ZitatOriginal von Bennyloop
richtig, ne gute Aktion war es allemal.
Ja so ist die Politik
ZitatOriginal von Bennyloop
richtig, ne gute Aktion war es allemal.
Ja so ist die Politik
Wie ein Milliardär Europa aufschreckt
Böser Verdacht in Brüssel: Haben US-Militärs und Neocons das irische "No" gegen den Lissabon-Vertrag bezahlt? Die EU forscht den dubiosen Geldquellen eines Milliardärs nach, der maßgeblichen Anteil am Ausgang des Referendums hatte. Der plant bereits die nächste Anti-Europa-Kampagne.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,580807,00.html]weiter lesen[/URL]
MIch würds mal interessieren was ihr davon haltet, weil ich finds iwie ganz interessant obwohl es meiner meinung ja schon fast wie eine hetzrede gegen amerika ist....
mfg
da mag was dran sein, dass da geld aus den usa geflossen ist. eine große verschwörungsaktion kann ich mir aber erstmal nicht vorstellen.
das problem bei der sache ist einfach, dass es der eu nicht gelingt sich gegen diese einfachen vorwürfe zu wehren. die meisten wissen gar nicht was die eu so macht etc. daran muss gearbeitet werden und dann kriegt man auch so ein referendum durch
ZitatOriginal von W.W.1954
Ja so ist die Politik
wegen dem aktuellen kooperationsvertrag.
komisch, aber pacta sunt servanda auch in der politik.
aber egal.
grad beim wählen gewesen und mein persönliches highlight: die violetten
cu stefan13
ZitatOriginal von stefan13
Dito und ebenso fett geschmunzelt!
ZitatOriginal von stefan13
cu stefan13
Mein persönliches Highlight war der Arzt, der auf Listenplatz 1 für die NPD kandidiert hat
ZitatOriginal von mike091179
Mein persönliches Highlight war der Arzt, der auf Listenplatz 1 für die NPD kandidiert hat
Platz 2 der Violetten im Landkreis Landshut kenn ich sogar persönlich..der hat mal bei uns an der Schule ausgeholfen *grins*
Ich fänds prinzipiell wichtig, dass endlich die absolute Mehrheit der CSU fällt und somit die schie ewige Alleinregierung ein Ende hätte... Wobei solte dies der Fall sein, würde dies ja höchstwahrscheilnich auch heißen, das Die Linke im Landtag vertreten wär... Is also irgendwie im Ergebnis ne Wahl zwischen Pest und Cholera
ZitatOriginal von forman
Ich fänds prinzipiell wichtig, dass endlich die absolute Mehrheit der CSU fällt und somit die schie ewige Alleinregierung ein Ende hätte... Wobei solte dies der Fall sein, würde dies ja höchstwahrscheilnich auch heißen, das Die Linke im Landtag vertreten wär... Is also irgendwie im Ergebnis ne Wahl zwischen Pest und Cholera
Denke ich auch wobei ich mir auch denke, dass 5% Linke keinem außer der CSU wehtun würden. Was sollen die paar Hanseln groß anrichten - viel schlimmer sind ca. 25% Rechtswähler in Österreich heute
Das große Gespenst Linkspartei wird ja nur von der CSU heraufbeschworen weil sie Angst vor dem Verlust der absoluten Mehrheit haben und nicht Angst vor der Politik von ein paar alten Gewerkschaftlern, denen die SPD zu weit nach rechts gerückt ist, wobei ich die Linkspartei wirklich nicht befürworte
Des is scho irgendwo klar, aber ich hätt auch prinzipiell kein Spass dran, wenn die Linkschaoten überhaupt im Landtag wärn..
Denke ich auch wobei ich mir auch denke, dass 5% Linke keinem außer der CSU wehtun würden. Was sollen die paar Hanseln groß anrichten - viel schlimmer sind ca. 25% Rechtswähler in Österreich heute
Dort hat man wohl aus dem Desaster um Haider nicht gelernt, wie?
ZitatOriginal von cujo-31
Dort hat man wohl aus dem Desaster um Haider nicht gelernt, wie?
Scheinbar nicht aber wenn man 16jährige wählen lässt, die Haider wählen, weil er so gut ausschaut (wirklich wahr) und man politisch links praktisch nur SPÖ und Grüne hat, dann geht das so aus. Tragisch geung - wenn das in Deutschland passieren würde würde wahrscheinlich der UN-Sicherheitsrat zusammentreten
Dann können sich die EU-Staaten schon mal wieder Sanktionen überlegen, sollte diese Partei an die Regierung kommen bzw. an der Regierungsbildung beteiligt werden
Scheinbar nicht aber wenn man 16jährige wählen lässt, die Haider wählen, weil er so gut ausschaut (wirklich wahr) und man politisch links praktisch nur SPÖ und Grüne hat, dann geht das so aus. Tragisch geung - wenn das in Deutschland passieren würde würde wahrscheinlich der UN-Sicherheitsrat zusammentreten
warum denn?
das ist demokratie.
wenn 25% es so wollen bekommt er 25%.
btw: sorry, aber die 16-jährigen die haider wählen, weil er so toll ausschaut - wohl 2 dumme im fernsehen gewesen, jeder springt drauf an. wenn man die begründungen anderer hören würde, wär da sicher auch ein guter %-satz geistiger ausschuss dabei... (ach ja, wirklich wahr ,-) )
cu stefan13
hab die woche ne kleine Facharbeit erstellen dürften über die Landtagswahlen, und ich denke dass es wohl auf ne schwarz-gelbe Koalition hinauslaufen dürfte. (CSU 47 - 50 %, FDP ca. 7%)
Finde es ja irgendwie witzig, dass ich heute eine Institution gewählt habe (Bezirkstag), von dem ich zuvor noch so gut wie nix gehört habe! Und das, obwohl ich als Nebenfach Politikwissenschaft studiert hatte (war bei Lehramt Sozialkunde dabei) und ich mich eignetlich als politisch interessiert und informiert bezeichnen würde...
Ansonsten schauen wir mal was da heute rausgekommen ist, erste Hochrechnungen gibts wie immer um 18 Uhr oder?
Krass... herber Verlust für die CSU!
Erdrutsch!! Habe ja mit einem Einbruch gerechnet, aber so heftig ist schon brutal.
Wichtig ist aber, daß es die Kommunisten wohl nicht packen. Jetzt hoffen wir mal, daß sich die Freien Wähler mit der CSU zusammentut und Erwin Huber dazu noch seinen Hut nimmt....
chris
ZitatOriginal von cujo-31
Krass... herber Verlust für die CSU!
Das war doch absehbar...finde ich jetzt nicht so krass.
Wiriklich heftig, aber mir solls recht sein :top: :top:.. Für beckstein, oder zumindest fürHuber dürfte sich die Sache vorerst schon mal erledigt haben und der Herr Seehofer schon kräftig und ungeduldig mit den Hufen scharen...