Politik-Thread

• Gut, das ist Deine Meinung, die akzeptiere ich.

Wie Du schon sagst, natürlich gibt es das bei uns - im Rest der Welt allerdings auch.

Und noch eine Bemerkung, die ich auch genau so meine: Weisst Du, was für mich typisch deutsch ist? Alles extrem negative und pessimistische als "typisch deutsch" zu titulieren.

Ich kann diese ewige Miesmacherei nicht mehr hören. :puke:

P.S.: Nicht persönlich gemeint.

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Gut, das ist Deine Meinung, die akzeptiere ich.

Wie Du schon sagst, natürlich gibt es das bei uns - im Rest der Welt allerdings auch.

Und noch eine Bemerkung, die ich auch genau so meine: Weisst Du, was für mich typisch deutsch ist? Alles extrem negative und pessimistische als "typisch deutsch" zu titulieren.

Ich kann diese ewige Miesmacherei nicht mehr hören. :puke:

P.S.: Nicht persönlich gemeint.

an dem, was du sagst, ist schon auch was dran ;)

• Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum wir uns selbst immer schlechter machen, als wir sind. Hört Euch doch mal im Ausland um, was andere Nationen von uns halten - Ihr würdet Euch wundern, denn wir genießen allgemein ein hohes Ansehen.

Die Ursachen dieser bizarren Denkweise sehe ich schon in engem Zusammenhang mit einer Politik, die zum Glück schon lange zurückliegt, uns wohl aber nie wieder loslassen wird. :puke:

Und ja, ich halte Obama auch für einen charismatischen Menschen mit viel Ausstrahlung - aber auch hier muss man fein säuberlich davon trennen, was er politisch zu leisten im Stande ist. Um das zu beurteilen, wird noch einige Zeit ins Land gehen müssen.

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Und ja, ich halte Obama auch für einen charismatischen Menschen mit viel Ausstrahlung - aber auch hier muss man fein säuberlich davon trennen, was er politisch zu leisten im Stande ist. Um das zu beurteilen, wird noch einige Zeit ins Land gehen müssen.

Schau an, wir verstehen uns doch ;) Das ist schön auf den Punkt gebracht von dir.

• Obama ordnet Schließung von Guantanmo an!
    Er hat ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, wonach die Schließung innerhalb eines Jahres erfolgen soll.

• Zitat

Original von cujo-31
    Obama ordnet Schließung von Guantanmo an!
    Er hat ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, wonach die Schließung innerhalb eines Jahres erfolgen soll.

:top:

Komisch, bei Bush hätte ich das nicht gut gefunden... Oder doch?! I don't know... :rofl:

• Zitat

Original von cujo-31
    Obama ordnet Schließung von Guantanmo an!

....und in der Bundesregierung geht die Meinungsbildung los, dass Deutschland etwa 16 dieser Gefangenen übernehmen soll/müßte...

Was meint ihr den dazu?

• Zitat

Original von Peter Puck

....und in der Bundesregierung geht die Meinungsbildung los, dass Deutschland etwa 16 dieser Gefangenen übernehmen soll/müßte...

Was meint ihr den dazu?

Finde ich richtig. Man kann nicht immer öffentlich sein Image aufpolieren und für die Schließung eintreten und dann den Schwanz einziehen. Wenn die Insassen daheim wirklich verfolgt werden und somit asylberechtigt sind, dann sollte man auch seinen Teil dazu beitragen und einige aufnehmen.

Außerdem fände ich es taktisch völlig ungeschickt es sich gleich am Anfang der Amtszeit mit Obama zu verscherzen. Es werden noch andere Punkte kommen, wo er mehr Einsatz der Verbündeten fordern wird (Afghanisan). Wenn man jetzt Bonuspunkt sammelt, indem man ein paar Leutchen aufnimmt, dann kann sich das hinterher durchaus auszahlen.

• Wenn ich, übrigens völlig berechtigt, als Land gegen Guantanamo bin, dann muß ich auch ein paar Gefangene aufnehmen, wenn es drum geht das Ding zuzumachen. Da besteht ja auch eigentlich ein Konsens zwischen den Parteien. Ich weis nicht was der Innen Wolfi da für ein Problem hat. Seinen Gedanken kann ich aber eh meist nicht folgen.

P.S.: So Pause beendet, jetzt gehts wieder raus. Mal schauen ob die Buben beim Super G was reißen... Angsthasen... :D

Einmal editiert, zuletzt von blubb (23. Januar 2009 um 10:43)

• Die Leute in Guantanamo sind islamische Terroristen oder zumindestens Terrorverdächtige, also keine unschuldigen harmlosen Leute.

Unabhängig davon ob sie nun dort von den Amerikanern schlecht behandelt wurden möchte ich solche Leute aus Gründen der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht in Deutschland haben. Radikale Islamisten sollten kein Asyl in Deutschland bekommen.

Das ist ein rein amerikanisches Problem, die haben sie verschleppt, also sollen sie nun schauen wie sie damit fertig werden.

Man sollte nicht, rein um sich beim neuen US-Präsidenten einzuschmeicheln solche Leute unnötigerweise ins Land holen.

Das Interesse der einheimischen deutschen Bevölkerung auf Sicherheit sollte hier klar Vorrang haben.

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (23. Januar 2009 um 11:17)

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Die Leute in Guantanamo sind islamische Terroristen oder zumindestens Terrorverdächtige, also keine unschuldigen harmlosen Leute.

Das ist in vielen Fällen reine Spekulation.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Das ist in vielen Fällen reine Spekulation.

Ja, so sieht es wohl aus.

Trotz waterboarding und anderen Inquisitionsmethoden ist eine Beweislage für eine nachweisliche Anklage bei den allermeisten nicht zu erbringen.

Sonst wäre denn ja bereits längst der Prozeß gemacht worden.

• Richtig. Und deswegen muss man da auch differenzieren. Einen Chalid Scheich Mohammed möchte ich auch nicht in Deutschland haben, aber es gibt dort auch genug Leute, die unter sehr sehr zweifelhaften Bedingungen dorthin gekommen sind. Wenn die jetzt nirgendwo aufgenommen werden, dann geht doch auch das letzte Fünkchen Vertrauen in die westliche Welt vorhanden, falls es noch vorhanden ist.

• Ich weiß nicht wo in den USA da das Problem liegt? Mit fadenscheinigen und gefälschten "Beweisen" zetteln sie vor aller Welt einen Krieg an und kriegen es nicht gebacken rund 250 Leute lebenslänglich in einen der Hochsicherheitsgefängnisse in den USA zu bringen. Da hindern dann auf einmal irgendwelche Gesetze und Bestimmungen diesen Weg... :suspekt:
    Bin genau der selben Meinung, daß nicht andere (Auch nicht der engste Verbündete England) solche Gefangenen aufnehmen sollten. Am 11.09.01 wurde die USA angegriffen und sie nahmen diese Leute aufgrunddessen fest, also sollen sie auch mit diesem Problem fertig werden.

chris

• Zitat

Ich weiß nicht wo in den USA da das Problem liegt? Mit fadenscheinigen und gefälschten "Beweisen" zetteln sie vor aller Welt einen Krieg an und kriegen es nicht gebacken rund 250 Leute lebenslänglich in einen der Hochsicherheitsgefängnisse in den USA zu bringen. Da hindern dann auf einmal irgendwelche Gesetze und Bestimmungen diesen Weg... Suspekt

Und der Platz, die Gefängnisse sind hier total überflutet, kein anderes Land hat eine größere Prozentzahl der Bevölkerung in den Gefängnissen.....wurde mir zumindest in meiner Klausur an unseren Uni (Südstaaten) gesagt :blabla:

Einmal editiert, zuletzt von S4C (23. Januar 2009 um 22:45)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Wenn die jetzt nirgendwo aufgenommen werden, dann geht doch auch das letzte Fünkchen Vertrauen in die westliche Welt vorhanden, falls es noch vorhanden ist.

Als ob das Grüppchen von 100 Leuten die da in Frage kommen würden, representativ für die ganze arabische Welt sein würde.

Und vielmehr noch: Als ob es so wichtig wäre, gerade diesen Leuten die westliche Welt näher zu bringen.
    Nach dem, was sie dort erlebt haben, ist eine Annäherung oder eine Wiedereingliederung in unserem Gesellschaft unmöglich.
    Die sind doch total verbittert und gezeichnet.

• Ich hoffe, man darf hier auch mal nen Witz machen... :pfeif:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

One sunny day late in January 2009, an old man approached the White House from
    across Pennsylvania Avenue, where he'd been sitting on a park bench.

He spoke to the U.S. Marine standing guard and said:
    "I would like to go in and meet with President Bush".

The Marine looked at the man and said:
    "Sir, Mr. Bush is no longer President and no longer resides here".

The old man said: "Okay" and walked away.

The following day, the same man approached the White House and said to the same Marine:
    "I would like to go in and meet with President Bush."

The Marine again told the man:
    "Sir, as I said yesterday, Mr. Bush is no longer President and no longer resides here."

The man thanked him and, again, just walked away.

The third day, the same man approached the White House and spoke to the very same U.S. Marine, saying:
    "I would like to go in and meet with President Bush."

The Marine, understandably agitated at this point, looked at the man and said:
    "Sir, this is the third day in a row you have been asking to speak to Mr. Bush. I've told
    you already that Mr. Bush is no longer the President and no longer resides here.
    Don't you understand?"

The old man looked at the Marine and said:
    "Oh, I understand. I just love hearing it".

The Marine snapped to attention, saluted,
    and said: "See you tomorrow, Sir".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D