@probert
Bewirb Dich mal hier
Vielleicht kriegst ne eigene Serie. "CSI: Probert"
Mehr fällt mir zu Dir nicht mehr ein, sorry....
chris
@probert
Bewirb Dich mal hier
Mehr fällt mir zu Dir nicht mehr ein, sorry....
chris
ZitatOriginal von chris (evr)
@probertBewirb Dich mal hier
Mehr fällt mir zu Dir nicht mehr ein, sorry....chris
Mir schon. Gleich wird ein weisser Fiat ins Feld geführt
ZitatOriginal von Bodo#3
In dem Punkt wiederspreche ich Dir doch garnicht, da hast Du vollkommen recht.
Du zweifelst nur an, dass Haider 1,8 Promille gehabt haben kann...
Unter den gegebenen Umständen erscheint es mir zumindest unwahrscheinlich.
-Der Nichtalkoholiker Haider erscheint "sternhagelvoll" mit 2+ Promille auf einer Feier (mit anwesender Presse) und keiner hat etwas gemerkt ?
-Der Nichtalkoholiker Haider fährt auf einer Landstraße 142 km/h mit 1,8 Promille im Blut ?
-Ursprüngliche Aussage der Polize: Kein Alkohol oder Drogen im Spiel
Den Polizisten der an einem so zerlegten Menschen noch eine exakte Aussage zwecks Alkohol machen kann musste mir zeigen
ZitatOriginal von alexj
Den Polizisten der an einem so zerlegten Menschen noch eine exakte Aussage zwecks Alkohol machen kann musste mir zeigen
Ooch, einfach einen Finger Blut schlürfen......
Gute Idee. Blade geholt mal kurz dran nuckeln lassen und aufn Strich laufen lassen
Ei ihr Schwenniger seits schon ein schlaues Volk
ZitatOriginal von probert#24
Unter den gegebenen Umständen erscheint es mir zumindest unwahrscheinlich.
-Der Nichtalkoholiker Haider erscheint "sternhagelvoll" mit 2+ Promille auf einer Feier (mit anwesender Presse) und keiner hat etwas gemerkt ?
-Der Nichtalkoholiker Haider fährt auf einer Landstraße 142 km/h mit 1,8 Promille im Blut ?
-Ursprüngliche Aussage der Polize: Kein Alkohol oder Drogen im Spiel
- Kannst Du das belegen, dass er "Nichtalkoholiker" war?
- Wenn er gut "im Training" kann es schon sein, dass er das mit 1,8 Promille motorisch noch hinbekommt, mit dem Gas geben
- Evtl. bleibt dem Gerichtsmedizinier da die ein oder andere Möglichkeit mehr, sowas festzustellen, als der Polizei...
Ganz "nüchtern" betrachtet, verstehe ich die Einwände von Probert schon.
Jörg Haider müsste mit über 2 Promille im Blut bereits auf der Feier aufgetaucht sein. Einen Wert bei dem so mancher Normalsterblicher nicht mal mehr sein Auto finden würde, geschweige denn fahren.
Das Jörg Haider auf dieser Feier nur Wasser getrunken hat (bzw. haben soll - ich war nicht dabei), ist inzwischen bekannt.
Daher ist das doch ungewöhnlich.
Entweder war Jörg Haider schwer alkoholkrank, so dass er die 2 Promille gut "vertuschen bzw. überspielen" konnte oder es gibt Ungereimtheiten.
Wo soll er denn innerhalb kürzester Zeit den Wert her gehabt haben? Zwischen Feierende und Unfall ist ja nicht so viel Zeit vergangen.
Die dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass die Zeugen gelogen haben und Jörg Haider doch das eine odere andere Schnäpschen weggespült hat.
Wenn jemand, der an gleicher Stelle schon mal einen Unfall hatte, mit 142 km/h (Also 72 km/h zu schnell) durchrauscht, kann nicht normal im Kopf sein, oder sternhagelvoll.
Aber rollen wir mal alles von hinten auf. Haider war zuvor bei einer Feier in Velden. Entfernung nach Klagenfurt rund 20 km. Laut Aussagen der Gäste habe Haider keinen Alkohol getrunken. Jetzt verließ Haider die Feier gut eine Stunde VOR dem Unfall diese Feier. Was machte er in der Zwischenzeit? Eine Fahrt über die Wörthersee-Autobahn nach Klagenfurt dauert maximal 20-30 Minuten. Auch wenn er am südlichen Ufer entlang gefahren wäre, bräuchte er nie eine Stunde. Er wird dann wohl nicht mit 20-30 km/h über die Wörthersee-Autobahn nach Klagenfurt getuckert sein, um dann am klagenfurter Stadtrand auf einmal mit 142 Sachen durchzudonnern Er wäre nicht der erste "gestreßte Manager", der sich heimlich zum reinen Streßabbau eine handvoll Kümmerling reinpfeift. Ich habe beruflich viel mit Leuten zu tun, die im Aussendienst tätig sind und was die erzählen, wie sich oft seriös wirkende Geschäftsmänner auf ihrem Weg zum nächsten Termin die Schnäppse reinschütten, nur um ihren Streß abzubauen ist schon erschreckend.
chris
Chris kann ich nur zustimmen, der Zeitraum hätte locker gereicht sich 1,8 anzutrinken. (Ich geh mal davon aus das die Zeugenaussagen stimmen)
Promillerechner
Wie auch immer, Jörg Haider ist tot und über Tote soll man nicht....
Schön wie man hier die politische Ausrichtung einzelner sehen kann
Schill und Daum haben auch nie gekokst...
ZitatOriginal von Lone Wolf
Schill und Daum haben auch nie gekokst...
:top:
ZitatAlles anzeigenVerfassungsrichter kippen Rauchverbot
Der Verfassungsgerichtshof Sachsens hat das Rauchverbot in Ein-Raum-Kneipen und Diskotheken gekippt.Leipzig - Das im Sächsischen Nichtraucherschutzgesetz verfügte Verbot stehe dem Grundrecht der Betreiber von Minilokalen auf Berufsfreiheit entgegen, heißt es in einem am Donnerstag in Leipzig veröffentlichten Beschluss der Richter. Ebenso würden die Grundrechte von Diskothekenbetreibern verletzt, wenn ihnen die Einrichtung von Raucherräumen untersagt werde.
Den Richtern lagen mehrere Klagen von Inhabern sogenannter Ein-Raum-Gaststätten vor, die ihre wirtschaftliche Existenz durch das Nichtraucherschutzgesetz gefährdet sehen. Die Verfassungsrichter erklärten nun, die Schlechterstellung von Kleingastronomen, die keine speziellen Raucherräume ausweisen könnten, übersteige die Grenze des Zumutbaren. Auch die Vorschrift, dass Diskotheken nicht wie andere Lokale extra Raucherräume einrichten dürfen, kritisierten die Richter.
Die Richter gaben dem Gesetzgeber in Sachsen auf, bis zum 31. Dezember 2009 eine verfassungsgemäße Neuregelung des Nichtraucherschutzgesetzes vorzulegen. Zwar bleiben bis dahin auch die von den Klägern erfolgreich angegriffenen Regelungen weiterhin anwendbar. Um erhebliche wirtschaftliche Nachteile von Kleingastronomen zu vermeiden, ordneten die Richter jedoch an, dass in Ein-Raum-Gaststätten mit weniger als 75 Quadratmeter Fläche die Gaststättenbetreiber das Rauchen gestatten dürfen. Allerdings müssen sie ihre Lokale als Rauchergaststätte kenntlich machen und dürfen keine Gäste unter 18 Jahren einlassen.
Das absolute Rauchverbot gilt zudem nicht für solche Diskotheken, zu denen Personen unter 18 Jahren keinen Zutritt haben. Dort ist es den Diskothekenbetreibern gestattet, einen abgetrennten, besonders gekennzeichneten Raum einzurichten, in dem jedoch keine Tanzmöglichkeiten angeboten werden dürfen.
Das Bundesverfassungsgericht hatte die entsprechenden Nichtraucherschutz-Gesetze von Berlin und Baden-Württemberg bereits gekippt. Zulässig seien entweder ein totales Rauchverbot oder schlüssige Ausnahmen, die Einraumkneipen einschließen müssten. (AP)
Aktenzeichen:
SächsVerfGH Vf. 26-IV-08(HS)
Vf. 28-IV-08(HS)
Vf. 30-IV-08(HS)
Vf. 34-IV-08(HS)
Vf. 36-IV-08(HS)
Vf. 42-IV-08(HS)
Vf. 44-IV-08(HS)
Vf. 15-IV-08
Vf. 59-IV-08
Vf. 92-IV-08
Da darf ich mich als Raucher ja glatt mal drüber freuen :ja:
ZitatOriginal von Mozart
Hier noch ein guter Kommentar zum Umgang mit Haiders Tod in Österreich: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/450/314350/text/]Die Legende vom heiligen Trinker[/URL]
ZitatOriginal von Herrscher der Zeiten
Hier noch ein guter Kommentar zum Umgang mit Haiders Tod in Österreich: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/450/314350/text/]Die Legende vom heiligen Trinker[/URL]
Es besteht durchaus die Gefahr, das Haider zur "Karawanken-Lady Di" wird.
Sowas ist bei unseren südlichen Nachbarn leicht möglich. Sie sehen sich ja immer noch als "Hitlers erste Opfer"
Sehr sehr guter Artikel in der SZ! Man vergisst leicht, dass Haider in der Bundesrepublik mit hoher Wahrscheinlichkeit schon das eine oder andere Mal wegen Volksverhetzung verurteilt worden wäre.
Es mag ein Verlust für die Familie sein, dass er nicht mehr lebt, für die Politik und den halbwegs klar denkenden Teil der Menschheit ist es sicher keiner... Ich vermisse ihn nicht und weine ihm auch keine Träne nach! Ich hoffe das rechte Gschwerl in Österreich wird ohne ihren Oberdemagogen mächtig an Boden verlieren!
ZitatOriginal von blubb
Sehr sehr guter Artikel in der SZ! Man vergisst leicht, dass Haider in der Bundesrepublik mit hoher Wahrscheinlichkeit schon das eine oder andere Mal wegen Volksverhetzung verurteilt worden wäre.
Es mag ein Verlust für die Familie sein, dass er nicht mehr lebt, für die Politik und den halbwegs klar denkenden Teil der Menschheit ist es sicher keiner... Ich vermisse ihn nicht und weine ihm auch keine Träne nach! Ich hoffe das rechte Gschwerl in Österreich wird ohne ihren Oberdemagogen mächtig an Boden verlieren!
Die Hoffnung habe ich auch, nur fehlt mir der Glaube.
Nach Haiders Tod steht einer Vereinigung von BZÖ und FPÖ niemand mehr im Wege. Und wie unsere lieben Nachbarn auf Rufe vom rechten Rand reagieren, weiß man ja nicht erst seit der Wahl Kurt Waldheims zum Bundespräsidenten