Politik-Thread


  • Eine knappe Mehrheit (so es sie denn gibt) für solch ein Riesen Projekt reicht einfach nicht aus. Solche Projekte sind eben nur durchführbar, wenn es eine deutliche Mehrheit in der Bevölkerung gibt....und die gibt es definitiv nicht.

    :rofl:

    Zeig mir mal ein (Bau-)Projekt in Deutschland, das in der Bevölkerung eine deutliche Mehrheit hinter sich hat! Bei jedem x-beliebigen Kreisverkehr im noch so kleinsten Kaff Deutschlands der gebaut wird gibt es Gegner, die den Anschein erwecken, daß nicht die grosse Mehrheit für dieses Projekt ist. Aber das ist ja auch gut so. Das ist die Freiheit seine Meinung äussern zu dürfen. Eines der höchsten Güter in unserem Land. Von mir aus können sie in Stuttgart noch die nächsten 10 Jahre beim Bahnhof demonstrieren. Wenn sie in ihrer Meinung überzeugt sind, gerne. ABER, nur solange sie nicht gegen geltendes Recht verstossen!

    chris

  • :rofl:
    Ok, dann stoppen wir den ganzen Unfug "Stuttgart21". Dann hat die Stadt weiterhin ihren veraltenden Sackbahnhof und die europäische Wirtschaft rauscht auf den Gleisen über Mannheim und Freiburg um Suttgart rum vorbei.......

    chris

    Das wird auch mit dem neuen Bahnhof so bleiben, denn die Güterzüge werden bis dato technisch überhaupt nicht in der Lage sein, dort einzufahren, es sei denn bis dahin sind alle Züge mit dem neuen Traffic-System ausgerüstet oder aber man entscheidet sich dann doch für den größeren Tunneldurchmesser und damit für die herkömmliche Steuerung. Letzteres dürfte allerdings den geplanten Kostenrahmen schon im Vornherein pulverisieren.............

  • Das wird auch mit dem neuen Bahnhof so bleiben, denn die Güterzüge werden bis dato technisch überhaupt nicht in der Lage sein, dort einzufahren, es sei denn bis dahin sind alle Züge mit dem neuen Traffic-System ausgerüstet oder aber man entscheidet sich dann doch für den größeren Tunneldurchmesser und damit für die herkömmliche Steuerung. Letzteres dürfte allerdings den geplanten Kostenrahmen schon im Vornherein pulverisieren.............


    Auch die Steigungen an der neuen Strecke sind wohl für den Güterverkehr nicht zu stemmen.

  • http://www.focus.de/politik/deutsc…aid_560519.html

    Jetzt kann sich jeder selber überlegen ob die Polizei lügt oder nicht. Anscheinend gibt es polizeiliche Videoaufnahmen(die im BW-Landtag auch vorgeführt wurden) die der Polizei Recht geben.

    Da sag ich nur ja ja die Herren Rech und Mappus sind die Bösen Bösen... :pfeif:

    PS: Was will denn dieser O.ettinger überhaupt? Ich denke da liegt er falsch! Die Grünen werden bis März 2011 schon noch zurechtgestutzt,die schaffen niemals 24%(oder sogar mehr),wenn erstmal der wirkliche Wahlkampf losgeht gehts runter!

    Oh,dass sieht auch ganz witzig aus... http://www.wahlrecht.de/umfragen/landt…uerttemberg.htm :seestars: Wahnsinn diese Unterschiede,ist ja fast wie bei Gutachtern... :pfeif:

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Oktober 2010 um 12:36)

  • @ WW.1954

    Du hast aber schon den artikel richtig gelesen und auch auf das Datum der jeweiligen Umfragen geschaut????


    Ja hab ich warum? Wollte einfach mal kurz zeigen wie unterschiedlich BW-Landtagswahlumfragen sein können,deshalb der Landtagswahl-Link.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Oktober 2010 um 12:34)

  • Natürlich wird es wie immer sein...die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Von mehreren 10.000 Demonstranten wird es einige gegeben haben die sich im Schutz der Masse daneben benommen haben, während es auf der anderen Seite auch Polizisten gibt, die das gelernte auch gerne mal anwenden wollen und auf die Gelegenheit gewartet haben. Die Frage (die sich wohl nie zweifelsfrei klären lässt) ist, wer hat angefangen. Die Polizei hat wohl Bilder von Aggressiven Demonstranten präsentiert, die aber Zeitlich nachweislich nach dem Aggressiven "Erstschlag" der Polizei aufgenommen wurden (als Reaktion darauf)....ich glaub da garnichts mehr.
    Die Frage ist ob es notwendig war diese Bäume unter solch einem Schutz und mit aller Gewalt an diesem Tag zu fällen??....davon abgesehen das es wohl rechtlich höchst zweifelhaft ist, ob sie überhaupt hätten gefällt werden dürfen. Darüber gibt es inzwischen nämlich unterschiedliche Auffassungen.....soviel zum Thema "Rechtlich einwandfrei".

    Wie auch immer...es werden immer mehr (heute gibts ein neuen Teilnehmerrekord an der Demo), was die Politik weiter unter Druck setzen wird.


    In München hat heute übrigens ein anderer Topf "übergekocht"....50.000 Demonstranten gegen Atomausstieg Stopp.
    Langsam aber sicher beginnt es an allen Ecken zu Brennen.

    Mal schauen wer das alles "Löscht"....der Wasserwerfer?? :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (9. Oktober 2010 um 18:05)

  • Wie hab ich das letzte Mal so passend gelesen:
    "Die Grünen sind die Partei, die am meisten für regenerative Energie und den Atomausstieg ist. Aber sobald irgendwo ein Windkraftwerk gebaut oder ein Fluss/See für ein Wasserkraftwerk gestaut werden soll, dann sind die Grünen die ersten, die dagegen protestieren."
    Diese Aussage stammt glaube ich von Kurt Beck.

    Ich bin der Meinung, das aktuelle Umfragehoch der Grünen kommt einzig von der Protestwelle der Grünen wie bei Stuttgart 21 oder Atomausstieg, sobald die Grünen aber in der Regierungsbeteiligung sind, dann werden die Umfrageergebnisse ganz schnell nach unten gehen.

  • Also ich war ja schon Grünen-Wähler, da war das noch alles andere als hipp und der Zeitgeist. Aber ich sehe auch immer wieder kritisch, wie man zu manchen Dingen steht. So ist sie halt die Demokratie - Olympia 2018 ein klares JA von mir!
    Das mit der dagegen-Partei ist nicht ganz von der Hand zu weisen...

  • ja was denn nun?
    dafür oder dagegen oder beides wie man es grad braucht. bin verwirrt ;)

    http://www.sueddeutsche.de/politik/gruene…hkeit-1.1026442

    cu stefan13


    Grüne gegen Olympia 2018 in München...das sagt doch alles!!! X(

    PS: Die Grünen werden schon bald wieder zu einem gesunden Maß zurechtgestutzt...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. November 2010 um 23:57)

  • Naja, so unrecht haben die Grünen nicht, was Olympia 2018 angeht.
    Schon gelesen, was in Garmisch vorgesehen ist? Hm?
    Wenn nicht, dann versetz dich mal in die Lage der dortigen Bevölkerung.
    Vielleicht hilft das beim umdenken!

  • ist shcon klar anita. find ich auch etwas krass.
    aber dann kann man schlecht im kuratorium sitzen. ach hoppla, jetzt ja nicht mehr.

    das ist das verquere dran.

    cu stefan13

  • Ich finde die Politiker, Wähler und Unterstützer der Grünen sowieso scheinheilig und inkonsequent:

    So ziemlich jeder der Grünenwähler hat ein Auto, kaum einer wird mit der Pferdekutsche oder dem Fahrrad unterwegs sein.

    Viele Grünenwähler fliegen mit dem Flugzeug in den Urlaub, kaum einer wird mit Segelschiff nach Mallorca fahren.

    Alle Grünenwähler wollen Elektrischen Strom haben. Keiner von denen sitzt abends im Kerzenlicht im Wohnzimmer.

    Die Castortransporte waren gute Castortransporte gegen die man nicht demonstrieren durfte, solange Jürgen Trittin Bundesumweltminister war. Jetzt unter einer anderen Regierung sind die Castortransporte plötzlich nicht mehr in Ordnung ?

  • Die Castortransporte waren gute Castortransporte gegen die man nicht demonstrieren durfte, solange Jürgen Trittin Bundesumweltminister war. Jetzt unter einer anderen Regierung sind die Castortransporte plötzlich nicht mehr in Ordnung ?


    Ich komm mit den Grünen in den gewissen Themen auch nicht zu recht aber was das betrifft sollte man mal die Vorraussetzungen des Castoren unter Rot-Grün und dem jetzigen sehen. Vllt. fällt eine klitzekleine Kleinigkeit auf. (Stichwort Konsens)