Politik-Thread

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Andererseits stimm ich tobser absolut zu. Die Jungs und Mädels, die in den Krisenregionen auf der Welt unterwegs sind wissen worauf sie sich einlassen und KEINER ist da gegen seinen Willen dort. Sie wissen durch monate- ja sogar jahrelangen Lehrgängen welchen Gefahren sie sich dort aussetzen. Meinen absoluten Respekt haben die Jungs und Mädels auf jedenfall. Gleichzeitig such ich bei Todesfällen nicht die Schuldigen im eigenen Land und in der Politik.

    chris

    Sorry, aber das stimmt so nicht.

    Ich war während meiner Dienstzeit in der Auslandsplanung eingesetzt und kann dir versichern das gerade und vor allem die Dienstposten für die es nur wenig Qualifiziertes Personal gibt sehr oft mit Leuten besetzt werden die nicht freiwillig vier oder fünf mal innerhalb von weniger als zwei Jahren in den Einsatz gehen.

    Das ist auch der Grund dafür warum die Bundeswehr so große Schwierigkeiten in der Nachwuchsgewinnung für diese "überbelasteten" Qualifikationen hat und diese in naher Zukunft auch nicht lösen können wird.

    EDIT:
    Wenn du diese Aussage natürlich mit dem der Bundeswehr und Deutschland gegenüber geleisteten Eid begründen willst würde das zu einer Grundsatzdiskussion werden bei der du am Ende wohl Recht behalten würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (23. Juli 2009 um 16:41)

  • Ist schon klar. Wenn ich SAZ-4 bin, kann ich zwar 4 Jahre ne ruhige Kugel schieben und mich davor drücken. Möglichkeiten gibts genug. Aber wer es beim Bund halbwegs zu was bringen will (Was ja durchaus auch ne Wehrsold-Frage ist), muß sich bewußt sein, daß ein Auslandseinsatz drin sein muß. Gezwungen nach dem Motto "Du bist jetzt bei uns, also geh gefälligst runter!" wird aber keiner, dafür gibts zu viele Hintertürchen;) Aber man muß sich eben auch bewußt sein, daß man auf der Karriereleiter damit in eienr Sackgasse landet.

    chris

  • Da kann ich dir nicht widersprechen.

    Aber die Aussage keiner ist gegen seinen Willen unten kann ich nicht unterschreiben denn aus meiner Erfahrung weiß ich das es einige Leute gibt die aus u.a. von dir genannten Gründen keine andere Wahl haben als in Einsatz zu gehen.

  • Zitat

    Original von SAREK
    Da kann ich dir nicht widersprechen.

    Aber die Aussage keiner ist gegen seinen Willen unten kann ich nicht unterschreiben denn aus meiner Erfahrung weiß ich das es einige Leute gibt die aus u.a. von dir genannten Gründen keine andere Wahl haben als in Einsatz zu gehen.

    Das Berufs- und Zeit-Soldatentum ist ja auch kein Wunschkonzert.

    Wer nicht in Krisengebiete will muss sich halt einen anderen Beruf aussuchen oder nur den Grundwehrdienst machen.

  • drei landtagswahlen heute und keiner eine meinung?
    was'n los?

    zu erst einmal, traurig das die braune pest in meinem geliebten heimatland immer noch im landtag sitzt.
    die haben sich die letzten 5 jahre nun wirklich alle mühe gegeben als deppen dazustehen und dann gibt es immer noch 5 + x % die deren phrasen ganz oben an den laternen nachrennen :(

    cdu bleibt am drücker - sehr schön, aber bitte ohne die gelben manchesterkapitalisten. BITTE!!
    Ich wäre ja für schwarz grün, wird aber leider utopie bleiben.


    Thüringen, oh je 8o

    Und das Saarland, über 20 % für die Linke :rofl:

    Liebe Leute, Deutschland steuert immer mehr Richtung Weimarer Republik.
    Immer mehr Parteien die sich inhaltlich überschneiden und selbst zweistellige Verluste schönreden.
    Da braucht man ich über die Politikverdrossenheit vieler nicht wundern.


    Ein Königreich für den Tell der den Apfel von des Kindes Kopf schießt!

  • Es ist wirklich eine Schande das dass Braune Gesocks weiterhin im Landtag sitzen und ihre Schei.s.s.e. weiter verbreiten darf. ;(:bash:

    Schade das die Piratenpartei nicht vertreten ist.

  • Es ist überhaupt schlimm, dass das linke und rechte Spektrum so viel Zustimmung erhält.
    Die NPD hat immerhin große Stimmverlust im Vergleich zur letzten Landtagswahl in Sachsen eingefahren - das lässt hoffen, dass die Leute zur Vernunft kommen und die braune Pest nicht mehr wählen.
    Aber mich beängstigt ziemlich, dass die Linke so viel Zuspruch erhält.
    Wird nicht mehr lang dauern, bis sie in Berlin mitregieren...
    Dann könn ma uns auf eine noch schönere Staatsverschuldung freuen.

  • Zitat

    Original von Andi(EVL)
    Es ist überhaupt schlimm, dass das linke und rechte Spektrum so viel Zustimmung erhält.
    Die NPD hat immerhin große Stimmverlust im Vergleich zur letzten Landtagswahl in Sachsen eingefahren - das lässt hoffen, dass die Leute zur Vernunft kommen und die braune Pest nicht mehr wählen.
    Aber mich beängstigt ziemlich, dass die Linke so viel Zuspruch erhält.
    Wird nicht mehr lang dauern, bis sie in Berlin mitregieren...
    Dann könn ma uns auf eine noch schönere Staatsverschuldung freuen.

    Woher nimmst du das an? Hatten ja noch nicht mal ihre Chance. Bei den Linken gibt es auch Mitglieder die über den Wirtschaftspart bescheid wissen.

  • Zitat

    Original von tobser
    Thüringen, oh je 8o

    Ich hoffe nur der Matschie hält Wort, und hilft dem West-Import nicht in den Sattel.Nur was tun dann die anderen "Genossen"? Mit Schwarz-Rot könnte man ja noch leben. Ansonsten Auswandern?
    Wenigtsens ist uns die NPD erspart geblieben ...

    gato!

  • Zitat

    Original von Jonyxx


    Schade das die Piratenpartei nicht vertreten ist.

    öhm, sind die überhaupt zur landtagswahl angetreten?
    hab da nämlich noch nix darüber gelesen

  • Zitat

    Original von LoveNauheim
    Bei den Linken gibt es auch Mitglieder die über den Wirtschaftspart bescheid wissen.

    Jup, die gibt es mit Sicherheit. Genau so wie es in dieser Partei Mitglieder gibt, die bestens über das Ausspähen und Abhören anderer Menschen Bescheid wissen...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (30. August 2009 um 22:24)

  • Genauso, wie man in der heutigen CDU Leute hat, die früher der Block-CDU angehörten. Einer ist sogar Ministerpräsident in Sachsen.

    Man braucht sich nix vormachen: Die Linken werden nicht von 20 % Kommunisten gewählt, sondern von ehemaligen SPD-Wählern. Über kurz oder lang wird es zu einem Zusammenschluss beider Parteien kommen. Die SPD ist mittlerweile eh schon mehr CDU als sozialdemokratisch. Vielleicht sollten sich die Sozialdemokraten wieder mehr auf ihre Herkunft konzentrieren. Auch die Grünen kommen im Grunde aus der SPD und haben ihr Stimmen abgenommen.

    Die Union hat bisher einfach Glück, dass es auf Bundesebene bisher keine Partei gibt, die ihr klar Konkurrenz auf ihrem Gebiet macht. Und ein traditioneller Unionwähler wird nie SPD wählen. Nur in Bayern ist mit den Freien Wähler der CSU ein Konkurrent im gleichen Feld entstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (30. August 2009 um 22:34)

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Genauso, wie man in der heutigen CDU Leute hat, die früher der Block-CDU angehörten. Einer ist sogar Ministerpräsident in Sachsen.

    Man braucht sich nix vormachen: Die Linken werden nicht von 20 % Kommunisten gewählt, sondern von ehemaligen SPD-Wählern. Über kurz oder lang wird es zu einem Zusammenschluss beider Parteien kommen. Die SPD ist mittlerweile eh schon mehr CDU als sozialdemokratisch. Die Union hat bisher einfach Glück, dass es auf Bundesebene bisher keine Partei gibt, die ihr klar Konkurrenz auf ihrem Gebiet macht. Und ein traditioneller Unionwähler wird nie SPD wählen. Nur in Bayern ist mit den Freien Wähler der CSU ein konkurrent im gleichen Feld entstanden.


    :top:

  • Zitat

    Original von true-blue

    Jup, die gibt es mit Sicherheit. Genau so wie es in dieser Partei Mitglieder gibt, die bestens über das Ausspähen und Abhören anderer Menschen Bescheid wissen...

    Das wirste in jeder der im ehemaligen Gebiet vertrettenen Parteien finden können. Aber ist ja kein Thema sogar mal Minister für ein Ressort zu sein, in dem man nach den Vorschriften des Landes wahrscheinlich keine Berufszulassung erhalten hätte. Schwach das Thema immer nur auf die LINKE zu schieben. Wobei nachm Krieg war es ja auch normal im Westen das der Geheimdienst die politischen Gegner abgehört hat auf eigenem Boden. Bei dem Thema ist halt numal so das der Begriff "Typisch Deutsch" fast passt.

  • Zitat

    Original von alexj

    Das wirste in jeder der im ehemaligen Gebiet vertrettenen Parteien finden können. Aber ist ja kein Thema sogar mal Minister für ein Ressort zu sein, in dem man nach den Vorschriften des Landes wahrscheinlich keine Berufszulassung erhalten hätte. Schwach das Thema immer nur auf die LINKE zu schieben. Wobei nachm Krieg war es ja auch normal im Westen das der Geheimdienst die politischen Gegner abgehört hat auf eigenem Boden. Bei dem Thema ist halt numal so das der Begriff "Typisch Deutsch" fast passt.

    Das Argument "abhören" zieht bei mir nicht mehr. Wird bei uns zur Zeit nicht unter dem Vorwand Terrorgefahr alles und jeder abgehört und überwacht? Und ich meine doch, dass in dem Resort zur Zeit ein CDU-Minister die Fäden spinnt.

  • Die wirklich beunruhigenden Zahlen lauten 51 und 56. Das sind die prozentualen Wahlbeteiligungen in Sachsen und Thüringen. Fast der Hälfte aller Wahlberechtigten ist ihre Landesregierung egal. Eine traurige Entwicklung!

    Aber vielleicht teilen ja viele die Ansicht, die ich heute aus der Reihe unserer Spielerfrauen bei der Partie gegen Crimmitschau aufschnappte: die richtige Wahl ist ja erst in vier Wochen. :rolleyes:

  • Ben Rubin
    Denkst du da etwa u.a. auch an die Internet-Überwachung? :pfeif:

    Mit solch althergebrachten Argumenten kann man die Linken nun wirklich nicht komplett ins "AUS" schießen. Wenn man sich mal anschaut, welche Politiker von der SPD mittlerweile zu den Linken übergelaufen sind (und ich rede nicht nur von Oskar), WEIL die SPD politisch mehr und mehr in Richtung CDU tendiert, der wird sicher nicht mit solchen Punkten in seiner Argumentation punkten können ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (30. August 2009 um 22:45)

  • Zitat

    Original von kip

    öhm, sind die überhaupt zur landtagswahl angetreten?
    hab da nämlich noch nix darüber gelesen


    Also wenn ich mich nicht total täusche, ja!