Politik-Thread

  • Zitat

    Original von gelt
    Wen ich diese Kerle von der FDP und CSU höre, dann läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter. Wen die gewählt werden dann mal gute Nacht.

    Wenn 500 Milliarden für 2 Konjunkturpakete,Banken und Autos(Abwrackprämie) da sind,dann kann man das deutsche Volk wohl auch etwas bei der Einkommensteuer entlasten! Jeder der behauptet man könnte die Steuern für die Bürger nicht senken lügt doch.

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. September 2009 um 01:07)

  • Zitat

    Original von W.W.1954

    Wenn 500 Milliarden für Banken und Autos(Abwrackprämie) da sind,dann kann man das deutsche Volk wohl auch etwas entlasten! Jeder der behauptet man könnte die Steuern für die Bürger nicht senken lügt doch.

    Von den 500 Milliarden sind "nur" 5 Milliarden für Autos drauf gegangen. Schon unglaublich mit was für Summen da um sich geschmissen wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von W.W.1954

    Wenn 500 Milliarden für Banken und Autos(Abwrackprämie) da sind,dann kann man das deutsche Volk wohl auch etwas bei der Einkommensteuer entlasten! Jeder der behauptet man könnte die Steuern für die Bürger nicht senken lügt doch.

    Ich verstehe nicht, warum die CDU bzw mehr die CSU die Steuern senken möchte. In der jetzigen Regierung wurden ja diverse Konjunkturpakete beschlossen (Umweltprämie, Konjunkturpaket I und II usw) dann ist das ja fast direkt von Keynes übernommen worden. Und der liebe Keynes schreibt dann weiter in seinem Werk, dass es nach der Wirtschaftshilfe die Steuern erhöhen muss, um eben ein Staatsdefizit zu vermeiden.
    Die Chicago School von Friedman sagt dann ja fast das genaue Gegenteil. Wer was bevorzugt ist ja mehr eine persönliche Einstellungssache, aber das Modell von Keynes ist ja weiter verbreitet.

    Für mich bedeutet das ganz einfach: Konjunkturhilfe = Steuererhöhung. Noch nicht jetzt, sondern in eineigen Jahren. Mit der heutigen Staatsverschuldung, die ja unvorstellbar hoch ist, ist eine Verminderung der Staatseinnahmen, die für mich mit einer Steuersenkung einhergeht, unverantwortlich und falsch.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, warum die CDU bzw mehr die CSU die Steuern senken möchte.

    Ich schon...

    Steuersenkungen in der mittleren und unteren Schicht steigert die Kaufkraft und somit Produktion und Absatz!

    Ergo: Mehr Beschäftigung - - > Höhere Steuereinnahmen!

  • Zitat

    Original von gelt

    Ich verstehe nicht, warum die CDU bzw mehr die CSU die Steuern senken möchte. In der jetzigen Regierung wurden ja diverse Konjunkturpakete beschlossen (Umweltprämie, Konjunkturpaket I und II usw) dann ist das ja fast direkt von Keynes übernommen worden. Und der liebe Keynes schreibt dann weiter in seinem Werk, dass es nach der Wirtschaftshilfe die Steuern erhöhen muss, um eben ein Staatsdefizit zu vermeiden.
    Die Chicago School von Friedman sagt dann ja fast das genaue Gegenteil. Wer was bevorzugt ist ja mehr eine persönliche Einstellungssache, aber das Modell von Keynes ist ja weiter verbreitet.

    Für mich bedeutet das ganz einfach: Konjunkturhilfe = Steuererhöhung. Noch nicht jetzt, sondern in eineigen Jahren. Mit der heutigen Staatsverschuldung, die ja unvorstellbar hoch ist, ist eine Verminderung der Staatseinnahmen, die für mich mit einer Steuersenkung einhergeht, unverantwortlich und falsch.

    Die Bundesregierung muss endlich lernen mit den Steuereinnahmen richtig umzugehen! Die Regierung schmeißt Jahr für Jahr Milliarden Euro zum Fenster raus,dass kann doch nicht sein! Der Steuerzahlerbund stellt jedes Jahr fest,dass Milliarden für unsinnige Maßnahmen,staatliche Bauvorhaben,Programme jeglicher Art ausgegeben werden die niemals gebraucht werden! Hier wird ohne Maß mit Steuergeldern rumgeworfen dies kann doch nicht sein! :suspekt:

    Wenn man die Ausgabenseite für unsinnige Investitionen abstellt,versucht Schwarzarbeit noch besser zu reduzieren,Bürokratie abbaut,dann bleibt genügend Geld für das Volk übrig um die Einkommensteuer zu senken. Die deutsche Regierung hat ein großes Ausgaben Problem! Da hat die FDP völlig Recht.

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. September 2009 um 00:43)

  • Klar FDP... das Fähnchen im Wind, mal ein paar Beispiele, wenn Schwarz/Gelb an die Macht kommen:

    *** Schwarz-gelb wird Bürgerrechte weiter beschränken; eine Abkehr von der Vorratsdatenspeicherung und anderen bürgerrechtebeschränkenden Großprojekten wird es nicht geben! ***

    *** Schwarz-Gelb hat aus der Finanzkrise nichts gelernt. Motto: Weiter so! ***

    *** Schwarz-Gelb wird nach der Wahl über Mehrwertssteuererhöhungen die kleinen Leute, Familien, Studierenden und Rentner zur Kasse bitten, um die Krise zu bezahlen! ***

    *** Schwarz-Gelb glaubt immer noch, FINANZINVESTOREN (Hedge-Fonds, Private Equity) seien ein Segen für unsere Volkswirtschaft! ***

    *** Schwarz-Gelb macht sich gegen Mindestlöhne stark und verhindert so eine gerechte Vermögensverteilung und demokratisch gesunde Einkommensverhältnisse! ***

    *** Schwarz-Gelb hat den Satz: „Ein funktionierender Sozialstaat ist die GESCHÄFTSGRUNDLAGE unserer Demokratie“ nicht verstanden! ***

    *** Schwarz-Gelb ist mehr an einer Senkung des Spitzensteuersatzes interessiert als an einer Freistellung geringer und unterdurchschnittlicher Einkommen von unverhältnismäßigen Sozialabgaben! ***

    *** Schwarz-Gelb steht für eine MASSIVE Benachteiligung der Einkommen aus Arbeit gegenüber dem Einkommen aus Finanzkapital. Man wehrt sich dagegen, BEIDE Einkommensarten GLEICHERMAßEN für die Finanzierung des Sozialstaats heranzuziehen! ***

    *** Daher auch die Abneigung gegen eine moderne Bürgerversicherung in der Rente oder im Bereich der Gesundheit! ***

    *** Schwarz-Gelb steht für eine massive Lobby für PREKÄRE ARBEIT: 1-Euro-Jobs, Leiharbeit (= MODERNE SKLAVEREI), Aufstocken etc. ***

    *** Schwarz-Gelb verhindert eine zukunftsgerechte Bildung für Kinder jeder Herkunft und verbaut unserem Land damit die Zukunft! ***

    Noch Fragen... :D

    Hier noch ein gutes Video dazu:
    Armutsindustrie

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxi (4. September 2009 um 02:55)

  • Zitat

    Original von gelt
    Wen ich diese Kerle von der FDP und CSU höre, dann läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter. Wen die gewählt werden dann mal gute Nacht.


    ..... :suspekt:.....wenn......und der nächste übernimmt dann gleich auch noch den selben Fehler.


  • Nachdem ich davon ausgehe, dass in diesem Beitrag keine Ironie steckt würde ich mich gerne dafür bedanken! Super zusammen gefasst, auch für Leute die sich keine Gedanken um die Wahl machen und nur nach Mottos wählen gehen. So hab ich letztens nen Freund gehört der meinte "es führt an der FDP kein Weg vorbei. Die entlasten wenigstens die Bürger". Witzig daran ist halt, dass er ein Normalverdiener ist, dier definitiv nicht den Spitzensteuersatz zahlt und 2 Kinder hat. Als ich Ihn dann aufklärte, dass Ihn wohl die Lohnsteuersenkung so gut wie garnicht betrifft, gleichzeitig aber die MWST angehoben werden wird hat er nur gesagt "naja, es gibt ja noch genug andere Parteien. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die FDP wähle". ;)

  • :top:

  • Zitat

    Original von probert#24


    ..... :suspekt:.....wenn......und der nächste übernimmt dann gleich auch noch den selben Fehler.

    Falls du mich mit dem nächsten meinst: Keine Angst, das war mir schon bewusst und ich wollte nur den Wink mit dem Zaunpfahl geben, was aber nix gebracht hat :P

  • Hallo,ich glaube man sollte hier mal mit ein paar Vorurteilen aufräumen. 8)


    ***Klar FDP... das Fähnchen im Wind, mal ein paar Beispiele, wenn Schwarz/Gelb an die Macht kommen:***
    Vor der Bundestagswahl 2005 hat die FDP gesagt sie wird nicht mit Schröder's SPD eine Regierung bilden,die FDP will rot-grün verhindern. Nach der Wahl als Schröder die FDP für eine Regierungsbildung brauchte und umgarnte hat die FDP Wort gehalten und ist wieder in die Opposition und Schröder war als Kanzler abgewählt.
    Übrigens bei der letzten Landtagswahl in Hessen lief das ungefähr genauso ab,da sagte die FDP auch mit der SPD werde wir keine Regierung bilden,hier wurde auch wieder Wort gehalten und in Hessen regiert nun sogar schwarz-gelb.
    ------------------------------------

    *** Schwarz-gelb wird Bürgerrechte weiter beschränken; eine Abkehr von der Vorratsdatenspeicherung und anderen bürgerrechtebeschränkenden Großprojekten wird es nicht geben! ***
    Die FDP ist die Partei die für Freiheit und Bürgerrechte steht,ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Gesetze in den letzten 11 Jahren von rot-grün und schwarz-rot eingeführt wurden,die die Bürger in ihren früheren Rechten einschränkt. Wer hat z.B. das Bankgeheimnis beendet,dies war rot-grün!
    ------------------------------------

    *** Schwarz-Gelb hat aus der Finanzkrise nichts gelernt. Motto: Weiter so! ***
    Die FDP hat aus der Finanzkrise ihre Schlüsse gezogen,ein Punkt davon ist,die FDP will das jeder Manager der schlechte Arbeit abgeliefert hat(schlecht gewirtschaftet hat), genauso für seine Misswirtschaft haften muss wie ein Mittelstandschef,der ein eigenes Familienunternehmen führt.
    ------------------------------------

    *** Schwarz-Gelb wird nach der Wahl über Mehrwertssteuererhöhungen die kleinen Leute, Familien, Studierenden und Rentner zur Kasse bitten, um die Krise zu bezahlen! ***
    Schwarz-gelb besonders gelb will die Steuernsenken. Die FDP hat die Gegenfinanzierung für die Steuersenkung(FDP 35 Milliarden) auch schon sehr plausibel klar gemacht und erklärt.
    ------------------------------------

    *** Schwarz-Gelb glaubt immer noch, FINANZINVESTOREN (Hedge-Fonds, Private Equity) seien ein Segen für unsere Volkswirtschaft! ***
    Dies ist ein reines Märchen,dies will die CDU und FDP auch nicht.
    ------------------------------------

    *** Schwarz-Gelb macht sich gegen Mindestlöhne stark und verhindert so eine gerechte Vermögensverteilung und demokratisch gesunde Einkommensverhältnisse! ***
    Gerechte Vermögensverteilung wenn ich das schon höre. :rolleyes:
    Bildung sich weiterbilden ist wichtig,einer mit einer normalen Berufausbildung wird eben leider nicht mehr verdienen wie ein z.B. Meister oder Ingenieur,dass ist auch gut so,der Ingenieur hat einen ganz anderen Bildungstand!
    Die FDP will das Bürgergeld,dies steht bei der FDP für das Mindeseinkommen.
    -----------------------------------

    *** Schwarz-Gelb hat den Satz: „Ein funktionierender Sozialstaat ist die GESCHÄFTSGRUNDLAGE unserer Demokratie“ nicht verstanden! ***
    Soziale Wohltaten kann man in unsrem Land nur verteilen,wenn wir es schaffen jährlichen Wachstum in Deutschland zu generieren und wenn man gute sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze schafft. Und dafür steht ja wohl viel eher schwarz-gelb.
    -----------------------------------

    *** Schwarz-Gelb ist mehr an einer Senkung des Spitzensteuersatzes interessiert als an einer Freistellung geringer und unterdurchschnittlicher Einkommen von unverhältnismäßigen Sozialabgaben! ***
    *** Schwarz-Gelb steht für eine MASSIVE Benachteiligung der Einkommen aus Arbeit gegenüber dem Einkommen aus Finanzkapital. Man wehrt sich dagegen, BEIDE Einkommensarten GLEICHERMAßEN für die Finanzierung des Sozialstaats heranzuziehen! ***

    Die FDP will mit Ihrem Steuersenkungsprogramm alle Bevölkerungsschichten entlasten. Weil einen Grundfreibetrag von 8.004 Euro eingeführt wird. Für Einkommen, das den Grundfreibetrag übersteigen, gilt für die ersten 20.000 Euro zu versteuerndem Einkommen ein Steuersatz von 10 Prozent, für Einkommensteile zwischen 20.000 Euro und 50.000 Euro ein Steuersatz von 25 Prozent, für Einkommensteile ab 50.000 Euro ein Steuersatz von 35 Prozent. Die schlechte kalte Progression soll auch abgeschafft werden. Die Einführung eines Grundfreibetrags von 8.004 Euro für Erwachsene und Kinder bedeutet für viele Familien, dass sie keine Einkommensteuer mehr zahlen müssen.
    Mit diesem Steuerprogramm der FDP werden alle Bürger entlastet, auch Geringverdiener.
    -----------------------------------

    *** Daher auch die Abneigung gegen eine moderne Bürgerversicherung in der Rente oder im Bereich der Gesundheit! ***
    Die FDP steht für soziale Marktwirtschaft. Mit dem Gesundheitsfonds der schwarz-gelben Regierung stehen wir aber schon in der Planwirtschaft,bei den GKV's haben wir meiner Meinung nach eine Planwirtschaft,da gibt es keinen Wettbewerb,wenn alle GKV's einen Beitragssatz von 14,9 % haben.
    Dieser Gesundheitsfonds kostet den Staat,uns Bürger,ne Menge Bürokratiengeld und ist reine Planwirtschaft,so etwas möchte die FDP in Deutschland nicht haben.
    -----------------------------------

    *** Schwarz-Gelb steht für eine massive Lobby für PREKÄRE ARBEIT: 1-Euro-Jobs, Leiharbeit (= MODERNE SKLAVEREI), Aufstocken etc. ***
    Welch große Lobbys die Linken haben brauchen wir hier ja wohl auch nicht schreiben. Außerdem haben die 1 Euro Jobs und das Leiharbeiter-Tum(= MODERNE SKLAVEREI,PREKÄRE ARBEIT), Schröder's SPD mit den Grünen eingeführt,nicht schwarz-gelb!
    -----------------------------------

    *** Schwarz-Gelb verhindert eine zukunftsgerechte Bildung für Kinder jeder Herkunft und verbaut unserem Land damit die Zukunft! ***
    Bayern und Baden- Württemberg wird schon immer schwarz oder schwarz-gelb regiert und dies sind unsere besten Bundesländer. In den 6 größten Bundesländern regiert schwarz-gelb,dies sind Niedersachen,Nordrhein-Westfalen,Hessen,Sachsen und die beiden oben genannten.
    In diesen 6 Bundesländern leben 60 Mio.Menschen die alle von schwarz-gelb regiert werden,deshalb kommt am 27.09.2009 auch schwarz-gelb,da bin ich mir sicher.

    Und in Schleswig-Holstein sind am 27.09.2009 auch Landtagswahlen,wenn dort auch schwarz-gelb kommt,hat schwarz-gelb die Mehrheit auch im Bundesrat und dann kann man endlich wieder hervorragend Politik für Deutschland machen.
    Mit großer Sicherheit auch für unsere Kinder in der Zukunft.
    -----------------------------------

    So Fuxi habe mir mal etwas Mühe gemacht,wollte die von Dir genannten Punkte etwas geraderücken und nicht einfach so stehen lassen. ;)


    Grüße

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. September 2009 um 17:04)

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Natürlich steckt da keine Ironie drinnen! Allerdings ist die SPD auch nicht unbedingt wählbar, bzw. hat sich schon lange aufgegeben:
    NachDenkSeite
    Und die SED/PDS/DieLinke ist für mich sowieso unwählbar...
    Bleiben also für mich mit der Erststimme nur noch die Grünen... und mit der Zweitstimme so eine kleine neue Partei [Blockierte Grafik: http://forum.piratenpartei.de/images/smilies/pirate20.gif]

    Hallo Fuxi,für mich bleibt die FDP übrig.

    Mit meiner Stimme für gelb,hoffe ich das keine weitere große Koalition *schwarz-rot* und auf keinen Fall ein *rot-rot-grünes Linksbündnis* zustande kommt. ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von Fuxi

    *** Schwarz-Gelb wird nach der Wahl über Mehrwertssteuererhöhungen die kleinen Leute, Familien, Studierenden und Rentner zur Kasse bitten, um die Krise zu bezahlen! ***
    *** Schwarz-Gelb glaubt immer noch, FINANZINVESTOREN (Hedge-Fonds, Private Equity) seien ein Segen für unsere Volkswirtschaft! ***

    *** Schwarz-Gelb macht sich gegen Mindestlöhne stark und verhindert so eine gerechte Vermögensverteilung und demokratisch gesunde Einkommensverhältnisse! ***

    *** Schwarz-Gelb steht für eine massive Lobby für PREKÄRE ARBEIT: 1-Euro-Jobs, Leiharbeit (= MODERNE SKLAVEREI), Aufstocken etc. ***

    [/URL]

    Um nur auf ein paar Behauptungen einzugehen:

    Die CDU hatte vor 4 Jahren vor der Wahl angekündigt die Mehrwertssteuer um 2% zu erhöhen. Der Koalitionspartner Kurt Beck hatte nach der Wahl eine 3% Erhöhung durchgesetzt. Von welcher Partei war der nochmal ?

    Die Hedgefonds wurden von der Schröderregierung in Deutschland Salonfähig gemacht. Welcher Partei gehörte Schröder an und wer war sein Koalitionspartner ?

    Im Bundesland Berlin gibt es z.B. Mindestlöhne für Mitarbeiter von Wachdiensten. Diese werden aber vom Land Berlin nicht eingehalten und nicht bezahlt. Welche Parteien regieren da ? Die Sozis und die Kommunisten und halten sich nicht an eigene Forderungen !

    Wer hat die 1Euro Jobs noch mal eingeführt ? War das nicht auch Gerd Schröder von der SPD mit den Grünen ?

    Was Fuxi übersieht: die anderen sind nicht viel besser und haben teilweise an den Misständen Mitschuld. Also Vorsicht vor der Glorifizierung der SPD, der Grünen und der Linkspartei.

  • Naja, wenn jemand einen Beitrag schreibt, der die Politik der CDU/CSU und der FDP kritisiert, dann heißt das noch lange nicht, dass er die anderen großen Parteien glorifiziert. Das kann man dann ja auch umdrehen. Demnach, lieber Starbulls Fan, Vorsicht vor der Glorifizierung der CDU/CSU und der FDP!

    ;)

  • Zitat

    Original von W.W.1954

    Die Bundesregierung muss endlich lernen mit den Steuereinnahmen richtig umzugehen! Die Regierung schmeißt Jahr für Jahr Milliarden Euro zum Fenster raus,dass kann doch nicht sein! Der Steuerzahlerbund stellt jedes Jahr fest,dass Milliarden für unsinnige Maßnahmen,staatliche Bauvorhaben,Programme jeglicher Art ausgegeben werden die niemals gebraucht werden! Hier wird ohne Maß mit Steuergeldern rumgeworfen dies kann doch nicht sein! :suspekt:

    Wenn man die Ausgabenseite für unsinnige Investitionen abstellt,versucht Schwarzarbeit noch besser zu reduzieren,Bürokratie abbaut,dann bleibt genügend Geld für das Volk übrig um die Einkommensteuer zu senken. Die deutsche Regierung hat ein großes Ausgaben Problem! Da hat die FDP völlig Recht.

    Gerade durch diese Politik mit den hohen Steuern und Abgaben, werden die Menschen Regelrecht in die Schwarzarbeit getrieben. Was willst du machen wenn dein Vollzeitjob zum Leben nicht ausreicht? Klar ist Schwarzarbeit nicht in Ordnung, aber allein von der Abschaffung dieser, ändert sich doch nichts am eigentlichen Problem.

  • Äh, wo lob ich die anderen in den Himmel?
    Ich glaube, du hast meinen Link nicht gelesen, deswegen ein Auszug:

    Sie mögen dies für eine sehr gewagte Vermutung halten. Dann bleibt Ihnen als Lösung des Rätsels alternativ nur die Vermutung, dass in der SPD-Spitze nur noch Dummköpfe sitzen. Andere Erklärungen gibt es für den Niedergang dieser großen und wichtigen Partei aus meiner Sicht nicht.
    Vorweg: Dies ist eine dramatische und für unser Volk unerfreuliche Entwicklung. Denn wir bräuchten eine wirkliche politische Alternative zum neoliberal bestimmten Kurs von Union und FDP. Dies kann man ohne Parteilichkeit feststellen. Eine Alternative zu haben, ist eine ur-demokratische Regel. Ohne die SPD wird es unter heutigen Bedingungen aber keine Alternative zum rechtskonservativen Lager geben. Deshalb ist die Erkenntnis, dass die SPD-Spitze im Auftrag anderer Interessen arbeitet, so bedrückend...

    Nochmal:
    Ich mag keine der großen Parteien, ich werde das (für mich) kleinste Übel wählen und hoffen...

  • Zitat

    Original von Arni

    Gerade durch diese Politik mit den hohen Steuern und Abgaben, werden die Menschen Regelrecht in die Schwarzarbeit getrieben. Was willst du machen wenn dein Vollzeitjob zum Leben nicht ausreicht? Klar ist Schwarzarbeit nicht in Ordnung, aber allein von der Abschaffung dieser, ändert sich doch nichts am eigentlichen Problem.

    Ich denke durch eine durchdachte und grundlegende neue Steuerreform(Steuersenkung) könnte man Bürokratie,die Schwarzarbeit und die Milliarden Steuerflucht ins Ausland beenden. Nur muss man mal damit anfangen das gesamte Steuersystem zu vereinfachen,zu entrümpeln. Wie man das alles genau machen will weiß ich auch nicht,bin kein Finanzpolitiker. Ich vertraue hier der FDP und hoffe dass die CDU-FDP in der nächsten Legislaturperiode diese Probleme in Angriff nimmt.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. September 2009 um 12:30)