Politik-Thread

• Zitat

Original von chris (evr)
    Erdrutsch!! 8o Habe ja mit einem Einbruch gerechnet, aber so heftig ist schon brutal.
    Wichtig ist aber, daß es die Kommunisten wohl nicht packen. Jetzt hoffen wir mal, daß sich die Freien Wähler mit der CSU zusammentut und Erwin Huber dazu noch seinen Hut nimmt....

chris

So lange die Kommunisten draussen bleiben, ist alles in Butter.
    Koalition mit den FW oder FDP und es ändert sich eh nichts.

• Zitat

Original von Bodo#3

Das war doch absehbar...finde ich jetzt nicht so krass. ?(

Das sie verliert, war absehbar... aber nicht mit einem Verlust von mehr als 17%.. das find ich sehr heftig.. mir solls aber recht sein... werden sicher interessante Wochen werden :D

• Zitat

Original von cujo-31

Das sie verliert, war absehbar... aber nicht mit einem Verlust von mehr als 17%.. das find ich sehr heftig.. mir solls aber recht sein... werden sicher interessante Wochen werden :D

War absehbar, dass es keine 50% werden, ich habe an 47% geglaubt, auf 45% gehofft und freue mich jetzt über 43% - Erwin Huber MUSS weg....und kann Frau Haderthauer gleich mitnehmen.

Aber ich geb Dir recht, von 43% hatte ich nie zu träumen gewagt. Viel wird sich nicht ändern aber die CSU hat eine "Bockfotzen" (für Nichtbayern: herbe Ohrfeige) bekommen, die sie wirklich verdient hat

• Zitat

Original von cujo-31

Also, ich habe das Ergebnis jetzt schon für realistisch gehalten...
    jetzt muss nur noch die Linke in den Landtag einziehen, dann könnte der onlinestream aus dem Plenarsaal in Zukunft unterhaltsam werden... ;)

• Zitat

Original von cujo-31

Nunja. Schau mal, wohin die gewandert sind. Mit den Freien Wählern ist eine Mitte-Rechts für Bürger - Partei mehr im Landtag. DAS war die Alternative für die frustierten Denkzettelwähler der CSU.
    5% noch mehr ins Liberale Lager gerutsch (ich war selber auch kurz davor, FW oder FDP zu wählen) und schon kannst den Verlust erklären.

SPD gleich schlecht als 2003, Grüne auch ziemlich gleich.

Letztens Endes ist es ein Denkzettel. Aber sowohl mit FW als auch mit FDP wird sich nicht viel ändern.
    Es bleibt zu hoffen, das sich an der CSU Spitze was tut und es die Partei versteht, sich wieder um den Bürger zu kümmern.

• Zitat

Original von regensburger
    Bin gespannt, obs ne 4er-Koalition gibt, wie die Schopper und die Bause ständig erzählen!

Meinst, das wäre tatsächlich eine Alternative?
    Wäre aber eine verdammt enge Mehrheit *huiuiui*

Dem Guidl trau ich nicht zu, dass er sich gegen die CDU/CSSU wendet.

• Es wird alles auf ne bürgerliche Koalition rauslaufen. Damit muss sich die CSU abfinden. Hauptsache es gab keinen Linksruck in Bayern.

Ich denke es wird bei der nächsten Bundestagswahl auch so ablaufen. Will die CDU schwarz-gelb, muss sie sich auf einen starken gelben Partner einstellen (37+12 schätze ich mal). Da kann die CSU schon mal üben ;).

• Ich mein ich kenn den Erwin aber so besoffen wie jetzt hat er sich selten angehört.... 8o

Übrigens, Österreich 30% rechts....der Hammer - gut, die Parteien standen zur Wahl aber das find ich schon wirklich sehr extrem

• Zitat

Original von cujo-31

Meinst, das wäre tatsächlich eine Alternative?
    Wäre aber eine verdammt enge Mehrheit *huiuiui*

Dem Guidl trau ich nicht zu, dass er sich gegen die CDU/CSSU wendet.

Naja. Die Mannweiber Schopper und Bause quasseln ja ständig davon. Von dem her, werden sie sicher nicht kampflos in die Opppsition gehen. Und Guido hat sicher noch einen Hals von wegen Hamburg ;)

Sollte aber Daxenberger nen Posten in der Regierung bekommen, muss ich leider mein geliebtes Bayern verlassen :puke:

• Zitat

Original von regensburger

Naja. Die Mannweiber Schopper und Bause quasseln ja ständig davon. Von dem her, werden sie sicher nicht kampflos in die Opppsition gehen. Und Guido hat sicher noch einen Hals von wegen Hamburg ;)

Sollte aber Daxenberger nen Posten in der Regierung bekommen, muss ich leider mein geliebtes Bayern verlassen :puke:

Ui... wieso das?
    Ich hab die einzelnen Kandidaten nicht verfolgt.. daher meine Frage. Wenn man nicht wählen darf, beschäftigt man sich nicht ganz so intensiv mit dieser Thematik ;)

• Wenn man die Reaktionen von Maget und Steinmeier betrachtet, kann man nur noch den Kopf schütteln... Da verliert die CSU knapp 18% und die Sozis verschlechtern nochmals das eh schon miserable Ergebnis von 2003 und lassen sich quasi als Sieger feiern :suspekt:

Da muss man sich schon ernsthaft fragen...

• Zitat

Original von Hans Dampf
    Wenn man die Reaktionen von Maget und Steinmeier betrachtet, kann man nur noch den Kopf schütteln... Da verliert die CSU knapp 18% und die Sozis verschlechtern nochmals das eh schon miserable Ergebnis von 2003 und lassen sich quasi als Sieger feiern :suspekt:

Sie sind sicher nicht Sieger aber sie haben das Hauptziel erreicht - aber feiern lassen würd ich mich mit 19,1% auch nicht

• Zitat

Original von Hans Dampf
    Wenn man die Reaktionen von Maget und Steinmeier betrachtet, kann man nur noch den Kopf schütteln... Da verliert die CSU knapp 18% und die Sozis verschlechtern nochmals das eh schon miserable Ergebnis von 2003 und lassen sich quasi als Sieger feiern :suspekt:

Hab ich auch gedacht. Da liegt man unter 20% , und feiert trotzdem. Naja, man kann sich alles schönreden.

Dazu zählt auch der Pofalla, der sich freut, dass die bürgerlichen Parteien gut abgeschnitten haben. Ist nicht gerade solidarisch zur CSU ;).

• Zitat

Sie sind sicher nicht Sieger aber sie haben das Hauptziel erreicht - aber feiern lassen würd ich mich mit 19,1% auch nicht

Schon klar, aber konstruktive Politik ist etwas Anderes... und einen anderen Grund, sich zu freuen, hat Maget ja eh nicht, da muss halt dann die Ablösung der CSU herhalten.

Kann mir gut vorstellen, dass die FDP der erste Ansprechpartner für eine Koalition sein wird, die Freien Wähler kann ich mir in der Regierung ehrlich gesagt nicht vorstellen.

• Klar is des Ergebnis von der bayerischen SPD mal wieder miserabel.. Aber Franz maget hat auch immer betont, dass es ein erklärtes Ziel ist, die absolute Mehrheit der CSU zu brechen... Und nach den grandiosen Verlusten der CSU scheint dies ja auch der Fall zu sein...
    Wie so etwas zu Stande gekommen ist wird in solchen Momenten halt gern mal vergessen, dafür sinds ja Politiker :D :D 8)
    Ich finds heute übrigens nen sehr, sehr schönen Abend :top: :top: :top:

• Zitat

Original von forman
    Ich finds heute übrigens nen sehr, sehr schönen Abend :top: :top: :top:

Dann genieß ihn mal ;) Es wird sich nämlich schnell rausstellen, daß wie schon hier geschrieben sich nicht viel ändern wird. Das konservative Lager bleibt bei über 60% in der Überzahl. Da können Daxenberger, Maget und Co noch so in die Kameras grinsen. Zusammen nicht mal ein Drittel im Landtag zu stellen ist eher dürftig.

chris

• Jetzt stellt sich die SPD als Wahlsieger hin und der Stiegler will die 4er Koalition anzetteln.

Die haben doch so einen totalen Vogel... Wollen die aus Bayern ein zweites Hessen machen? :puke:

Meine Hoffnung ist daher, dass die FDP diesem potentiellen Affenzirkus gleich ein Ende setzt.

• Des ist schon richtig, und so a Träumer bin ich in der Richtung auch net, dass ich glaub, dass sich plötzlich an den politischen Verhältnissen in Bayern was ändern wird...
    Wie aber auch schon hier geschrieben gehts mir hauptsächlich drum, dass die CSU a trumm Schelln abkriegt hat, und des genieß ich wirklich :ja: :ja: :top: :popcorn: