Politik-Thread

• Sehr treffend, die SZ. Danke für diesen Artikel!

Aber dennoch ist ja alles gelogen, was da steht und so und überhaupt, so schlimm war der auch nicht und gutes hat es ja auch, dass man mal sagt, was man denkt... :puke:

Ich bin gespannt, was die Haider-Verteidiger zu diesem Artikel sagen. Und kommt mir nicht damit, dass den Artikel ein Jude, linker oder schwarzer geschrieben haben soll.

Tatsache ist, dass 15 EU-Staaten Österreich mehr oder minder wegen Haider sanktioniert haben. Das ist Fakt.
    Natürlich haben sie alle den lieben Haider nur missverstanden und ihm Unrecht angetan...

• Zitat

Original von Herrscher der Zeiten
    Sowas ist bei unseren südlichen Nachbarn leicht möglich. Sie sehen sich ja immer noch als "Hitlers erste Opfer" :(

Ja, das propagieren sogar die Stadtführer in Wien so :rolleyes:
    In Wahrheit war eine grosse Mehrheit froh, daß sie damals ins Reich "geholt" wurden.

chris

• Eine kleine aktualisierung:

Mitlerweile sind 184km/h (in einer geschlossenen Ortschaft :applaus: ) und Zwischenstopp :beer: in einer Bar nach Verlassen der Feierlichkeit und Bekanntschaft mit dem Betonpfeiler.

Einmal editiert, zuletzt von Bodo#3 (17. Oktober 2008 um 17:12)

• Zitat

Original von Bodo#3
    Eine kleine aktualisierung:

Mitlerweile sind 184km/h (in einer geschlossenen Ortschaft :applaus: ) und Zwischenstopp :beer: in einer Bar nach Verlassen der Feierlichkeit und Bekanntschaft mit dem Betonpfeiler.

kannst es echt nicht lassen.es ist doch scheiß egal ob er mit 170 oder mit 250 gefahren ist. fakt ist er war zu schnell und war zudem noch besoffen und ist am ende selbst schuld.

zum anderen solltest du auch mal akzeptieren das ca. 30% der österreicher eher in richtung rechts als in richtung links wählen. und das ist auch ihr gutes recht. Österreich ist keine Bananenrepublik sondern ein suveräner staat. es kann dich zwar aufregen aber akzeptieren mußt du es. Ich muß ja leider auch akzetieren das 12% der deutschen die SED nachfolgepartei "die Linken" wählt.

• VW hat wohl Zweifel an der ganzen Geschichte.........

"17 Oktober 2008
    VW-Sprecher soll sich an Sabotage-Spekulationen an Haiders Phaeton beteiligen

Es war zu erwarten und kommt heftiger, als befürchtet. Wilde Gerüchte und Spekulationen um den Tod des österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider.

Jetzt soll sogar VW mitspekulieren.

Haider hätte den Unfall überleben können, sogar müssen, behauptet der Hersteller des Unglückswagens VW Phaeton, wie die britische „Sun“ schreibt. Nach Angaben der Zeitung, erklärt VW-Sprecher Peter Thul, dass der Phaeton neben dem Audi A8 einer der sichersten Wagen der Welt ist: „Es ist Tatsache, dass Haider zu schnell war. Aber die Kurve bei Klagenfurt dürfte für die Straßenlage des Autos bei der Geschwindigkeit kein Problem sein.“

Thul weiter: „Jemand mit Zugriff auf Haiders Autoschlüssel hätte die Elektronik des Autos manipulieren können. Es müsste sich also jemand in einer Werkstatt daran zu schaffen gemacht haben.“ VW will deshalb ein eigenes Experten-Team zur Untersuchung des Autowracks schicken.

Quelle: bild"
    http://strafprozess.blogspot.com/200...-sabotage.html

"Road-death politician got drunk in a gay bar hours before car crash... and may have been targeted by saboteurs

By Daily Mail Reporter
    Last updated at 12:58 PM on 17th October 2008

Austrian far-Right leader Jorg Haider's car may have been sabotaged before he crashed, it was claimed.

Haider died when his Volkswagen Phaeton veered off the road in the early hours of Saturday morning last week after a boozy celebration party for Austria's right wing leaders.

As throngs of right-wing crowds gathered for his funeral today, makers of the VW Phaeton limo he was driving insist their car is one of the safest in the world and should have survived the crash.

VW spokesman Peter Thul claimed that someone with access to Haider’s car key could have manipulated the car’s electrics.

The car giants have sent their own experts to examine the wreckage and search for signs it may have been sabotaged."

http://www.dailymail.co.uk/news/worl...saboteurs.html

• Diese Meldungen hat VW in Person des Herrn Thul schon wieder dementiert. Er sagte die Sun habe ihn falsch zitiert. Am Anfang haben zwar Zweifel bestanden aber als das Ergebniss der Blutproben bekannt wurde erklärte das auch VW einiges, er geht sogar von mehr als 142 km/h aus. Schade doch keine 2. Lady Di wohl. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von alexj (17. Oktober 2008 um 22:56)

• ich kann es mir auch vorstellen,dass man mit einem phaeton einiges machen kann bevor der überkopf geht. wenn man allerdings hacke ist, sieht das ganze aber schon ganz anders aus.

und was in der sun steht, sollte man eh nicht glauben

• Zitat

Original von gelt
    ich kann es mir auch vorstellen,dass man mit einem phaeton einiges machen kann bevor der überkopf geht. wenn man allerdings hacke ist, sieht das ganze aber schon ganz anders aus.

und was in der sun steht, sollte man eh nicht glauben

VW hat ja den Unfall reel untersucht und auch den Wagen darauf meinten sie ja er muss viel zu schnell gewesen sein, sogar schneller als bisher vermutet, da die Bordtechnik nur einen gewissen Zeitraum erfasst. Es gab halt scheinbar erstmal kurze Verwunderungen wie man das Auto so zereissen kann, da ging man aber noch von einem fitten Fahrer aus. Nur nach dem das mit dem Alkohol aufs Radar kam war denen wohl einiges wesentlich klarer vorgekommen.

• @ Matze82

Wenn du so angetan bist von Haiders Ansichten und den 30% rechten Hampelmännern, dann wander halt nach Österreich aus... dann bist du glücklich :bash: Was ist denn so toll an diesem rechten Gesindel?

• Zitat

Original von Herm77
    @ Matze82

Wenn du so angetan bist von Haiders Ansichten und den 30% rechten Hampelmännern, dann wander halt nach Österreich aus... dann bist du glücklich :bash: Was ist denn so toll an diesem rechten Gesindel?

Nö zu die Ösis will ich nicht. Die Schweiz reicht mir :D :D und wegen Haider wäre ich sicher da nicht hingegangen. Ich teile seine ansichten sicher nicht in allen bereichen (außer die Muscheen sache) aber wie man jetzt sieht war er ein sehr beliebter Politiker.

• Zitat

Original von Herm77
    @ Matze82
    Was ist denn so toll an diesem rechten Gesindel?

Gegenfrage: Was ist denn so toll am hiesigen linken Gesindel (um einmal in der hier offensichtlich salonfähigen Terminologie zu bleiben) ?

Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (18. Oktober 2008 um 10:15)

• Ich bin weder extrem links noch extrem rechts, aber für mich haben die Linken doch normalere Ansichten.

Einmal editiert, zuletzt von Herm77 (18. Oktober 2008 um 10:24)

• Die Linken haben keine normalen Ansichten.

Sie sprechen nur tatsächlich vorhandene Probleme an, ohne selbst dafür eine realisierbare Lösung zu haben und machen den Leuten unrealistische Versprechungen, die sie bei einer eigenen Regierungsbeteiligung auch nicht einhalten könnten.

Viele Leute gehen ihnen als Ärger über die etablierten Parteien und aufgrund der lockenden Versprechungen auf den Leim.

Was dabei übersehen wird ist, dass auch der Herr Lafontaine in Gremien von Unternehmen sitzt und sich dafür fürstlich bezahlen lässt.

Anne Will hatte ihn letzten Sonntag darauf angesprochen, dass auch er im Verwaltungsrat der KfW-Bank sitzt aber an dem Wochenende als über die Lehmann-Überweisung beraten wurde lieber in Bayern auf Wahlkampf ging.

Er redete sich damit raus, dass da 30 Leute im Verwaltungsrat sind und es nicht so schlimm sei, wenn einer mal nicht da wäre.

Wenn er seine Kontrollfunktion nicht ernst nimmtl, dann darf er dafür weder Geld nehmen, noch in irgendeinerweise Kritik äussern. Ich finde den Kerl ziemlich verlogen.

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Die Linken haben keine normalen Ansichten.

immerhin fordern sie nicht den einsatz von handgranaten und panzerfäusten gegen politisch andersdenkende wie einige rechte.

• Zitat

Original von gelt

immerhin fordern sie nicht den einsatz von handgranaten und panzerfäusten gegen politisch andersdenkende wie einige rechte.

Ne aber sie würden am liebsten allen Bürgern (egal ob der arbeitet oder nicht, Kinder hat oder nicht,...) so viel Geld in den Arsch schieben, dass sie sich Handgranaten und Panzerfäuste kaufen könnten :P

• Zitat

Original von probert#24

Gegenfrage: Was ist denn so toll am hiesigen linken Gesindel (um einmal in der hier offensichtlich salonfähigen Terminologie zu bleiben) ?

Man kann auch als neutraler Staatsangehöriger die Linken und die Rechten kritisieren und nicht mögen. Da muss man nicht unbedingt links sein, um die Rechten nicht zu mögen

• Links oder Rechts ist eigentlich egal. Werden beide Richtungen radikal, treffen sie in ihrer Ideologie irgendwie wieder zusammen.

chris

• Zitat

Original von chris (evr)
    Links oder Rechts ist eigentlich egal. Werden beide Richtungen radikal, treffen sie in ihrer Ideologie irgendwie wieder zusammen.

chris

Siehe Horst Mahler. Paradebeispiel für den Springer zwischen den Welten.

• Um Matze zu schocken: Ich halte die "Linke" (die Parteil, sowie auch die deutsche Linke) für genauso unwählbar, bekloppt und fanatisch, wie die Rechte. 8)
    Wer auf Lafontaine steil geht, der müsste auch mit dem NPD Parteiprogramm d'accord gehen, außer, diese Psyeudoantifaschisten, die die SED/PDS/Linke wirklich aus ihrer Überzeugung raus wählen. (Und das sind die schlimmsten... ;) )