Und Präsidentenkandidat Peter Sodann bei Maischberger mit - naja - diskussionswürdigen Ansichten.
Politik-Thread
-
stefan13 -
16. August 2007 um 14:10 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Und Präsidentenkandidat Peter Sodann bei Maischberger mit - naja - diskussionswürdigen Ansichten.
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,589873,00.html]--> Linktipp [/URL] - Schade dass ich ein gepflegten Kneipenbesuch dieser Realsatire vorgezogen habe. Offensichtlich allerfeinstes politisches Kabaret gewesen... -
http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,590114,00.html
:top:
Lest vor allem auch mal die Anzeigen in dem Blatt
-
Wie geil ist das denn.... was für eine geniale Aktion :top: -
Ich pack es mal hier rein.
Christian Klar wird nun doch auf Bewährung aus der Haft entlassen.
-
Zitat
Original von cujo-31
Ich pack es mal hier rein.Christian Klar wird nun doch auf Bewährung aus der Haft entlassen.
Wieso "nun doch"?
-
Zitat
Original von cujo-31
Ich pack es mal hier rein.Christian Klar wird nun doch auf Bewährung aus der Haft entlassen.
Tolle Justiz - für 9 Morde gerade mal 26 Jahre.
Ein Witz und eine Beleidigung für die Angehörigen der Opfer.
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Wieso "nun doch"?
Horst Köhler hat letztes Jahr eine Begnadigung von seiner Seite abgelehnt.
chris
-
Ich weiß das schon. Aber letztes Jahr ging es um eine Begnadigung, diesmal um die reguläre Freilassung auf Bewährung. Das sind zwei völlige verschiedene Prozesse und "nun doch" suggeriert, dass die Entscheidung vom letzten Jahr geändert wurde. Solche Feinheiten sind wichtig und deshalb wollte ich von cu-jo wissen, warum sie das so schreibt.
-
Ich hab das gerade auch nur nebenbei im Radio gehört, aber anscheinend hat irgendein Gericht nun so entschieden. Vielleicht deshalb das "nun doch". Aber wie gesagt, habs nur halb gehört.
chris
-
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Ich weiß das schon. Aber letztes Jahr ging es um eine Begnadigung, diesmal um die reguläre Freilassung auf Bewährung. Das sind zwei völlige verschiedene Prozesse und "nun doch" suggeriert, dass die Entscheidung vom letzten Jahr geändert wurde. Solche Feinheiten sind wichtig und deshalb wollte ich von cu-jo wissen, warum sie das so schreibt.auch so'n sch*** Jurist?
-
Meine Güte.. ob es nun um ne abgelehnte Begnadigung oder um eine "reguläre" Freilassung auf Bewährung geht, is doch ghopft wie gsprungen... ich find es auch sehr fragwürdig, egal welche Begründung da nun "zieht".
-
Ich finde das ist ein himmelweiter Unterschied, aber wenn es einem nur um die Polemik geht "wie man so jemanden überhaupt freilassen kann", dann spielt es natürlich keine Rolle.
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Ich finde das ist ein himmelweiter Unterschied, aber wenn es einem nur um die Polemik geht "wie man so jemanden überhaupt freilassen kann", dann spielt es natürlich keine Rolle.Anscheinend bist Du von jeglichen Schicksalsschlägen verschont, sonst wäre das für Dich keine Polemik, sondern Realität.
-
Nein, aber ich glaube an ein Rechtsstaatssystem, dass keine "ewige Strafe" kennt.
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Nein, aber ich glaube an ein Rechtsstaatssystem, dass keine "ewige Strafe" kennt.Na gut, dann wünschen wir dem Herrn Klar doch ein wunderschönes und langes Leben auf Kosten der Allgemeinheit. Möge er zufreiden und glücklich auf sein Lebenswerk blicken, denn entschuldigt für seine Taten hat er sich bis heute nicht.
-
Das Leben auf Kosten der Allgemeinheit hätte er im Knast übrigens genauso. Und mir ist das doch sowas von egal, ob der glücklich und zufrieden ist oder nicht.
-
Ich möchte keine der taten von Christian Klar hier schönreden. Aber ich würde mir wünschen, dass man in Deutschland nicht immer alles vom gleichen Spektrum ausbetrachtet. Was ich meine? Nun...
Nach Mitgliedschaft in der Hitler-Jugend ab 1931 wurde er am 1. Juli 1933 Mitglied der SS. Während des Studiums engagierte er sich in der NS-Studentenbewegung und fand im Heidelberger Studentenführer und späteren Gauleiter Gustav Adolf Scheel einen ersten wichtigen Mentor. xxxxxx wurde Funktionär in der nationalsozialistischen Studentenschaft. Er trat am 1. Mai 1937 in die NSDAP ein und wurde ab dem Sommersemester des selben Jahres Leiter des Heidelberger Studentenwerkes. 1938 beendete er sein Studium mit dem ersten juristischen Staatsexamen. Nach dem Anschluss Österreichs war er ab dem Sommersemester 1938 auf besonderen Wunsch Scheels, mittlerweile Reichsstudentenführer, Leiter des Studentenwerks in Innsbruck. 1939 erfolgte dort seine Promotion zum Dr. jur. nach österreichischem Recht. Seit Sommer 1940 leistete er seinen Wehrdienst in der Endphase des Westfeldzugs und danach im besetzten Frankreich ab, aus dem er wegen einer im Herbst 1940 erlittenen Verletzung schon im Mai 1941 als dienstuntauglich entlassen wurde.[1]
Im Juli 1941 übernahm xxxxx die Leitung des Studentenwerks der Universität in Prag. Am 1. April 1943 trat er als Sachbearbeiter in den Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren ein. Der Verband war u. a. für die „Arisierung“ der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Zwangsarbeitern für das Deutsche Reich zuständig. Hier wurde er dann später Leiter des Präsidialbüros und persönlicher Sekretär des Präsidenten Bernhard Adolf.
Anfang Mai 1945, bei oder kurz vor Ausbruch des tschechischen Aufstandes, verließ xxxxxx Prag und floh zu seinen Eltern nach Konstanz. Hier wurde er am 18. Juli 1945 vom französischen Militär verhaftet und kam in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Er blieb drei Jahre lang in Baden interniert, da er innerhalb der SS einen Offiziersrang (Untersturmführer, das entspricht dem Range eines Leutnants) bekleidet hatte.
Ok...der Mensch, von dem dort gesprochen wird, der musste dafür nie hinter Gitter, stattdessen wurde nach ihm nach eine große Veranstaltungshalle benannt, es gibt Preise, die seinen Namen tragen.....
Auf Staatskosten lebte Hr. Klar doch eh schon, all die ganzen Jahre.
Wäre jemand wie dieser Mensch, den ich da in kursiv beschreibe, doch nur auch so bestraft worden...
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Das Leben auf Kosten der Allgemeinheit hätte er im Knast übrigens genauso. Und mir ist das doch sowas von egal, ob der glücklich und zufrieden ist oder nicht.Die Frage ist doch Lone Wolf,ob Klar wirklich wieder klar im Kopf ist...
Ich persönlich traue dem Klar auch nicht.
-
klar wurde zu mindestens 26 jahren haft verurteilt. die sind jetzt ja rum. das oberlandesgericht ist der meinung, dass von christian klar keine kriminelle gefahr mehr ausgeht.
von daher ist es, wie bei jedem anderen gefangenen auch, eigentlich normal, dass er vorher freigelassen werden kann
-
-