ZitatOriginal von chris (evr)
Andererseits stimm ich tobser absolut zu. Die Jungs und Mädels, die in den Krisenregionen auf der Welt unterwegs sind wissen worauf sie sich einlassen und KEINER ist da gegen seinen Willen dort. Sie wissen durch monate- ja sogar jahrelangen Lehrgängen welchen Gefahren sie sich dort aussetzen. Meinen absoluten Respekt haben die Jungs und Mädels auf jedenfall. Gleichzeitig such ich bei Todesfällen nicht die Schuldigen im eigenen Land und in der Politik.chris
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Ich war während meiner Dienstzeit in der Auslandsplanung eingesetzt und kann dir versichern das gerade und vor allem die Dienstposten für die es nur wenig Qualifiziertes Personal gibt sehr oft mit Leuten besetzt werden die nicht freiwillig vier oder fünf mal innerhalb von weniger als zwei Jahren in den Einsatz gehen.
Das ist auch der Grund dafür warum die Bundeswehr so große Schwierigkeiten in der Nachwuchsgewinnung für diese "überbelasteten" Qualifikationen hat und diese in naher Zukunft auch nicht lösen können wird.
EDIT:
Wenn du diese Aussage natürlich mit dem der Bundeswehr und Deutschland gegenüber geleisteten Eid begründen willst würde das zu einer Grundsatzdiskussion werden bei der du am Ende wohl Recht behalten würdest.