ZitatOriginal von gelt
die vier, jetzt scheinbar, fraktionslosen werde glaube ich nicht eine schwarz-gelbe regierung wählen.
somit sind neuwahlen die wahrscheinlichste alternative
Wobei die 4 dann ausm Landtag draußen wären.
ZitatOriginal von gelt
die vier, jetzt scheinbar, fraktionslosen werde glaube ich nicht eine schwarz-gelbe regierung wählen.
somit sind neuwahlen die wahrscheinlichste alternative
Wobei die 4 dann ausm Landtag draußen wären.
wenn es neuwahlen gibt bleiben die sitze im landtag ja eigentlich gleich. die vier werde dann nur gegen irgendwen aus irgendeiner partei ausgetauscht
Hab ich ja auch gemeint
Welch ein Kasperltheater.......
chris
Schade, dass es nicht zur Abstimmung gekommen ist. Das wäre bestimmt so lustig geworden wie damals bei der Simonis.
4 mal an einem Tag abgestimmt und jedes mal hatte es nicht gereicht.
Und die Heide hatte immer noch nicht kapiert was los war.
Zitat
Die nordrhein-westfälische Partei- und Fraktionschefin Hannelore Kraft nannte das Verhalten der vier Abweichler „moralisch verwerflich“. „So was gehört sich nicht, so was macht man nicht. Das ist unsolidarisch“, sagte Kraft dem Fernsehsender „Phoenix“.„Das hat mit Politik gar nicht mehr viel zu tun“, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) bei einer einer SPD-Präsidiumssitzung in Berlin.
„Das ist schon eine Schande“, sagte der schleswig-holsteinische SPD-Partei- und Fraktionschef Ralf Stegner.
Quelle: bild.de
Viel mehr schockiert mich, wie die übrigen SPD-Politiker deutschlandweit nun auf die 4 Abweichler einprügeln. Was da für Worte gewählt werden lässt einen doch schon sehr nachdenklich werden. Die 4 Abweichler, die meiner Meinung nach absolut Charakter bewiesen haben und keinen Wortbruch ihrer Versprechen vor der Wahl begehen wollen, werden als charakterlos, unmoralisch und schlechte Menschen dargestellt. Vor allem die Aussage Wowereits schockiert mich dann doch. Wenn die SPD die Vorgehensweise und den Stil Ypsilantis als Politik bezeichnet und ansieht, dann wundert es mich nicht, dass immer weniger Menschen in Deutschland zum Wählen gehen. Aber nachdem, was man von der Bayern SPD so nach ihrer Wahlniederlage gesehen und gehört hat, wundern mich diese Ansichten nicht mehr.
Die SPD ist bundesweit auf dem besten Wege ihren Anspruch als Volkspartei zu verlieren. Nur leider merkt das dort niemand. Im Gegenteil: Viele SPD-Politiker fördern mit ihrem Verhalten diesen Niedergang auch noch.
Nur leider ist eine dermaßen schwache SPD, die nur noch um die 20% Wählerstimmen auf sich vereint, eine Gefahr für unser Land und unsere Demokratie. Hoffentlich erkennen das die Verantwortlichen bald mal...
Endlich hat die Ypsilanti(was ein Name^^)mal einer abgesägt!
ZitatOriginal von VorderHalleGriller
Endlich hat die Ypsilanti(was ein Name^^)mal einer abgesägt!
Ja so seh ich das auch
PS: Gestern beim Formel 1 hat Deine Glaskugel besser funktioniert
EDIT: Ja ich bin auch für Neuwahlen in Hessen.
Mich persönlich hat es sehr gefreut das diese frau abgesägt wurde. Ich finde soggar das diese 4 "Abweichler" Charakter bewiesen haben. Sie wollen keine Minderheitsregierung mit duldung von den Linken. Ich sag da nur Chapeau an Metzger und Co. das sie den Mut und Charakter bewiesen haben nicht für ypsilanti zu stimmen.
ZitatOriginal von Goose
Mich persönlich hat es sehr gefreut das diese frau abgesägt wurde. Ich finde soggar das diese 4 "Abweichler" Charakter bewiesen haben. Sie wollen keine Minderheitsregierung mit duldung von den Linken. Ich sag da nur Chapeau an Metzger und Co. das sie den Mut und Charakter bewiesen haben nicht für ypsilanti zu stimmen.
Hier die Pressekonferenz der 4 Abweichler. Sie haben/zeigen wirklich Charakter! Hut ab für diese 4 Personen...
Tipp:
http://www.zdf.de/
wenigstens haben es sich drei noch rechtzeitig überlegt.
respekt dafür aber nur an metzger. die hat es von anfang an durchgezogen. dem gewissen verpflichtet und blubb...
aber jetzt muss es neuwahlen geben oder es gibt jahrelangen stillstand und kompromisse - was beides aktuell sicher nicht die beste wahl ist...
cu stefan13
Zitat„moralisch verwerflich“.
Moralisch verwerflich ist es, wenn man innerhalb der Partei mit dem Strom schwimmen muß und fast schon gezwungen wird eine Meinung zu haben, die man so nicht vertritt.
Zitat„Das hat mit Politik gar nicht mehr viel zu tun“
Genau so sollte Politik aussehen, Herr Wowereit! Und das ist gut so!
chris
ZitatOriginal von stefan13
wenigstens haben es sich drei noch rechtzeitig überlegt.
respekt dafür aber nur an metzger. die hat es von anfang an durchgezogen. dem gewissen verpflichtet und blubb...aber jetzt muss es neuwahlen geben oder es gibt jahrelangen stillstand und kompromisse - was beides aktuell sicher nicht die beste wahl ist...
cu stefan13
Ich seh das auch so - Frau Metzger hat das von Anfang an gesagt, der Rest, insbesondere Herr Walter, hätte schon vorher wissen müssen, was morgen auf dem Spiel gestanden wäre - insofern find ich das einerseits zwar ok, andererseits aber doch etwas schwach ggü der Partei
Wurden die "Hessen-Rebellen" bestochen?
Link
ZitatOriginal von Lone Wolf
Wurden die "Hessen-Rebellen" bestochen?
Link
Echt der Hammer!
Jetzt geht es in der SPD erst richtig ab!
ZitatOriginal von chris (evr)
Moralisch verwerflich ist es, wenn man innerhalb der Partei mit dem Strom schwimmen muß und fast schon gezwungen wird eine Meinung zu haben, die man so nicht vertritt.
Genau so sollte Politik aussehen, Herr Wowereit! Und das ist gut so!chris
Aua ich muss chris schon wieder mal Recht geben...
Zum Glück ist der Spuk vorbei und ich hoffe, die Genossen wachen langsam mal auf. Sonst verschwindet eine sehr wichtige Partei im Nichts und das politische Gefüge Deutschlands ist gefährdet...
Eine Koalition SPD,Linke und Grüne ist damit Gescheitert aber warum soll der Steuerzahler jetzt Neuwahlen Finanzier???
Das Volk hat doch schon gewählt und das ist dabei raus gekommen, also haben sich die Herren Politiker gefälligst am Riemen zu reisen und eine Koalition aus diesem Wahlergebnis zu bilden oder wird jetzt so lange Gewählt bis es den Politikern passt???
Dann muß es halt eine große, Jamaika oder eine Ampel Koalition geben......aus die Maus.
Wenn wir in den nächsten Jahren jedesmal Neuwahlen Anzetteln wollen, wenn die Linken irgendwo in die Quere kommen, dann gute NAcht
ZitatOriginal von Klapper
Eine Koalition SPD,Linke und Grüne ist damit Gescheitert aber warum soll der Steuerzahler jetzt Neuwahlen Finanzier???
naja, ich bin mir nicht sicher ob jahrelanger stillstand und kompromisse mittelfristig billiger sind.
ausserdem: hättens gscheid gwählt dort oben wär das alles ned passiert ,-)
cu stefan13
ZitatOriginal von stefan13
ausserdem: hättens gscheid gwählt dort oben wär das alles ned passiert ,-)
cu stefan13
Was ist "Gescheit"...........Die Zeiten von "Ich will nur mit Gelb" und "ich kann aber nur mit Grün" sind vorbei....und das ist gut so :ja:
Eines ist Fakt, die Linke wird durch eine Neuwahl eher noch Gestärkt
ZitatOriginal von Torsten P
Aua ich muss chris schon wieder mal Recht geben...
Zum Glück ist der Spuk vorbei und ich hoffe, die Genossen wachen langsam mal auf. Sonst verschwindet eine sehr wichtige Partei im Nichts und das politische Gefüge Deutschlands ist gefährdet...
ha, das geht nicht nur dir so
ich muß sagen mein chris-bild hat sich ziemlich revidiert in diesem jahr :top:
zum thema:
sind die vier listenkandidaten oder haben sie direktmandate errungen.
bei letzterem könnte es schon sein das sie wieder aufgestellt werden.
Hoffentlich, denn solche menschen braucht das land!