Politik-Thread

  • Das er die Bezüge bekommt, wen er die Poste hatte ist ja wohl klar. :rolleyes:

    Das ist bei Politikern von der CDU oder den Grünen nicht anders.

    Und da du ja scheinbar wießt wieviel Steuern er zahlt lass uns doch an dem Wissen teilhaben. Und ist es verboten großer Häuser zu bauen? Sollen wir deiner Meinung nach alle in Wellblechhütten wohnen oder was?

  • Zitat

    Original von bo-Frank

    Bleib mal ganz unruhig , was vermutest du denn, was ich damit sagen will ?
    Und noch besser , was vermutest du denn ;was andere vermuten ?
    Und dann schlag mal gefälligst einen anderen Ton an , der einzige der hier hohle Parolen raus haut bist du selbst , ob du null Toleranz gegenüber Vermutungen hegst , oder nicht, geht mir gelinde gesagt am Ärmel vorbei.


    Dann erklär doch mal in aller Ruhe, was du mit diesem Kommentar gemeint hast!
    Dann wird man weiter sehen, was die meisten hier gemeint haben. :blabla:

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Dann erklär doch mal in aller Ruhe, was du mit diesem Kommentar gemeint hast!
    Dann wird man weiter sehen, was die meisten hier gemeint haben. :blabla:

    Zitat : "...Das Amtsgericht erließ gegen die Verdächtigen, einen Deutschen und einen Türken, Haftbefehle, die am Montag vollstreckt wurden. Beide sind wegen kleinerer Delikte bereits polizeibekannt...

    Zitat."...
    München - Die beiden Tatverdächtigen wurden heute festgenommen. Am frühen Morgen habe die Polizei einen 17 Jahre alten Griechen und einen 20-jährigen Türken gefasst.."
    Zitat."...Er bat sie, ihre Zigaretten auszumachen, da schlugen sie zu: Zwei junge Männer haben gestanden, einen Rentner in der Münchner U-Bahn verprügelt und lebensgefährlich verletzt zu haben. Zum Motiv sagte einer der Schläger: "Wir waren besoffen, da sind doch alle aggressiv." Von Reue keine Spur.

    Zitat "...Täter stammt aus Kasachstan
    Doch dann wird es laut. Der Mann rastet aus. Er reißt die Dienstwaffe eines Beamten an sich - und schießt dem 49-Jährigen ins Gesicht.
    Der Täter, ein aus Kasachstan stammender Deutscher, arbeitet als Schweißer, ist verheiratet und hat zwei Kinder. In der Nacht zum Freitag hat er sich nach eigenen Angaben heftig mit seiner Frau gestritten, die daraufhin die gemeinsame Wohnung verließ. Wahrscheinlich hatte er zuvor auch zugeschlagen. "Bei den Vernehmungen konnten wir feststellen, dass die Frau Verletzungen im Gesicht hat", so Walch."...

    Dies lässt sich beliebig fortführen und es ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Und möge mir hier keiner der evtl. anwesenden deutschen Gutmenschen mit dem Totschlagsargument der Fremdenfeindlichkeit kommen .

  • Darf ich das auch mit Straftaten machen die von Deutschen begangen wurden?

    Und mit Fremdenfeindlichkeit hat das wirklich nichts zu tun. Sondern einfach nur mit unglaublicher Dummheit und Ignoranz!

  • "Teile Berlins sind verloren"
    Zitat ausder Berliner Morgenpost vom SA 26.09.2009
    Link :http://www.morgenpost.de/printarchiv/po…d_verloren.html

    Mittwoch, 9. Januar 2008 04:00
    In der Diskussion um gewalttätige Jugendliche mit Migrationshintergrund erhebt der Berliner Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Eberhard Schönberg, schwere Vorwürfe gegen die zuständigen Politiker der vergangenen 20 Jahre. Die Problematik sei seit Langem bekannt, die gewählten Verantwortlichen hätten außer Versprechungen und wortgewaltigen Reden nichts getan. Nun seien Teile Berlins bereits verloren und nicht mehr zu retten. Mit dem Gewerkschafter sprach Michael Behrendt.

    Morgenpost: Herr Schönberg, in welchen Schwierigkeiten steckt die Hauptstadt?
    Eberhard Schönberg: Der Anteil von jugendlichen Migranten bei Gewalt- und Intensivtätern liegt bei 50 bis 80 Prozent. Die Gewaltbereitschaft und die Intensität der Brutalität nehmen zu. Obwohl wir seit Jahren vor diesen Zuständen und der schleichenden Steigerung warnen und die Politik informieren, wurden bislang keine Entscheidungen getroffen, die den Prozess aufhalten könnten. Wir hatten im Jahre 1997 einen ähnlichen Fall wie der viel diskutierte in München. Damals wies ein Mann im Bahnhof Friedrichstraße zwei 17-Jährige auf das Rauchverbot hin. Sie stießen ihn die Treppe herunter und traten ihn anschließend zu Tode. Einer hatte bereits mehr als 60, der andere mehr als 80 Ermittlungsverfahren hinter sich. Die jetzigen Zustände sind nicht neu.

    Sie sprechen von verlorenen Gebieten?
    Zumindest bestimmte Gebiete sind nicht mehr zu retten. Gemeint sind Teile von Wedding, von Tiergarten, von Schöneberg und Kreuzberg sowie Neukölln-Nord. Die Menschen, die noch Anspruch an ein normales Leben haben und über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, ziehen in andere Bezirke, schon der Sicherheit ihrer Kinder zuliebe. Zurück bleibt eine Unterschicht, die keine Kontakte jenseits des Gettos hat. Denn leider muss bereits von Gettos gesprochen werden, in die sich einzelne Funkstreifenwagen nicht mehr hineinwagen, weil sie sich oft einem gewaltbereiten Mob gegenübersehen, der den Respekt vor der Polizei entweder verloren oder niemals gelernt hat.

    Sie sagen, die Entwicklung hätte verhindert werden können?
    Ja. Zum einen ist es diese obskure und gefährliche Sparpolitik bei sozialen Einrichtungen und natürlich auch bei den Sicherheitsorganen, die Zustände wie jetzt begünstigten. Ferner hat eine falsche politische Korrektheit dieses Problem nicht erkennbar werden lassen. Es geht nicht darum, ausländerfeindlich zu sein. Es geht um Tatsachen, die jahrelang nicht benannt wurden. Das ist Nährboden für Rechtsextremismus. In der öffentlichen Diskussion geht es überhaupt nicht mehr um Inhalte, sondern um parteipolitische Standpunkte, die mit großen rhetorischen Keulen verteidigt werden. Es ist bedauerlich, dass der Innensenator für seine Äußerung über zu nachsichtige Richter in Bedrängnis gerät, nur weil er die Wahrheit ausspricht.
    Quelle Berliner Morgenpost

    Und genauso ist es , in Deutschland hat sich eine sehr gefährliche geradezu obskure Political Correctness breit gemacht , die den Blick auf existenzielle Probleme verkleistert.

    Einmal editiert, zuletzt von bo-Frank (26. September 2009 um 22:33)

  • Zitat

    Original von gelt
    Darf ich das auch mit Straftaten machen die von Deutschen begangen wurden?

    Und mit Fremdenfeindlichkeit hat das wirklich nichts zu tun. Sondern einfach nur mit unglaublicher Dummheit und Ignoranz!

    Du hast Recht ,70-80 % der (Nicht)Ausländer in deutschen Strafanstalten sind Russlanddeutsche

    2 Mal editiert, zuletzt von einheit (26. September 2009 um 22:55)

  • Zitat

    Original von Mike-Bullard
    Warum wird man eigentlich in Deutschland sofort ins rechte Lager gesteckt,sobald man etwas über Ausländer sagt?


    Zeig mir einen, der das hier behauptet hat bevor der Jung-Eisbär seine Beispiele dargelegt hat X(

    Es ging lediglich darum, ein dämliches Argument durch Inhalte zu belegen, damit eben genau das nicht passiert: Mißverständnisse!

    Ach moment... was ist mit den Amokläufern? Das waren doch alles Deutsche. Und nun??? Zählt das vielleicht nicht? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. September 2009 um 22:22)

  • Zitat

    Original von gelt
    Darf ich das auch mit Straftaten machen die von Deutschen begangen wurden?

    Und mit Fremdenfeindlichkeit hat das wirklich nichts zu tun. Sondern einfach nur mit unglaublicher Dummheit und Ignoranz!

    Wie ich schon weiter oben anmerkte , wenn du mit anderen Meinungen als der deinigen , nicht umgehen kannst , ist das deine Sache , aber die Art und Weise mit der du das hier kund tust ,
    ist bezeichnend und zeugt von einer gewissen Einfältigkeit.

  • Zitat

    Original von cujo-31


    Zeig mir einen, der das hier behauptet hat bevor der Jung-Eisbär seine Beispiele dargelegt hat X(

    Es ging lediglich darum, ein dämliches Argument durch Inhalte zu belegen, damit eben genau das nicht passiert: Mißverständnisse!

    Ach moment... was ist mit den Amokläufern? Das waren doch alles Deutsche. Und nun??? Zählt das vielleicht nicht? :rolleyes:


    Nee. Daran sind doch die Killerspiele schuld. Die werden doch auch alle von US-Amerikanern und Japanern, Chinesen etc. hergestellt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von cujo-31


    Zeig mir einen, der das hier behauptet hat bevor der Jung-Eisbär seine Beispiele dargelegt hat X(

    Ich habe das nicht nur auf die letzten Posts bezogen,sondern habe das eher im Allgemeinen gefragt.

    Es ist doch oft so,daß man schief angeschaut wird und als Nazi beschimpft wird,sobald man etwas negatives über Ausländer sagt.

  • Zitat

    Original von bo-Frank

    Wie ich schon weiter oben anmerkte , wenn du mit anderen Meinungen als der deinigen , nicht umgehen kannst , ist das deine Sache , aber die Art und Weise mit der du das hier kund tust ,
    ist bezeichnend und zeugt von einer gewissen Einfältigkeit.

    Ich kann sehr gut mit anderen Meinungen umgehen und lasse mich auch gerne von diesen überzeugen. Dabei habe ich dann aber Argumente. Das sind so Dinger, die Behauptungen belegen. Am besten ist es dann, wen sie auch Sinn machen.

  • Zitat

    Original von gelt

    Ich kann sehr gut mit anderen Meinungen umgehen und lasse mich auch gerne von diesen überzeugen. Dabei habe ich dann aber Argumente. Das sind so Dinger, die Behauptungen belegen. Am besten ist es dann, wen sie auch Sinn machen.

    Lesen bildet.

  • Zitat

    Original von Mike-Bullard

    Ich habe das nicht nur auf die letzten Posts bezogen,sondern habe das eher im Allgemeinen gefragt.

    Es ist doch oft so,daß man schief angeschaut wird und als Nazi beschimpft wird,sobald man etwas negatives über Ausländer sagt.


    Gut, dann ist das in Ordnung.
    Ich dachte, du wolltest auf das hier geschriebene eingehen ;)


    Zum Thema an sich:
    Abgesehen davon frag ich mich grad wirklich ernsthaft, wer hier welche Argumente nicht gelten läßt :rolleyes:

    Zitat

    Original von thumb

    Nee. Daran sind doch die Killerspiele schuld. Die werden doch auch alle von US-Amerikanern und Japanern, Chinesen etc. hergestellt. :rolleyes:


    :P

    3 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. September 2009 um 22:35)

  • Das entscheidende an Frank seiner Aussage ist ja wohl dieser Satz:

    Sie sagen, die Entwicklung hätte verhindert werden können?
    Ja. Zum einen ist es diese obskure und gefährliche Sparpolitik bei sozialen Einrichtungen und natürlich auch bei den Sicherheitsorganen, die Zustände wie jetzt begünstigten.

    Und in diesem Bereich wurde in den vergangenen Jahren überall, egal welche Landesregierung dran war gespart und das holt uns jetzt ein. Irgenwann haben wir Zustände wie in Frankreich. Leider haben es viele Politiker aller Farben noch nicht verstanden, dass die besten Investitionen in Bildung sind. Wenn ich das Streichprogramm an Lehrerstellen in Ba-Wü sehe wird mir ganz schwarz vor Augen.
    In Hessen wiederum wurde radikal an den Stellen im Polizeidienst gespart und gleichzeitig schreit Koch nach mehr Sicherheit, ich frag mich wo das noch hin führen soll. Hätte er das Geld wenigstens in Bildung gesteckt hätte es noch Sinn gemacht.

  • Charly hat den Daumen ganz fest drauf, aber die "Argumente" von Frank lassen sich besser vermarkten. Davon lebt der rechte Rand und viele Stammtische ohne deswegen gleich Nazis zu sein. Wenn einer hier lebt und einen deutschen Pass hat oder hier lebt und hier geboren wurde oder eben einfach nur per Gesetz und mit Aufenthaltsgenehmigung hier lebt dann ist er/sie genauso viel Wert wie einer dessen Ururururururgroßeltern sich zufällig in diesem Teil Europas niedergelassen haben. Es ist eine Herausforderung unserer modernen Zeit, der man sich stellen muss. Daran führt kein Weg mehr vorbei und das muss in alle Köpfe rein.

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Charly hat den Daumen ganz fest drauf, aber die "Argumente" von Frank lassen sich besser vermarkten. Davon lebt der rechte Rand und viele Stammtische ohne deswegen gleich Nazis zu sein. Wenn einer hier lebt und einen deutschen Pass hat oder hier lebt und hier geboren wurde oder eben einfach nur per Gesetz und mit Aufenthaltsgenehmigung hier lebt dann ist er/sie genauso viel Wert wie einer dessen Ururururururgroßeltern sich zufällig in diesem Teil Europas niedergelassen haben. Es ist eine Herausforderung unserer modernen Zeit, der man sich stellen muss. Daran führt kein Weg mehr vorbei und das muss in alle Köpfe rein.

    Das sehe ich nicht so , denn im Grunde addiert sich beides , einerseits die gefährliche Sparpolitik hinsichtlich sozialer Einrichtungen und der Sicherheitsorgane , andererseits geht es um Tatsachen, die jahrelang nicht benannt wurden. Das ist Nährboden für Rechtsextremismus. Es geht nicht darum, ausländerfeindlich zu sein.
    Selbstverständlich ist der Zitat :"...hier lebt und einen deutschen Pass hat oder hier lebt und hier geboren wurde oder eben einfach nur per Gesetz und mit Aufenthaltsgenehmigung hier lebt dann ist er/sie genauso viel Wert wie einer dessen Ururururururgroßeltern sich zufällig in diesem Teil Europas niedergelassen haben..."
    Das ändert nichts daran , das Entwicklungen wie sie zum Beispiel in Berlin stattfanden- und weiterhin stattfinden, nicht tolerierbar sind.Und dies ist keine Herausforderung der modernen Zeit , sondern das Ergebnis einer fragwürdigen Ausländer - und Einwanderungspolitik.