Politik-Thread

  • Zitat

    Original von W.W.1954
    Dachte die Kanzlerin und Herr Steinmeier wollen um Wählerstimmen werben,aber nun habe ich den Eindruck,Wählerstimmen haben beide wohl nicht mehr nötig. Meiner Meinung nach drücken sie sich doch vor der Opposition. :suspekt:

    Ich denke die Merkel und Steinmeier haben gehörigen Respekt vor Westerwelles harten Worten gegen die bestehende große Koalition. Westerwelle hätte den beiden mit guten FDP Argumenten ganz schön contra gegeben. Hoffe diese Sendung wird am Donnerstag trotzallem auch ohne Merkel und Steinmeier ausgestrahlt.

    Grüße

    Ach was, typisch Westerwelle. Auf der einen Seite hat er eine grosse Klappe und kritisiert ständig Merkel, auf der anderen Seite will er eine Koalition mit der Union. Was glaubt Ihr, was von den grossen Worten in einem evtl. Koalitionsvertrag denn noch von dem übrig bleibt, was er verkündet hat? Als "kleiner Partner" der Union ganz bestimmt nicht viel.

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Ach was, typisch Westerwelle. Auf der einen Seite hat er eine grosse Klappe und kritisiert ständig Merkel, auf der anderen Seite will er eine Koalition mit der Union. Was glaubt Ihr, was von den grossen Worten in einem evtl. Koalitionsvertrag denn noch von dem übrig bleibt, was er verkündet hat? Als "kleiner Partner" der Union ganz bestimmt nicht viel.


    Mit wem soll denn die FDP sonst koalieren ?
    Mit den Linken ?
    Mit der SPD?
    Was von den grossen Worten übrigbleibt , hängt vom Wahlergebnis ab , je stärker die FDP aus den Wahlen hervor geht , desto mehr wird übrig bleiben.

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Ach was, typisch Westerwelle. Auf der einen Seite hat er eine grosse Klappe und kritisiert ständig Merkel, auf der anderen Seite will er eine Koalition mit der Union. Was glaubt Ihr, was von den grossen Worten in einem evtl. Koalitionsvertrag denn noch von dem übrig bleibt, was er verkündet hat? Als "kleiner Partner" der Union ganz bestimmt nicht viel.

    Das ist ihm ja auch bewußt. Aber er wäre dumm, wenn er es aussprechen würde;)
    Die FDP muß auf Angriff gehen. Was dabei rauskommt, wenn die FDP auf Schmusekurs geht und lediglich darauf hofft, daß die Union stark genug für eine Schwarz/Gelbe Koalition ist hat man bei den vorletzten Wahlen gesehen. Der Schuß ging ordentlich nach hinten los

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (18. September 2009 um 11:59)

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Ach was, typisch Westerwelle. Auf der einen Seite hat er eine grosse Klappe und kritisiert ständig Merkel, auf der anderen Seite will er eine Koalition mit der Union. Was glaubt Ihr, was von den grossen Worten in einem evtl. Koalitionsvertrag denn noch von dem übrig bleibt, was er verkündet hat? Als "kleiner Partner" der Union ganz bestimmt nicht viel.

    Ja "viel" wird es nicht sein,aber Westerwelle wird hart in die Koalitionsverhandlungen gehen und kein einfacher Partner sein,der immer gleich alles abnickt. Ich denke Westerwelle wird so viel wie möglich versuchen sich durchzusetzen,besonders in der Gesundheits- und Steuerpolitik. Wenn dann 50 % von der FDP Politik umgesetzt werden,bin ich schon sehr zufrieden,aber wird schwierig. Wobei ich ja die CDU auch nicht verkehrt finde. ;)

    Wenn es zu schwarz-gelb kommt,wird die CDU auch wieder liberaler werden und sich der FDP anpassen. Wie sich die CDU ja auch der SPD,in den letzten Jahren,etwas angepasst hat.


    Grüße


    PS: Ich hoffe sehr es wird schwarz 35 % - gelb 15 % :top:

  • @ w.w.1954

    dein post kann ich so unterschreiben. bestes beispiel ist bayern, die regierungsbeteiligung der fdp nach gefühlten 10000 jahren csu alleinherrschaft, tut unserem bundesland, insbesondere der politik richtig gut.

    ich kann auch auf eine fortsetzung der cdu-spd-koalition gerne verzichten, insbesondere die gesundheitspolitik muss sofort geändert werden. das was unsere frau schmidt hier verbricht ist nicht mehr zu verantworten.

    die frage ist nur, ob jemand kommt der es besser kann.

    für den fall eines rot-rot-grünen-bündnisses müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich das land verlasse.

  • Ist jetzt halt die Frage, wie sich das die nächsten 9 Tage entwickelt. Steinmeier und die SPD sind gerade im Aufwind. Lt. Tagesthemen gestern Abend kommen CDU/CSU/FDP aber zusammen noch auf 49 % und mit den Überhangmandaten der CDU/CSU sollte das reichen. Kommt jetzt aber auf den Schlussspurt von der CDU an und da sind die schlecht.

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Da das alles längst nicht mehr als Einzelfall abgetan werden kann, woher kommt diese soziale Verrohung? Ich kapier das nicht...

    Grösstenteils importiert ... :suspekt:

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Kann das sein, dass die Linken auf ihren Wahlplakaten einerseits "Reichtum für alle" verkünden, während auf anderen Plakaten "Reiche besteuern" steht? Häh???

    Dann hiesse ja der Slogan :

    Mehr Steuern für alle ! :rofl:

    Dann hätten die Linken auch keine Probleme , ihre Wahlkampfversprechen einzuhalten. ;)

  • Wer die Linken und deren Wahlprogramm ernst nimmt ist selber schuld.
    Wobei man sie wegen ca. 10 % der Wahlberechtigten in der politischen Landschaft mittlerweile als Partei leider Gottes ernst nehmen muss...

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Kann das sein, dass die Linken auf ihren Wahlplakaten einerseits "Reichtum für alle" verkünden, während auf anderen Plakaten "Reiche besteuern" steht? Häh???

    Mit "Reichtum für alle" meinen die Linken her daran, das jeder gut Leben kann, ohne sich jeden tag sorgen machen zu müssen wie/ob es morgen überhaupt noch weitergeht.

  • Zitat

    Original von bo-Frank

    Grösstenteils importiert ... :suspekt:


    Was auch immer du damit sagen willst, falls es das ist, was ich (und andere hier) vermute, dann kannst du deine hohlen Parolen gerne woanders Preis geben! Da kenne ich Null Toleranz!!!

    Die Spannung für morgen steigt, auch wenn ich schon letzten Montag gewählt habe. Pro neues Bürgertum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (26. September 2009 um 19:22)

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Kann das sein, dass die Linken auf ihren Wahlplakaten einerseits "Reichtum für alle" verkünden, während auf anderen Plakaten "Reiche besteuern" steht? Häh???


    Der Lafontaine fordert doch die Reichen höher zu besteuern. Wer zählt denn zu den reichsten Politikern im Lande ? Oskar Lafontaine.

    Er hat einen riesigen Palast in Saarbrücken und ist berechtigt 5-fach zusammengehäufte Altersbezüge zu kassieren:

    als Oberbürgermeister von Saarbrücken +
    als Landtagsabgeordneter des Saarlandes +
    als Ministerpräsident des Saarlandes +
    als Bundestagsabgeordneter +
    als Bundesfinanzminister

    Dann soll er mal als gutes Beispiel vorangehen und von seinem Reichtum abgebeben. Aber wenn es sie selber betrifft, dann wollen Politiker plötzlich von Sozialer Gerechtigkeit nichts mehr wissen. :pfeif:

    Ähnlich war es doch bei Lafontaines Vorgänger als Parteichef, Erich Honecker. Der hatte Westautos und hatte allen Luxus während die normale Bevölkerung klein gehalten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (26. September 2009 um 20:47)

  • Zitat

    Original von Torsten P


    Was auch immer du damit sagen willst, falls es das ist, was ich (und andere hier) vermute, dann kannst du deine hohlen Parolen gerne woanders Preis geben! Da kenne ich Null Toleranz!!!


    Bleib mal ganz unruhig , was vermutest du denn, was ich damit sagen will ?
    Und noch besser , was vermutest du denn ;was andere vermuten ?
    Und dann schlag mal gefälligst einen anderen Ton an , der einzige der hier hohle Parolen raus haut bist du selbst , ob du null Toleranz gegenüber Vermutungen hegst , oder nicht, geht mir gelinde gesagt am Ärmel vorbei.