Politik-Thread

  • Zitat

    Original von Andy #13


    Was anderes wäre es, wenn es zwei verschiedene Räume gäbe und in einem geraucht wird und in dem anderen eben nicht. Dann könnte man sich als Gast selbst entscheiden wo man hingeht. So war/ist es ja auch in BaWü. Allerdings wurde diese Regelung ja wieder gekippt. :rolleyes:


    Würde auf grund wettbewerbsrechtlicher Bedenken ganz schnell von entsprechenden Gerichte in Frage gestellt werden. War ja bei der bisherigen Raumsache in anderen Bundesländern so. Ganz ehrlich so ein anzuschaffender Raucherraum kann sich der normale Betreiber einer Kleinkneipe kaum leisten. Zum Thema vor der Tür rauchen, kann mir mal einer erklären warum ausgerechnet in Gasstätten nähe als ungeschriebenes Naturgesetz die grössten Lärmallergiker leben?

    Unsere Politiker sollten froh sein das hier kein spanischer Unternehmergeist herrscht. Dort ist das so erfolgreiche Nichtraucherschutzabkommen eigentlich mehr ein Farce.

  • @Pucklurer

    wie du das in bierzelten durchsetzen willst, das zeigst du mir... bring des mal nem besoffenen bei... VIEL SPASS....

    ich behaupte jetz ganz einfach mal, dass des in straubing zum gäubodenvolksfest nicht durchsetzbar ist... und wenn, dann nur mit einer übermenge an ordnung/sicherheitsdienst, was sich aber keiner leistet (leisten will..)

  • Zitat

    Original von mike091179

    @Tigermaus: lieber nach Rauch stinken als andere Menschen zu riechen? Super :top:


    Ja... lieber nach Rauch riechen...das ist manchmal defintiv angenehmer.... :blabla:

  • Zitat

    Original von cujo-31


    Ja... lieber nach Rauch riechen...das ist manchmal defintiv angenehmer.... :blabla:


    Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten Ihr alle eure Freizeit verbringt. :rolleyes:

  • es sin ja nicht unbedingt die leute, mit denen man unterwegs ist.. es gibt ja auch leute, die mann/frau nicht kennt und die neben einem stehen... naja egal:P

  • Wer redet denn von Leuten aus dem eigenen Freundes/Bekantenkreis? :rolleyes:
    Andere Menschen sind ja auch unterwegs.... und bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie das Wort DEO noch nie zuvor gehört haben :pfeif:

  • Naja, wenn Nichtraucher unbedingt noch in Raucherclubs gehen wollen (sei es, weil sie da früher schon immer waren und es ihnen gefällt, oder weil ihre Freunde da auch alle hingehen usw.) ist das zwar blöd, aber dann müssen sie halt in den sauren Apfel beißen und zahlen oder von mir aus könnten ihre rauchenden Kumpels zusammen legen und den Betrag für die Nichtraucher zahlen, oder was weiß ich...

    Zum Thema Ba-Wü: Ich geh nicht so oft in Stuttgart weg und kann daher nur von kleineren Clubs und Kneipen in meiner Nähe berichten und da haben wir es meiner Meinung nach sogar schwerer für Raucher als ihr! Die meisten Kneipen, die ich kenne, haben nämlich überhaupt keine Raucherräume! Nicht mal unsere "IN"-Kneipe, in der man mit 3 großen Räumen wahrlich kein Problem hätte, einen Raucherraum einzurichten! Die denken sich wahrscheinlich alle, irgendjemand wird schon was anbieten für die Raucher oder bei uns sieht es sogar eher so aus, dass sie wissen, dass die Leute trotzdem kommen, weil es sonst nix gibt :rolleyes: :rofl:
    Ich hätte nichts gegen einen Raucherclub (mit angemessenem Beitrag!) einzuwenden.

    Edit: Ganz vergessen: Wir haben noch einen Club/Disco, die einen Raucherraum hat - sogar mit eigener Bar und TVs usw... Leider haben die meiner Meinung nach aber auch unverschämte Preise und darum geh ich da nur äußerst selten hin!

    Einmal editiert, zuletzt von Bi-Bis (10. Oktober 2008 um 14:08)

  • also ich habe hier in niedersachsen noch nie nen "raucherclub" gesehen. die größeren kneipen haben alle nen extra raum und die kleinen schicken halt die raucher vor die tür (was bei gutem wetter ja auch eigentlich nicht schlimm ist: in meinem stammclub ist draussen jetzt extra ne bar, tische, gemütliche stühle etc)

  • Zitat

    Original von gelt
    also ich habe hier in niedersachsen noch nie nen "raucherclub" gesehen. die größeren kneipen haben alle nen extra raum und die kleinen schicken halt die raucher vor die tür (was bei gutem wetter ja auch eigentlich nicht schlimm ist: in meinem stammclub ist draussen jetzt extra ne bar, tische, gemütliche stühle etc)


    Die Dinger gibts ja auch nur in Bayern. 8)

    Genau so wie Weißwürste, gutes Bier und Kultur, wobei ich Raucherclubs nicht unbedingt zu unseren besten bayrischen Errungenschaften zählen würde.

    Achja, so einfach wär's eigentlich, aber verklicker das mal bitte unserer Staatspartei.

  • Zitat

    Original von Andy #13


    Die Dinger gibts ja auch nur in Bayern. 8)

    Genau so wie Weißwürste, gutes Bier und Kultur, wobei ich Raucherclubs nicht unbedingt zu unseren besten bayrischen Errungenschaften zählen würde.

    Achja, so einfach wär's eigentlich, aber verklicker das mal bitte unserer Staatspartei.

    Falsch, auch in Sachsen gibt es solche Clubs... :pfeif:

  • Zitat

    Original von stefan13
    btw: der haider in österreich ist hops gegangen. autounfall.

    cu stefan13

    Ups. Im Gegensatz zu seiner Familie ist er für die Politik kein Verlust.

    chris

  • laut bildonline war er zu schnell dran... in ner 70er begrenzung, durch nen zaun, graben runter, an nen betonpfeiler und dann überschlagen.... halswirbelsäulenbruch, kopfverletztungen+brustverletzungen....

    so schnell gehts...

  • :bash: :bash: :bash:
    Hallo? Da ist jemand gestorben und dann hört man "ist nicht schade drum".

    Also manchmal...*denRestsparichmichlieber*