Politik-Thread

• Zitat

Original von JanRTN
    Es gibt doch noch Gerechtigkeit.. Bin sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis hier bei uns in Hessen.. =)

Besser als SPD und Grüne geduldet von den Linken ist es allemal.. Gerade für letztgenannte Partei freut es mich besonders, dass sie nichts im Landtag zu melden haben werden.. Auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn sie nur 4,9 Prozent erreicht hätten. :D

Gruß
    Jan

P.S: Auf Wiedersehen Frau Ypsilanti. Es wird sie NIEMAND vermissen.. :top:

Meinste ?

Den Koch wollen anscheinend trotzdem nicht mehr als die üblichen haben! Die CDU hat nämlich nicht sonderlich an Prozenten zugelegt...
    Und an Wählerstimmen garantiert auch nicht! ;)
    Aber gut, ich "freue" mich auf weitere Jahre Koch!
    Nicht wegen seiner Politik, sondern weil ich dann endlich den Spieß umdrehen kann! Man, was freue ich mich schon auf die nächste aufgedeckte Wahllüge der CDU! :pfeif:

• Zitat

Original von JanRTN
    P.S: Auf Wiedersehen Frau Ypsilanti. Es wird sie NIEMAND vermissen.. :top:

ich glaube sehr sehr viele werden sie vermissen. für politiker anderer parteien war sie ja einfach ein traum als gegenkandidatin.

das wahlergebniss überrascht mich aber schon etwas. ich hätte gedacht, dass die cdu mehr an stimmen gewinnen kann

• Zitat

Original von gelt

ich glaube sehr sehr viele werden sie vermissen. für politiker anderer parteien war sie ja einfach ein traum als gegenkandidatin.

das wahlergebniss überrascht mich aber schon etwas. ich hätte gedacht, dass die cdu mehr an stimmen gewinnen kann

Ja ich hätte auch gedacht der Koch bekommt mehr Stimmen,aber der hat wohl außer bei den schwarzen keine Freunde... ;)

Die FDP hat klasse abgeräumt! :top:

Na dann sind die Hessen wohl jetzt bei 50% + 4% schwarz-gelb gelandet. :D :top:

Grüße

• Verdiente Quittung für diese desolate Hessen-SPD :top:

Und leider auch mal wieder ein unglaublich selbstverliebter, arroganter und polemischer Auftritt von Michel Friedman bei Anne Will :bash: Warum gibt man diesem Mann immer wieder ein Podium, seine Halbwahrheiten und äußerst einseitigen Meinungen zu verbreiten :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf (18. Januar 2009 um 22:58)

• ähem...Meinungen sind immer einseitig, wichtig ist nur, daß man auch andere, wenn schon nicht gelten lassen, so doch hören sollte!

• Zitat

Original von chris (evr)
    ....für nette 150 Mio Bucks! 8o
    Aber die Verplapperer machen ihn noch symaptischer:)

chris

Das war auch mein erster Gedanke. Bei Obama wirkt es sympathisch, Bush wäre zerrissen worden.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Das war auch mein erster Gedanke. Bei Obama wirkt es sympathisch, Bush wäre zerrissen worden.

Das ist halt diese unerträgliche (deutsche) Doppelmoral, die in so vielen Gesichtspunkten deutlich wird...

• Zitat

Original von Bennyloop

Das ist halt diese unerträgliche (deutsche) Doppelmoral, die in so vielen Gesichtspunkten deutlich wird...

Das hat in meinem Fall recht wenig mit Doppelmoral zu tun sondern damit, dass eine Person nunmal auch durch Sympathie "punkten" kann. Davon abgesehen ist wohl unbestritten, dass Obama ein verdammt intelligenter Mann ist, was man von GWB wahrscheinlich nicht unbedingt behaupten würde. Das allein macht ihn mir als Präsident der USA um einiges sympathischer als manch andere zuvor.

• In meinem Fall auch nicht. Inwiefern daran überhaupt eine Doppelmoral zu erkennnen ist, wenn man Obama als Präsi sympathisch findet, ist mir überhaupt schleierhaft.

chris

• Zitat

Original von chris (evr)
    In meinem Fall auch nicht. Inwiefern daran überhaupt eine Doppelmoral zu erkennnen ist, wenn man Obama als Präsi sympathisch findet, ist mir überhaupt schleierhaft.

chris

Doppelmoral= beim einen ist es in Ordnung wenn er sich beim Eid verspricht, beim anderen nicht.

Wo ist das nicht verständlich? Eindeutiger geht es doch nicht.

• Übrigens hat sich ja nicht Obama verplappert, sondern wegen des Fehler vom anderen kurz etwas verduzt geschaut.

Bin ja mal gespannt, ob er halten kann, was man sich von ihm verspricht. weg vom Aggressor-Staat, Umweltschutz, ect. In ein paar Jahren wissen wir mehr.

• Zitat

Original von Pucklurer
    Übrigens hat sich ja nicht Obama verplappert, sondern wegen des Fehler vom anderen kurz etwas verduzt geschaut.

Naja, beim ersten Satz wollte Obama zu früh loslegen. Beim zweiten waren sie sich dann über die Stellung des Wortes faithfully nicht einig.

• Zitat

Original von chris (evr)
    Bevor man mit solchen Wörtern um sich wirft, sollte man den Sinn derer auch bewußt sein.... :rolleyes:

chris

von Duden.de:

Dop|pel|mo|ral, die: verschiedene Grundsätze gelten lassende, zweierlei Maßstäbe anlegende Moral.

Oder kennst Du da nen anderen Sinn als der Duden? :rolleyes:

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Soweit okay, aber was Du weiter oben mit "deutscher Doppelmoral" meinst, erschließt sich mir immer noch nicht.

also:

Deutsche war bewusst in Klammern geschrieben, gibts ja auch woanders auf der Welt, mir fällts nur hier extrem auf.

1. Beispiel: Obama wird gemocht und ist ein Sympathieträger, daher wird Obama ein "Fehlerchen" verziehen, das dem Bush mit Sicherheit nachgetragen und aufgetischt worden wäre.

2. Beispiel: Wie sagt man so schön: Auf dem linken Auge blind, auf dem rechten Auge sieht man doppelt.

3. Beispiel: Das ganze Land schreit nach Mindestlohn und stürzt sich gleichzeitig auf die 20 € DVD-Player im Media-Markt / kauft bei Kik T-Shirts für nen Euro.

4. Beispiel: Die Leute schreien nach mehr Lohn, sind aber nicht bereit, dafür 1,5 Stunden mehr die Woche zu arbeiten.

DAS ist doch genau das, was dieser Begriff ausdrückt. Mit zweierlei Maß messen. In jeglicher Hinsicht.

EDIT: chris, ich wollte dich mit Sicherheit nicht persönlich angreifen und deine Sympathie ist ja deine Sache. Nicht falsch verstehen, aber an sowas sollte man keine Sympathie festmachen, wenn man es bei einem anderen ins Gegenteil verkehren würde. Thats it.

Einmal editiert, zuletzt von Bennyloop (21. Januar 2009 um 21:30)