Politik-Thread

  • Kann mir mal bitte einer in kurzen Worten erklären, welche Vorteile dieses Projekt bringt, außer als Prestigeobjekt von einigen Politikern zu stehen? Dagegen stehen einfach Milliarden EUR, die jeder Deutsche dafür zu bezahlen hat.


    Hier bitte.

    http://www.stuttgart21-ja-bitte.de/

    Viele demonstrieren einfach weil es gerade In(oder gegen die BW-Regierung oder auch gegen die Bundesregierung geht) ist,die wissen wahrscheinlich nichteinmal was S21 in der Zukunft für diese Region für Vorteile bringt. Aber Hauptsache immer drauf,wie die Grünen... :suspekt:

    Grüße

    PS: Das Problem von S21(wie auch von der jetzigen Bundesregierung) ist. Sie bekommen es nicht gebacken die positiven Vorteile in den Vordergrund zu stellen! Soviel dazu,dass in den Medien nur pro S21 vorherrschen soll! Das Gegenteil ist doch der Fall! Beim Thema S21 heißt das Motto vom Großteil der Medien "immer drauf". Da wird es für Vorteile von S21 in den Medien immer schwierig,man will ja lieber en Ärger in den Medien zeigen...ist doch immer so! :suspekt::pfeif:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Oktober 2010 um 23:54)

  • Schau dir mal den Bericht von frontal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist doch vollkommen klar, daß dieses Projekt vor allem einem Kartell aus Politik, Industrie, und Politik dient.
    Die Gesamtinfrastruktur unseres Landes verkommt, unsere Schulen sind in einem jämmerlichen Zustand, und da steckt man Geld
    in ein Prestigeobjekt, an dem alle möglichen Leute verdienen
    Zahlen tut es wieder mal der Steuerzahler, und wer das gut findet, der hat wirklich was nicht verstanden, oder verdient direkt oder indirekt mit an dem Projekt !!

    Wer diese Arroganz des Bahhchefs in dem Beitrag sieht, der weiß welches Geiste Kind dieser Mann ist, genauso wie MP Mappus, der meiner Meinung nach zu einem
    der gefährlichsten Politiker dieses Landes zählt !!

    Besonders dreist, wie der Bericht des Bundesrechnungshofes einfach ignoriert wird------ Tun einfach so, wie wenn sie noch nicht davon gehört hätten,
    obwohl der BRH ein offizielles Organ des Bundes ist !!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrechnungshof

    Es wird Zeit, daß die Bürger dieses Landes sich endlich wieder mal wehren.

    Den Demonstranten zu unterstellen, sie demonstrieren "weil das gerade schick ist" halte ich gelinde gesagt für eine Unverschämtheit !!

  • Zitat

    Genau, Demonstranten dürfen schon ruppiger werden. Man sollte von der Polizei schon erwarten können, dass sie sich mit Steinen und sonstigen Gegenständen bewerfen lassen ohne zu reagieren. Sie kriegen ja schließlich sogar noch Geld dafür...

    Ich hab nicht geschrieben, das sich die Polizei nicht wehren darf, sondern nur das es von mir aus auch mal ruppiger werden hätte dürfen. Das sich die Polizei wehren darf, falls sie mit Steinen bewerfen werden o.ä. sollte selbstverständlich sein!
    Es gab übrigens genug andere Vorschläge für wesentlich günstigere Projekte die fast die selben Vorteile baten wie Stuttagrt 21.

    Was mich eig. am meisten nervt, das man für so ein Projekt ein paar Milliarden (wir reden hier von tausenden Millionen) raushaut, und hier in RV wartet man schon seit Jahrzenten auf den Ausbau einer im Vergleich lächerlichen Bundesstraße. Ganz zu schweigen vom Verkehr in Friedrichshafen.

  • Ich höre hier auf den letzten Seiten immer Schülerdemo Schülerdemo... Wenn von den Leuten 2/3 schwarz gekleidet waren kommt mir das schon sehr :suspekt: vor! Was suchen denn dort eigentlich Schüler oder Kinder??? X( Die sind doch auch wieder nur Mittel zum Zweck um die Polizei als "die Bösen" dastehen zu lassen.

    http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA

    http://www.youtube.com/watch?v=c17cIyO3S4Q

    PS: Man achte auf die Kommentare... Ich würde nie einen Polizisten auch nur dumm anlabern...

    Die Polizisten im ersten Video haben nicht mal Helme auf! Würde gerne einige von euch mal als einige der Polizisten sehen...wie ihr in dieser Situation reagieren würdet...

    Und noch eines,es kann mir keiner erzählen dass die alle nur zum Quatschen mit der Polizei da waren. X(


    :S Schlimm dass es hier Verletzte gibt,aber da braucht man sich nicht wundern... :S

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Oktober 2010 um 16:45)

  • Der Glatzköpfige Polizist in deinem ersten Link ist ja der Hammer, der Rest der Polizisten hat gut reagiert, leider gibt es solche Vollidioten.
    2/3 der Menschen war sicher nicht schwarz bekleidet, das aber ein paar solcher dabei waren, kann man wohl nicht bestreiten.

  • Der Glatzköpfige Polizist in deinem ersten Link ist ja der Hammer, der Rest der Polizisten hat gut reagiert, leider gibt es solche Vollidioten.
    2/3 der Menschen war sicher nicht schwarz bekleidet, das aber ein paar solcher dabei waren, kann man wohl nicht bestreiten.


    Na hier stellt sich mir die Frage ob nicht der Polizist mit der Glanze zuerst angegriffen wurde. In diesem Video hatte ja die Polizei noch keine Helme auf! Mir stellt sich auch die Frage ob nicht die Polizei insgesamt zuerst angegriffen wurde. Wer meint einen Polizisten anfassen zu müssen muss sehr mutig sein. Und die Kinder auf dem LKW wurden ganz normal vom Dach entfernt,aber dieser Mob der gegen die Polizisten schlägt ist schon mehr als bösartig.

    Einige in unserem Land meinen wohl wirklich sie können sich alles erlauben. Der Kameramann hat auch noch eine drauf gekriegt. Und dann rennen auch noch Schaulustige mit ihrer Digi.bzw.Kamera in der Gegend rum...man ist das krank...und dann schreien wenn man verletzt wurde...

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Oktober 2010 um 17:06)

  • Ich bin auch der Meinung, dass man das Geld für wichtigere Dinge hätte verwenden können, denn das fehlt jetzt anderswo.

    Aber ich sage auch, dass das "sich wehren" nicht auf der Strasse, sondern am Wirkungsvollsten an der Wahlurne stattfindet, denn nur diese Sprache verstehen die Politiker. Nur ist hier halt so, dass viele grossartig gegen etwas aufschreien, um dann am Wahltag trotzdem wieder den eigentlichen "Gegner" wählen bzw. gar nicht mehr wählen. :cursing:
    Deswegen bringen diese Demos auch nichts, denn keiner der Verantwortlichen wird deswegen "einknicken", ist also reine Zeitverschwendung. Das Einzige, was dann kommt sind Gewalt und Gegengewalt.

  • Zahlen tut es wieder mal der Steuerzahler, und wer das gut findet, der hat wirklich was nicht verstanden, oder verdient direkt oder indirekt mit an dem Projekt !!

    Wer diese Arroganz des Bahhchefs in dem Beitrag sieht, der weiß welches Geiste Kind dieser Mann ist, genauso wie MP Mappus, der meiner Meinung nach zu einem der gefährlichsten Politiker dieses Landes zählt !!

    Es wird Zeit, daß die Bürger dieses Landes sich endlich wieder mal wehren.

    Den Demonstranten zu unterstellen, sie demonstrieren "weil das gerade schick ist" halte ich gelinde gesagt für eine Unverschämtheit !!

    Da sieht man wieder wie Frontal21 richtig negative Stimmung gegen S21 macht! Ein sehr gutes einseitiges Beispiel der Medien Dank! Jaja die Frontal21 Journalisten und Reporter wissen immer alles und kommen jetzt mit einem Schreiben vom Bundesrechnungshof von 2008...wo haben sie denn das her??? :suspekt: Hat ihnen das noch schnell die SPD zugesteckt??? Man weiss es nicht wo sie das Schreiben her haben... :thumbdown: Auf jeden Fall kam der letzte Finanzminister von der SPD!

    Da musst Du ja was wissen was ich bisher noch nicht weiss,bin gespannt vom wem ich da Geld auf mein Konto bekommen sollte. 8| Die kennen meine Kontonummer ja gar nicht... :wacko:

    Mappus gefährlich...was soll denn dieser Spruch bitte??? Wenn Mappus so weiter macht,bekommt er wahrscheinlich meine Stimme! Endlich hat die CDU in BW mal wieder einen echten Konservativen Ministerpräsidenten mit Ecken und Kanten,der authentisch ist und dem man glaubt was er sagt! Ich würde eher sagen viele grüne Politiker sind gerade nicht tragbar!!! X(

    Die Bürger sollen sich wehren...wie soll das denn bitte aussehen?

    Und der Bahnchef,was hast Du denn mit dem Bahnchef? Weisst Du überhaupt seit wann er Bahnchef ist? Da war S21 schon lang geplant als er zur Bahn kam! Du kennst ihn gar nicht mal und nur weil er der Chef ist unterstellst Du ihm Arroganz oder wie??? Vielleicht ist er ja privat ganz nett,nur bei solchen Reportern würde mir auch der Hut hoch gehen!

    Natürlich ist das gerade In zu demonstrieren,ist ja auch nächstes Jahr die BW-Landtagswahl...mit S21 kann man doch gut Stimmung gegen die jetzige Regierung machen. Nur ich frag mich wo waren denn die ganzen Leute die letzten 15 Jahre... :suspekt:

    PS: Übrigens Wolfgang Drexler SPD(BW-Landtagsvizepräsident) ist als S21-Sprecher zurückgetreten http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8113993,00.html Jetzt bekommen sie in der SPD kalte Füße aber haben damals S21 komplett mitgetragen!

    14 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Oktober 2010 um 01:22)

  • Medien hin oder her,
    der BUNDESRECHNUNGSHOF ist eine vollkommen unabhängige Einrichtung des Bundes, und mir kann keiner erzählen,
    daß die Beteiligten nicht von diesem Bericht des BRH wissen,
    außerdem gibt es neue Studie vom Umweltbundesamt, daß die Meinungen der Gegner zu dem Projekt ganz klar bestätigt

    Zitat:
    Ein im Auftrag des Umweltbundesamtes erstelltes Gutachten heizt
    die Debatte um das Bahnvorhaben Stuttgart 21 weiter an. In der „Studie
    zum Ausbaubedarf des deutschen Schienennetzes“ wird empfohlen, auf das
    milliardenschwere Großprojekt zu verzichten, um nicht andere wichtige
    Vorhaben zu blockieren. Auch die ICE-Neubaustrecke Ulm - Wendlingen wird
    infrage gestellt.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/N…ageid,4503.html
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oder Hier
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/25905…terverkehr.html

    Und tatsächlich haben die bösen Medien diese Sache auch noch veröffentlicht !!

    Wie willst du diese Tatsache jetzt erklären ????????

    Man glaubt hald nur das , was man auch glauben will Aber an Fakten kommt man leider nicht vorbei

  • Das hab ich in meinem letzten Posting auch geschrieben, aber statt dessen wurde eben über die ausgeufterten Demonstrationen diskutiert, statt auf dieses Gutachten einzugehen :schulterzuck:

  • Man glaubt hald nur das , was man auch glauben will. Aber an Fakten kommt man leider nicht vorbei

    So ist es trifft ja auf Dich auch zu! Fakten,wenn man etwas schlecht machen will,in dem Fall S21(dies ist perfekt um Stimmung zu machen) finden man immer Dinge...nichts Neues. Gebe jeder Partei,oder verschieden Gutachtern eine Planung(Projekt) mit diversen Kosten und ich kann Dir verspreche jeder kommt auf ein anderes Ergebnis und jeder dreht es sich so hin das es gut aussieht! So und was soll man jetzt glauben? Das muss jeder für sich selbst raus finden.

    PS: Die ganzen Schlauberger die jetzt alles besser Wissen warum kamen die denn nicht schon lange vorher,jetzt wo es zu spät ist kommen sie an. :suspekt: Für mich ist das ja schon ein vorgezogener Wahlkampf!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Oktober 2010 um 16:01)

  • Zitat

    Ich höre hier auf den letzten Seiten immer Schülerdemo Schülerdemo... Wenn von den Leuten 2/3 schwarz gekleidet waren kommt mir das schon sehr :suspekt: vor! Was suchen denn dort eigentlich Schüler oder Kinder??? X( Die sind doch auch wieder nur Mittel zum Zweck um die Polizei als "die Bösen" dastehen zu lassen.

    Schülerdemo war für den Tag angemeldet schon bevor feststand, dass die Absperrung an dem Tag erfolgt. Der Polizei war also bekannt, dass an diesem Tag Schüler im Schlossgarten sind zum demonstrieren.

    auf welchem Video sind bitte 2/3 schwarz gekleidet? Das dunkle sind Cops zur Info. Ich habe bisher noch auf keinem Video einen richtigen schwarzen Block gesehen. Im Gegenteil, es sind alle Altersschichten vertreten.

    Noch was zum lesen

    wie ein Bürgerentscheid von Schuster verhindert wurde, noch bevor das Projekt genehmigt war:
    http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21

    Bericht über einen ehemaligen Chef des Bahnhofes der am Donnerstag dabei war:
    http://www.taz.de/1/zukunft/schw…och-nie-erlebt/

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmo (3. Oktober 2010 um 23:05)

  • So ist es trifft ja auf Dich auch zu! Fakten,wenn man etwas schlecht machen will,in dem Fall S21(dies ist perfekt um Stimmung zu machen) finden man immer Dinge...nichts Neues. Gebe jeder Partei,oder verschieden Gutachtern eine Planung(Projekt) mit diversen Kosten und ich kann Dir verspreche jeder kommt auf ein anderes Ergebnis und jeder dreht es sich so hin das es gut aussieht! So und was soll man jetzt glauben? Das muss jeder für sich selbst raus finden.

    PS: Die ganzen Schlauberger die jetzt alles besser Wissen warum kamen die denn nicht schon lange vorher,jetzt wo es zu spät ist kommen sie an. :suspekt: Für mich ist das ja schon ein vorgezogener Wahlkampf!

    Dann lege doch die Gutachten für S21 vor. Genau, dass ist ja auch ein Kritikpunkt, denn die Bahn verweigert die Einsicht wegen Betriebsgeheimnis.

  • Bei Mr. WW1954 ist es halt auch so, dass er nur das glaubt, was er glauben will.
    Wenn man jahrelang in Stuttgart lebt und gelebt hat und seit Ende der 80er mitbekommen hat, was das für ein Hauen und Stechen war und gesehen hat, wieviele dagegen waren, ist es sehr einfach, jetzt aus der Entfernung Spott und Häme über die Gegner von Stuttgart 21 auszuschütten.
    Was er anderen vorwirft, nämlich die Tatsachen zu verdrehen, setzt er selber fast in Perfektion um!
    Nur weil die Gutachten jetzt erst ans Tageslicht kommen, heißt es nicht, dass es sie nicht schon länger gab.
    Aber was red ich... da ist jedes Wort zu viel!

  • :rofl:
    Ok, dann stoppen wir den ganzen Unfug "Stuttgart21". Dann hat die Stadt weiterhin ihren veraltenden Sackbahnhof und die europäische Wirtschaft rauscht auf den Gleisen über Mannheim und Freiburg um Suttgart rum vorbei.......

    chris

  • :rofl:
    Ok, dann stoppen wir den ganzen Unfug "Stuttgart21". Dann hat die Stadt weiterhin ihren veraltenden Sackbahnhof und die europäische Wirtschaft rauscht auf den Gleisen über Mannheim und Freiburg um Suttgart rum vorbei.......

    chris


    Solche wie dich kann man sich als Clowns mieten richtig? Ich bin kein Gegner und kein Befürworter von S21 weil es beides seine Vor- und Nachteile hat, allerdings bin ich der Meinung dass s21 in abgespeckter Form durchaus noch möglich und sinnvoller wäre... Was dann wohl gegen deine Theorie spräche oder?

  • :rofl:
    Ok, dann stoppen wir den ganzen Unfug "Stuttgart21". Dann hat die Stadt weiterhin ihren veraltenden Sackbahnhof und die europäische Wirtschaft rauscht auf den Gleisen über Mannheim und Freiburg um Suttgart rum vorbei.......

    chris


    Für rentabelen Güterverkehr ist Stuttgart wegen seiner Lage eher ungeeignet bis gar nicht geeignet. Die Personenstrecken liegen eh schon auf anderen Achsen. Sackbahnhof ist heute nicht mehr das Problem wie es zur Zeit der Enstehung der Ideen war. FFM lebt ganz gut ohne das Monster, wir waren zu erst dagfür gedacht. Problem ist das rundherum bei uns die Massnahmen sehr zögerlich in Gang kommen, da dafür das Geld knausrig verwaltet wird. :pfeif:


  • Solche wie dich kann man sich als Clowns mieten richtig? Ich bin kein Gegner und kein Befürworter von S21 weil es beides seine Vor- und Nachteile hat, allerdings bin ich der Meinung dass s21 in abgespeckter Form durchaus noch möglich und sinnvoller wäre... Was dann wohl gegen deine Theorie spräche oder?


    Wenigstens hast Du in Deiner beleidigenden Art meine Ironie erkannt. Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung....

    chris

  • :rofl:
    Ok, dann stoppen wir den ganzen Unfug "Stuttgart21". Dann hat die Stadt weiterhin ihren veraltenden Sackbahnhof und die europäische Wirtschaft rauscht auf den Gleisen über Mannheim und Freiburg um Suttgart rum vorbei.......

    chris


    un, wer will schon nach Stuttgart :thumbsup:

    Was Spricht z.b dagegen die ICEs am Flughafen vorbei zu Führen und den Hauptbahnhof im Talkessel links Liegen zu lassen?? In Frankfurt Funktioniert das ja auch. Dazu dann den S-Bahnverkehr zwischen Flughafenbahnhof und und Innenstadt ausbauen....Wenn man will gäbe es sicher einige Alternativen die sowohl die Bedürfnisse der Bahn (den Fernverkehr schneller zu machen) als auch die der Bürger (Erhaltung des bestehenden Bahnhofs, Kostensicherheit) berücksichtigen würden.

    und Nochwas...wenn die Bahn dieses Projekt so will, warum übernimmt sie dann nicht die Finanziellen Risiken?? Warum soll ich die als Steuerzahler übernehmen??? Die Bahn will doch Privat sein und von der Börse träumt es ihnen ja auch schon....Das soll mir mal einer Erklären.

    Eine knappe Mehrheit (so es sie denn gibt) für solch ein Riesen Projekt reicht einfach nicht aus. Solche Projekte sind eben nur durchführbar, wenn es eine deutliche Mehrheit in der Bevölkerung gibt....und die gibt es definitiv nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (5. Oktober 2010 um 12:30)

  • :D

    Also, eine knappe Mehrheit reicht nicht aus, wieviel Prozent dürften es denn sein?

    Manche haben ein Demokratieverständnis...

    Abgesehen davon, dass es die politische Mehrheit gibt und sie auch nicht so knapp ist.