält es sich mit dem Strom. TV, PC und noch Radio und ähnliches obendrein auf einmal? Gibts bei mir nicht, dennoch bin ich da sicher kein Sparfuchs - leider im Gegenteil! Und deshalb erwarte ich von der Politik, dass sie mich etwas fordert.
Ich fliege auch ziemlich oft. Zwar in 95% der Fälle geschäftlich statt privat, aber ändert nichts an der Tatsache. Nenne es inkonsequent - ich nenne es notwendig.
Die Grünen sind - wie alle Parteien einer Demokratie - ein Kompromiss. Und mir persönlich eben der mit Abstand angenehmste und weit vor den anderen etablierten Parteien. Deshalb finde ich trotzdem längst nicht alles toll bei denen - im Gegenteil!
In Sachen Atomstrom und Castor gehe ich allerdings mit ihnen zu 100% konform!