Politik-Thread

• Zitat

Original von Bodo#3

Ich fühle mich von Dir provoziert und um Dein denken mal konsequent zu Ende zu führen, würde ich Dich bitten Dich nun vom Forum abzumelden.

weshalb??? weil ich ne andere meinung habe wie du. :bash: :bash: :bash:

Zitat

Das ist keine Meinungsäußerung, sondern Blödsinn

doch sowas ist meinungsfreiheit. ob es dir passt oder nicht.

wäre auch schlimm wenn´s nicht so wäre

• Zitat

Original von Bodo#3
    was ist an hagalil falsch? Zweifelst Du den Spiegel auch an, weil er mal mit der SPD sympathiesierte?

Hagalil ist eine der übelsten Hetzseiten im Netz und damit weeeeiiiit weg davon, eine seriöse Quelle zu sein.
    Aber das weißt Du schon, da bin ich mir ganz sicher. Aber netter Versuch trotzdem.....

• Zitat

Original von Matze82

doch sowas ist meinungsfreiheit. ob es dir passt oder nicht.

wäre auch schlimm wenn´s nicht so wäre

Du musst wissen, dass "links" die absolute Deutungshoheit in Deutschland hat und somit 1) IMMER Recht hat
    2) beurteilen kann, ob Deine Meinung Müll, Blödsinn o.ä. ist und deren Meinung der Weisheit letzter Schluss.
    Und wenn's Dir nicht passt wirst Du an die Wand geklatscht, Du "rechtes Gesocks".

Das nennt man Demokratie, kapiert ?!?

• Zitat

Original von probert#24

Du musst wissen, dass "links" die absolute Deutungshoheit in Deutschland hat und somit 1) IMMER Recht hat
    2) beurteilen kann, ob Deine Meinung Müll, Blödsinn o.ä. ist und deren Meinung der Weisheit letzter Schluss.
    Und wenn's Dir nicht passt wirst Du an die Wand geklatscht, Du "rechtes Gesocks".

Das nennt man Demokratie, kapiert ?!?

also kurz gesagt sie haben immer recht. und diskutieren bringt eh nichts. also lass ma es am besten, hab nämlich heut keinen Bock mehr mich als Nazi beschimpfen zu lassen, was ich bei weitem nicht bin. frag mich nur was sie bei einem richtig heftigem rechten hier schreiben würden :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Oktober 2008 um 21:45)

• Zitat

Original von Matze82

also kurz gesagt sie haben immer recht. und diskutieren bringt eh nichts. also lass ma es am besten, hab nämlich heut keinen Bock mehr mich als Nazi beschimpfen zu lassen, was ich bei weitem nicht bin. frag mich nur was sie bei einem richtig heftigem rechten hier schreiben würden :pfeif:

Es würde reichen, wenn du den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und falschen Fakten begreifen würdest!

• Zitat

Original von Frank (ESW)

Siehe mein Beitrag von 21:21 Uhr.

OK. Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, ist mir allerdings immer noch schleierhaft, von welchen falschen Fakten Du sprichst.

• Zitat

weshalb??? weil ich ne andere meinung habe wie du. :bash: :bash: :bash:

Bist Du so blöd? Ich habe Deine Denkweise mal konsequent zuende geführt! Muslime provozieren dich durch ihre anwesendheit und haben sich in irgendwelche hinterhöfe zu verziehen. also, dann tue du es ihnen doch bitte gleich.

Zitat

Original von probert#24

Hagalil ist eine der übelsten Hetzseiten im Netz und damit weeeeiiiit weg davon, eine seriöse Quelle zu sein.
    Aber das weißt Du schon, da bin ich mir ganz sicher. Aber netter Versuch trotzdem.....

Beleg???
    Ich lese Hagalil sehr regelmäßig und gerne.
    Übringens ist der Autor des von mir zitierten Textes Ulrich Sahm, Nahost Korrospondent für div. Zeitungen und andere Medien.

Aber, eigentlich habe ich überhaupt kein Bock mehr: hier werden Leute wie Haider und sogar Hussein verteidigt und zu Heilsbringern verklärt. Aber ohne mich... :puke:

2 Mal editiert, zuletzt von Bodo#3 (13. Oktober 2008 um 22:52)

• Matze, du redest von Meinungs- und Glaubensfreiheit? Du verlangst für dich Meinungsfreiheit und bei anderen findest du die Ausübung ihrer Glaubensfreiheit provokant? Dies nennt man dann glaube ich "selektive Wahrnehmung"... So entstehen übrigens auch die meisten Bauernregeln zum Wetter...

• Im übrigen stelle ich jetzt mal die These in den Raum, dass Haider und Lafontaine nur Erfolge haben, weil (zu) viele von den "Volksparteien" die Nase voll haben und sich deshalb einer Seite widmen. Und wir haben halt mit Lafontaine und Gysi links zwei Populisten und Österreich hatte mit Haider einen Rechtsaußen. Zu denken geben sollte es in beiden Fällen den etablierten Parteien! Und ich hoffe und wünsche, dass sie die richtigen Konsequenzen ziehen. Denn bei aller offen von mir zur schau gestellten "linken" Gesinnung, eine PDS-Regierung brauchts wahrlich nicht. Weniger wegen der Vergangenheit (Leichen haben fast alle großen Volksparteien zur Genüge im Keller!) sondern mehr wegen mangelnden Realismus!

Zur leidigen Moschee-Diskussion: Die Verfassung sieht Religionsfreiheit vor und das für alle Gläubigen. Und bei mehr als 3 Millionen Moslems kann man nicht von einer kleinen Minderheit sprechen. Ich fühle mich als Atheist übrigens von keinem Gotteshaus egal welchem Glaubens gestört, auch wenn ich den Drang zum Bau dieser Häuser in der heutigen Zeit nur schwer nachvollziehen kann.

Edit meint noch: Betroffene Hunde bellen am lautesten, aber Hunde die bellen beißen nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (13. Oktober 2008 um 23:21)

• Wenn wir ganz ehrlich sind, dann leben wir nicht mehr in Deutschland sondern in einem Multikultiland, in dem der Ausländer schon bald mehr zu sagen hat als der deutsche Staatsbürger selbst (bin ich jetzt rechts). Jedes Land hat seine Kultur an die man sich anpassen sollte, das gilt für uns alle. Auch wir Deutsche sind Ausländer.

• Herm77: Schau noch einmal die letzten 5000 Jahre der Weltgeschichte genauer an. Auch vor allem im Hintergrund der Religionen - Erkenntnisse kommen dir dann sicher...

Und nein mit so einer Äußerung bist du nicht "rechts", sondern falsch. Denn Ausländer dürfen in Deutschland nicht einmal wählen. Es sei denn, sie haben einen Deutschen Pass, aber dann sind sie keine Ausländer mehr, sondern nichts anderes wie du oder deine Eltern oder die meisten Forenuser hier... Die Herkunft spielt so gar keine Rolle dabei!

Ich würde es im übrigen auch nicht "Kultur" nennen, sondern eher an den Werten fest machen. Doch diese sind in Europa überall nahezu gleich - zum Glück!

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (13. Oktober 2008 um 23:30)

• @ Torsten P

Und wieviele Ausländer gibt es in Deutschland die gar keinen deutschen Pass wollen, weil sie bei uns alles vorn und hinten reingeschoben bekommen ohne was dafür leisten zu müssen. Ich war mal für ein Jahr in Norwegen, was das für ein Gezeter mit dem Visum war, das glaubst du gar nicht.

• Zitat

Original von Torsten P
    Zur leidigen Moschee-Diskussion: Die Verfassung sieht Religionsfreiheit vor und das für alle Gläubigen. Und bei mehr als 3 Millionen Moslems kann man nicht von einer kleinen Minderheit sprechen. Ich fühle mich als Atheist übrigens von keinem Gotteshaus egal welchem Glaubens gestört, auch wenn ich den Drang zum Bau dieser Häuser in der heutigen Zeit nur schwer nachvollziehen kann.

Bravo dazu. obwohl von mir aus auch alle gotteshäuser verschwinden können. aber wenn wir eine religionsfreiheit haben, dann sollen alle, wenn sie den meinen, ihre moscheen, kirchen, tempel oder sonstwas bauen

• Zitat

Original von gelt

Bravo dazu. obwohl von mir aus auch alle gotteshäuser verschwinden können. aber wenn wir eine religionsfreiheit haben, dann sollen alle, wenn sie den meinen, ihre moscheen, kirchen, tempel oder sonstwas bauen

Grds. hast Du, in gewissem Maße, recht. Soweit wir hier vom Islam als "bloßer" Religion sprechen, ist die freie Ausübung derselbigen vom GG gedeckt.

Jedoch verkennst Du und andere, dass der "westliche" Islam weit mehr als nur Religion ist.

Vielmehr haben wir es hier mit einer Ideologie zu tun, welche unter dem Deckmantel der Religion und unter Zuhilfenahme der Demographie versucht, im traditionell christlich geprägten Europa Fuß zu fassen und an Einfluss zu gewinnen.

Milii Görus zum Beispiel, die einflußreichste islamistische Vereinigung in Europa und insbesondere in Deutschland, wir bereits vom VS beobachtet.

Die meisten der in Deutschland tätigen Imame sind im DITIB, dem Dachverband türkischer Muslime in Deutschland organisiert, welches eine direkte Einrichtung des türkischen Staates ist und das Ziel hat, den türkischen Staatsislam auch außerhalb der Türkei zu verbreiten.

Dazu passend auch ein Zitat des türkischstämmigen SPD-Europaabgeordneten Vural Öger: “Was der gute Süleyman vor Wien nicht geschafft hat, das schaffen unsere geburtenfreudigen Türkinnen in der Bundesrepublik.”

Das sind jetzt nur mal ein paar Fakten, über die es sich lohnt einmal nachzudenken und zwar möglichst ohne ideologische Scheuklappen.

Wie Friedrich Dürenmatt schon sagte: Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens.

• Das nenne ich ja mal eine gute Diskussion - Respekt!
    Nur verstehe ich da paar Zusammenhänge nicht. Du sprichst vom türkischen Staatsislam? Das klingt gefährlich, ist doch aber dort nichts anderes als unsere katholische und evangelische Kirche, oder? Schließlich wird gerade in der Türkei doch von einer extremen Trennung von Staat und Religion gesprochen, zumindest in der Theorie. Z.B. darf keine Studentin dort mit einem Kopftuch zur Uni! Aber natürlich ist der Islam in der Türkei genauso extrem verwurzelt wie bei uns das Christentum. Nur hat letzteres durch die Aufklärung in den letzten Jahrhunderten stark "gelitten".

Du sprichst vom "westlichen" Islam? Was bitte soll das sein? Und welche Ziele hat denn eine Religion? Sicher keine primären - im Gegensatz zu ihren Vertretern. Das der Islam im westlichen Europa Fuß fassen möchte und dadurch auch Einfluss gewinnen "will", sehe ich jedenfalls nicht als Schreckgespenst, so lange unsere aufgeklärte gesellschaft nicht drunter leidet. Wo ist das Problem dabei? Ich meine konkret und an Beispielen festgemacht. Weil so einfach dahingeschrieben, wirkt es eben auch wie blanke Ideologie. Und zwar die, die unsere Kirche uns aufdrückt.
    Natürlich schätze ich den Großteil unserer westlichen Werte und ich bezweifle auch nicht, dass die Kirche in der Geschichte einen Eninfluss darauf hatte, aber den größeren Einfluss auf das aktuelle Leben hatten dann doch Leute wie Rosseau, Kant oder Voltaire. Sonst bestände sehr wohl die Gefahr, dass wir noch heute mit dem Pflug das Land unserer Lehnsherren bestellen und gottesfürchtig Sonntags in die Kirche rennen würden.

Ich bin in diesem Thema wirklich nicht weit drin, weil ich nie in meinem Leben einen Zugang gefunden habe und es mir extremst schwer fällt zu verstehen, wie man als aufgeklärter moderner Mensch an einen Gott glauben kann. Deshalb macht es für mich auch keinen Unterschied, ob jemand Christ, Islamist, Jude oder Hinduist ist.

• Zitat

Original von Torsten P
    Du sprichst vom "westlichen" Islam? Was bitte soll das sein? Und welche Ziele hat denn eine Religion? Sicher keine primären - im Gegensatz zu ihren Vertretern. Das der Islam im westlichen Europa Fuß fassen möchte und dadurch auch Einfluss gewinnen "will", sehe ich jedenfalls nicht als Schreckgespenst, so lange unsere aufgeklärte gesellschaft nicht drunter leidet. Wo ist das Problem dabei? Ich meine konkret und an Beispielen festgemacht.

Das Problem ist, dass unserere "aufgeklärte" Gesellschaft sehr wohl darunter leiden wird. Der Islam ist zu großen Teilen völlig inkomaptibel mit der westlichen Werteordnung, als Beispiele seien hier nur aufgeführt Scharia, Ehrenmorde und Frauenrechte.
    Wer glaubt, der Islam würde sich den abendländischen Werten anpassen, lebt in einer Traumwelt.
    Eine Anpassung geschieht weder jetzt, also zu einem Zeitpunkt in dem der Islam in Deutschland noch (!) eine Minderheit repräsentiert und wird ganz sicher erst recht nicht geschehen, wenn die Mehrheitsverhältnisse auf Grund der demographischen Entwicklung einmal kippen werden.
    Die einzigen, die sich unter diesen Voraussetzungen anpassen müssen, werden irgendwann einmal die Deutschen "Aborigines" sein.

2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (14. Oktober 2008 um 09:20)